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Projektleiter:in Windenergie und Photovoltaik (m/w/d)
Arbeite mit am Ausbau Erneuerbarer Energien in unserem Land! krisensicher – innovativ – nachhaltig – zukunftssicher – leistungsstark – unerschöpflich
Wir sind und bleiben ein unabhängiger Ökostromanbieter und projektieren und bauen dazu seit 15 Jahren regenerative Energieerzeugungsanlagen (Windkraft und Photovoltaik) für den eigenen Bestand.
Wir bleiben auch vor Ort, fördern und betreiben mit Partnern und Bürgern die nachhaltige, regenerative und dezentrale Energiewende. Das macht uns aus!
Wir haben noch sehr viel zu tun. Deshalb suchen wir für unsere Standorte in Hamburg / Raum Mecklenburg-Vorpommern oder Osnabrück innerhalb der NaturStromProjekte GmbH dich als
Projektleiter:in Windenergie und Photovoltaik m/w/d
Dein persönliches Arbeitsfeld in einem zukunftssicheren und krisensicheren Unternehmen:- Projektmanagement und -steuerung von Windenergie- und Photovoltaik-Projekten vom Anfang bis zum Ende
- Kontaktpflege zu Kommunen, Behörden und öffentlichen Einrichtungen sowie Repräsentanz der erneuerbaren Energieprojekte vor Ort
- Projektmanagement nach dem Bauleitplanverfahren und Genehmigungsverfahren nach dem BImSchG
- Ansprechpartnern für Projekt- und Kooperationspartner und Begleitung der Bauabteilung in der Realisierung
- min. 3 Jahre praktische Berufserfahrung im Bereich der o.g. Projektleitung, z.B. in der Funktion als (Junior-) Projektleiter:in, Projektentwickler:in, Projektplaner:in, Projektmanager:in etc.
- Spaß und Interesse an erneuerbaren Energien und konzeptioneller und ganzheitlicher Projektleitung
Unsere Zusammenarbeit ist geprägt von kurzen Wegen und direktem Austausch. Du beteiligst dich aktiv an der Mit- und Fortentwicklung unserer aktuellen Projekte und lernst die Innovationskraft der regenerativen Energieerzeugung mit Schwerpunkt Projektplanung und -umsetzung Wind, Photovoltaik und Nahwärme hautnah kennen.
Wir arbeiten täglich an der Energiewende – aus Überzeugung. Mach mit!
Sende deine vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse und Zertifikate) unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung, Kündigungsfrist und der Referenznummer YF16973969 bitte ausschließlich über unser Jobportal auf naturstrom.de/jobs.
Aus Gründen der IT-Sicherheit und des Datenschutzes bitten wir von Bewerbungen per Email abzusehen. Danke für dein Verständnis.
Ansprechperson für diese Position ist Herr Udo Jakob. Wir beantworten gerne Fragen vorab. Unsere
Kontaktmöglichkeiten findest du auf der Karriereseite. naturstrom AG
Udo Jakob, Personalreferent
Bahnhofstrasse 55
91330 Eggolsheim
Tel 09545 443843 041
www.naturstrom.de/karriere
Keywords
Projektleitung I Projektmanagement I
Arbeitsort: 19053 Schwerin
Führungskraft (m/w/d) in der beruflichen Weiterbildung
Ihre Zukunft bei der DAA
Die Deutsche Angestellten-Akademie (DAA) ist einer der führenden Anbieter beruflicher Aus-, Fort- und Weiterbildung in Deutschland. Mit mehr als 400 Standorten ist sie eines der bundesweit größten Unternehmen für berufliche Bildung. Mit einer Vielzahl von Angeboten unterstützen wir Menschen bei der sozialen und beruflichen Integration. Werden auch Sie Teil dieser immer wieder herausfordernden, interessanten und vielfältigen Branche!
Unsere Aufgabe ist es, Menschen bei der beruflichen und sozialen Integration zu unterstützen. Wir sind überzeugt, dass Bildungs- und Coachingangebote hierfür eine notwendige Basis sind und führen diese vorwiegend für öffentliche Auftraggeber durch. Unsere gemeinnützige Arbeit verändert und entwickelt sich ebenso weiter, wie die Arbeitswelt sich verändert. Unsere Organisation passt sich dynamisch diesen Veränderungsprozessen an. Gestalten Sie mit uns die Organisationsstrukturen und Teams für die zukünftigen Anforderungen der Zweigstelle Schwerin.
Zur Verstärkung unseres Teams in Schwerin (wünschenswert) suchen wir Sie ab sofort und unbefristet in Vollzeit als
Führungskraft (m/w/d) in der beruflichen Weiterbildung
Ihre Aufgaben
Zu Ihren Aufgaben als Führungskraft Ihrer Region gehören:
- Organisation und Optimierung der Wertschöpfungsprozesse
- Steuerung als zentrale*r Ansprechpartner*in
- Wirtschaftliche Verantwortung
- Weiterentwicklung des Produktportfolios, Auftragsakquise, Mitarbeit bei der Erstellung von Konzepten und Ausschreibungsunterlagen
- Verantwortung für die Weiterentwicklung des Vertriebs
- Personalrecruiting in Zusammenarbeit mit der Personalabteilung
- Personalführung und Personalentwicklung
- Umsetzung guter und vertragsgemäßer Bildungsangebote
- Netzwerkarbeit mit Kunden und Kostenträgern vor Ort
- Management der Ressourcen im Spannungsfeld von Qualität, Zeit und Wirtschaftlichkeit
- Mitwirkung bei der Weiterentwicklung der DAA GmbH
Das bieten Sie
Sie berichten direkt der regionalen Leitung für Hamburg und Mecklenburg-Vorpommern. Das konkrete Einsatzgebiet ist ebenso gestaltbar, wie die Möglichkeit zur mobilen Arbeit. Die Ausgestaltung Ihrer Stelle und weitere Entwicklungsschritte nehmen wir gemeinsam auf der Basis der Erfahrungen und Interessen vor, die Sie mitbringen.
Wünschenswert sind:
- Abgeschlossenes Studium
- Gutes Zahlenverständnis
- Erfahrungen in der Gestaltung von Bildungsprozessen
Unabdingbar sind:
- Hohe Sozialkompetenz
- Fähigkeit, Menschen und größere Teams zu führen
- Echtes Interesse an den Inhalten unserer Arbeit
Das bieten wir Ihnen
- Eine dem Tätigkeitsfeld angemessene Vergütung auf der Basis unserer Vergütungsvereinbarungen
- Den größtmöglichen Gestaltungsspielraum, Ihre Region zu entwickeln
- Strukturen, die Individualität zulassen
- Zusammenarbeit mit einem tollen Führungsteam
Darüber hinaus:
- Eine unbefristete Tätigkeit in einem der größten Weiterbildungsunternehmen Deutschlands
- Attraktive Arbeitsbedingungen mit einer nach der geltenden Vergütungsvereinbarung entsprechenden Bezahlung
- 30 Urlaubstage im Jahr bei einer 5-Tage-Woche (39h), dienstfreie Tage: 24.12., 31.12.
- Jubiläumszahlungen bei einer Betriebszugehörigkeit von 10, 25 und 35 Jahren
- Umfangreiche zentrale und regionale Mitarbeiterfortbildung
- Zuschuss zum Krankengeld ab der 7. Woche bis zur Höhe der bisherigen Nettovergütung
- Flexible Arbeitszeitmodelle – beispielsweise in der Elternzeit; keine Schichtarbeit
- Corporate Benefits
- Gesamtbetriebsvereinbarung zu mobilem Arbeiten
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung – Beginn nach Absprache möglich!
Bitte laden Sie Ihre Bewerbung bis zum 30. April mit Lebenslauf, relevanten Zeugnissen sowie Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins in dem Formular auf unserer Website hoch:
www.daa-mv.de/karriere/unsere-stellenangebote-im-ueberblick/fuehrungskraft-in-der-beruflichen-weiterbildung-m/w/d
Wir ermuntern Menschen mit Behinderung sich zu bewerben.
Tipp: Lernen Sie uns vorab näher in Form von Videos kennen auf www.daa-mv.de/karriere
Keywords
Führungskraft I Management I Personalentwicklung I Recruiting I Verkauf I Vertrieb I
Arbeitsort: 19053 Schwerin
Sozialpädagoge (m/w/d)
Ihre Zukunft bei der DAA
Die Deutsche Angestellten-Akademie (DAA) ist einer der führenden Anbieter beruflicher Aus-, Fort- und Weiterbildung in Deutschland. Mit mehr als 400 Standorten ist sie eines der bundesweit größten Unternehmen für berufliche Bildung. Mit einer Vielzahl von Angeboten unterstützen wir Menschen bei der sozialen und beruflichen Integration. Werden auch Sie Teil dieser immer wieder herausfordernden, interessanten und vielfältigen Branche!
Zur Verstärkung unseres Teams in Hamburg (Altona, Bergedorf, Finkenwerder, Harburg) und Schwerin suchen wir Sie ab sofort (zunächst befristet für ein Jahr) in Vollzeit (in Schwerin: Teilzeit ggf. möglich) als
Sozialpädagoge (m/w/d)
Ihre Aufgaben
- Sozialpädagogische Beratung, Begleitung und Unterstützung
- Einzelfallarbeit und Coaching
- Aufbau von verlässlichen Beziehungsstrukturen
- Koordinierung und Dokumentation von Förderverläufen
- Entwicklung von Lebens- und Berufsperspektiven mit Teilnehmer*innen
- Unterstützung bei der Bewältigung von Problemlagen
- Regelmäßige Sprechstundenangebote
- Erstellung und Fortschreibung von Verlaufs- und Abschlussberichten
- Zielvereinbarungen mit den Teilnehmern treffen, kontrollieren und dokumentieren
- Zusammenarbeit mit dem in der Maßnahme eingesetzten Personal
- Aufsuchende Arbeit der Teilnehmer*innen zur Aktivierung
Das bieten Sie
- Hochschulabschluss der Sozialpädagogik/-arbeit oder
- Hochschulabschluss der Pädagogik mit den Ergänzungsfächern bzw. Studienschwerpunkten Sozialpädagogik, Sonderpädagogik oder Heilpädagogik/Jugendhilfe oder
- Diplom, Bachelor, Master als Erzieher/Pädagoge (m/w/d) mit Rehapädagogischer Zusatzqualifizierung und Zielgruppenerfahrung oder
- Psychologe (m/w/d) mit abgeschlossenem Studium (Diplom/Master) mit Zusatzqualifizierung und Zielgruppenerfahrung
- Eigenverantwortliche und selbständige Arbeitsweise
- Anerkennung als Ausbilder*in (AdA) von Vorteil
- Kommunikationsfähigkeit, Analyse- und Problemlösefähigkeit, Organisationsfähigkeit, Belastbarkeit
- Umfassende EDV-Kenntnisse der gängigen MS-Office-Tools (Word, Excel, Outlook)
- Motivationsfähigkeit, Kontaktfreude, Kreativität und Teamfähigkeit
- Fachliche und soziale Kompetenz; um Kooperationspartner und Teilnehmer*innen bestmöglich zu beraten und zu begleiten
- Unterrichtserfahrung & interkulturelle Kompetenz
Zusätzlich wünschenswert in Hamburg:
- Zusatzqualifikationen im Bereich „Systemisches Coaching“ von Vorteil
- Spaß am Umgang mit Kindern
- Sprachkenntnisse wünschenswert: arabisch, dari/farsi, bulgarisch, rumänisch
Das bieten wir Ihnen
- Eine sinnstiftende Tätigkeit in einem der größten Weiterbildungsunternehmen Deutschlands
- Attraktive Arbeitsbedingungen mit einer nach der geltenden Vergütungsvereinbarung entsprechenden Bezahlung
- 30 Urlaubstage im Jahr bei einer 5-Tage-Woche (39h), dienstfreie Tage: 24.12., 31.12.
- Jubiläumszahlungen bei einer Betriebszugehörigkeit von 10, 25 und 35 Jahren
- Umfangreiche zentrale und regionale Mitarbeiterfortbildung
- Zuschuss zum Krankengeld ab der 7. Woche bis zur Höhe der bisherigen Nettovergütung
- Flexible Arbeitszeitmodelle – beispielsweise in der Elternzeit; keine Schichtarbeit
- Aufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten (z. B. Kooperation mit der Hamburger Fern-Hochschule)
- Corporate Benefits
- Gesamtbetriebsvereinbarung zu mobilem Arbeiten
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung!
Bitte laden Sie Ihre Bewerbung bis zum 30. April mit Lebenslauf, relevanten Zeugnissen sowie Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins in dem Formular auf unserer Website hoch.
Hamburg:
www.daa-hamburg.de/karriere/stellenangebote/sozialpaedagoge
Mecklenburg-Vorpommern:
www.daa-mv.de/karriere/sozialpaedagoge-m/w/d
Wir ermuntern Menschen mit Behinderung sich zu bewerben.
Tipp: Lernen Sie uns vorab näher in Form von Videos kennen auf
www.daa-hamburg.de/karriere | daa-mv.de/karriere
Keywords
Erziehung I Sozialpädagogik I
Arbeitsort: 19053 Schwerin
Aufgussmeister & Show-Aufgießer (m/w/d)
Die Kristall Kur- und Gradier-Therme in Bad Wilsnack ist ein Unternehmen der Kristallbäder-Gruppe mit Sitz in Stein. Die Therme bietet mit diversen Innen- und Außenbecken, Osmanischem Hamam, Saunalandschaft, Dampfbädern, Wohlfühlgarten, Salzsee mit 24 % Solegehalt, einem separaten Massage- und Kosmetikbereich und vielseitigen gastronomischen Angeboten Wellness und Entspannung auf höchstem Niveau.
Für unsere KRISTALL Kur- und Gradier-Therme in Bad Wilsnack suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Aufgussmeister & Show-Aufgießer (m/w/d)
Vollzeit/Teilzeit
Ihre Aufgaben:
- Durchführung von Saunaspezialaufgüssen & aktive Gästebetreuung
- Aufsichtsorgan in der Therme nach entsprechenden Sicherheits- und Hygienevorschriften
- Verantwortung für die Sicherheit der Thermengäste und Leisten von Erste Hilfe im Ernstfall
- Laufende Rundgänge in der Therme
- Unterhaltsreinigung in der gesamten Therme während der Betriebszeiten
- Tägliche Inbetriebnahme der Saunaanlagen inklusive Reinigung
- Störungsmeldung an die Technik
Ihr Profil:
- Leidenschaft für Event- & Showaufgüsse mit Wedeln und Musik
- Erfahrung in der Durchführung von Zeremonien und Saunaritualen wünschenswert
- Erfahrung in Aufgusswettbewerben von Vorteil
- Berufserfahrung als Thermenmitarbeiter/in bzw. im Bereich der Saunabetreuung (von Vorteil)
- Erste-Hilfe-Ausbildung (wird auch im Betrieb ausgebildet)
- Rettungsschwimmerausbildung von Vorteil (wird auch im Betrieb ausgebildet)
- Kommunikatives Verhalten & repräsentatives Auftreten
- Gäste- & serviceorientiertes Denken
Wir bieten:
- Eine überdurchschnittliche monatliche Entlohnung und ein klasse Team
- Firmeninterne Vergünstigungen wie z.B. freier Eintritt in allen unseren Thermen
- Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien
- Corporate-Benefits-Programm
- Eine vielseitige und abwechslungsreiche Aufgabe mit Entwicklungspotential
Sie fühlen sich angesprochen?
Dann nutzen Sie gleich jetzt unser Bewerbungsformular.
Keywords
Gastronomie I Tourismus I Medizin I Pflege I Therapeut I
Arbeitsort: 19336 Bad Wilsnack
Steuerberateranwärter:in / Trainee (m/w/d)
Steuerberateranwärter:in / Trainee (m/w/d)
zum nächstmöglichen Zeitpunkt / Vollzeit / unbefristet
Chemnitz, Magdeburg, Schwerin
Weil es bei uns nur gemeinsam geht – gemeinsam arbeiten und individuelle Freiheiten genießen sind bei der Treuhand Hannover kein Widerspruch. Bei uns übernimmt jeder Einzelne Verantwortung und kann sich dabei auf eine starke Gemeinschaft verlassen. Maxim Urich, Mitarbeiter der Treuhand und ehemaliger Teilnehmer der Beraterakademie fasst es für Sie so zusammen: "Die Beraterakademie ist für den niederlassungsübergreifenden Erfahrungsaustausch genial. Es hat mir geholfen, andere Arbeitsweisen und Gedankengänge aufzunehmen und in der eigenen Niederlassung zu etablieren. Durch die Seminare habe ich gelernt, mit verschiedenen Charakteren umzugehen und sich jedem Typ Mensch zu öffnen. Außerdem konnte ich mein Wissen innerhalb und außerhalb der Seminare erweitern und verfeinern."
Das können Sie bei uns erwarten:- Unbefristete Anstellung und Übernahme von Beratungs- und ggf. auch Führungsaufgaben in einer unserer Niederlassungen nach erfolgreich bestandener Prüfung
- Wir unterstützen Sie bei der Finanzierung des Steuerberaterexamens
- Mit unseren flexiblen Arbeitszeitmodellen und unserer Gleitzeitlösung gestalten Sie Ihren Tag so, wie er zu Ihnen passt
- Bei uns erhalten Sie überdurchschnittliche Sozialleistungen, wie eine betriebliche Altersversorgung mit Arbeitgeberbeteiligung oder Zuschüsse zu Ihrer Gesundheitsvorsorge sowie Bezuschussung bei Fahrtkosten
- Um Ihre Urlaubstage so erholsam wie möglich zu gestalten, erhalten Sie eine zusätzliche Zahlung Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- Ein motiviertes Team in kollegialer Arbeitsatmosphäre, das Sie bei der Aufnahme Ihrer neuen Aufgaben gern unterstützt
- Eine abwechslungsreiche zweijährige Ausbildung in unserer Niederlassung
- Umfangreiches branchen- sowie treuhandspezifisches Wissen durch Seminare zur fachlichen Weiterbildung
- Betreuung durch einen persönlichen Paten
- Möglichkeit von Rotationsphasen in anderen Niederlassungen sowie einzelnen Abteilungen der Zentrale
- Kennenlernen des Mandantenbetreuungsprozesses
- Von der Finanzbuchhaltung bis hin zu Steuererklärungen und Jahresabschlüssen
- Fachkundige steuerliche und betriebswirtschaftliche Beratung und Betreuung unserer Mandanten
- Gewinnung von Neumandaten
- Ein abgeschlossenes Studium an der (Fach-) Hochschule / Berufsakademie mit steuerrechtlicher / wirtschaftlicher Ausrichtung oder einen Abschluss als Steuerfachangestellte/r mit mindestens 5-jähriger Berufserfahrung
- Kommunikationsgeschick, gute Auffassungsgabe sowie die Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung
- Hohe Dienstleistungs- und Serviceorientierung
Haben Sie Fragen?
Rufen Sie mich einfach unter der 0511 83390-327 an. Ich bin Ann-Marie Schmidt und Ihre Ansprechpartnerin für diese Vakanz.
Bitte nutzen Sie für Ihre Bewerbung das Onlineformular auf unserer Karriereseite.
Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen!
(Referenznummer YF17098048 bitte angeben)
Haben Sie Fragen oder wünschen Sie weitere Informationen?
Ann-Marie SchmidtPersonalreferentin
Telefon: 0511 83390-327
Neugierig geworden?Dann einfach hier klicken und Teil der Treuhand werden.
Keywords
Finanzen I Steuern I Kundenberater I Kundenbetreuer I
Arbeitsort: 19053 Schwerin
Geschäftsführer Technik (m/w/d)
Karrierechance im Mittelstand!
Unser Auftraggeber ist ein führender Anbieter von Systemlösungen im Fluidmanagement. Das Unternehmen beschäftigt über 100 Mitarbeitende und hat seinen Sitz in Norddeutschland. Die hohe technologische Kompetenz und Innovationskraft sowie die Zugehörigkeit zu einer größeren Gruppe bieten beste Voraussetzungen für weiteres Wachstum. Im Zuge einer Erweiterung des Leitungsgremiums suchen wir nun eine unternehmerisch geprägte Persönlichkeit als
Geschäftsführer Technik (m/w/d)
Aufgabenschwerpunkte. In dieser Schlüsselposition verantworten Sie gemeinsam mit Ihrem gleichberechtigt agierenden Geschäftsführerkollegen die operative Steuerung und strategische Weiterentwicklung des Unternehmens. Ihr Ressort erstreckt sich auf die Bereiche Entwicklung, Produktion und Einkauf. Sie analysieren die bestehenden Strukturen und Prozesse, identifizieren Verbesserungspotenziale und schöpfen diese durch geeignete Maßnahmen bestmöglich aus. Ihr besonderes Augenmerk liegt dabei auf der Neustrukturierung des breitgefächerten Produktportfolios sowie der Optimierung der Intralogistik. In Ihren Aufgaben werden Sie von qualifizierten Führungskräften und Mitarbeitenden unterstützt, die Sie ebenso wertschätzend wie ergebnisorientiert steuern.
Qualifikationen. Wir sprechen mittelstandsaffine Persönlichkeiten an, die unternehmerische Verantwortung in einem technikorientierten Unternehmen mittragen und Impulse für dessen nachhaltige Weiterentwicklung setzen wollen. Nach Ihrem erfolgreich abgeschlossenen Studium des Maschinenbaus oder des Wirtschaftsingenieurwesens haben Sie mehrjährige Führungserfahrungen im Umfeld einer komplexen Serienherstellung gesammelt. Unabdingbar sind fundierte Kenntnisse in den Bereichen Steuerungstechnik sowie Produktions- und Prozessoptimierung. Sehr gute analytisch-konzeptionelle Kompetenzen und ein ausgeprägter Gestaltungswille zeichnen Sie ebenso aus wie eine selbständige Arbeitsweise und hohes Engagement. Mit Überzeugungskraft und exzellenten kommunikativen Fähigkeiten erlangen Sie rasch Akzeptanz auf allen Ebenen.
Ansprechpartner:innen
Regina Bolz
+49 (0) 221 / 20 50 61 50
regina.bolz[AT]ifp-online.de
Joachim Heinemeyer +49 (0) 221 / 20 50 61 97
Wenn Sie diese Herausforderung in einem interessanten Unternehmensumfeld reizt, dann senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse, Gehaltsvorstellung) unter Angabe der Kennziffer MA 17.887-YF zu. Die vertrauliche Behandlung Ihrer Bewerbung ist selbstverständlich.
Disch-Haus – Brückenstr. 21, 50667 Köln ifp-online.de
Keywords
Führungskraft I Management I Geschäftsführung I Ingenieur I Technik I Entwicklung I Wirtschaftsingenieur I
Arbeitsort: 19055 Schwerin
Teamleiter (m/w/d) für unsere DIY-Baumarktbetreuer
BOELS SUCHT DICH
Du bist gerne der Kapitän auf dem Schiff und gemeinsam meisterst du mit deiner Crew jede Herausforderung? Du besitzt eine aufgeschlossene Führungspersönlichkeit mit positiver Ausstrahlung und dich ziehen Maschinen schon immer magisch an?
Dann bist du als Teamleiter (m/w/d) für unsere DIY-Baumarktbetreuer in Ostdeutschland genau richtig!
Boels DIY steht für intensive Zusammenarbeit mit diversen Baumärkten in Europa. Ziel ist es, den Privathaushalten und Heimwerkern mehr Zugang zu professionellen Geräten zu ermöglichen. Mit einer Auswahl aus über 100 kleinen Maschinen und Werkzeugen findet man für jedes Heimwerkervorhaben in ihrem Baumarkt das richtige Material. Weitere Informationen zu Boels DIY findest du unter https://www.boels-mietservice.de/.
Teamleiter (m/w/d) für unsere DIY-Baumarktbetreuer
in Ostdeutschland
Was kannst du von uns erwarten?
- Unbefristeter Arbeitsvertrag mit einem attraktiven Gehaltspaket mit 13 Gehältern (zzgl. möglicher Bonus)
- 28 Tage Urlaub, damit du erholen kannst
- Familienfreundliche und geregelte Arbeitszeiten von Montag bis Freitag
- Einen Firmenwagen, der auch privat genutzt werden kann
- Dynamisch wachsenden Arbeitgeber in einer zukunftssicheren Branche
- Eine langfristige Zusammenarbeit, mit Weiterbildungsmöglichkeiten
- Intensive Einarbeitung
- In unserem Familienunternehmen wird Kollegenzusammenhalt großgeschrieben! Keiner arbeitet allein und alle packen mit an
Was sind die Vorteile von Boels?
- Falls du mal keine Lust auf deinen PKW hast, kannst du dir auch ein E-Bike leasen, wobei dich Boels finanziell unterstützt
- Nach der Arbeit noch Energie? Dann kannst dich im Fitnessstudio auspowern und von Boels Gesundheitsangebot profitieren
- Finanziell für die Zukunft vorsorgen? Informiere dich über unsere betriebliche Altersvorsorge
- Du möchtest dir was gönnen? Dann löse unseren 40€-Bonago-Einkaufsgutschein bei Otto, Media Markt, Esso und vielen weiteren Geschäften ein
- Du brauchst Unterstützung in deinem Bauprojekt? Dann miete Geräte bei Boels
zu Mitarbeiterkonditionen von bis zu 70% günstiger - Du kennst jemanden, der gut zu Boels passt? Dann profitiere von unserem Empfehlungssystem Firstbird und bekomme 500 Euro für jede erfolgreiche Einstellung
Was sind deine Aufgaben?
Als Teamleiter (m/w/d) in der Region Ost bist du für die disziplinarische & fachliche Führung der Shopbetreuer verantwortlich und arbeitest dabei hinsichtlich Mitarbeiterführung, -entwicklung und -einstellung eng mit dem HR Team zusammen.
Du forderst und förderst dein Team, sorgst für die Einhaltung unserer Qualitätsstandards und sicherst so einen reibungslosen Kontakt zu unseren Partnern in den Baumärkten. Des weiteren unterstützt du unsere Shopbetreuer mit viel Leidenschaft selbst aktiv im Tagesgeschäft. Außerdem unterstützt du die der Umsetzung von umsatzbringenden Maßnahmen, dienst als Ansprechpartner für das Backoffice und die Zentrale und wertest die Region anhand von Reportings und Dokumentationen aus.
Das bringst du mit:
- Du besitzt eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen oder technischen Bereich
- Du konntest bereits erste Erfahrungen in der Mitarbeiterführung sammeln
- Du bist in der Lage, ein Team zu motivieren, den Teamgeist zu stärken und für neue Ideen zu gewinnen
- Du kommunizierst mühelos auf unterschiedlichen Ebenen und bist dafür deine symphatische Ausstrahlung bekannt
- Zuverlässigkeit, Eigenverantwortlichkeit und Hands-On Mentalität sind für dich selbstredend
- Du verfügst über einen Führerschein Klasse B und bist innerhalb deiner Region reisebereit
Du hast frischen Wind nötig und Lust, Teil des Teams von Boels DIY zu sein?
Dann bewirb dich jetzt mit Angabe der Referenznummer YF17114136! Du hast noch Fragen? Eric Perner beantwortet sie dir gerne unter +49(0)151/55140215.
Keywords
Führungskraft I Management I Teamleitung I HR I Personalwesen I Personalentwicklung I Recruiting I Marketing I PR I Verkäufer (Handel) I
Arbeitsort: 19055 Schwerin
Industrial Engineer (m/w/d)
Industrial Engineer (m/w/d)
Ein Job, der Leben und Werte schützt? Den finden Sie bei uns! Minimax – und damit MV Pipe Technologies – gehört zu den Marktführern im Brandschutz und steht in der Branche weltweit für innovative Technologien und exzellente Forschung. Als Industrial Engineer identifizieren und entwickeln Sie stetig nachhaltige Optimierungsstrategien in der manuellen Fertigung sowie dem gesamten Unternehmen. Zusammen mit Ihren Teamkollegen an unserem Standort Wittenberge tragen auch Sie Ihren Anteil dazu bei, dass im Ernstfall unsere Brandschutzanlagen einwandfrei funktionieren. Arbeiten Sie gemeinsam mit uns an einer sichereren Welt. Jetzt durchstarten!
Ihr Job als Industrial Engineer:
- Sie gestalten die Strategie für den Bereich manuelle Fertigung inklusive der Organisation, Kommunikation und entsprechenden Prozessstrukturen mit und entwickeln diese stetig weiter.
- Dabei wirken Sie an der Konzeption, Umsetzung und Steuerung der Produktionsstrategie mit.
- Sie realisieren nachhaltige Optimierungen der Arbeitsplatzergonomie und -organisation.
- Mit der Umsetzung tragen Sie einen Teil zur Steigerung des Outputs unter Einhaltung der Qualitätsstandards bei.
- Sie sind verantwortlich für die Kontrolle von festgelegten Standards und Prozessen (z. B. 5S, Shop Floor Management, Struktur).
Das bringen Sie mit:
- Abgeschlossenes technisches Studium, z. B. (Wirtschafts-)Ingenieurwesen oder Produktionstechnik, bzw. entsprechende Ausbildung mit Qualifikation als Techniker oder Meister
- Mehrjährige Berufserfahrung sowie umfangreiche Erfahrung im Bereich von Fertigungsprozessen
- Tiefgehendes Verständnis für Produktionsprozesse (Lean Production) sowie Erfahrung im Projektmanagement und der Arbeitsplatzgestaltung
- Kenntnisse im Erfassen, Abbilden und Bewerten von Wertströmen (Wertstromdesign)
- Routinierter Umgang mit MS Office
Eigeninitiative und Zuverlässigkeit sind in diesem Job das A und O. Wenn Sie außerdem strukturiert und ein Teamplayer sind, dann schauen Sie sich an, was Minimax zu bieten hat!
Darauf können Sie zählen:
- Wir bereiten Sie auf Ihren neuen Job vor – durch interne Schulungen sowie Entwicklungsmöglichkeiten – z. B. dank der Minimax Viking Akademie.
- Sie erhalten eine leistungsgerechte Vergütung und attraktive Sozialleistungen eines krisensicheren Großunternehmens – z. B. Zuschläge, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Sonderzahlungen, Sonderurlaub, Bezuschussung zur betrieblichen Altersvorsorge, geregelte Arbeitszeiten und vieles mehr.
- Sie arbeiten bei einem Spitzenunternehmen der Branche – mit einem festen Team und einem hochmodernen Werk in einem neuen Bürogebäude.
- Wir fördern Ihre Gesundheit – z. B. durch einen IAS-Betriebsarzt, unser Gesundheitsportal, Schutzimpfungen und Hygienekonzepte.
- Lust auf Strand und Sonne? Unsere konzerneigenen Ferienwohnungen an der Ostsee stehen auch Ihnen zu vergünstigten Konditionen zur Verfügung.
Und noch so viel mehr: Werden Sie Teil eines Teams, das sich die Hände reicht, statt die Ellenbogen auszufahren. Wir setzen auf Eigenverantwortung und Kollegialität, Engagement und Innovationsgeist. Denn im Brandschutz kommt es auf jeden Einzelnen an.
Sie möchten es genau wissen?
Auf www.mit-sicherheit-minimax.de finden Sie alles rund um Minimax als Arbeitgeber, unsere Standorte, Benefits und Ihre zukünftigen Kollegen – und bewerben können Sie sich dort auch. Werden Sie Teil unseres weltweiten Minimax Brandschutzteams! Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung.
Die MV Pipe Technologies GmbH ist Teil der global agierenden Minimax Viking Gruppe mit aktuell mehr als 9.500 Mitarbeitenden sowie einem Jahresumsatz von zuletzt mehr als 1,9 Milliarden Euro. Die Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Bad Oldesloe ist eines der größten Brandschutzunternehmen der Welt und unterhält eigene Forschungs-, Entwicklungs- und Fertigungsstätten.
Diese Stellenanzeige richtet sich an alle Personen, unabhängig von der sozialen oder ethnischen Herkunft, des Geschlechts, der Religion oder Weltanschauung, des Alters oder der sexuellen Identität und Orientierung, die Teil der Minimax Viking Familie werden möchten.
Sie haben noch Fragen? Angelina Raffaela Richiamo hilft Ihnen gerne weiter!
MV Pipe Technologies GmbH
Am Kypgraben 3 | 19322 Wittenberge
Deutschland | www.minimax.com
Keywords
Fertigung I Produktion I Ingenieur I Technik I
Arbeitsort: 19322 Wittenberge
Maschinen- und Anlagenbediener (m/w/d)
Wir suchen für unsere Standorte in Ketzin / Falkenrehde, Hainichen, Peine und Wittenburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Maschinen- und Anlagenbediener (m/w/d)
Auf Sie wartet ein spannendes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet:
- Bedienung einer automatischen Produktionsanlage und die laufende Überwachung von Arbeitsschutz, Qualität und Produktivität
- Störungen und Fehler in der Anlage lokalisieren, analysieren und beheben Sie direkt, damit es zu keinen Ausfallzeiten kommt
- Kleine Wartungen und Reparaturen nehmen Sie eigenständig vor
- Sie gewährleisten die Ordnung und Sauberkeit im gesamten Arbeitsbereich
Ihr Profil:
- Eine technische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation haben Sie erfolgreich absolviert (angesprochen sind alle technischen Ausbildungsberufe aus den Bereichen Elektrik, Mechatronik, Metallbearbeitung/-verarbeitung, Installation, usw.)
- Eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität und eine schnelle Auffassungsgabe
- Idealerweise verfügen Sie über mechanische oder elektrische Grundkenntnisse und Erfahrungen im Bedienen voll- oder teilautomatisierter Produktionsanlagen
- Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Engagement sind für Sie selbstverständlich
- Bereitschaft zur Schichtarbeit
- strukturierte, lösungsorientierte, selbstständige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab
Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Aufgabe mit Zukunftspotential in einem gleichermaßen traditionsreichen wie dynamischen, mittelständischen Unternehmen mit internationaler Orientierung. Darüber hinaus einen sicheren, zukunftsorientierten und modernen Arbeitsplatz, eine leistungsgerechte Entlohnung, betriebliche Altersvorsorge sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.
Daneben bieten wir:
- Fitness- und Gesundheitsförderung
- Mitarbeiterrabatte
- Fahrrad-Leasing
- 29 Tage Urlaub
- Strukturiertes Onboarding
- Betriebsarzt
und weitere Benefits.
Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben und Sie unser Team verstärken möchten, dann schicken Sie uns Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen, mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins, Ihren Gehaltsvorstellungen und der Referenznummer YF17144682.
Die Steinemacher
1976 vom Inhaber Bernhard Ehl gegründet, hat sich das Unternehmen EHL AG zu einem deutschlandweit vertretenen Produktionsund Vertriebsnetz für hochwertige und langlebige Betonsteinprodukte zur Landschaftsgestaltung entwickelt.
Mit seinen rund 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 28 Standorten ist EHL immer nah am Kunden und stellt die Beratung, Qualität und Lieferfähigkeit in den Vordergrund.
Die EHL AG gehört als Teil der CRH Gruppe zum zweitgrößten Baustoffhersteller der Welt, der mit über 85.000 Mitarbeitern in 32 Ländern an 3.600 Standorten tätig ist. Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.ehl.de
Wir freuen uns auf Ihre
Bewerbung!
EHL AG
Personalabteilung
Alte Chaussee 127
56642 Kruft
oder hier per Online-Bewerbung.
Keywords
Handwerk I Gewerbe I Anlagenführer I Elektrik I Maschinenführer I Mechatroniker I Metallverarbeitung I
Arbeitsort: 19243 Wittenburg
Produktionsmitarbeiter Steinfertigungsanlage (m/w/d)
Wir suchen für unsere Standorte in Ketzin / Falkenrehde, Hainichen, Peine und Wittenburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Produktionsmitarbeiter Steinfertigungsanlage (m/w/d)
Nach einer intensiven Einarbeitung durch erfahrene Kollegen gehören neben der Bedienung einer teilautomatischen Paketieranlage auch das Einlagern der Betonprodukte mittels Gabelstapler zu Ihren Aufgaben.
So passen Sie zu uns:
Sie sind handwerklich geschickt und haben technisches Verständnis, überzeugen durch hohes Engagement und die Fähigkeit zu verantwortlichem Handeln. Flexibilität, Zuverlässigkeit, sowie ganzheitliches Denken gehören zu Ihren persönlichen Eigenschaften und Sie sind zur Schichtarbeit bereit. Der Besitz eines Führerschein Klasse B und eines gültigen Flurfördermittelschein sind von Vorteil.
Quereinsteigern bieten wir gerne eine Chance.
Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Aufgabe mit Zukunftspotential in einem gleichermaßen traditionsreichen wie dynamischen, mittelständischen Unternehmen mit internationaler Orientierung. Darüber hinaus einen sicheren, zukunftsorientierten und modernen Arbeitsplatz, eine leistungsgerechte Entlohnung, betriebliche Altersvorsorge sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.
Daneben bieten wir:
- Fitness- und Gesundheitsförderung
- Arbeitsplatz-Brille
- Mitarbeiterrabatte
- Fahrrad-Leasing
- 29 Tage Urlaub
- Strukturiertes Onboarding
- Betriebsarzt
und weitere Benefits
Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben und Sie unser Team verstärken möchten, dann schicken Sie uns Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen, mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins, Ihren Gehaltsvorstellungen und der Referenznummer YF17144690.
Die Steinemacher
1976 vom Inhaber Bernhard Ehl gegründet, hat sich das Unternehmen EHL AG zu einem deutschlandweit vertretenen Produktionsund Vertriebsnetz für hochwertige und langlebige Betonsteinprodukte zur Landschaftsgestaltung entwickelt.
Mit seinen rund 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 28 Standorten ist EHL immer nah am Kunden und stellt die Beratung, Qualität und Lieferfähigkeit in den Vordergrund.
Die EHL AG gehört als Teil der CRH Gruppe zum zweitgrößten Baustoffhersteller der Welt, der mit über 85.000 Mitarbeitern in 32 Ländern an 3.600 Standorten tätig ist. Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.ehl.de
Wir freuen uns auf Ihre
Bewerbung!
EHL AG
Personalabteilung
Alte Chaussee 127
56642 Kruft
oder hier per Online-Bewerbung.
Keywords
Bauberufe I Lagerwirtschaft I Handwerk I Gewerbe I Anlagenführer I
Arbeitsort: 19243 Wittenburg
Stellenanzeigen werden uns in freundlicher Zusammenarbeit von www.stellenanzeigen.de bereitgestellt.