Jobbörse Bautzen

Du bist auf Jobsuche in Bautzen? Durchstöbere gerne unseren Stellenmarkt Bautzen. Wenn du einen bestimmten Job suchst, kannst du unsere Jobbörse auch einfach durchsuchen. Gib dazu einfach einen beliebigen Job oder Ort in das Suchfeld ein.

Was suchst du?


Betriebselektroniker (m/w/d)


Wartung, Reparatur und Aufsicht der elektronischen Komponenten unserer automatisierten Industrieanlage; regelmäßige Kontrolle und Funktionsprüfung der Maschinen und Anlagen; kleine Montagearbeiten; Qualitätssicherung und sonstige Instandhaltungen;...


Keywords
Elektroniker I Instandhalter I Elektrotechniker I Anlagenmanageer I Anlagenelektroniker I Inbetriebnehmer I Anlagenfertiger I Projektmanagement I Elektriker I Betriebstechniker I Gebäudeelektriker I Messtechniker I Antriebstechniker I

Erzieherin (m/w/d)


Integration der Spatzengruppe in das Gesamtkonzept; Ansprechpartnerin vor Ort; spezielle Planungen für die Einrichtung; Erledigung der Post und der Rechnungen; enge Zusammenarbeit mit der Einrichtung „Am Breeden“ und der Verwaltung;...


Keywords
Pädagogik I Erziehung I Sozialarbeiter I Sozialarbeit I Gruppenarbeit I Kleinkinder I Sozialpädagoge I Fachkräfte I Erziehungswissenschaft I Kindheitswissenschaften I Lehrer I Kinderbetreuer I Kinderbetreuung I Kindererziehung I Diplompädagoge I Erzieher I Erzieherin I

Koch / Hobbykoch / Hauswirtschafter (m/w/d)


Du arbeitest mit natürlichen und frischen Zutaten, verleihst deinen Gerichten gerne noch das gewisse Etwas; Du schätzt gute Zusammenarbeit in einem motivierten Team und achtest auf Hygiene- und Sicherheitsstandards;...


Keywords

Projektleiter Elektrotechnik (m/w/d)


Planung und Projektierung elektrotechnischer Anlagen; Kalkulation und Erstellung von Angeboten; Bearbeitung von Aufträgen inkl. Termin-, Budget- und technischer Verantwortung; Entwicklung von technischen Lösungen für kundenspezifische Anforderungen;...


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Einkäufer Elektrotechnik (m/w/d)


Kosten-, Termin- und Qualitätsverantwortung für definierte Beschaffungsbereiche/ Artikelgruppen; stetige Einkaufsoptimierung durch vorhandene und neue Lieferquellen weltweit; strategischer und fachgerechter Einkauf von Materialien und Komponenten;...


Keywords

Sozialpädagogischer Assistent / Erzieher / Heilpädagogische Fachkraft (m/w/d)


Eingebunden in ein tolles, überaus kollegiales Kita-Team dreht sich für Sie alles um die Ihnen anvertrauten Kinder, die Sie ebenso liebe- wie anspruchsvoll erziehen, bilden und betreuen;...


Keywords
Erzieher I Erzieherin I Sozialpädagoge I Sozialpädagogin I Pädagoge I Pädagogin I pädagogische I Fachkraft I Sozialarbeiter I Kindergärtner I Kinderpägagoge I Betreuer I Betreuerin I

Elektrokonstrukteur (m/w/d)


Erstellen von auftragsspezifischen Fertigungsunterlagen und Kundendokumentationen; Erstellen von Aufbauplänen, Kabellisten, Klemmenplänen, Schaltplänen und Stücklisten;...


Keywords

Assistenz Büromanagement – Verwaltungsbereich / Pharmaunternehmen (m/w/d) 80% bis 100%


Unterstützung von Bereichs- und Abteilungsleitern; Erledigung der allgemeine telefonischen und schriftlichen Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache; Organisation von Meetings und Projektmeetings;...


Keywords
Assistent I Assistentin I Korrespondenz I Organisation I Terminkoordination I Kaufmann I Kauffrau I Sekretariat I Sekretär I Sekretärin I Projektmanagement I Administration I Büroorganisation I

Sachbearbeiter – Artikelneuanlage SAP (Stammdaten) (m/w/d)


Erstellen/Vorbereiten/Ändern/Koordinieren/Verfolgung von IRFs (Item Request Form); Anlegen/Ändern neuer UINs in PMA (Product Master Application); Anlegen/Ändern/Freigeben neuer UINs in SAP;...


Keywords
Prozessverbesserung I Prozessoptimierung I Artikelstammdaten I Datenanlage I Dokumentation I Kaufmann I Kauffrau I Stammdatenanlage I SAP I Supply I Chain I Management I Einkaufsplanung I Beschaffung I Lagerverwaltung I Verpackung I

Verkaufsberater * Caparol im Außendienst – Großraum Dresden / Bautzen


Machst du mit uns Karriere?

Verkaufsberater * Caparol im Außendienst – Großraum Dresden / Bautzen

Beschäftigungsform:Vollzeit

Einsatzort: Außendienst regional

Marken: Caparol

Job-ID:JR-6604

Mit rund 6.000 Mitarbeitern und zahlreichen Produk­tions­stand­orten im In- und Ausland sowie 1,55 Mrd. Euro Umsatz gehören wir zu den führenden Unter­nehmens­gruppen für Farben, Lacke, Bauten­schutz und energie­sparende Wärme­dämm-Verbund­systeme in Europa mit Sitz im Rhein-Main-Gebiet. Im Profi- und auch DIY-Geschäft sind wir mit unseren bekannten Marken Caparol und Alpina Marktführer.

Zur Verstärkung unseres Vertriebs­teams in der Region Großraum Dresden / Bautzen suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt einen Verkaufsberater * Caparol im Außendienst.

Das erwartet dich:

  • Verkauf des Produktsortiments Caparol an den Handwerker über den Groß­handel (inkl. Überwei­sungs­aufträge)
  • Beratung des Produktsortiments bei Handel, Handwerker und Beein­flussern (inkl. Schulungen & Trainings)
  • Umsetzung markenspezifischer Fokusthemen / Aktionen
  • Verhandlung und Durchsetzung von Preisen im Rahmen der Preiskom­petenz
  • Planung u. Durchführung von Händler­messen und Schulungen vor Ort
  • Gewinnung neuer Kunden im Handwerk und lokaler Beeinflusser (Identifika­tion, Segmentierung, Bearbeitung)
  • Betreuung und Entwicklung bestehender Händler, Handwerker und Beein­flusser (inkl. Segmentierung)
  • Bearbeitung von Objekten über die Identifikation, Planung (Bemuste­rung, LVs) bis zur Umsetzung (HW-Empfehlung)
  • aktive Marktbeobachtung und Weitergabe an den fachlichen und disziplina­rischen Vorgesetzten
  • Koordination der Vertriebsaktivi­täten mit dem Handel
  • Nutzung des CRM gemäß definierter Vorgaben
  • Bearbeitung von Beanstandungen, Reklamationen und Retouren im Kulanzfall im Rahmen der Kompetenzgrenzen

Das bringst du mit:

  • erfolgreich abgeschlossene hand­werkliche oder technische Berufs­ausbildung z. B. als Maler & Lackierermeister, Lacktechniker o. ä. oder eine erfolgreich abge­schlossene kaufmännische Berufsausbildung mit großer technischer Affinität
  • mehrjährige Berufserfahrung und Fachwissen im Vertrieb
  • gute Präsentations- und Kommu­nikationsfähigkeiten
  • gutes Zahlenverständnis sowie systematische und strukturierte Arbeitsweise
  • Teamplayer und hohe Begeiste­rungs­­fähigkeit
  • sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen
  • hohe Reisebereitschaft, gültiger Pkw-Führerschein sowie bevor­zugter Wohn­ort im Großraum Dresden / Bautzen

(*) Bei DAW zählt der Mensch. So bunt wie unsere Farben und so vielfältig wie unsere Marken sind die Mitarbeiter, die bei uns arbeiten. Bei uns kann jeder Teil der DAW-Familie werden, egal mit welchem Hinter­grund - Hauptsache, die Chemie stimmt!

Ausgewählte Benefits dieser Stelle

  • 30 Tage Urlaub
    Unseren Mitar­beitern stehen 30 Tage Urlaubs­anspruch zu.
  • Individu­elle Einarbei­tung
    Ein Neustart ist immer mit vielen neuen Ein­drücken verbunden. Damit neue Mitarbeiter schnell Teil des Teams werden, erhalten sie einen indi­vidu­ellen Ein­arbei­tungs­plan. Unser "Welcome@DAW" Tag gibt einen Überblick über das Unter­nehmen und leistet Star­thilfe für den Aufbau erster Netzwerke.
  • Weiter­bildung
    Lebens­langes Lernen ist der Schlüssel zum Erfolg. Deshalb bieten wir unseren Mitar­bei­ter:in­nen individuelle Angebote an internen und externen Weiter­bildungen, um persön­liche Kompe­tenzen zu festigen und Fähigkeiten weiter­zuent­wickeln.

Entdecke DAW

Wir von DAW SE machen nicht einfach nur Farbe. Wir arbeiten an den gesündesten, effizien­testen und nach­haltigsten Lösungen für das Innen und Außen von Gebäuden. Gegründet 1895 und seit fünf Genera­tionen familien­geführt, sind wir das Dach starker Marken und toller Menschen. Lerne uns kennen!

Unser Profil

  • Familien­unter­nehmen
    Seit fünf Generationen ist DAW ein unabhängiges, inhabergeführtes Familien­unter­nehmen. Auch wenn wir uns in 125 Jahren zu einem der größten Bau­farben­her­steller der Welt entwickelt haben, glauben wir bis heute an kurze Wege und gemeinsame Werte.
  • Nachhal­tigkeit
    Für DAW ist Nachhal­tigkeit kein Modewort sondern Kern seiner DNA. Sehr früh ent­wickelte DAW ein Bewusst­sein für die Umwelt, welches seit je her von jeder Inhaber­generation weiter voran getrieben wird.
  • Mitgestaltung
    Das Unter­nehmen ist weder zu klein noch zu groß - es hat genau die richtige Größe, in der Mitar­beiter wirksam arbeiten können.

Dir gefällt die Stelle?

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Bewerbungsprozess

Hast du noch Fragen?

Bei Fragen zu dieser Stellen­aus­schrei­bung und zum Bewer­bungs­prozess sind wir für dich da. Melde dich gerne bei uns – am liebsten per E-Mail.

Hanna Treichel

Recruiterin

Telefon: +4961547171129
E-Mail: hanna.treichel[AT]daw.de

DAW SE - Geschäftsbereich Caparol http://www.daw.de http://www.daw.de

2023-05-06T10:46:25.854Z FULL_TIME EUR

YEAR null

2023-03-07

Dresden 01067

51.05754959999999 13.7170648

Bautzen 02625

51.1815867 14.4230008


Keywords
Verkauf I Vertrieb I Außendienst I Kundenberater I

Sachbearbeiter (m/w/d) - Stammdaten


Sachbearbeiter – Stammdaten (m/w/d)

Die fm Büromöbel GmbH ist ein international operierendes Unternehmen. Wir sind in Deutschland einer der führenden Hersteller der Büromöbelindustrie.

Die Grundlage unseres Erfolgs bildet unser talentiertes und motiviertes Team auf dessen Engagement, Kompetenz und eigenverantwortliche Arbeitsweise wir angewiesen sind.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Sachbearbeiter (m/w/d) für die Abteilung Stammdaten.

Ihre Aufgaben:

  • Erstellung von Preislisten (Kunden- und Sonder­preislisten)
  • Durchführung von Korrekturen und Preisan­pas­sungen in den Preislisten
  • Erstellung von Artikellisten für Großkunden
  • Bereitstellung von Daten im Excel-Format für Onlineshops
  • Verwaltung von EAN / GTIN-Nummern
  • Unterstützung bei den Stammdaten, Pflege von Daten im System

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmänni­schen oder technischen Bereich
  • Praktische Erfahrungen in der Stammdaten­pflege/Datenerfassung sind wünschenswert
  • EDV-Kenntnisse in MS Office und in einem ERP-System, vorzugsweise MS Navision
  • Strukturierte Arbeitsweise, Zuverlässigkeit und Sorgfalt

Wir bieten Ihnen:

  • Eine interessante und verantwortungsvolle Aufgabe in einem erfolgreichen Unternehmen
  • Eine leistungsorientierte Vergütung und attraktive Zusatzleistungen, wie betriebliche Altersvorsorge
  • Ein positives Betriebsklima und ein modernes Arbeitsumfeld
  • Jährliche Firmenevents und Benefits wie z. B. Fahrrad-Leasing
  • Starkes, nachhaltiges Wachstum mit täglich neuen Herausforderungen
  • Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege mit breitem Handlungsspielraum

Wir freuen uns über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Bitte senden Sie diese inklusive Ihrer Gehaltsvorstellungen sowie Ihrem frühestmöglichen Eintrittsdatum vorzugsweise per E-Mail oder Post an:

fm Büromöbel GmbH
Personalleitung
Glaßdorfer Str. 24
26219 Bösel
bewerbung[AT]fm-bueromoebel.de


Keywords
Kaufleute I Verwaltung I Sachbearbeitung I

Teamassistent / Sachbearbeiter (m/w/d) im kaufmännischen Vertriebsinnendienst



Teamassistent / Sachbearbeiter (m/w/d) im kaufmännischen Vertriebsinnendienst

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Sie haben ein Herz für Maschinen? Dann sind Sie bei HANSA-FLEX genau richtig! Unsere Mission ist es, Maschinen mit modernster Hydraulik (wieder) zum Laufen zu bringen. Ob Schläuche, Rohre, Pumpen oder Zylinder: Unsere hohen Qualitätsansprüche und unser unermüdlicher Einsatz für den Kunden haben uns zu einem der international führenden Unternehmen für hydraulische Verbindungstechnik gemacht. Das höchste Gut unseres Familienunternehmens sind dabei unsere 4.000 Mitarbeiter*innen.

Leben Sie ihre Leidenschaft für kaufmännische Prozesse und verstärken Sie unser Team in 02625 Bautzen als Teamassistent / Sachbearbeiter (m/w/d) im kaufmännischen Vertriebsinnendienst.

Hier zeigen Sie, was Sie können:

  • Sie haben alle Aufträge im Blick, erfassen diese und strukturieren professionell die kaufmännischen Abläufe in der Niederlassung.
  • Sorgfältig schreiben Sie Angebote und holen dazu alle erforderlichen Daten ein, erfassen Kundendaten in SAP, führen Bestellungen durch und kontrollieren die Rechnungen.
  • Genauso zuverlässig erstellen Sie Lieferscheine, übernehmen den Schriftverkehr und legen die Dokumente ab.
  • Kurz gesagt: Sie haben die kaufmännischen Prozesse voll im Griff und unterstützen unseres Teams im kaufmännischen Innendienst.

Das macht Sie erfolgreich:

  • Sie bringen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. zum Kaufmann für Büromanagement oder zum Industriekaufmann (m/w/d), und ein grundlegendes technisches Verständnis mit.
  • Idealerweise haben Sie bereits Berufserfahrung in der Kundenbetreuung und der dazugehörigen Korrespondenz.
  • Sie gehen äußerst routiniert mit Office-Anwendungen um und haben erste Erfahrung mit SAP gesammelt.
  • Eine gewissenhafte, gut organisierte und kommunikative Arbeitsweise zeichnet sie aus.

Darauf können Sie sich freuen:

Berufsunfähigkeitsversicherung:
HANSA-FLEX AG bietet mit der Allianz AG allen in Deutschland beschäftigten Mitarbeitenden einen günstigen Rah­men­vertrag für eine Berufs­unfähig­keits­versicherung an.

Betriebliche Altersvorsorge
Wir bieten mit der Allianz AG allen in Deutschland beschäftigten Mitarbei­ten­den einen Rahmenvertrag zur be­trieb­lichen Altersvorsorge in Form der Direktversicherung an.

Langzeitkonto:
Führen Sie ein Langzeitkonto im Rah­men einer Entgeltumwandlung und spa­ren Sie regelmäßig (Brutto-) Ent­gelt­bestände an.

Kindergartenzuschuss:
HANSA-FLEX unterstützt Mitarbeiten­de, deren Kinder eine Kindertages­stätte besuchen, mit einem Zuschuss zum Gehalt

Angebote für Mitarbeitende:
Mitarbeitende von HANSA-FLEX profi­tieren bei Corporate Benefits von Sonderkonditionen und Preisnach­läs­sen für eine Vielzahl an Angeboten!

Fit bei HANSA-FLEX:
qualitrain und hansefit sind Firmen­fit­nessprogramme, mit denen Sie unbe­grenzt bei allen Verbundpartnern deutsch­landweit trainieren können – auch im Urlaub oder unterwegs. Mit einem Eigenbeitrag von 20 Euro im Monat erwarten Sie viele Vorteile

Das klingt nach der perfekten Stelle für Sie?

Dann ergreifen Sie Ihre Chance und machen Sie unsere Kunden und ihre Maschinen glücklich! Senden Sie uns Ihre Unterlagen (ohne Anschreiben) bitte über unser Online-Bewerbungsformular

HANSA-FLEX AG
Recruiting
Leonard Fischer
+49-421-48907-267
www.hansa-flex.com

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Keywords
Assistenz I Kaufleute I Verwaltung I Sachbearbeitung I

Technischer Trainer (m/w/d)



Die BA Services GmbH ist ein Tochterunternehmen der Broetje-Automation GmbH. Broetje-Automation ist der weltweit führende Experte für Produktionsprozesse in der Luft- und Raumfahrtindustrie. An 23 Standorten und Servicezentren weltweit planen und realisieren wir Maschinen und Systeme für die Flugzeugmontage und -produktion. Unsere Firmengruppe bietet alle notwendigen Lösungen, um die Fabrik der Zukunft auszurüsten. Das Portfolio umfasst hochgenaue und flexible Robotersysteme und Maschinen ebenso wie die schlüsselfertige Fabrikplanung und digitale Integration der Maschinen und Anlagen von der Datenerfassung bis zum effizienten Linienmanagement. Unsere globalen Serviceteams sorgen dafür, dass die Produktion rund um die Uhr reibungslos und effizient läuft.

Die BA Services GmbH unterstützt die Produktion unserer Kunden mit intelligenten Services und Leistungen für mehr Perfektion. Mit voller Kompetenz aus der Erfahrung von Broetje-Automation.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir weitere Virtuosen, die unser Ensemble vervollständigen!

Technischer Trainer (m/w/d)

Standort Rastede

Aufgaben:

  • Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung technischer Schulungen, Webinare und Workshops für Mitarbeiter, Partner und Kunden im In- und Ausland
  • Erstellung neuer technischer Informationsmedien wie technischer Trainingsmedien in Zusammenarbeit mit unseren Fachabteilungen und dem Team der BA Services Academy
  • Zielgruppenorientierte Darstellung technischer Zusammenhänge für Bediener, Instandhalter etc. und unsere eigenen Mitarbeiter in Form von Schulungsunterlagen und E-Learnings in unserer Lernplattform
  • Mitwirkung bei der Weiterentwicklung des ganzheitlichen Trainingskonzepts der Broetje Gruppe

Anforderungen:

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Mechatroniker, Elektroniker oder Programmierer sowie idealerweise Weiter­bildung zum Techniker oder vergleich­bare Qualifikation
  • Mehrjährige Erfahrung als Servicetechniker oder Inbetriebnehmer im Anlagen- und Maschinenbau
  • Erfahrung in der Bedienung von Siemens- oder Beckhoff-Steuerungen von Vorteil
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Teamorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Freude an der Wissensvermittlung sowie sprachgewandtes und selbstsicheres Auftreten vor Gruppen
  • Bereitschaft zur Reisetätigkeit in überschaubarem Umfang

Auch das gehört bei uns zum guten Ton:

  • Teilnahme am Flächentarifvertrag der IG Metall
  • 35-Stunden-Woche und 30 Tage Urlaub
  • Genaue Zeiterfassung und Gleitzeit
  • MetallRente
  • Gute Erreichbarkeit und Parkplatz
  • Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten (z. B. Sprachkurse)
  • Betriebsrestaurant

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige und vollständige Online-Bewerbung.

Für Rückfragen steht Ihnen Frau Heike Grun unter der Rufnummer 07142 7870-200 zur Verfügung.

Bewerben www.broetje-automation.de


Keywords
Lehrkraft I Handwerk I Gewerbe I Personaltraining I Elektronik I Mechatroniker I Servicetechnik I

Betriebselektriker / Elektriker (m/w/d) für die Service Gruppe Elektrotechnik


Wartung, Fehlersuche und Fehlerbehebung an elektrischen Anlagen ist Ihre Leidenschaft? Sie verstehen sich als Serviceleister im Unternehmen und dank Ihnen laufen unsere Prozesse rund? Sie haben darüber hinaus ein ausgeprägtes Arbeitssicherheitsbewusstsein? Dann haben wir die richtige Position für Sie.

Wir suchen für unsere Werke in Kruft, Kretz, Ahlhorn und Beckum zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Betriebselektriker/Elektriker (m/w/d) für die Service Gruppe Elektrotechnik.

Auf Sie wartet ein spannendes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet:

  • Wartung und Instandhaltung unserer modernen, teilautomatischen Steinfertigungsanlagen
  • Optimierung der Steuerungstechnik
  • Behebung von Störungen an Maschinen und elektrischen Anlagen in unseren Werken in Kruft, Kretz, Ahlhorn und Beckum, verbunden mit Übernachtungen.

Ihre Qualifikationen

  • Schnelle Auffassungsgabe im Bereich Maschinensteuerungen
  • SPS Kenntnisse
  • Lesen und Verstehen von Schalt- und Stromlaufplänen
  • Reisebereitschaft und Führerschein Klasse B
  • Eigeninitiative und Selbstständigkeit sowie die Freude an der Arbeit im Team
  • Hohe Belastungs- und Leistungsbereitschaft
  • Hydraulische Kenntnisse sind von Vorteil
  • Hohes Arbeitssicherheitsbewusstsein
  • selbstständiges, eigenverantwortliches Arbeiten

Sie kommen idealerweise aus dem Bereich der industriellen Fertigung und verfügen über eine erfolgreich abgeschlossener Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d), Energieelektroniker (Anlagentechnik/Betriebstechnik) (m/w/d), Elektriker (m/w/d) oder einer vergleichbaren Ausbildung. Hohes Engagement, Flexibilität und die Fähigkeit zu verantwortlichem Handeln runden Ihr Profil ab.

Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Aufgabe mit Zukunftspotential in einem gleichermaßen traditionsreichen wie dynamischen, mittelständischen Unternehmen mit internationaler Orientierung. Darüber hinaus einen sicheren, zukunftsorientierten und modernen Arbeitsplatz, eine leistungsgerechte Entlohnung, betriebliche Altersvorsorge sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.

Daneben bieten wir:

  • Fitness- und Gesundheitsförderung
  • Arbeitsplatz-Brille
  • Mitarbeiterrabatte
  • Fahrrad-Leasing
  • 29 Tage Urlaub
  • Betriebsarzt

und weiteren Benefits.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben und Sie unser Team verstärken möchten, dann schicken Sie uns Ihre aussagefähigen Bewerbungsunter­lagen mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins, Ihren Gehalts­vor­stellungen und der Referenznummer YF16805585.




Die Steinemacher

1976 vom Inhaber Bernhard Ehl gegründet, hat sich das Unterneh­men EHL AG zu einem deutsch­landweit vertretenen Produktions- und Vertriebsnetz für hochwertige und lang­lebige Betonsteinprodukte zur Landschaftsgestaltung ent­wickelt.

Mit seinen rund 1.000 Mitarbei­terinnen und Mitarbeitern an 28 Stand­orten ist EHL immer nah am Kunden und stellt die Beratung, Qualität und Lieferfähig­keit in den Vordergrund.

Die EHL AG gehört als Teil der CRH Gruppe zum zweit­größten Bau­stoff­her­steller der Welt, der mit über 85.000 Mitarbeitern in 32 Ländern an 3.600 Standorten tätig ist. Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.ehl.de

Wir freuen uns auf Ihre
Bewerbung!

EHL AG
Personalabteilung
Alte Chaussee 127
56642 Kruft
oder hier per Online-Bewerbung.






Keywords
Fertigung I Elektrik I Elektronik I Elektrotechnik I Servicetechnik I Werkstofftechnik I

Mitarbeiter*in Mehrmedienanschlüsse (Strom, Gas, Wasser)


Innerhalb der SachsenEnergie-Unternehmensgruppe ist SachsenNetze der zentrale Partner in Sachen Strom- und Gasnetz. Indem wir für eine moderne und leistungsfähige Infrastruktur sorgen, sichern wir die Verteilung von Strom und Gas in Dresden und Ostsachsen. Werden Sie ein Teil unseres Netzwerkes und unterstützen Sie uns mit Ihrer Energie.

Im Auftrag der SachsenNetze sucht SachsenEnergie zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Termin unbefristet am Standort Dresden, Bautzen, Großenhain, Heidenau oder Görlitz eine*n

Mitarbeiter*in Mehrmedienanschlüsse (Strom, Gas, Wasser)

IHRE AUFGABEN:

  • Prüfen von Voranfragen von Anschlussnehmern zum technischen Anschluss
  • Erstellung von medienübergreifenden technischen Anschlusslösungen einschließlich Beratung und Abstimmung mit dem Anschlussnehmer
  • Kalkulieren und Aufstellen von Kostenvoranschlägen als Vertragsgrundlage
  • Abbildung, Pflege der Anschlussvorgänge im DV-System
  • Beauftragung der Anschlusserstellung an RV-Firmen
  • medienübergreifende Koordinierung und Überwachung der Bauausführung des Hausanschlusses bis zur Abnahme
  • Erstellung bzw. Prüfung der Aufmaße und Kontrolle der ordnungsgemäßen Abrechnung
  • Bearbeiten von technischen Kundeneinsprüchen und Reklamationen bzw. eigenständige Abwicklung von Schriftverkehr
  • Realisierung von kleineren Netzerweiterungen in Verbindung mit Hausanschlussmaßnahmen
  • Archivierung der Vorgangsakte
  • Veranlassen der Ablage von Unterlagen in den Straßenakten der Plankammer

Ihr Profil:

  • abgeschlossene fachspezifische Ausbildung als Fachwirt bzw. ein Bachelorabschluss in einer einschlägigen Fachrichtung

  • umfassende Kenntnisse und Erfahrungen im Tätigkeitsbereich

  • ausgeprägter Dienstleistungsgedanke und hohe Kundenorientierung

  • Team- und Kommunikationsfähigkeit

  • versierter Umgang mit den einschlägigen MS Office-Programmen

  • hohes Maß an Eigeninitiative sowie selbstständige und strukturierte Arbeitsweise

  • PKW-Führerschein

Unser Angebot:

  • moderner Arbeitsplatz mit interessanten und verantwortungsvollen Aufgaben
  • leistungsgerechte Vergütung gemäß Tarifvertrag
  • individuelle Förderung durch umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten
  • zukunftssicherer Arbeitsplatz

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angaben des möglichen Beschäftigungsbeginns und Ihre Gehaltsvorstellungen.

Jetzt bewerben!

Haben Sie noch Fragen?
Sandra Hellwig, Personal
0351 5630 - 45841
sandra.hellwig[AT]sachsenenergie.de

SachsenNetze HS.HD GmbH · Abteilung Personal · 01067 Dresden · www.SachsenEnergie.de/karriere


Keywords
Handwerk I Gewerbe I Ingenieur I Technik I

Mitarbeiter (m/w/d) Zerspanung


Die Papier- und Kartonfabrik Varel ist ein mittel­ständisches Familienunternehmen mit ca. 600 Mit­arbeiterinnen und Mitarbeitern und produziert auf Altpapierbasis mit modernsten umweltfreundlichen Technologien Karton und Wellpappenpapiere für die deutsche und internationale Verpackungsindustrie. Mit einer jährlichen Produktionskapazität von über 930.000 Tonnen auf vier modernen Produktionslinien gehören wir zu den größten Produktions- standorten der europäischen Papierindustrie.

ZUR VERSTÄRKUNG UNSERES TEAMS SUCHEN WIR ZUM BALDIGEN EINTRITT:

EINEN MITARBEITER (M/W/D) ZERSPANUNG

IHRE AUFGABENSCHWERPUNKTE

  • Bearbeitung und Anfertigung von Dreh- und Frästeilen nach Zeichnung oder Vorlage
  • Unterstützung bei Montagen und Reparaturmaßnahmen
  • Ausführen von Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten
  • Datenerfassung und Dokumentationen in entsprechender Software
  • Übernahme aller in der Dreherei anfallenden Arbeiten

IHR PROFIL

  • Abgeschlossene mechanische Ausbildung, möglichst als Zerspanungsmechaniker (m/w/d) oder vergleichbar
  • Berufserfahrung im Bereich der Zerspanung
  • Fundiertes Fachwissen in Reparaturwerk­stätten mit Tätigkeiten an Dreh-, Fräs- oder Schleifmaschinen
  • Hohe Lern- und Leistungsbereitschaft
  • Großes Verantwortungsbewusstsein sowie Teamfähigkeit

WIR BIETEN eine sorgfältige Einarbeitung in unser Unternehmen, eine leistungsgerechte Vergütung inklusive einer durch den Arbeitgeber mitfinanzierten betrieblichen Altersvorsorge, eine interessante Tätigkeit mit persönlichen Entwicklungsmöglich­keiten in einem motivierten und kollegialen Team sowie ein vertrauensvolles und positives Betriebsklima.

WIR FREUEN UNS auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen über unsere Homepage oder per Post unter Angabe der Referenznummer YF16941539 und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. PAPIER- U. KARTONFABRIK VAREL GMBH & CO. KG
z.H. Stefan Claußen
Dangaster Straße 38, 26316 Varel
Telefon: 04451/ 138-0
www.pkvarel.de The heart of your packaging


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Handwerk I Gewerbe I Mechaniker I Montage I Servicetechnik I
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Stellenanzeigen werden uns in freundlicher Zusammenarbeit von www.stellenanzeigen.de bereitgestellt.