Technischer Trainer (m/w/d)



Die BA Services GmbH ist ein Tochterunternehmen der Broetje-Automation GmbH. Broetje-Automation ist der weltweit führende Experte für Produktionsprozesse in der Luft- und Raumfahrtindustrie. An 23 Standorten und Servicezentren weltweit planen und realisieren wir Maschinen und Systeme für die Flugzeugmontage und -produktion. Unsere Firmengruppe bietet alle notwendigen Lösungen, um die Fabrik der Zukunft auszurüsten. Das Portfolio umfasst hochgenaue und flexible Robotersysteme und Maschinen ebenso wie die schlüsselfertige Fabrikplanung und digitale Integration der Maschinen und Anlagen von der Datenerfassung bis zum effizienten Linienmanagement. Unsere globalen Serviceteams sorgen dafür, dass die Produktion rund um die Uhr reibungslos und effizient läuft.

Die BA Services GmbH unterstützt die Produktion unserer Kunden mit intelligenten Services und Leistungen für mehr Perfektion. Mit voller Kompetenz aus der Erfahrung von Broetje-Automation.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir weitere Virtuosen, die unser Ensemble vervollständigen!

Technischer Trainer (m/w/d)

Standort Rastede

Aufgaben:

  • Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung technischer Schulungen, Webinare und Workshops für Mitarbeiter, Partner und Kunden im In- und Ausland
  • Erstellung neuer technischer Informationsmedien wie technischer Trainingsmedien in Zusammenarbeit mit unseren Fachabteilungen und dem Team der BA Services Academy
  • Zielgruppenorientierte Darstellung technischer Zusammenhänge für Bediener, Instandhalter etc. und unsere eigenen Mitarbeiter in Form von Schulungsunterlagen und E-Learnings in unserer Lernplattform
  • Mitwirkung bei der Weiterentwicklung des ganzheitlichen Trainingskonzepts der Broetje Gruppe

Anforderungen:

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Mechatroniker, Elektroniker oder Programmierer sowie idealerweise Weiter­bildung zum Techniker oder vergleich­bare Qualifikation
  • Mehrjährige Erfahrung als Servicetechniker oder Inbetriebnehmer im Anlagen- und Maschinenbau
  • Erfahrung in der Bedienung von Siemens- oder Beckhoff-Steuerungen von Vorteil
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Teamorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Freude an der Wissensvermittlung sowie sprachgewandtes und selbstsicheres Auftreten vor Gruppen
  • Bereitschaft zur Reisetätigkeit in überschaubarem Umfang

Auch das gehört bei uns zum guten Ton:

  • Teilnahme am Flächentarifvertrag der IG Metall
  • 35-Stunden-Woche und 30 Tage Urlaub
  • Genaue Zeiterfassung und Gleitzeit
  • MetallRente
  • Gute Erreichbarkeit und Parkplatz
  • Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten (z. B. Sprachkurse)
  • Betriebsrestaurant

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige und vollständige Online-Bewerbung.

Für Rückfragen steht Ihnen Frau Heike Grun unter der Rufnummer 07142 7870-200 zur Verfügung.

Bewerben www.broetje-automation.de


Keywords
Lehrkraft I Handwerk I Gewerbe I Personaltraining I Elektronik I Mechatroniker I Servicetechnik I

Mitarbeiter*in Mehrmedienanschlüsse (Strom, Gas, Wasser)


Innerhalb der SachsenEnergie-Unternehmensgruppe ist SachsenNetze der zentrale Partner in Sachen Strom- und Gasnetz. Indem wir für eine moderne und leistungsfähige Infrastruktur sorgen, sichern wir die Verteilung von Strom und Gas in Dresden und Ostsachsen. Werden Sie ein Teil unseres Netzwerkes und unterstützen Sie uns mit Ihrer Energie.

Im Auftrag der SachsenNetze sucht SachsenEnergie zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Termin unbefristet am Standort Dresden, Bautzen, Großenhain, Heidenau oder Görlitz eine*n

Mitarbeiter*in Mehrmedienanschlüsse (Strom, Gas, Wasser)

IHRE AUFGABEN:

  • Prüfen von Voranfragen von Anschlussnehmern zum technischen Anschluss
  • Erstellung von medienübergreifenden technischen Anschlusslösungen einschließlich Beratung und Abstimmung mit dem Anschlussnehmer
  • Kalkulieren und Aufstellen von Kostenvoranschlägen als Vertragsgrundlage
  • Abbildung, Pflege der Anschlussvorgänge im DV-System
  • Beauftragung der Anschlusserstellung an RV-Firmen
  • medienübergreifende Koordinierung und Überwachung der Bauausführung des Hausanschlusses bis zur Abnahme
  • Erstellung bzw. Prüfung der Aufmaße und Kontrolle der ordnungsgemäßen Abrechnung
  • Bearbeiten von technischen Kundeneinsprüchen und Reklamationen bzw. eigenständige Abwicklung von Schriftverkehr
  • Realisierung von kleineren Netzerweiterungen in Verbindung mit Hausanschlussmaßnahmen
  • Archivierung der Vorgangsakte
  • Veranlassen der Ablage von Unterlagen in den Straßenakten der Plankammer

Ihr Profil:

  • abgeschlossene fachspezifische Ausbildung als Fachwirt bzw. ein Bachelorabschluss in einer einschlägigen Fachrichtung

  • umfassende Kenntnisse und Erfahrungen im Tätigkeitsbereich

  • ausgeprägter Dienstleistungsgedanke und hohe Kundenorientierung

  • Team- und Kommunikationsfähigkeit

  • versierter Umgang mit den einschlägigen MS Office-Programmen

  • hohes Maß an Eigeninitiative sowie selbstständige und strukturierte Arbeitsweise

  • PKW-Führerschein

Unser Angebot:

  • moderner Arbeitsplatz mit interessanten und verantwortungsvollen Aufgaben
  • leistungsgerechte Vergütung gemäß Tarifvertrag
  • individuelle Förderung durch umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten
  • zukunftssicherer Arbeitsplatz

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angaben des möglichen Beschäftigungsbeginns und Ihre Gehaltsvorstellungen.

Jetzt bewerben!

Haben Sie noch Fragen?
Sandra Hellwig, Personal
0351 5630 - 45841
sandra.hellwig[AT]sachsenenergie.de

SachsenNetze HS.HD GmbH · Abteilung Personal · 01067 Dresden · www.SachsenEnergie.de/karriere


Keywords
Handwerk I Gewerbe I Ingenieur I Technik I

Mitarbeiter (m/w/d) Zerspanung


Die Papier- und Kartonfabrik Varel ist ein mittel­ständisches Familienunternehmen mit ca. 600 Mit­arbeiterinnen und Mitarbeitern und produziert auf Altpapierbasis mit modernsten umweltfreundlichen Technologien Karton und Wellpappenpapiere für die deutsche und internationale Verpackungsindustrie. Mit einer jährlichen Produktionskapazität von über 930.000 Tonnen auf vier modernen Produktionslinien gehören wir zu den größten Produktions- standorten der europäischen Papierindustrie.

ZUR VERSTÄRKUNG UNSERES TEAMS SUCHEN WIR ZUM BALDIGEN EINTRITT:

EINEN MITARBEITER (M/W/D) ZERSPANUNG

IHRE AUFGABENSCHWERPUNKTE

  • Bearbeitung und Anfertigung von Dreh- und Frästeilen nach Zeichnung oder Vorlage
  • Unterstützung bei Montagen und Reparaturmaßnahmen
  • Ausführen von Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten
  • Datenerfassung und Dokumentationen in entsprechender Software
  • Übernahme aller in der Dreherei anfallenden Arbeiten

IHR PROFIL

  • Abgeschlossene mechanische Ausbildung, möglichst als Zerspanungsmechaniker (m/w/d) oder vergleichbar
  • Berufserfahrung im Bereich der Zerspanung
  • Fundiertes Fachwissen in Reparaturwerk­stätten mit Tätigkeiten an Dreh-, Fräs- oder Schleifmaschinen
  • Hohe Lern- und Leistungsbereitschaft
  • Großes Verantwortungsbewusstsein sowie Teamfähigkeit

WIR BIETEN eine sorgfältige Einarbeitung in unser Unternehmen, eine leistungsgerechte Vergütung inklusive einer durch den Arbeitgeber mitfinanzierten betrieblichen Altersvorsorge, eine interessante Tätigkeit mit persönlichen Entwicklungsmöglich­keiten in einem motivierten und kollegialen Team sowie ein vertrauensvolles und positives Betriebsklima.

WIR FREUEN UNS auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen über unsere Homepage oder per Post unter Angabe der Referenznummer YF16941539 und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. PAPIER- U. KARTONFABRIK VAREL GMBH & CO. KG
z.H. Stefan Claußen
Dangaster Straße 38, 26316 Varel
Telefon: 04451/ 138-0
www.pkvarel.de The heart of your packaging


Keywords
Handwerk I Gewerbe I Mechaniker I Montage I Servicetechnik I

Seite:  1 


Stellenanzeigen werden uns in freundlicher Zusammenarbeit von www.stellenanzeigen.de bereitgestellt.