Verkaufsberater * Caparol im Außendienst – Großraum Dresden / Bautzen


Machst du mit uns Karriere?

Verkaufsberater * Caparol im Außendienst – Großraum Dresden / Bautzen

Beschäftigungsform:Vollzeit

Einsatzort: Außendienst regional

Marken: Caparol

Job-ID:JR-6604

Mit rund 6.000 Mitarbeitern und zahlreichen Produk­tions­stand­orten im In- und Ausland sowie 1,55 Mrd. Euro Umsatz gehören wir zu den führenden Unter­nehmens­gruppen für Farben, Lacke, Bauten­schutz und energie­sparende Wärme­dämm-Verbund­systeme in Europa mit Sitz im Rhein-Main-Gebiet. Im Profi- und auch DIY-Geschäft sind wir mit unseren bekannten Marken Caparol und Alpina Marktführer.

Zur Verstärkung unseres Vertriebs­teams in der Region Großraum Dresden / Bautzen suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt einen Verkaufsberater * Caparol im Außendienst.

Das erwartet dich:

  • Verkauf des Produktsortiments Caparol an den Handwerker über den Groß­handel (inkl. Überwei­sungs­aufträge)
  • Beratung des Produktsortiments bei Handel, Handwerker und Beein­flussern (inkl. Schulungen & Trainings)
  • Umsetzung markenspezifischer Fokusthemen / Aktionen
  • Verhandlung und Durchsetzung von Preisen im Rahmen der Preiskom­petenz
  • Planung u. Durchführung von Händler­messen und Schulungen vor Ort
  • Gewinnung neuer Kunden im Handwerk und lokaler Beeinflusser (Identifika­tion, Segmentierung, Bearbeitung)
  • Betreuung und Entwicklung bestehender Händler, Handwerker und Beein­flusser (inkl. Segmentierung)
  • Bearbeitung von Objekten über die Identifikation, Planung (Bemuste­rung, LVs) bis zur Umsetzung (HW-Empfehlung)
  • aktive Marktbeobachtung und Weitergabe an den fachlichen und disziplina­rischen Vorgesetzten
  • Koordination der Vertriebsaktivi­täten mit dem Handel
  • Nutzung des CRM gemäß definierter Vorgaben
  • Bearbeitung von Beanstandungen, Reklamationen und Retouren im Kulanzfall im Rahmen der Kompetenzgrenzen

Das bringst du mit:

  • erfolgreich abgeschlossene hand­werkliche oder technische Berufs­ausbildung z. B. als Maler & Lackierermeister, Lacktechniker o. ä. oder eine erfolgreich abge­schlossene kaufmännische Berufsausbildung mit großer technischer Affinität
  • mehrjährige Berufserfahrung und Fachwissen im Vertrieb
  • gute Präsentations- und Kommu­nikationsfähigkeiten
  • gutes Zahlenverständnis sowie systematische und strukturierte Arbeitsweise
  • Teamplayer und hohe Begeiste­rungs­­fähigkeit
  • sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen
  • hohe Reisebereitschaft, gültiger Pkw-Führerschein sowie bevor­zugter Wohn­ort im Großraum Dresden / Bautzen

(*) Bei DAW zählt der Mensch. So bunt wie unsere Farben und so vielfältig wie unsere Marken sind die Mitarbeiter, die bei uns arbeiten. Bei uns kann jeder Teil der DAW-Familie werden, egal mit welchem Hinter­grund - Hauptsache, die Chemie stimmt!

Ausgewählte Benefits dieser Stelle

  • 30 Tage Urlaub
    Unseren Mitar­beitern stehen 30 Tage Urlaubs­anspruch zu.
  • Individu­elle Einarbei­tung
    Ein Neustart ist immer mit vielen neuen Ein­drücken verbunden. Damit neue Mitarbeiter schnell Teil des Teams werden, erhalten sie einen indi­vidu­ellen Ein­arbei­tungs­plan. Unser "Welcome@DAW" Tag gibt einen Überblick über das Unter­nehmen und leistet Star­thilfe für den Aufbau erster Netzwerke.
  • Weiter­bildung
    Lebens­langes Lernen ist der Schlüssel zum Erfolg. Deshalb bieten wir unseren Mitar­bei­ter:in­nen individuelle Angebote an internen und externen Weiter­bildungen, um persön­liche Kompe­tenzen zu festigen und Fähigkeiten weiter­zuent­wickeln.

Entdecke DAW

Wir von DAW SE machen nicht einfach nur Farbe. Wir arbeiten an den gesündesten, effizien­testen und nach­haltigsten Lösungen für das Innen und Außen von Gebäuden. Gegründet 1895 und seit fünf Genera­tionen familien­geführt, sind wir das Dach starker Marken und toller Menschen. Lerne uns kennen!

Unser Profil

  • Familien­unter­nehmen
    Seit fünf Generationen ist DAW ein unabhängiges, inhabergeführtes Familien­unter­nehmen. Auch wenn wir uns in 125 Jahren zu einem der größten Bau­farben­her­steller der Welt entwickelt haben, glauben wir bis heute an kurze Wege und gemeinsame Werte.
  • Nachhal­tigkeit
    Für DAW ist Nachhal­tigkeit kein Modewort sondern Kern seiner DNA. Sehr früh ent­wickelte DAW ein Bewusst­sein für die Umwelt, welches seit je her von jeder Inhaber­generation weiter voran getrieben wird.
  • Mitgestaltung
    Das Unter­nehmen ist weder zu klein noch zu groß - es hat genau die richtige Größe, in der Mitar­beiter wirksam arbeiten können.

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Bewerbungsprozess

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Bei Fragen zu dieser Stellen­aus­schrei­bung und zum Bewer­bungs­prozess sind wir für dich da. Melde dich gerne bei uns – am liebsten per E-Mail.

Hanna Treichel

Recruiterin

Telefon: +4961547171129
E-Mail: hanna.treichel[AT]daw.de

DAW SE - Geschäftsbereich Caparol http://www.daw.de http://www.daw.de

2023-05-06T10:46:25.854Z FULL_TIME EUR

YEAR null

2023-03-07

Dresden 01067

51.05754959999999 13.7170648

Bautzen 02625

51.1815867 14.4230008


Keywords
Verkauf I Vertrieb I Außendienst I Kundenberater I

Technischer Trainer (m/w/d)



Die BA Services GmbH ist ein Tochterunternehmen der Broetje-Automation GmbH. Broetje-Automation ist der weltweit führende Experte für Produktionsprozesse in der Luft- und Raumfahrtindustrie. An 23 Standorten und Servicezentren weltweit planen und realisieren wir Maschinen und Systeme für die Flugzeugmontage und -produktion. Unsere Firmengruppe bietet alle notwendigen Lösungen, um die Fabrik der Zukunft auszurüsten. Das Portfolio umfasst hochgenaue und flexible Robotersysteme und Maschinen ebenso wie die schlüsselfertige Fabrikplanung und digitale Integration der Maschinen und Anlagen von der Datenerfassung bis zum effizienten Linienmanagement. Unsere globalen Serviceteams sorgen dafür, dass die Produktion rund um die Uhr reibungslos und effizient läuft.

Die BA Services GmbH unterstützt die Produktion unserer Kunden mit intelligenten Services und Leistungen für mehr Perfektion. Mit voller Kompetenz aus der Erfahrung von Broetje-Automation.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir weitere Virtuosen, die unser Ensemble vervollständigen!

Technischer Trainer (m/w/d)

Standort Rastede

Aufgaben:

  • Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung technischer Schulungen, Webinare und Workshops für Mitarbeiter, Partner und Kunden im In- und Ausland
  • Erstellung neuer technischer Informationsmedien wie technischer Trainingsmedien in Zusammenarbeit mit unseren Fachabteilungen und dem Team der BA Services Academy
  • Zielgruppenorientierte Darstellung technischer Zusammenhänge für Bediener, Instandhalter etc. und unsere eigenen Mitarbeiter in Form von Schulungsunterlagen und E-Learnings in unserer Lernplattform
  • Mitwirkung bei der Weiterentwicklung des ganzheitlichen Trainingskonzepts der Broetje Gruppe

Anforderungen:

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Mechatroniker, Elektroniker oder Programmierer sowie idealerweise Weiter­bildung zum Techniker oder vergleich­bare Qualifikation
  • Mehrjährige Erfahrung als Servicetechniker oder Inbetriebnehmer im Anlagen- und Maschinenbau
  • Erfahrung in der Bedienung von Siemens- oder Beckhoff-Steuerungen von Vorteil
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Teamorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Freude an der Wissensvermittlung sowie sprachgewandtes und selbstsicheres Auftreten vor Gruppen
  • Bereitschaft zur Reisetätigkeit in überschaubarem Umfang

Auch das gehört bei uns zum guten Ton:

  • Teilnahme am Flächentarifvertrag der IG Metall
  • 35-Stunden-Woche und 30 Tage Urlaub
  • Genaue Zeiterfassung und Gleitzeit
  • MetallRente
  • Gute Erreichbarkeit und Parkplatz
  • Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten (z. B. Sprachkurse)
  • Betriebsrestaurant

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige und vollständige Online-Bewerbung.

Für Rückfragen steht Ihnen Frau Heike Grun unter der Rufnummer 07142 7870-200 zur Verfügung.

Bewerben www.broetje-automation.de


Keywords
Lehrkraft I Handwerk I Gewerbe I Personaltraining I Elektronik I Mechatroniker I Servicetechnik I

Mitarbeiter*in Mehrmedienanschlüsse (Strom, Gas, Wasser)


Innerhalb der SachsenEnergie-Unternehmensgruppe ist SachsenNetze der zentrale Partner in Sachen Strom- und Gasnetz. Indem wir für eine moderne und leistungsfähige Infrastruktur sorgen, sichern wir die Verteilung von Strom und Gas in Dresden und Ostsachsen. Werden Sie ein Teil unseres Netzwerkes und unterstützen Sie uns mit Ihrer Energie.

Im Auftrag der SachsenNetze sucht SachsenEnergie zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Termin unbefristet am Standort Dresden, Bautzen, Großenhain, Heidenau oder Görlitz eine*n

Mitarbeiter*in Mehrmedienanschlüsse (Strom, Gas, Wasser)

IHRE AUFGABEN:

  • Prüfen von Voranfragen von Anschlussnehmern zum technischen Anschluss
  • Erstellung von medienübergreifenden technischen Anschlusslösungen einschließlich Beratung und Abstimmung mit dem Anschlussnehmer
  • Kalkulieren und Aufstellen von Kostenvoranschlägen als Vertragsgrundlage
  • Abbildung, Pflege der Anschlussvorgänge im DV-System
  • Beauftragung der Anschlusserstellung an RV-Firmen
  • medienübergreifende Koordinierung und Überwachung der Bauausführung des Hausanschlusses bis zur Abnahme
  • Erstellung bzw. Prüfung der Aufmaße und Kontrolle der ordnungsgemäßen Abrechnung
  • Bearbeiten von technischen Kundeneinsprüchen und Reklamationen bzw. eigenständige Abwicklung von Schriftverkehr
  • Realisierung von kleineren Netzerweiterungen in Verbindung mit Hausanschlussmaßnahmen
  • Archivierung der Vorgangsakte
  • Veranlassen der Ablage von Unterlagen in den Straßenakten der Plankammer

Ihr Profil:

  • abgeschlossene fachspezifische Ausbildung als Fachwirt bzw. ein Bachelorabschluss in einer einschlägigen Fachrichtung

  • umfassende Kenntnisse und Erfahrungen im Tätigkeitsbereich

  • ausgeprägter Dienstleistungsgedanke und hohe Kundenorientierung

  • Team- und Kommunikationsfähigkeit

  • versierter Umgang mit den einschlägigen MS Office-Programmen

  • hohes Maß an Eigeninitiative sowie selbstständige und strukturierte Arbeitsweise

  • PKW-Führerschein

Unser Angebot:

  • moderner Arbeitsplatz mit interessanten und verantwortungsvollen Aufgaben
  • leistungsgerechte Vergütung gemäß Tarifvertrag
  • individuelle Förderung durch umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten
  • zukunftssicherer Arbeitsplatz

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angaben des möglichen Beschäftigungsbeginns und Ihre Gehaltsvorstellungen.

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Haben Sie noch Fragen?
Sandra Hellwig, Personal
0351 5630 - 45841
sandra.hellwig[AT]sachsenenergie.de

SachsenNetze HS.HD GmbH · Abteilung Personal · 01067 Dresden · www.SachsenEnergie.de/karriere


Keywords
Handwerk I Gewerbe I Ingenieur I Technik I

Mitarbeiter (m/w/d) Zerspanung


Die Papier- und Kartonfabrik Varel ist ein mittel­ständisches Familienunternehmen mit ca. 600 Mit­arbeiterinnen und Mitarbeitern und produziert auf Altpapierbasis mit modernsten umweltfreundlichen Technologien Karton und Wellpappenpapiere für die deutsche und internationale Verpackungsindustrie. Mit einer jährlichen Produktionskapazität von über 930.000 Tonnen auf vier modernen Produktionslinien gehören wir zu den größten Produktions- standorten der europäischen Papierindustrie.

ZUR VERSTÄRKUNG UNSERES TEAMS SUCHEN WIR ZUM BALDIGEN EINTRITT:

EINEN MITARBEITER (M/W/D) ZERSPANUNG

IHRE AUFGABENSCHWERPUNKTE

  • Bearbeitung und Anfertigung von Dreh- und Frästeilen nach Zeichnung oder Vorlage
  • Unterstützung bei Montagen und Reparaturmaßnahmen
  • Ausführen von Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten
  • Datenerfassung und Dokumentationen in entsprechender Software
  • Übernahme aller in der Dreherei anfallenden Arbeiten

IHR PROFIL

  • Abgeschlossene mechanische Ausbildung, möglichst als Zerspanungsmechaniker (m/w/d) oder vergleichbar
  • Berufserfahrung im Bereich der Zerspanung
  • Fundiertes Fachwissen in Reparaturwerk­stätten mit Tätigkeiten an Dreh-, Fräs- oder Schleifmaschinen
  • Hohe Lern- und Leistungsbereitschaft
  • Großes Verantwortungsbewusstsein sowie Teamfähigkeit

WIR BIETEN eine sorgfältige Einarbeitung in unser Unternehmen, eine leistungsgerechte Vergütung inklusive einer durch den Arbeitgeber mitfinanzierten betrieblichen Altersvorsorge, eine interessante Tätigkeit mit persönlichen Entwicklungsmöglich­keiten in einem motivierten und kollegialen Team sowie ein vertrauensvolles und positives Betriebsklima.

WIR FREUEN UNS auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen über unsere Homepage oder per Post unter Angabe der Referenznummer YF16941539 und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. PAPIER- U. KARTONFABRIK VAREL GMBH & CO. KG
z.H. Stefan Claußen
Dangaster Straße 38, 26316 Varel
Telefon: 04451/ 138-0
www.pkvarel.de The heart of your packaging


Keywords
Handwerk I Gewerbe I Mechaniker I Montage I Servicetechnik I

Ausbildung als Elektroniker/in für Betriebstechnik (w/m/d)


Ausbildungsbeginn am 01.08.2023

Ausbildung als Elektroniker/in für Betriebstechnik (w/m/d) - 15405

Die Stellenbesetzung erfolgt am Standort Bautzen, Berlin, Dresden, Leipzig, Jena

Deine Ausbildungsschwerpunkte:

  • Instandhaltung, Wartung und Optimierung von elektronischen Automatisierungssystemen, Anlagen und Komponenten
  • Planung, Installation und Inbetriebnahme von elektrotechnischen Anlagen
  • Fehler- und Problemanalyse sowie Fehlerbeseitigung und Dokumentation
  • Installation von Systemen und Anlagen der Energieversorgungs- und Antriebstechnik
  • Umbau und Optimierung bestehender Anlagen

Das bringst du mit:

  • Mindestens guter Hauptschulabschluss, Mittlere Reife oder Abitur
  • Gute Kenntnisse in Mathematik und Physik sowie logisches Verständnis und Abstraktionsfähigkeit
  • Technisches Interesse und handwerkliches Geschick
  • Hohes Maß an Leistungsbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative
  • Teamgeist, Zuverlässigkeit und ein höfliches Auftreten

Unsere APLEONA-Pluspunkte:

  • Wir bieten dir eine spannende und abwechslungsreiche 3,5-jährige Ausbildung in einem international aufgestellten Konzern
  • Du erhälst eine attraktive Ausbildungsvergütung, Weihnachtsgeld und vermögenswirksame Leistungen
  • Wir bilden unseren Nachwuchs von morgen aus - daher erwarten Dich sehr gute Übernahmechancen
  • Exklusive Mitarbeiterangebote mit hochwertigen Sonderkonditionen z.B. vergünstigte Konditionen in Fitnessstudios
  • Vieles mehr, was hier gar nicht mehr hinpasst – am besten, Du überzeugst Dich selbst!

Sprich uns an:

Rückfragen bitte an

Delia Turner
+49 (0) 30 | 3009 18333
mein.job[AT]apleona.com

Wir freuen uns auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angaben zu unserer JobID 15405, deinem nächstmöglichen Eintrittstermin und deiner Gehaltsvorstellung.

Wir bitten Personalberater und -dienstleister von einer Kontaktaufnahme abzusehen. Die angegebene Telefonnummer und E-Mailadresse sind ausschließlich für Bewerber gedacht.

Unsere Stellenausschreibungen richten sich an alle geeigneten Bewerber unabhängig von Geschlecht, Alter, Behinderung, Religion, Weltanschauung, ethnischer Herkunft oder sexueller Identität.

Wir sind APLEONA - rund 20.000 engagierte Kollegen | über 100 Standorte in Deutschland | eines der führenden Unternehmen in der Facility Management Branche. Für unsere nationalen wie internationalen Kunden betreiben und verwalten wir Immobilien sowie Liegenschaften und bieten das komplette Spektrum aller Immobiliendienstleistungen an. Dabei stehen wir für innovative, zukunftsorientierte und leistungsstarke Lösungen. Der Schlüssel unseres Erfolges sind das permanente Engagement und Know-how unserer Mitarbeiter sowie langfristige und nachhaltige Kundenbeziehungen.

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Keywords
Ingenieur I Technik I Elektronik I Elektrotechnik I

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