Elektrokonstrukteur (m/w/d)


Erstellen von auftragsspezifischen Fertigungsunterlagen und Kundendokumentationen; Erstellen von Aufbauplänen, Kabellisten, Klemmenplänen, Schaltplänen und Stücklisten;...


Keywords

Verkaufsberater * Caparol im Außendienst – Großraum Dresden / Bautzen


Machst du mit uns Karriere?

Verkaufsberater * Caparol im Außendienst – Großraum Dresden / Bautzen

Beschäftigungsform:Vollzeit

Einsatzort: Außendienst regional

Marken: Caparol

Job-ID:JR-6604

Mit rund 6.000 Mitarbeitern und zahlreichen Produk­tions­stand­orten im In- und Ausland sowie 1,55 Mrd. Euro Umsatz gehören wir zu den führenden Unter­nehmens­gruppen für Farben, Lacke, Bauten­schutz und energie­sparende Wärme­dämm-Verbund­systeme in Europa mit Sitz im Rhein-Main-Gebiet. Im Profi- und auch DIY-Geschäft sind wir mit unseren bekannten Marken Caparol und Alpina Marktführer.

Zur Verstärkung unseres Vertriebs­teams in der Region Großraum Dresden / Bautzen suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt einen Verkaufsberater * Caparol im Außendienst.

Das erwartet dich:

  • Verkauf des Produktsortiments Caparol an den Handwerker über den Groß­handel (inkl. Überwei­sungs­aufträge)
  • Beratung des Produktsortiments bei Handel, Handwerker und Beein­flussern (inkl. Schulungen & Trainings)
  • Umsetzung markenspezifischer Fokusthemen / Aktionen
  • Verhandlung und Durchsetzung von Preisen im Rahmen der Preiskom­petenz
  • Planung u. Durchführung von Händler­messen und Schulungen vor Ort
  • Gewinnung neuer Kunden im Handwerk und lokaler Beeinflusser (Identifika­tion, Segmentierung, Bearbeitung)
  • Betreuung und Entwicklung bestehender Händler, Handwerker und Beein­flusser (inkl. Segmentierung)
  • Bearbeitung von Objekten über die Identifikation, Planung (Bemuste­rung, LVs) bis zur Umsetzung (HW-Empfehlung)
  • aktive Marktbeobachtung und Weitergabe an den fachlichen und disziplina­rischen Vorgesetzten
  • Koordination der Vertriebsaktivi­täten mit dem Handel
  • Nutzung des CRM gemäß definierter Vorgaben
  • Bearbeitung von Beanstandungen, Reklamationen und Retouren im Kulanzfall im Rahmen der Kompetenzgrenzen

Das bringst du mit:

  • erfolgreich abgeschlossene hand­werkliche oder technische Berufs­ausbildung z. B. als Maler & Lackierermeister, Lacktechniker o. ä. oder eine erfolgreich abge­schlossene kaufmännische Berufsausbildung mit großer technischer Affinität
  • mehrjährige Berufserfahrung und Fachwissen im Vertrieb
  • gute Präsentations- und Kommu­nikationsfähigkeiten
  • gutes Zahlenverständnis sowie systematische und strukturierte Arbeitsweise
  • Teamplayer und hohe Begeiste­rungs­­fähigkeit
  • sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen
  • hohe Reisebereitschaft, gültiger Pkw-Führerschein sowie bevor­zugter Wohn­ort im Großraum Dresden / Bautzen

(*) Bei DAW zählt der Mensch. So bunt wie unsere Farben und so vielfältig wie unsere Marken sind die Mitarbeiter, die bei uns arbeiten. Bei uns kann jeder Teil der DAW-Familie werden, egal mit welchem Hinter­grund - Hauptsache, die Chemie stimmt!

Ausgewählte Benefits dieser Stelle

  • 30 Tage Urlaub
    Unseren Mitar­beitern stehen 30 Tage Urlaubs­anspruch zu.
  • Individu­elle Einarbei­tung
    Ein Neustart ist immer mit vielen neuen Ein­drücken verbunden. Damit neue Mitarbeiter schnell Teil des Teams werden, erhalten sie einen indi­vidu­ellen Ein­arbei­tungs­plan. Unser "Welcome@DAW" Tag gibt einen Überblick über das Unter­nehmen und leistet Star­thilfe für den Aufbau erster Netzwerke.
  • Weiter­bildung
    Lebens­langes Lernen ist der Schlüssel zum Erfolg. Deshalb bieten wir unseren Mitar­bei­ter:in­nen individuelle Angebote an internen und externen Weiter­bildungen, um persön­liche Kompe­tenzen zu festigen und Fähigkeiten weiter­zuent­wickeln.

Entdecke DAW

Wir von DAW SE machen nicht einfach nur Farbe. Wir arbeiten an den gesündesten, effizien­testen und nach­haltigsten Lösungen für das Innen und Außen von Gebäuden. Gegründet 1895 und seit fünf Genera­tionen familien­geführt, sind wir das Dach starker Marken und toller Menschen. Lerne uns kennen!

Unser Profil

  • Familien­unter­nehmen
    Seit fünf Generationen ist DAW ein unabhängiges, inhabergeführtes Familien­unter­nehmen. Auch wenn wir uns in 125 Jahren zu einem der größten Bau­farben­her­steller der Welt entwickelt haben, glauben wir bis heute an kurze Wege und gemeinsame Werte.
  • Nachhal­tigkeit
    Für DAW ist Nachhal­tigkeit kein Modewort sondern Kern seiner DNA. Sehr früh ent­wickelte DAW ein Bewusst­sein für die Umwelt, welches seit je her von jeder Inhaber­generation weiter voran getrieben wird.
  • Mitgestaltung
    Das Unter­nehmen ist weder zu klein noch zu groß - es hat genau die richtige Größe, in der Mitar­beiter wirksam arbeiten können.

Dir gefällt die Stelle?

Dann bewirb dich jetzt!

JETZT ONLINE BEWERBEN

Bewerbungsprozess

Hast du noch Fragen?

Bei Fragen zu dieser Stellen­aus­schrei­bung und zum Bewer­bungs­prozess sind wir für dich da. Melde dich gerne bei uns – am liebsten per E-Mail.

Hanna Treichel

Recruiterin

Telefon: +4961547171129
E-Mail: hanna.treichel[AT]daw.de

DAW SE - Geschäftsbereich Caparol http://www.daw.de http://www.daw.de

2023-05-06T10:46:25.854Z FULL_TIME EUR

YEAR null

2023-03-07

Dresden 01067

51.05754959999999 13.7170648

Bautzen 02625

51.1815867 14.4230008


Keywords
Verkauf I Vertrieb I Außendienst I Kundenberater I

Teamassistent / Sachbearbeiter (m/w/d) im kaufmännischen Vertriebsinnendienst



Teamassistent / Sachbearbeiter (m/w/d) im kaufmännischen Vertriebsinnendienst

Hier bewerben!

Sie haben ein Herz für Maschinen? Dann sind Sie bei HANSA-FLEX genau richtig! Unsere Mission ist es, Maschinen mit modernster Hydraulik (wieder) zum Laufen zu bringen. Ob Schläuche, Rohre, Pumpen oder Zylinder: Unsere hohen Qualitätsansprüche und unser unermüdlicher Einsatz für den Kunden haben uns zu einem der international führenden Unternehmen für hydraulische Verbindungstechnik gemacht. Das höchste Gut unseres Familienunternehmens sind dabei unsere 4.000 Mitarbeiter*innen.

Leben Sie ihre Leidenschaft für kaufmännische Prozesse und verstärken Sie unser Team in 02625 Bautzen als Teamassistent / Sachbearbeiter (m/w/d) im kaufmännischen Vertriebsinnendienst.

Hier zeigen Sie, was Sie können:

  • Sie haben alle Aufträge im Blick, erfassen diese und strukturieren professionell die kaufmännischen Abläufe in der Niederlassung.
  • Sorgfältig schreiben Sie Angebote und holen dazu alle erforderlichen Daten ein, erfassen Kundendaten in SAP, führen Bestellungen durch und kontrollieren die Rechnungen.
  • Genauso zuverlässig erstellen Sie Lieferscheine, übernehmen den Schriftverkehr und legen die Dokumente ab.
  • Kurz gesagt: Sie haben die kaufmännischen Prozesse voll im Griff und unterstützen unseres Teams im kaufmännischen Innendienst.

Das macht Sie erfolgreich:

  • Sie bringen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. zum Kaufmann für Büromanagement oder zum Industriekaufmann (m/w/d), und ein grundlegendes technisches Verständnis mit.
  • Idealerweise haben Sie bereits Berufserfahrung in der Kundenbetreuung und der dazugehörigen Korrespondenz.
  • Sie gehen äußerst routiniert mit Office-Anwendungen um und haben erste Erfahrung mit SAP gesammelt.
  • Eine gewissenhafte, gut organisierte und kommunikative Arbeitsweise zeichnet sie aus.

Darauf können Sie sich freuen:

Berufsunfähigkeitsversicherung:
HANSA-FLEX AG bietet mit der Allianz AG allen in Deutschland beschäftigten Mitarbeitenden einen günstigen Rah­men­vertrag für eine Berufs­unfähig­keits­versicherung an.

Betriebliche Altersvorsorge
Wir bieten mit der Allianz AG allen in Deutschland beschäftigten Mitarbei­ten­den einen Rahmenvertrag zur be­trieb­lichen Altersvorsorge in Form der Direktversicherung an.

Langzeitkonto:
Führen Sie ein Langzeitkonto im Rah­men einer Entgeltumwandlung und spa­ren Sie regelmäßig (Brutto-) Ent­gelt­bestände an.

Kindergartenzuschuss:
HANSA-FLEX unterstützt Mitarbeiten­de, deren Kinder eine Kindertages­stätte besuchen, mit einem Zuschuss zum Gehalt

Angebote für Mitarbeitende:
Mitarbeitende von HANSA-FLEX profi­tieren bei Corporate Benefits von Sonderkonditionen und Preisnach­läs­sen für eine Vielzahl an Angeboten!

Fit bei HANSA-FLEX:
qualitrain und hansefit sind Firmen­fit­nessprogramme, mit denen Sie unbe­grenzt bei allen Verbundpartnern deutsch­landweit trainieren können – auch im Urlaub oder unterwegs. Mit einem Eigenbeitrag von 20 Euro im Monat erwarten Sie viele Vorteile

Das klingt nach der perfekten Stelle für Sie?

Dann ergreifen Sie Ihre Chance und machen Sie unsere Kunden und ihre Maschinen glücklich! Senden Sie uns Ihre Unterlagen (ohne Anschreiben) bitte über unser Online-Bewerbungsformular

HANSA-FLEX AG
Recruiting
Leonard Fischer
+49-421-48907-267
www.hansa-flex.com

Hier bewerben!


Keywords
Assistenz I Kaufleute I Verwaltung I Sachbearbeitung I

Betriebselektriker / Elektriker (m/w/d) für die Service Gruppe Elektrotechnik


Wartung, Fehlersuche und Fehlerbehebung an elektrischen Anlagen ist Ihre Leidenschaft? Sie verstehen sich als Serviceleister im Unternehmen und dank Ihnen laufen unsere Prozesse rund? Sie haben darüber hinaus ein ausgeprägtes Arbeitssicherheitsbewusstsein? Dann haben wir die richtige Position für Sie.

Wir suchen für unsere Werke in Kruft, Kretz, Ahlhorn und Beckum zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Betriebselektriker/Elektriker (m/w/d) für die Service Gruppe Elektrotechnik.

Auf Sie wartet ein spannendes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet:

  • Wartung und Instandhaltung unserer modernen, teilautomatischen Steinfertigungsanlagen
  • Optimierung der Steuerungstechnik
  • Behebung von Störungen an Maschinen und elektrischen Anlagen in unseren Werken in Kruft, Kretz, Ahlhorn und Beckum, verbunden mit Übernachtungen.

Ihre Qualifikationen

  • Schnelle Auffassungsgabe im Bereich Maschinensteuerungen
  • SPS Kenntnisse
  • Lesen und Verstehen von Schalt- und Stromlaufplänen
  • Reisebereitschaft und Führerschein Klasse B
  • Eigeninitiative und Selbstständigkeit sowie die Freude an der Arbeit im Team
  • Hohe Belastungs- und Leistungsbereitschaft
  • Hydraulische Kenntnisse sind von Vorteil
  • Hohes Arbeitssicherheitsbewusstsein
  • selbstständiges, eigenverantwortliches Arbeiten

Sie kommen idealerweise aus dem Bereich der industriellen Fertigung und verfügen über eine erfolgreich abgeschlossener Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d), Energieelektroniker (Anlagentechnik/Betriebstechnik) (m/w/d), Elektriker (m/w/d) oder einer vergleichbaren Ausbildung. Hohes Engagement, Flexibilität und die Fähigkeit zu verantwortlichem Handeln runden Ihr Profil ab.

Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Aufgabe mit Zukunftspotential in einem gleichermaßen traditionsreichen wie dynamischen, mittelständischen Unternehmen mit internationaler Orientierung. Darüber hinaus einen sicheren, zukunftsorientierten und modernen Arbeitsplatz, eine leistungsgerechte Entlohnung, betriebliche Altersvorsorge sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.

Daneben bieten wir:

  • Fitness- und Gesundheitsförderung
  • Arbeitsplatz-Brille
  • Mitarbeiterrabatte
  • Fahrrad-Leasing
  • 29 Tage Urlaub
  • Betriebsarzt

und weiteren Benefits.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben und Sie unser Team verstärken möchten, dann schicken Sie uns Ihre aussagefähigen Bewerbungsunter­lagen mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins, Ihren Gehalts­vor­stellungen und der Referenznummer YF16805585.




Die Steinemacher

1976 vom Inhaber Bernhard Ehl gegründet, hat sich das Unterneh­men EHL AG zu einem deutsch­landweit vertretenen Produktions- und Vertriebsnetz für hochwertige und lang­lebige Betonsteinprodukte zur Landschaftsgestaltung ent­wickelt.

Mit seinen rund 1.000 Mitarbei­terinnen und Mitarbeitern an 28 Stand­orten ist EHL immer nah am Kunden und stellt die Beratung, Qualität und Lieferfähig­keit in den Vordergrund.

Die EHL AG gehört als Teil der CRH Gruppe zum zweit­größten Bau­stoff­her­steller der Welt, der mit über 85.000 Mitarbeitern in 32 Ländern an 3.600 Standorten tätig ist. Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.ehl.de

Wir freuen uns auf Ihre
Bewerbung!

EHL AG
Personalabteilung
Alte Chaussee 127
56642 Kruft
oder hier per Online-Bewerbung.






Keywords
Fertigung I Elektrik I Elektronik I Elektrotechnik I Servicetechnik I Werkstofftechnik I

Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d)


Einleitung

Geboren aus der Leidenschaft für Kaffee und gewachsen in der Entwicklung bedarfsgerechter Frischwasserspender ist coffee perfect zu einem der erfahrensten Getränkeversorger im Business-Bereich geworden. coffee perfect – das ist nicht nur ein Unternehmen, es ist eine Idee, die von zahlreichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern tagtäglich mit Leben gefüllt wird.

Menschen zu begeistern, macht Dich erfolgreich und ist Dein täglicher Antrieb für mehr?

Dann bist Du bei uns genau richtig als

Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d)

Gebiet: Dresden / Cottbus / Bautzen

Gebiet: Dresden / Cottbus / Bautzen

Deine Mission

  • Markterschließung, sowie die professionelle Akquise von Neukunden
  • Durchführung qualifizierter Beratungsgespräche zur Vorstellung und Einführung unserer Produkte
  • Analyse der Kundenbedürfnisse und -motive
  • Verkauf unserer Kaffeevollautomaten, Frischwasserspender und Snackautomaten
  • Aktives Beziehungsmanagement zum Kunden
  • Systematische Verfolgung unserer Vertriebsziele in deinem Gebiet inkl. Dokumentation

Dein Qualifying

  • Ein abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Ausbildung
  • Erste Berufserfahrung im Vertriebsaußendienst
  • Kommunikationsgeschick und den Wunsch Menschen immer wieder zu begeistern
  • Ein Gespür für unsere Kunden, Produkte und die Marktsituation entwickeln
  • Eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und strategisches Handeln
  • Erfahrung im Umgang mit Microsoft-Office
  • Führerschein der Klasse B

Deine Benefits

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Entgeltbestandteile: Provisions- & Prämiensystem, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, steuerfreie Spesen bis zur max. Grenze, wechselnde Incentives
  • Offene Unternehmenskultur: Duz-Kultur auf allen Ebenen, flache Hierarchien, transparente Kommunikation, regelmäßige Firmenevents
  • Persönliche Benefits: JobRad – Option für Leasing von zwei Fahrrädern, Rabatte für Mitarbeiter inkl. corporate benefits, Dienstwagen mit komfortabler Ausstattung – auch zur privaten Nutzung
  • Moderne Ausstattung: State of the Art Hardware, moderne Vertriebsunterlagen, ERP-System, hoher Digitalisierungsstandard (bzgl. Urlaub & Reisekosten), hochwertige Vorführgeräte,
  • Personalentwicklung: regionale Führungsstruktur, regelmäßige Feedbackgespräche, zentraler Sales Support, Regio- und Jahresmeetings, Förderung von Talenten in Form von Karrieregesprächen und Präferenzanalysen
  • Onboarding: individuelle Einarbeitung inkl. Mitfahrten, Einblick in alle Unternehmensbereiche
  • Betriebliche Sozialleistungen: betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Vermögenswirksame Leistungen

Klingt nach deiner Stelle? Worauf wartest du?

Wir freuen uns auf Deine Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse & Verfügbarkeit, sowie Gehaltsvorstellung). Einfach direkt über unser Karriereportal hochladen und den nächsten Schritt gehen.

Noch Fragezeichen ???

Dann ruf uns gerne an und sprich mit unserem HR-Team (Tel: +49 541 76013-460)

Bewerben

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

powered by d.vinci


Keywords
Verkauf I Vertrieb I Außendienst I Kundenberater I

Elektrokonstrukteur (m/w/d)


Erstellen von auftragsspezifischen Fertigungsunterlagen und Kundendokumentationen; Erstellen von Aufbauplänen, Kabellisten, Klemmenplänen, Schaltplänen und Stücklisten;...


Keywords

Techniker Prüf- und Kalibrierlabor (m/w/d)


Unterstützung unserer Messgruppen in den Bereichen Leistungskennlinien- und Lastmessungen von Windenergieanlagen sowie Windpotenzialmessungen Bau, Prüfung und Dokumentation von Messtechnik und Messsystemen für die oben genannten Bereiche;...


Keywords
Mechatronik I Elektriker I Servicetechniker I Vertriebstechniker I Elektrotechniker I Kundentechniker I Kundendienst I Techniker I Elektronik I Umwelttechnik I Energietechnik I Technik I Projekt I Projektleitung I Projektleiter I Antrieb I

Personalberater (m/w/d) - intern bei Randstad


Koordination des Recruitingprozesses für einen multinationalen Konzern in der Luftfahrtindustrie; Steuerung der Stellenbesetzung von der Ausschreibung der Vakanz, über die Durchführung und Begleitung der einzelnen Auswahlschritte;...


Keywords
Vertrieb I Personaldienstleistung I Recruiting I Recruiter I Personalführung I Rekruter I Rekrutieren I Personalbeschaffung I Personalauswahl I Akquise I Telefonakquise I Neukundenakquise I Zeitarbeit I Personalvermittlung I Organisation I Disposition I

Elektrokonstrukteur (m/w/d)


Erstellen von auftragsspezifischen Fertigungsunterlagen und Kundendokumentationen; Erstellen von Aufbauplänen, Kabellisten, Klemmenplänen, Schaltplänen und Stücklisten;...


Keywords

Techniker Prüf- und Kalibrierlabor (m/w/d)


Unterstützung unserer Messgruppen in den Bereichen Leistungskennlinien- und Lastmessungen von Windenergieanlagen sowie Windpotenzialmessungen Bau, Prüfung und Dokumentation von Messtechnik und Messsystemen für die oben genannten Bereiche;...


Keywords
Mechatronik I Elektriker I Servicetechniker I Vertriebstechniker I Elektrotechniker I Kundentechniker I Kundendienst I Techniker I Elektronik I Umwelttechnik I Energietechnik I Technik I Projekt I Projektleitung I Projektleiter I Antrieb I

Seite:  1  2 


Stellenanzeigen werden uns in freundlicher Zusammenarbeit von www.stellenanzeigen.de bereitgestellt.