Jobbörse Radeberg

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Sales Manager (m/w/d) für Baumaschinen


Sales Manager (m/w/d) für Baumaschinen

Berlin (Kleinmachnow)

Abgeschlossene Berufsausbildung

Vollzeit

Unbefristet

Mit über 1.000 Mitarbeitern sind wir einer der größten Händler für Bau- und Umschlagmaschi­nen in Deutschland und Österreich. Unser Portfolio umfasst die Marken Hitachi, Fuchs, BELL und Giant sowie Anbaugeräte namhafter Hersteller.


Ihre Aufgaben:

  • Beratung und Verkauf von Bau- und Umschlags­maschinen
  • Kundenbetreuung
  • Kundenakquise
  • Angebotserstellung
  • Markt- und Wettbewerbsbeobachtung

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännisch-technische Ausbildung
  • Große Affinität zum Vertrieb
  • Erste Erfahrungen - sehr gerne aus dem Vertriebsaußen­dienst von ähnlichen Branchen
  • Reisebereitschaft
  • Selbständiges und vertriebsorientiertes Arbeiten
  • Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit

Unsere Benefits:

Private Unfallversicherung

Urlaubsanspruch 30 Tage

Kiesel-Akademie

Großzügige Reisekostenrichtlinie

Kurze Entscheidungswege

Kindergartenzuschuss

Betriebliche Altersvorsorge (bAV)

Bezahlte Freistellungen

Haben Sie Fragen?

Jens Rädel
Personalabteilung

T +49 751 50 04 0
karriere[AT]kiesel.net

Tamara Thoma
Recruiterin

T +49 751 50 04 0
karriere[AT]kiesel.net

Unsere Benefits:

  • Private Unfallversicherung
  • Urlaubsanspruch 30 Tage
  • Kiesel-Akademie
  • Großzügige Reisekostenrichtlinie
  • Kurze Entscheidungswege
  • Kindergartenzuschuss
  • Betriebliche Altersvorsorge (bAV)
  • Bezahlte Freistellungen

Haben Sie Fragen?

Jens Rädel
Personalabteilung
T +49 751 50 04 0
karriere[AT]kiesel.net

Tamara Sperle
Recruiterin
T +49 751 50 04 0
karriere[AT]kiesel.net

Wir bevorzugen die Bewerbung über unser Bewerbungs­formular. Alternativ können Sie sich auch per Video über WhatsApp Business unter +49 173 27 99 993 oder ThreemaWork (ID: AZFB8KV7) bewerben.

Wir bevorzugen die Bewerbung über unser Bewerbungs­formular. Alternativ können Sie sich auch per Video über WhatsApp Business unter +49 173 27 99 993 oder ThreemaWork (ID: AZFB8KV7) bewerben.


Keywords
Ingenieur I Technik I Verkauf I Vertrieb I Kundenberater I Kundenbetreuer I

Teamassistenz (m/w/d) Bereich Gebäudereinigung


Wir über uns:

Die Fridericus Servicegesellschaft mbH ist ein Tochterunternehmen der Stiftung Preußische Schlösser und Gärten Berlin-Brandenburg (SPSG) mit Sitz in Potsdam. Sie erbringt seit 2006 zentrale Personaldienstleistungen in den Gebäuden und Parkanlagen der SPSG in Berlin und Brandenburg mit bis zu 630 Mitarbeiter*innen. Der Bereich Gebäudereinigung beschäftigt durchschnittlich 60-70 Mitarbeiter*innen und umfasst neben der Unterhalts- und Grundreinigung von historischen denkmalgeschützten Schloss- und Verwaltungsbereichen auch die Reinigung und Pflege des Kunstgutes in den Ausstellungsbereichen durch den Bereich Kunstgutreinigung.

Die Fridericus Servicegesellschaft der Preußischen Schlösser und Gärten mbH sucht
zum nächstmöglichen Zeitpunkt
zur Verstärkung des Bereiches Gebäudereinigung in Potsdam eine

Teamassistenz (m/w/d)

in Vollzeit (Teilzeit möglich)
für administrative Verwaltungsaufgaben.

Zu Ihren Aufgaben gehören:

  • Unterstützung der Bereichsleiterin im operativen Tagesgeschäft
  • Disposition und Personalersatzgestellung
  • Vorbereitung von Einstellungsunterlagen
  • Umsetzung arbeitsvertraglicher Anpassungen
  • Vorbereitende Lohnbuchhaltung
  • Durchführung der Rechnungslegung
  • Erarbeitung und Aktualisierung dienstlicher Unterlagen
  • Allgemeine sachbearbeitende Bürotätigkeiten

Ihr Profil:

  • Kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung bevorzugt im Dienstleistungsgewerbe
  • Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft sowie Eigeninitiative
  • Sicheres und freundliches Auftreten
  • Gute Kommunikationsfähigkeiten, hohe Dienstleistungsorientierung
  • Strukturiertes Denken sowie zielorientiertes Arbeiten
  • Gute Kenntnisse in den Microsoft-Office Anwendungen

Wir bieten Ihnen

einen attraktiven Arbeitsplatz in einem vielseitigen und interessan­ten Umfeld sowie eine spannende Aufgabe in angenehmer Arbeitsatmosphäre im Herzen von Potsdam. Die Vergütung erfolgt außertariflich und ist verbunden mit einer zusätzlichen betrieblichen Altersvorsorge sowie einem Weihnachtsgeld. Darüber hinaus gewähren wir freien Eintritt in die Schlösser der SPSG und ein Firmenticket.

Kontakt:

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit den üblichen Unterlagen. Bitte senden Sie Ihre Online-Bewerbung möglichst bis zum 30.04.2023 an: jeannette.druehl[AT]fridericus.de.

Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.fridericus.de Für persönliche Rückfragen steht Ihnen die Bereichsleiterin, Frau Manuela Sprenger (Tel.: 0331-58184616), gern zur Verfügung. Ihre personenbezogenen Daten werden selbstverständlich vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Vorschriften behandelt.


Keywords
Assistenz I Handwerk I Gewerbe I Reinigung I

Sachbearbeiter für den Bereich Energie & Solar (m/w/d)


WIR BAUEN HÄUSER FÜR MENSCHEN MIT WERTEN.

Mit unserer Philosophie setzen wir auf echte Plusenergie und umfangreichen Ressourcenschutz. In unseren drei Hausbau-Manufakturen bauen wir mit Holz moderne, ökologische und zugleich wohngesunde Häuser.

Wir suchen für unsern Produktionsstandort bzw. das Kompetenzzentrum Baumanagement Werder (Havel) ab sofort:

SACHBEARBEITER (M/W/D)
FÜR DEN BEREICH ENERGIE & SOLAR

Ihre Aufgaben:

  • Planung und Angebotserstellung für die PV-Anlagen auf unseren Traumhäusern
  • Beratung der Baufamilien in Bezug auf Größe & Ausrichtung der Anlagen
  • Bestellwesen und Lagerhaltung
  • Kontrolle der Eingangsrechnungen
  • Planung von Serviceeinsätzen
  • Telefonischer Support bei Störungen

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Elektrotechnik
  • Erfahrung im Bereich PV-Anlagen und Stromspeicher wünschenswert
  • Zuverlässige, eigenverantwortliche, selbstständige und ergebnisorientierte
  • Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit
  • Sicherer Umgang mit MS-Office

Darauf können Sie sich freuen:

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeit / Homeoffice
  • Überdurchschnittliche Urlaubstage (z.B. 30 Tage Urlaub)
  • Zuzahlung zu Vermögenswirksamen Leistungen
  • Kostenfreie Getränke (Kaffee, Tee, Wasser)
  • Firmenwagen/ Firmenfahrrad
  • Ausreichend kostenfreie Parkplätze direkt am Firmengebäude
  • Familiäres Betriebsklima
  • Moderner Arbeitsplatz
  • Herausfordernde Aufgaben, kurze Entscheidungswege und viel Eigenverantwortung

Wir haben Ihr Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich jetzt per Mail mit Angabe der Referenznummer YF17224181 unter: irene.huebner[AT]kampa.de

KAMPA GmbH
Frau Irene Hübner – Geschäftsführung
Senator-Haacke-Str. 1 | 14542 Werder
www.kampa-karriere.de


Keywords
Lagerwirtschaft I Elektrotechnik I Sachbearbeitung I

Gebietsmanager (m/w/d) in der Medizintechnik Region Nord-West


Amoena ist ein innovatives und international tätiges Unternehmen mit ca. 390 Mitarbeitenden in 15 Gesellschaften und mehr als 50 Distributoren, das sich zum Ziel gesetzt hat, Frauen nach einer Brustkrebsdiagnose dabei zu unterstützen mit Selbstvertrauen ein aktives Leben zu führen.

Zur Verstärkung unseres Vertriebsteams Deutschland suchen wir für unseren Außendienst zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Gebietsmanager (m/w/d) in der Medizintechnik Region Nord-West (PLZ 3,4)

Ihre Aufgaben

  • Verantwortung für den Verkauf unserer innovativen Produkte an den Fachhandel
  • Beratung sowie fachspezifischer Austausch mit Fachärzten und Brustzentren
  • Verantwortung für die Erreichung von Umsatzzielen
  • Gewinnung neuer Fachhandelskunden
  • Betreuung, Beratung und Schulung des Fachhandels sowie medizinischer Versorgungseinrichtungen
  • Organisation und Durchführung von regionalen Promotionsveranstaltungen
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Vertriebsinnendienst und Marketing

Ihr Profil

  • Mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung im Verkauf für beratungsintensive Produkte
  • Erste Vertriebserfahrung im Sanitätsfach-handel oder in einem MedTech Unternehmen sowie Erfahrung mit Health Care Professionals
  • Offene, flexible und kommunikative Persönlichkeit
  • Selbständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise
  • Große Motivation und Einsatzbereitschaft
  • Gutes Zahlenverständnis
  • Gute PC-Kenntnisse (MS-Office)
  • Reisebereitschaft (ca. 70%, nur DE)

Wir bieten

  • Ein attraktives Vergütungspaket bestehend aus einem fixen und einen variablen Anteil sowie einen Firmenwagen mit Privatnutzung
  • Attraktive Benefits wie Bikeleasing, 30 Tage Urlaub, eine sehr gut bezuschusste betriebliche Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung (inkl. privater Unfälle)
  • Sonderzahlung und Sonderurlaube für bestimmte Anlässe (z.B. Hochzeit, Jubiläum)
  • Sie sind von Anfang an Teil des Teams und erhalten Gestaltungsspielraum sowie die Möglichkeit, sich in einem dynamischen und innovativen Umfeld aktiv einzubringen
  • Sie tragen Ihren Teil dazu bei unsere Vision Frauen nach einer Brustkrebsdiagnose zu unterstützen, zu verwirklichen
  • Sie erwarten eine angenehme Arbeitsatmosphäre und ein familiäres Umfeld mit flachen Hierarchien

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres Gehaltswunsches, des Startdatums und der Referenznummer YF17232577.

Ihr Kontakt
Katrin Leidl-Raguse
Global Head of HR
E-Mail: jobs[AT]amoena.com

http://www.amoena.com/de/


Keywords
Medizintechniker I Technischer Vertrieb I Vertriebsingenieur I Verkauf I Vertrieb I Außendienst I Kundenberater I Kundenbetreuer I

Vermessungstechniker / Vermessungsingenieur (m/w/d)


Sie lieben die Kombination zwischen arbeiten in der Natur und im Büro?

Matschige Baustellen, verwilderte Grundstücke, staubige Landschaften aber auch die Dokumentation und Umsetzung der erhobenen Daten am PC – da fühlen sie sich zu Hause?


Wir haben den richtigen Arbeitsplatz für Sie.

Wenn Sie Lust haben, den größten Teil Ihres Arbeitstages im Außendienst zu verbringen, gern mit modernen Geräten arbeiten, abstecken, erfassen und die erhobenen Daten für alle mitwirkenden Gewerke vorbereiten, dann sind dies, vom Bürostandort Falkensee aus,

Vermessungstechniker / Vermessungsingenieur (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Katastervermessung: Flurstückszerlegungen, Grenzvermessungen, Gebäudeeinmessungen
  • Bauvermessung und Bestandspläne im Hoch-, Tief- und Landschaftsbau,
  • Massenermittlungen
  • Bestandsaufmaß Außen und Innen, einschließlich diverser 3D-Laserscantechnik
  • Durchführung und Dokumentation von Kontroll- und Überwachungsmessungen zur Beweissicherung

Da wir es sehr schätzen, wenn jemand über den Tellerrand hinausschaut, interessiert ist an Neuem rund um Vermessung, Kataster und Technik, fördern wir gern auch individuelle Fort- und Weiterbildungen.

Wir freuen uns auf …

  • eine abgeschlossene Ausbildung als Vermessungstechniker (m/w/d), ein abgeschlossenes Studium Bachelor of Engineering, Geoinformation mit Schwerpunkt Geodäsie oder einen entsprechenden Abschluss (auch Master- und Diplomabschlüsse möglich, jedoch nicht notwendig)
  • Kenntnisse der Programmiersysteme „Geograf“ und „VermCad“ (zumindest Einsatzbereitschaft und Ehrgeiz, den Umgang in der Praxis zu erlernen oder zu verbessern)
  • Gute Auffassungsgabe, Motivation und selbstständige Arbeitsweise
  • Sorgfalt und Teamfähigkeit
  • selbstständige Arbeitsweise
  • Führerschein Klasse B
  • einwandfreie und fließende Anwendung der deutschen Sprache in Wort und Schrift

Wir bieten …

  • selbstständige und teamorientierte Mitarbeit an spannenden Projekten
  • eine erstklassige Infrastruktur in einem außergewöhnlichen Büroumfeld
  • eine hohe Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeiten
  • Einarbeitung und Unterstützung durch ein erfahrenes Team von acht Kollegen
  • Einen unbefristeten Vollzeitarbeitsplatz
  • Arbeitskleidung
  • VBB-Fahrschein
  • Kostenfreie Getränke (Kaffee, Tee, Wasser)
  • Kostenfreie Parkplätze (in Ballungsräumen)
  • Abgabefreier Sachbezug
  • Zuschuss zu Essensschecks / Zuschuss für Kantine
  • Raum für eigene Ideen
  • Herausfordernde Aufgaben, kurze Entscheidungswege und viel Eigenverantwortung
  • Familiäres Betriebsklima
  • Intensive Einarbeitung
  • Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen (Sommerfest, Stammtisch)
  • Anstellung in einem Unternehmen in einer krisensicheren Branche
  • Attraktive / ÜberdurchschnittIiche Vergütung
  • Weihnachtsgeld / Urlaubsgeld
  • Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
  • Zuzahlung zu Vermögenswirksamen Leistungen
  • Sonderprämien für besondere Leistungen
  • Unterstützung bei nebenberuflichen Weiterbildungen
  • UnbefristeterArbeitsvertrag
  • Gute Verkehrsanbindung sowohl mit dem Auto als auch mit ÖPNV
  • Ausreichend kostenfreie Parkplätze direkt am Firmengebäude
  • Moderner Arbeitsplatz

Adressat

Ihre schriftliche Bewerbung für diese Stelle richten Sie bevorzugt als E-Mail mit Angabe der Referenznummer YF17258268 bitte an:

ÖbVI Dipl.-Ing. Thomas Jacubeit
Freimuthstraße 40
14612 Falkensee
Tel. 03322/5045-0
mail[AT]vermessung-jacubeit.de
www.vermessung-jacubeit.de


Keywords
Architektur I Bauwesen I Bauberufe I Vermessungswesen I Forschung I Wissenschaft I Naturwissenschaften I Ingenieur I Technik I Technische Dokumentation I

Kfz-Mechatroniker für Nutzfahrzeuge (m/w/d)


Wir sind ein starker Partner der Bundeswehr. Unser Expertenwissen setzen wir für die Sicherheit der Soldatinnen und Soldaten ein. Unsere einzigartigen Aufgaben in der Wehrtechnik und des Logistikmanagements machen uns zu einem spannenden und abwechslungsreichen Arbeitgeber. Mit rund 2.500 Beschäftigten an über 70 Standorten ist die HIL GmbH ein dynamisches Unternehmen, das als bundeseigene Gesellschaft nicht konjunkturabhängig ist. Dadurch können wir einen sicheren Arbeitsplatz mit Zukunftsgarantie gewährleisten. Wir verfügen über Werkhallen auf höchstem Niveau, moderne technische Infrastruktur und Arbeitsplätze auf dem neusten Stand der Technik. Mit uns arbeiten Sie nicht nur in einem verlässlichen Team, sondern auch in einem faszinierenden Arbeitsumfeld.

Ihr Arbeitsort wird der Standort Beelitz sein.

Kfz-Mechatroniker für Nutzfahrzeuge (m/w/d)

Das erwartet Sie bei uns:

  • Sie führen frist- und schadensbezogene Eingangs- und Ausgangsbefundungen in selbstständiger Arbeitsweise durch.
  • Sie führen Instandsetzungsarbeiten an Rad- und Kettenfahrzeugen und deren Baugruppen sowie Spezialfahrzeugen der Bundeswehr durch.
  • Sie betreuen die fachgerechte und sorgfältige Ausführung der beauftragten Arbeiten bei zivilen Leistungserbringern.
  • Sie sind verantwortlich für die Dokumentation der durchgeführten Instandsetzungsarbeiten sowie für die Einhaltung der vorgegebenen Richtzeiten und Prozesse.

Das bringen Sie idealerweise mit:

  • eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Kraftfahrzeug-Mechatroniker für Nutzfahrzeuge (m/w/d)
  • mind. 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Nutzfahrzeuge
  • hohe Reisebereitschaft sowie eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse B sind zwingend erforderlich
  • gute Kenntnisse in den MS-Office-Anwendungen
  • eine leistungs- und ergebnisorientierte sowie gleichermaßen eigenverantwortliche Arbeitsweise.
    Voraussetzung für eine Tätigkeit in unserem Unternehmen ist die Bereitschaft zur Sicherheitsüberprüfung.

Fühlen Sie sich angesprochen?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins. Diese senden Sie bitte bis zum 03.05.2023 per Online-Formular (www.karriere.hilgmbh.de) unter der Angabe des Referenzcodes 60118897-7. Selbstverständlich behandeln wir Ihre Bewerbung vertraulich. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.


Keywords
Handwerk I Gewerbe I Ingenieur I Technik I Mechatroniker I Servicetechnik I

Entwicklungsingenieur (m/w/d)


Wir sind ein Team von Mitarbeitern, die frisches Denken schätzen und an gegenseitigen Respekt, konstruktive Offenheit, Vielfalt und Integration glauben. Als geschätzter und vertrauenswürdiger Partner unserer Kunden verschieben wir kontinuierlich die Grenzen des Möglichen. Wir glauben an die Entwicklung von Technologien, die unsere Welt verändern, und suchen nach Gleichgesinnten, die sich unserem Team anschließen möchten.

Wir suchen zur Verstärkung unseres Produktentwicklungs-Teams in Stahnsdorf bei Berlin einen engagierten

Entwicklungsingenieur (m/w/d)


Deine Aufgaben:

  • Als Teil der Entwicklerteams entwickelst, charakterisierst und qualifizierst Du neue Laserprodukte von der Machbarkeitsstudie über den Prototypenbau bis zur Produktionsüberführung.
  • Darüber hinaus gehört auch die Erstellung neuer Mess- und Testaufbauten und die Entwicklung von teilweise automatisierten Produktionsprozessen zu Deinen Aufgaben.
  • Zudem entwickelst Du fundierte Lösungen für technische Probleme und stellst Dich kreativ neuen Herausforderungen.
  • Ein gutes Grundverständnis für Konstruktion, Elektronik und Software erleichtern Dir die Kommunikation im Team.


Dein Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium (z. B. Physik/Physikalische Technik)
  • Mehrjährige Erfahrung im Umgang mit Lasern und laseroptischen Aufbauten
  • Erste Erfahrungen in industrieller Produktentwicklung wünschenswert
  • Vielseitige technische Kompetenz und experimentelles Geschick
  • Bereitschaft zur Arbeit in unserem Reinraum
  • Selbstständige, eigenverantwortliche, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Du bist ein Teamplayer und bereit, Verantwortung zu übernehmen.
  • Fließende Deutsch- sowie Englischkenntnisse.

Das bieten wir:

  • Spannendes und zukunftsorientiertes Technologieumfeld
  • Die Möglichkeit Ideen und Proaktivität einzubringen
  • Familiäres Team in einer kollegialen Atmosphäre
  • Interessante Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Sportangebote beim benachbarten Sportverein, kostenlose Getränke und Obst



Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

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Keywords
Entwicklung I

Reinigungskraft (m/w/d) Unterhalt in Potsdam


Reinigungskraft (m/w/d) Unterhalt in Potsdam

Beginn:ab sofort

Dauer:Unbefristet

Bundesland:Brandenburg

Einsatzort:Potsdam

Beschäftigungtyp:geringfügug

Qualifizierung:Quereinsteiger Berufserfahrener Berufseinsteiger

Ausschreibungsreferenz:

101_010620

Gegenbauer erbringt seit 1925 Dienstleistungen für Immobilien. Und für die Menschen, die sich darin bewegen. Mit diesem reichen Erfahrungsschatz sind wir zu einem der führenden Facility-Management-Anbieter Deutschlands geworden, der heute mehr als 18.000 Menschen bundesweit in einer vielfältigen, wachstumsstarken und zukunftsorientierten Branche beschäftigt. Unser Fokus ist auf die partnerschaftliche Umsetzung von Service- und Managementkonzepten gerichtet, wobei hohe Qualität, reibungslose Abläufe sowie innovative und nachhaltige Lösungen im Mittelpunkt stehen.

Unser Geschäftsbereich "Gebäudereinigung" sorgt mit einem umfangreichen Leistungsspektrum für gepflegte Immobilien und saubere Räumlichkeiten.

Für die klassische Unterhaltsreinigung in einem Bürogebäude in Potsdam suchen wir eine zuverlässige und verantwortungsvolle Reinigungskraft (m/w/d) auf geringfügiger Basis (3,75 Std./Woche).

Das erwartet Sie:

  • Reinigung von Böden (trocken und feucht), Sanitärbereichen, Empfangsbereichen, Treppenhäusern, Bürobereichen, Besprechungsräumen, Küchenbereichen
  • Oberflächenreinigung sowie Reinigung von Küchengeräten, Geschirrspülern (Ein- und Ausräumen) und Möbeln (Staub wischen)
  • Abfallentsorgung
  • Auffüllen von Verbrauchsmaterial
  • Grund- und Sonderreinigungen
  • Fachgerechter Umgang mit Arbeitsmitteln
  • Einsatz in einem Objekt

Das zeichnet Sie aus:

  • Erfahrung im Reinigungsbereich wünschenswert
  • Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung
  • Guter Blick für Sauberkeit
  • Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit
  • Flexibilität und Bereitschaft zu Schicht- und Wochenendarbeit
  • Sachgerechte Bedienung technischer Geräte
  • Gute Deutschkenntnisse
  • Polizeiliches Führungszeugnis

Das bieten wir Ihnen:

  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
  • Pünktliche tarifliche Entlohnung (LG 1: 13 Euro/Stunde)
  • Planbare Beschäftigungszeit [Mo. und Fr. ab 15:00 Uhr, Di. und Do. ab 18:00 Uhr, Mi. ab 12:00 Uhr]
  • 30 Tage Urlaub pro Jahr
  • Einen sicheren Job in einem vielfältigen Unternehmen
  • Schulungen passend zum Aufgabengebiet
  • Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten, bspw. zum Vorarbeiter oder Teamleiter (m/w/d)
  • Kostenfreie Sprachapp --Ausführliche Einarbeitung und Unterstützung durch erfahrene Kollegen
  • Bereitstellung von Arbeitskleidung bzw. Schutzausrüstung
  • Mitarbeiterangebote bei über 800 Partnern

Das sollten Sie noch wissen:

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Ansprechpartner

Gegenbauer Services GmbH
Linda Sawicki
Paul-Robeson-Straße 37
10439 Berlin


Keywords
Handwerk I Gewerbe I Reinigung I

Reinigungskraft (m/w/d) Unterhalt in Potsdam


Reinigungskraft (m/w/d) Unterhalt in Potsdam

Beginn:ab sofort

Dauer:12 Monate mit Verlängerungsoption

Bundesland:Brandenburg

Einsatzort:Potsdam

Beschäftigungtyp:Teilzeit

Qualifizierung:Berufserfahrener Berufseinsteiger Quereinsteiger

Ausschreibungsreferenz:

101_010585

Gegenbauer erbringt seit 1925 Dienstleistungen für Immobilien. Und für die Menschen, die sich darin bewegen. Mit diesem reichen Erfahrungsschatz sind wir zu einem der führenden Facility-Management-Anbieter Deutschlands geworden, der heute mehr als 18.000 Menschen bundesweit in einer vielfältigen, wachstumsstarken und zukunftsorientierten Branche beschäftigt. Unser Fokus ist auf die partnerschaftliche Umsetzung von Service- und Managementkonzepten gerichtet, wobei hohe Qualität, reibungslose Abläufe sowie innovative und nachhaltige Lösungen im Mittelpunkt stehen.

Unser Geschäftsbereich "Gebäudereinigung" sorgt mit einem umfangreichen Leistungsspektrum für gepflegte Immobilien und saubere Räumlichkeiten.

Für die klassische Unterhaltsreinigung in einem Museum in Potsdam suchen wir eine zuverlässige und verantwortungsvolle Reinigungskraft (m/w/d) in Teilzeit (25 Std./Woche).

Das erwartet Sie:

  • Reinigung von Böden (trocken und feucht), Sanitärbereichen, Empfangsbereichen, Treppenhäusern, Bürobereichen, Besprechungsräumen, Küchenbereichen
  • Oberflächenreinigung sowie Reinigung von Küchengeräten, Geschirrspülern (Ein- und Ausräumen) und Möbeln (Staub wischen)
  • Abfallentsorgung
  • Auffüllen von Verbrauchsmaterial
  • Grund- und Sonderreinigungen
  • Fachgerechter Umgang mit Arbeitsmitteln
  • Einsatz in einem Objekt

Das zeichnet Sie aus:

  • Erfahrung im Reinigungsbereich wünschenswert
  • Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung
  • Guter Blick für Sauberkeit
  • Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit
  • Sachgerechte Bedienung technischer Geräte
  • Gute Deutschkenntnisse
  • Polizeiliches Führungszeugnis

Das bieten wir Ihnen:

  • Pünktliche tarifliche Entlohnung
  • Ausführliche Einarbeitung und Unterstützung durch erfahrene Kollegen
  • Planbare Beschäftigungszeit [Mo. bis Fr. von 5:00 Uhr bis 10:00 Uhr; Wochenenddienst laut Dienstplan] Bereitstellung von Arbeitskleidung bzw. Schutzausrüstung
  • Schulungen
  • Attraktive Benefits für Mitarbeiter

Das sollten Sie noch wissen:

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Ansprechpartner

Gegenbauer Services GmbH
Kaya Koschek
Paul-Robeson-Straße 37
10439 Berlin

Tel: +49 30 44670 76789


Keywords
Handwerk I Gewerbe I Reinigung I Sanitär I

Reinigungskraft (m/w/d) im Seniorenzentrum in Wustermark


Reinigungskraft (m/w/d) im Seniorenzentrum in Wustermark

Beginn:ab sofort

Dauer:Unbefristet

Bundesland:Brandenburg

Einsatzort:Wustermark

Beschäftigungtyp:Vollzeit

Qualifizierung:Quereinsteiger Berufserfahrener Berufseinsteiger

Ausschreibungsreferenz:

170_009704

Gegenbauer erbringt seit 1925 Dienstleistungen für Immobilien. Und für die Menschen, die sich darin bewegen. Mit diesem reichen Erfahrungsschatz sind wir zu einem der führenden Facility-Management-Anbieter Deutschlands geworden, der heute mehr als 18.000 Menschen bundesweit in einer vielfältigen, wachstumsstarken und zukunftsorientierten Branche beschäftigt. Unser Fokus ist auf die partnerschaftliche Umsetzung von Service- und Managementkonzepten gerichtet, wobei hohe Qualität, reibungslose Abläufe sowie innovative und nachhaltige Lösungen im Mittelpunkt stehen.

Unser Geschäftsbereich "Healthcare" ist auf Dienstleistungen für medizinische und soziale Institutionen spezialisiert. Darüber hinaus sind wir kompetenter Managementpartner für Immobilien im Bereich Gesundheitswesen.

Gemeinsam mit unserem Kunden, der IGS Service GmbH, suchen wir eine zuverlässige und verantwortungsvolle Reinigungskraft (m/w/d) in Vollzeit (39 Std./Woche).

Das erwartet Sie:

  • Reinigung von Sanitärbereichen, desinfizierende Reinigung von Patientenzimmern und Funktionsbereichen, Fluren, Küchenbereichen, Stationsbereichen, Isolationszimmern, Untersuchungszimmern, Verwaltungsbereichen, Böden (trocken, feucht, desinfizieren, maschinell/manuell)
  • Desinfektionsmaßnahmen
  • Abfallentsorgung
  • Bettenaufbereitung
  • Auffüllen von Verbrauchsmaterial
  • Einsatz in einem Objekt

Das zeichnet Sie aus:

  • Erfahrung im Reinigungsbereich
  • Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung
  • Flexibilität und Bereitschaft zu Schicht- und Wochenendarbeit
  • Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit
  • Sachgerechte Bedienung technischer Geräte
  • Fachgerechter Umgang mit Arbeitsmitteln
  • Einhaltung von Reinigungsvorgaben, Richtlinien und Krankenhaushygienestandards
  • Gute Deutschkenntnisse

Das bieten wir Ihnen:

  • Ein zunächst befristeter Arbeitsvertrag mit der Option auf Entfristung.
  • Pünktliche tarifliche Entlohnung
  • Planbare Beschäftigungszeit [Mo. bis Fr. von 05:00 Uhr bis 13:30 Uhr, Wochenende laut Dienstplan]
  • Arbeitszeit und Arbeitsbeginn sind individuell abstimmbar
  • Ausführliche Einarbeitung und Unterstützung durch erfahrene Kollegen
  • Bereitstellung von Arbeitskleidung bzw. Schutzausrüstung
  • Schulungen

Das sollten Sie noch wissen:

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Ansprechpartner

IGS Service GmbH
Rene Heinrich
Paul-Robeson-Straße 37
10439 Berlin

Tel: +49 30 44670 76245


Keywords
Handwerk I Gewerbe I Reinigung I Sanitär I

Archivangestellte (w/m/d) Teilzeit


Jeder hat eine Leidenschaft. Unsere ist es, Zeitgeschichte nicht nur zu bewahren, sondern heute und in Zukunft für alle Menschen, insbesondere aus den Bereichen Journalismus, Wissenschaft, Kultur und Bildung nutzbar zu machen. Wir wollen viele Menschen erreichen und setzen deshalb auf Digitalisierung, um unsere Wirksamkeit zu erhöhen. Auch innerhalb des DRA denken wir neu und stellen derzeit gemeinsam unsere Strukturen auf ein agiles Organisationsmodell um. Seien Sie dabei!

Für den Standort Potsdam-Babelsberg suchen wir ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Archivangestellten (w/m/d)

(in Teilzeit 50%, befristet bis 30.09.2023)

Ihr Aufgabenschwerpunkt:

  • Mitarbeit im ARD/ZDF-Fernsehprogrammaustausch zwischen den Lizenzabteilungen der Rundfunkanstalten und dem DRA als Gemeinschaftseinrichtung der ARD
  • Erfassung und Pflege von Daten in der Fernseh-Rechteverwaltungsdatenbank (RMS) und anderen Rechtedatenbanken-Systemen des DRA
  • Verifizierung von Daten mithilfe von konventionellen und elektronischen Findmitteln
  • Mitarbeit bei der Erfassung von Dokumenten in den elektronischen Akten des Teams Rechte und Lizenzen
  • Mitarbeit bei der Rechtedokumentation von Sendungen des Rundfunks und Fernsehens der DDR

Ihr Know-how:

  • Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Archiv/ Bibliothek/ Dokumentation, z. B. als Fachangestellte/r für Medien- und Informationsdienste oder vergleichbare Qualifikation
  • Dokumentarische Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit Datenbanken
  • Zuverlässigkeit und Genauigkeit
  • Interesse an Urheberrecht und dessen Umsetzung im Medienarchiv
  • Gute zeitgeschichtliche Kenntnisse, hier insbesondere Kenntnisse in der DDR-Geschichte

Unser Angebot:

  • Spannende Aufgaben am Medienstandort Potsdam
  • Viele Gestaltungsmöglichkeiten und eigenverantwortliches Arbeiten in selbstorganisierten Teams
  • Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum Gleitzeitabbau
  • Die Möglichkeit des mobilen Arbeitens
  • Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
  • Die Förderung von Chancengleichheit im Berufsleben

Kontakt

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung versehen mit dem Hinweis „B-RE23“, bitte in einer pdfDatei, bis zum 30.04.2023 an dra-bewerbung[AT]dra.de. Für erste Informationen steht Ihnen Kerstin Schulz, Personalreferentin, Tel. 0331/5812-151 gerne zur Verfügung. Die Stelle ist tarifgebunden; die Eingruppierung erfolgt nach VG 6 MTVhr.

HIER BEWERBEN

Deutsches Rundfunkarchiv, Personal, Marlene-Dietrich-Allee 20, 14482 Potsdam

Stiftung Deutsches Rundfunkarchiv https://files.relaxx.center/kcenter-google-postings/kc-1005958/logo_google.png

2023-06-11T12:55:56.381Z PART_TIME EUR

YEAR null

2023-04-12

Potsdam 14482

52.3875629 13.1028718


Keywords
Bildung I Soziales I Journalismus I Medien I Dateneingabe I

Kaufmännischer Sachbearbeiter Service (m/w/d)


Seit mehr als 90 Jahren beschäftigen wir uns mit der ressourcenschonenden, das heißt effizienten und abgasarmen Erzeugung von Wärme im industriellen Maßstab. Zu unseren globalen Kunden gehören Betreiber von Schiffen und Offshore-Anlagen genauso wie z.B. die Chemie, Pharmabranche oder Nahrungsmittel­industrie an Land. Mit der Hingabe eines mittelständischen Familienunternehmens erzeugen wir in unseren weltweiten Niederlassungen „Quality made by SAACKE” und gelten als der Innovationstreiber für wärmetechnische Gesamtlösungen.

Für unsere Fertigung in Kleinmachnow suchen wir einen

Kaufmännischer Sachbearbeiter Service (m/w/d)
befristete Stelle

Ihre Aufgaben

  • Pflege von Kunden- und Auftragsdaten im ERP-System
  • Anforderung von Kundenaufträgen, Erstellung von Auftragsbestätigungen und Rechnungs­stellung für Service-Dienstleistungen
  • Prüfung und Erstellung von (Wartungs-)Ange­boten
  • Angebotseinholung und Organisation von Versandaufträgen inkl. Retourenabwicklung in Absprache mit der Projektleitung
  • Annahme von Kundenaufträgen (telefonisch und per E-Mail) und Zuordnung der Techniker
  • Kapazitätsplanung von Service- und Störeinsätzen
  • Unterstützung bei der Organisation von Dienstreisen für Servicepersonal
  • Verwaltung von Arbeitsnachweisen/Wochen­abrechnungen/Reisekostenabrechnungen der Techniker

Ihr Profil

  • Sie haben eine Ausbildung zum/r Industrie­kaufmann/-frau oder vergleichbar ab­geschlossen.
  • Ihre einschlägige Berufserfahrung haben Sie in einem Industrieunternehmen (Maschinen- und Anlagenbau) mit internationalem Kontext gesammelt.
  • Sie bringen ein technisches Grundverständnis mit.
  • Über den sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen hinaus besitzen Sie erste ERP-Kenntnisse.

Ihr Weg zu uns

Bitte richten Sie Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung per E-Mail an unsere Personalabteilung.
Wir freuen uns auf Sie!

Seien Sie dabei!


Keywords
Kaufleute I Verwaltung I Auftragsabwicklung I Sachbearbeitung I

Kaufmännischer Angestellter (m/w/d)


Kaufmännischer Angestellter (m/w/d)

Ja! Wir suchen Dich! Du stehst auf Eigenverant­wortung, Arbeit am PC als auch auf den Umgang mit Zahlen und liebst vor allem einen kleinen Kollegenkreis, um Dich bei Deiner Büroarbeit zu entfalten?

Dann findest Du mit uns den richtigen Arbeitgeber: www.horst-lehmann.de

Dann findest Du mit uns den richtigen Arbeitgeber: www.horst-lehmann.de

Du schätzt an Deiner Arbeit:

  • Erarbeitung von Statistiken
  • Durchführung der Rechnungskontrolle
  • Umgang mit Finanzierungsthemen
  • Artikel- und Stammdatenpflege
  • Kontrolle zur Einhaltung der Zollbestimmungen
  • Bearbeitung von Reklamationen
  • kompetenter Ansprechpartner für interne sowie externe Partner
  • direkten Kundenkontakt mit Bearbeitung aller Zahlen/ Daten/ Fakten
  • stetiges Handling des Industrienetzwerkes (Spirituose, Bier, AfG)

Zu schätzen wissen wir:

  • eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
  • Erfahrung im Umgang mit modernen Kommunikationsmedien
  • gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office Produkten
  • Erfahrungen aus der Getränkewirtschaft sind von Vorteil
  • Eigeninitiative, Flexibilität, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit
  • Diskretion und Durchsetzungsvermögen

Das wünschen wir uns für Dich:

  • Festanstellung auf Vollzeitbasis in einem zukunftssicheren Job, natürlich unbefristet.
  • flache Hierarchien und viel Gestaltungsspielraum in einer herausragenden Arbeitsatmosphäre
  • Wohlfühlen in einem mittelständischen Umfeld
  • Arbeiten mit kurzen Entscheidungsprozessen
  • Mitarbeiterwertschätzung
  • kleine Firmenevents

Neugierig?

Wir freuen uns auf Deinen Lebenslauf via Email an sabine.sobetzki[AT]horst-lehmann.de oder Postversand an:

Horst Lehmann Getränke GmbH
zu Hd. Frau Sobetzki
Trebbiner Straße 36
14480 Potsdam


Keywords
Kaufleute I Verwaltung I Dateneingabe I Sachbearbeitung I

Bürokauffrau / Bürokaufmann (m/w/d) als Sachbearbeiter


Wir sind seit 2008 in der Energiewirtschaft als Distribution in Falkensee tätig. Überwiegend arbeiten wir mit stationären Fachhandelspartnern und Handelsvertretern zusammen. Unser unabhängiges Produktportfolio umfasst mehr als 55 Energielieferanten.

Unser Team sucht Verstärkung!

Bürokauffrau / Bürokaufmann (m/w/d) als Sachbearbeiter

ab sofort

Ihre Aufgabenbereiche:

  • Controlling verschiedener Statuslisten und Abrechnungen
  • Controlling von Kundenaufträgen der Vertriebspartner
  • das Aufbereiten und das Einpflegen von Statuslisten
  • Datenübermittlung an Produktpartner
  • telefonische u. schriftliche Korrespondenz zu Vertriebspartnern und Lieferanten
  • Textkonzipierung und Erfassung für den täglichen Newsletter
  • Aktualisierung und Ordnung der Ablage von Kundenaufträgen

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännisch Ausbildung oder vergleichbare Berufserfahrung
  • Gute Kenntnisse des MS-Offices Paket
  • Ordentliche, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
  • freundlich, versiert im schriftlichen und telefonischen Kontakt mit Vertriebspartnern und Kooperationspartnern
  • Dienstleistungsorientierte Arbeitsweise
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit

Das erwartet Sie:

  • kurze und direkte Kommunikationswege
  • 25 - 40 Stunden/Woche
  • kostenfreier Kaffee
  • umfangreiche und sorgfältige Einarbeitung
  • eine tolle Atmosphäre und ein motiviertes Team
  • klare Arbeitsbereiche
  • Bonus / Sonderzahlung
  • ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • Sie können sich Ihre Arbeitszeiten flexibel einteilen

Bewerbung an:

Ennux Distribution GmbH & Co. KG - j.wagner[AT]ennux.de oder Herr Jürgen Wagner steht Ihnen unter der 030 – 364 286 680 zur Verfügung.

JETZT BEWERBEN!

Ennux Distribution GmbH & Co. KG | Innsbrucker Str. 53 | 14612 Falkensee


Keywords
Kaufleute I Verwaltung I Dateneingabe I Sachbearbeitung I Verwaltung I Verkauf I Vertrieb I Kundenbetreuer I

ERP-Berater / Kundenberater für Handwerkersoftware im Außendienst (m/w/d)


Unser Team wächst in einem sicheren Marktumfeld kontinuierlich und sucht zur Verstärkung für die Regionen Berlin, Potsdam und Leipzig

ERP-BERATER / KUNDENBERATER FÜR HANDWERKERSOFTWARE IM AUSSENDIENST (M/W/D)

Deine Mission

Du berätst das Handwerk in der Nutzung unserer Software & Apps und trägst hiermit einen gro­ßen Teil zu deren Digitalisierung bei. Die Optimierung betrieblicher Abläufe bereitet Dir Spaß. Du arbeitest gern mitten im Geschehen und stellst Dich blitzschnell auf Dein Gegenüber ein. Glückliche Kunden und deren erfolgreiche Einarbeitung in unsere Software sind Dein oberstes Ziel.

Deine Aufgaben

  • Organisationsberatung - kein Verkauf
  • Ersteinrichtung und Einführung in die ERP-Software bei Handwerksbetrieben
  • Durchführung von Schulungen
  • Upgrades und Integration der Neuerungen in die Arbeitsprozesse unserer Kunden
  • Erstellung und Umsetzung eines kundenin­dividuellen Digitalisierungsplans
  • regelmäßige Teilnahme an internen Schu­lungen

Dein Profil

  • Abgeschlossene Berufsausbildung, gerne mit Weiterbildung zum Betriebswirt (m/w/d)
  • Freude an der Kundenberatung
  • hohes Maß an Weiterentwicklungs- und Lernbereitschaft
  • schnelle Auffassungsgabe & gute Kommunikationsfähigkeiten
  • Spaß an der Reisetätigkeit
  • Freude am Optimieren kaufmännischer und betrieblicher Prozesse
  • sicheres Auftreten und eine offene Art

Deine Vorteile

  • zukunftssichere, unbefristete Festanstellung
  • umfangreiches internes Einarbeitungs- und Schulungsprogramm
  • kollegiales, familiäres Arbeitsklima mit flachen Hierarchien
  • Firmenfahrzeug mit Privatnutzung
  • Home-Office-Anteil, abhängig von anste­henden Aufgaben
  • attraktive Aufstiegsperspektiven
  • leistungsbezogene Prämien
  • VWL, Jobrad

Was uns ausmacht

Als Teil unseres Teams arbeitest Du unter optimalen Bedingungen mit dem Ziel, unseren Kun­den den besten Service zu bieten. Leidenschaft und Engagement für das Produkt, kurze Wege, flache Hierarchien und Flexibilität sind weitere Erfolgsbausteine.

Michelle Schmieder, Deine Ansprechpartnerin bei uns, freut sich auf Deine Bewerbung!

JETZT BEWERBEN! Streit Datentechnik GmbH
Julius-Allgeyer-Str. 1
77716 Haslach
info[AT]streit-software.de
www.streit-software.de/jobs

Tel. 0 78 32 / 995-0


Keywords
ERP-Beratung I IT-Beratung I IT-Testing I Außendienst I Kundenberater I

Gebietsleiter Sparkassen (m/w/d) Mecklenburg-Vorpommern und Brandenburg


Gebietsleiter Sparkassen (m/w/d)

Region Mecklenburg-Vorpommern und Brandenburg, je nach Wohnortsnähe

Die Deutsche Leasing ist mehr als ein Asset-Finance-Partner. Wir realisieren die Visionen des deutschen Mittelstands. Und treiben die digitale und klimafreundliche Transformation voran – als Marktführer. Mit mehr als 2.700 Mitarbeitenden, in den unterschiedlichsten Branchen und in 24 Ländern weltweit. Ob Baukrane, Fahrzeugflotten oder nachhaltige Energieerzeugung: Gemeinsam machen wir Visionen finanzierbar.

Geschäftsfeld Sparkassen und Mittelstand

Ihre Aufgaben:

  • Verantwortung für das operative Management der Beziehung zu den Sparkassen
  • Eigenverantwortliche Erschließung des Potenzials bei Sparkassen
  • Verantwortlicher Hauptansprechpartner der Sparkassen, insbesondere der Produktverantwortlichen, in allen operativen Fragen
  • Verantwortung für die Vermarktung aller bestehenden und neuen Leasing-Produkte
  • Ständiger Impulsgeber für unterjährige Aktivitäten in den Sparkassen
  • Durchführung von Workshops, Seminaren, Schulungen, Veranstaltungen, Vorträgen und Messen
  • Erster Ansprechpartner hinsichtlich aller Produkte für die Firmen- und Unternehmenskundenberater
  • Verantwortung für die Durchführung von Schulungen in Sparkassen
  • Eigenverantwortliches Coaching der einzelnen Firmenkundenberater

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder Volkswirtschaftslehre, alternativ: gleichwertige Berufsausbildung
  • Langjährige Erfahrung im Firmenkundengeschäft und/oder Leasing, idealerweise Erfahrung im Sparkassenumfeld oder in der Vertriebspartnerbetreuung
  • Exzellente Kunden- und Partnerorientierung, Vertriebsstärke und Abschlusssicherheit
  • Sehr guter Netzwerker und Teamplayer mit positiver Ausstrahlung
  • Sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen
  • Reisebereitschaft innerhalb des Vertriebsgebiets mit dem zur Verfügung gestellten Dienstwagen

Das bieten wir Ihnen:

Für Fragen steht Ihnen gerne zur Verfügung: Alicia Spaunhorst, Recruiting Manager, Kennziffer: 60007647080223

Jetzt online bewerben

Deutsche Leasing Gruppe
Frölingstraße 15 - 31
61352 Bad Homburg v. d. Höhe
www.deutsche-leasing.com

Mehr im Blick


Keywords
Banken I Finanzdienstleister I Sozialwissenschaften I Verkauf I Vertrieb I Kundenberater I Kundenbetreuer I

Kaufmännische/r Sachbearbeiter / Sachbearbeiterin (m/w/d) in der Buchhaltung


Arbeiten Sie für die Stadt, die Sie lieben

Potsdam ist Wirtschafts­standort, Innovations­zentrum, Kultur­land­schaft, Lebens­raum – und die Heimat der Stadt­werke Potsdam und ihrer Unter­nehmen. Wir setzen Impulse für die wachsende Stadt, treiben sie an und bringen sie weiter.

Als lokaler Partner garan­tieren wir jeden Tag aufs Neue eine zuverläs­sige Ver- und Ent­sorgung, Mobilität sowie Bäder-, Sport- und Freizeit­aktivitäten. So schaffen wir die Grund­lage für alles, für das ganz normale Leben. Wir möchten die Lebens­qualität in Potsdam lang­fristig erhalten. Deshalb übernehmen wir Verant­wortung für unser Tun mit dem Blick auf morgen.

Wir suchen für den Zeitraum von zwei Jahren im Konzernfinanzwesen der Stadtwerke Potsdam GmbH zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Kaufmännischen Sachbearbeiter (m/w/d) in der Buchhaltung

Stellen-ID 1192295

IHRE AUFGABEN

  • Externes Rechnungswesen: Sie wirken bei den Monats- und Jahresabschluss­arbeiten (nach HGB) für die Tochter­gesellschaften der SWP im Bereich der Hauptbuchhaltung mit und unterstützen das Hauptbuch-Team im Tagesgeschäft.
  • Internes Rechnungswesen: Sie sind für die Erstellung von Monatsabschlüssen mehrerer Tochter­unternehmen, insbe­sondere bei der Auftragsabrechnung, internen Leistungsverrechnung sowie Umlagen mit verantwortlich und unter­stützen auch hier im Tagesgeschäft.
  • Auswertungen: Sie analysieren Auswertungen im SAP sowie Excel und bereiten diese auf.
  • Projektarbeit: Sie unterstützen das Team im SAP-Projekt „Einführung S/4 HANA“.

IHRE STÄRKEN

  • Ausbildung: Erfolgreiche abgeschlos­sene kaufmännische Berufsausbildung in Verbindung mit entsprechenden Zusatz­qualifikationen im Finanzwesen oder ein abgeschlossenes Hoch- bzw. Fachhochschulstudium der Betriebswirtschaft.
  • Fachliche Expertise: Aktuelle Kennt­nisse im Handels- und Steuerrecht sowie fundierte Erfahrungen im Umgang mit SAP R/3 und den gängigen MS-Office-Anwendungen, insbesondere mit Excel.
  • Kompetenzen: Lösungsorientierte Arbeitsweise, gute analytische Fähig­keiten, einen Teamplayer-Gedanken verbunden mit Kommunikationsstärke sowie und eine schnelle Auffassungsgabe.
  • Optional: Erfahrungen mit SAP S/4 HANA.

DAS BIETEN WIR IHNEN

  • Work-Life-Balance: Eine 38 Stunden Woche, familienfreundliche sowie flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens.
  • Vergütung: Eine tarifliche Vergütung nach AVEU mit 13. Monatsgehalt und einer erfolgsabhängigen Sonderzahlung.
  • Urlaub: 30 Tage Urlaub und eine zusätz­lich bezahlte Freistellung für den 24.12. und 31.12.
  • Mobilität: Zuschuss zum VBB-Ticket.
  • Gesundheit: Bis zu 2 Std. täglich kostenlose Nutzung der Sport- und Freizeitbäder in Potsdam, betriebs­ärztliche Vorsorge­­untersuchungen, höhenverstellbare und moderne Arbeitsplätze, Sport- und Mitarbeiter­events, frisches Obst sowie vergünstigte Konditionen bei unserem Partner Fitness First.
  • Personalentwicklung: Vielfältige persönliche sowie berufliche Entwicklungsmöglichkeiten und Förderung Ihrer Kompetenzen.

Wir begrüßen die Bewerbung von Men­schen mit Behinderung. Gern nehmen wir auch Bewerbungen in anonymisierter Form entgegen.

Sie haben noch Fragen?

Frau Sophia Steininger aus unserer Hauptabteilung Konzernpersonal ist gerne für Sie da: Tel. 0331 661-9719

Datenschutz ist uns sehr wichtig. Unsere näheren Informa­tionen dazu stehen Ihnen unter www.swp-potsdam.de/bewerbung-datenschutzhinweise/ zur Verfügung.

Stadtwerke Potsdam GmbH | Hauptabteilung Konzernpersonal
Steinstraße 104 – 106 Haus 14 | 14480 Potsdam

Jetzt bewerben

Stadtwerke Potsdam GmbH http://www.swp-potsdam.de http://www.swp-potsdam.de https://files.relaxx.center/kcenter-google-postings/kc-10976/logo_google.png

2023-06-16T09:54:56.037Z FULL_TIME null

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2023-04-17

Potsdam 14480 Steinstraße 104-106 Haus 14

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Keywords
Bilanzbuchhaltung I Finanzbuchhaltung I Sachbearbeitung I

Reinigungskraft (m/w/d) Unterhalt in Potsdam


Reinigungskraft (m/w/d) Unterhalt in Potsdam

Beginn:ab sofort

Dauer:12 Monate mit Verlängerungsoption

Bundesland:Brandenburg

Einsatzort:Potsdam

Beschäftigungtyp:geringfügug

Qualifizierung:Berufserfahrener Berufseinsteiger Quereinsteiger

Ausschreibungsreferenz:

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Gegenbauer erbringt seit 1925 Dienstleistungen für Immobilien. Und für die Menschen, die sich darin bewegen. Mit diesem reichen Erfahrungsschatz sind wir zu einem der führenden Facility-Management-Anbieter Deutschlands geworden, der heute mehr als 18.000 Menschen bundesweit in einer vielfältigen, wachstumsstarken und zukunftsorientierten Branche beschäftigt. Unser Fokus ist auf die partnerschaftliche Umsetzung von Service- und Managementkonzepten gerichtet, wobei hohe Qualität, reibungslose Abläufe sowie innovative und nachhaltige Lösungen im Mittelpunkt stehen.

Unser Geschäftsbereich "Gebäudereinigung" sorgt mit einem umfangreichen Leistungsspektrum für gepflegte Immobilien und saubere Räumlichkeiten.

Für die klassische Unterhaltsreinigung in Potsdam suchen wir eine zuverlässige und verantwortungsvolle Reinigungskraft (m/w/d) auf geringfügiger Basis (7,5 Std./Woche).

Das erwartet Sie:

  • Reinigung von Böden (trocken und feucht), Sanitärbereichen, Empfangsbereichen, Treppenhäusern, Bürobereichen, Besprechungsräumen, Küchenbereichen
  • Oberflächenreinigung sowie Reinigung von Küchengeräten, Geschirrspülern (Ein- und Ausräumen) und Möbeln (Staub wischen)
  • Abfallentsorgung
  • Auffüllen von Verbrauchsmaterial
  • Grund- und Sonderreinigungen
  • Fachgerechter Umgang mit Arbeitsmitteln

Das zeichnet Sie aus:

  • Erfahrung im Reinigungsbereich wünschenswert
  • Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung
  • Guter Blick für Sauberkeit
  • Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit
  • Sachgerechte Bedienung technischer Geräte
  • Gute Deutschkenntnisse
  • Polizeiliches Führungszeugnis

Das bieten wir Ihnen:

  • Pünktliche tarifliche Entlohnung
  • Ausführliche Einarbeitung und Unterstützung durch erfahrene Kollegen
  • Planbare Beschäftigungszeit [Mo. bis Fr. für 1,5 Std./Tag ab 15 Uhr] Bereitstellung von Arbeitskleidung bzw. Schutzausrüstung
  • Schulungen
  • Attraktive Benefits für Mitarbeiter

Das sollten Sie noch wissen:

Bitte bewerben Sie sich über unser Karriereportal.

Ansprechpartner

Gegenbauer Services GmbH
Kaya Koschek
Paul-Robeson-Straße 37
10439 Berlin

Tel: +49 30 44670 76789


Keywords
Handwerk I Gewerbe I Reinigung I

Croupier / Croupière


TOTAL SERIÖS

Die Brandenburgischen Spielbanken betreiben staatlich konzessioniert die Spielbank in Cottbus und in Potsdam und sind eine Tochter der LAND BRANDENBURG LOTTO GmbH. Wir bieten unseren Gästen individuelle Glücksspielerlebnisse in Brandenburg. Dabei verbinden wir Freude am Spiel mit Verantwortungsbewusstsein in einer besonderen Atmosphäre.

Bei uns triffst du Menschen aus allen Gesellschaftsschichten und vielen Regionen – wir sind auch in dieser Hinsicht richtig bunt. Dabei kannst du uns und unsere Gäste herzlich, aufregend und manchmal voller Emotionen erleben.

An manchen Tagen geht es bei uns sehr geruhsam zu, an anderen „brennt die Bude“.

Obwohl wir unsere Gäste und unser Business kennen, arbeiten unsere rund 90 Mitarbeiter:innen immer zwischen Routine und Spannung. Auch unsere Tätigkeiten wiederholen sich am Ende natürlich immer wieder – und trotzdem ist doch auch jede Situation anders und neu. Du denkst, Spielbank ist nichts für Dich – das haben viele von uns auch gedacht und sind seit über 20 Jahren dabei.

Ausbildung Croupier/Croupière Roulette

Standort: 14467 Potsdam

ZUSAMMENFASSUNG
Gehalt: 2.200 €/Monat | Arbeitszeit: 37,5 h (Teilzeit im Anschluss möglich) | Typ: Festanstellung | Beginn: 01.06.2023 | Qualifikationslevel: ungelernt

AUSBILDUNG

Filme wie Casino Royale, Ocean’s Eleven, 21 & Casino zeichnen uns ein Bild der Tätigkeit des Croupiers/der Croupière. Ein bisschen davon gibt’s auch in Potsdams Mitte live zu erleben und du kannst ein Teil davon werden.

Ab Juni 2023 bietet die Spielbank Potsdam nach vielen Jahren wieder eine Ausbildung zum Croupier/zur Croupière am Roulette an.

Deine Aufgaben

Deine Aufgaben wären die Durchführung und Überwachung des Spielablaufs von der Wechslung bis zur Gewinnauszahlung. Und ganz nebenbei unterhältst du die Gäste mit deiner kommunikativen Art.

Ablauf

Die vierwöchige Ausbildung findet in Vollzeit und bei voller Bezahlung statt und beinhaltet ca. 100 Stunden theoretischen und praktischen Unterricht sowie etwa 60 Stunden zum Ausprobieren, Üben und Beobachten vor Ort. Die Ausbildung beinhaltet zunächst ausschließlich German Roulette, später ist auch eine Fortbildung zum/zur Dealer:in Black Jack möglich.

VORAUSSETZUNGEN

Du bist mindestens 18 Jahre, und solltest ein freundlicher und höflicher Mensch sein, etwas Fingerfertigkeit besitzen – und Zahlen zu mögen, kann auch nicht schaden. Auch Nacht- und Wochenendarbeit ist für dich kein Thema.

BEWERBUNG

Bewerbungszeitraum: 14.04.2023 – 30.06.2023

Jetzt bewerben

Weitere Informationen

Es wird nach Bewerbungsschluss eine Infoveranstaltung geben, bei der wir all deine Fragen beantworten werden. Den Termin teilen wir dir dann mit.

Spielbank Potsdam
Schloßstraße 14
14467 Potsdam
Deutschland

E-Mail: bewerbung[AT]bbsb.de

Web: www.bbsb.de/jobs


Keywords
Finanzen I Verkauf I Vertrieb I Kundenbetreuer I

Referent Personalentwicklung (m/w/d)


Arbeiten Sie für die Stadt, die Sie lieben

Potsdam ist Wirtschafts­standort, Innovations­zentrum, Kultur­land­schaft, Lebens­raum – und die Heimat der Stadt­werke Potsdam und ihrer Unter­nehmen. Wir setzen Impulse für die wachsende Stadt, treiben sie an und bringen sie weiter.

Als lokaler Partner garan­tieren wir jeden Tag aufs Neue eine zuverläs­sige Ver- und Ent­sorgung, Mobilität sowie Bäder-, Sport- und Freizeit­aktivitäten. So schaffen wir die Grund­lage für alles, für das ganz normale Leben. Wir möchten die Lebens­qualität in Potsdam lang­fristig erhalten. Deshalb übernehmen wir Verant­wortung für unser Tun mit dem Blick auf morgen.

Für die Hauptabteilung Konzernpersonal suchen wir ab sofort im Rahmen einer Elternzeitvertretung (bis zum Sommer 2024) einen

Referent Personal­entwicklung (m/w/d)

Stellen-ID 1240742

IHRE AUFGABEN

  • Mitarbeit bei der operativen und stra­tegischen Personalentwicklung des Stadtwerke Konzerns
  • Implementierung, Ausbau und Opti­mierung von effizienten Personal­ent­wicklungskonzepten-, -instrumenten und -standards
  • Selbstständige Planung und Umsetzung von Weiterbildungsmaßnahmen
  • Begleitung der konzerninternen Mitarbeiterbefragung
  • Koordination von externen Dienstleistern im Rahmen des Tätigkeitsgebietes
  • Weiterbildungsangebotsmanagement von Online- und Präsenzangeboten
  • Mitarbeit in anderen HR-Projekten bspw. der Aufbau eines langfristigen Talent Managements

IHRE STÄRKEN

  • Ausbildung: Studium der Psychologie, der Sozialwissenschaften, der Pädagogik (mit Schwerpunkt Personalentwicklung / Organisationsentwicklung) oder alter­nativ abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (bspw. Betriebswirtschaft, Bürokommunikation) mit entsprechender Berufserfahrung im oben genannten Aufgabengebiet
  • Erfahrung: Erste praktische Erfahrung in der Konzeption und Implementierung von Personal­entwicklungs­instrumenten wünschens­wert
  • Kenntnisse: Hohe Kunden- und Lö­sungs­orientierung sowie hervor­ragende Kommunikationsstärke und eine selbstständige Arbeitsweise
  • IT-Know-how: Sehr gute MS-Office-Kenntnisse sowie SAP-Kenntnisse von Vorteil

DARUM WERDEN SIE SICH BEI UNS WOHLFÜHLEN
  • Arbeitsplatzsicherheit: Eine unbefris­tete Festanstellung in einem krisen­sicheren Unternehmen
  • Vergütung: Tarifliche Vergütung nach AVEU mit 13. Monatsgehältern und einer erfolgsabhängigen Sonderzahlung
  • Work-Life-Balance: 38 Stunden Woche, 30 Tage Urlaub
  • Mobilität: Zuschuss zum VBB – Ticket
  • Gesundheit: Bis zu 2 Std. täglich kostenlose Nutzung der Sport- und Freizeitbäder in Potsdam, betriebs­ärztliche Vorsorgeuntersuchungen, höhenverstellbare und moderne Arbeitsplätze, Sport- und Mitarbeiter­events, frisches Obst sowie vergünstigte Konditionen bei unserem Partner Fitness First
  • Personalentwicklung: Vielfältige per­sön­liche sowie berufliche Entwicklungs­möglichkeiten und Förderung Ihrer Kompetenzen

UND: Ein motiviertes und kollegiales Team, das sich auf die Zusammenarbeit mit Ihnen freut!

Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behin­derung. Gern nehmen wir auch Bewerbungen in anonymi­sierter Form entgegen.

Sie haben noch Fragen?

Frau Nicole Jänicke
aus unserer Hauptabteilung Konzernpersonal ist gerne für Sie da:
Tel. (0331) 661 - 9750

Datenschutz ist uns sehr wichtig. Unsere näheren Informa­tionen dazu stehen Ihnen unter www.swp-potsdam.de/bewerbung-datenschutzhinweise/ zur Verfügung.

Stadtwerke Potsdam GmbH | Hauptabteilung Konzernpersonal
Steinstraße 104 – 106 Haus 14 | 14480 Potsdam

Jetzt bewerben

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2023-04-21

Potsdam 14480 Steinstraße 104-106 Haus 14

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Keywords
Bildung I Soziales I Personalentwicklung I Personalreferent I Öffentlicher Dienst I
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