Mitarbeiter (m/w/d) Studienberatung


Die HSD Hochschule Döpfer ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit hohem wissenschaftlichem Anspruch in Lehre und Forschung. An ihren drei Standorten in Köln, Regensburg und Potsdam sowie in ihrem Online-Zweig bietet die HSD unterschiedliche akkreditierte Bachelor- und Masterstudiengänge in der Psychologie und den Gesundheitswissenschaften an.

Mitarbeiter (m/w/d) Studienberatung
Beginn nächstmöglich | Vollzeit | Köln oder Potsdam

Ihre Aufgaben:

  • Durchführung von Studienberatungen
  • Teilnahme an Hochschulmessen oder Vertriebsveranstaltungen für Studieninteressierte
  • Konzeption und Organisation von Marketing- und Kommunikationsaktivitäten z.B. Summer Schoolregelmäßige Wettbewerbsbetrachtungen und Marktbeobachtungen
  • Erstellung von regelmäßigen Mailings
  • Pflege von Kundendaten im CRM

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Studium oder Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich
  • Idealerweise erste Berufserfahrung im B2B und/oder B2C Bereich
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, insb. im Umgang mit verschiedenen Zielgruppen
  • Hohes Maß an Serviceorientierung
  • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen

Was wir Ihnen bieten:

  • Einen unbefristeten, abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Arbeitsplatz zu attraktiven Gehaltskonditionen
  • Ein modernes Arbeitsumfeld in kollegialer Atmosphäre mit hohem Mitgestaltungsniveau
  • Flexible Arbeitszeiten und Mobile-Work Angebote
  • Gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten mit Kostenbeteiligung
  • Diverse Mitarbeiterrabatte und Kooperationen
  • Eine familienfreundliche Kultur z.B. durch Beteiligung an Kinderbetreuungskosten
  • Gemeinsame Firmen-Events und Sportangebote
  • Weitere Leistungen wie Warengutschein, Jobrad-Leasing oder die Möglichkeit von Fahrtkostenzuschüsse
Chancengleichheit und Familienfreundlichkeit sind der HSD sehr wichtig. Wir freuen uns deshalb auf die Bewerbung qualifizierter Bewerber und Bewerberinnen mit Kindern. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen richten Sie bitte unter Angabe der Referenznummer YF16616545 an
karriere[AT]hs-doepfer.de.

Kontaktpersonen:
Katharina Günther M.A.
Leiterin Studien- & Finanzierungsberatung
k.guenther[AT]hs-doepfer.de
Tel. 0221 130 587-18


Keywords
Bildung I Soziales I Marketing I PR I Eventmarketing I Kommunikation I Marktanalyse I

Mitarbeiter (m/w/d) Studienberatung und Bewerbermanagement


Die HSD Hochschule Döpfer ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit hohem wissenschaftlichem Anspruch in Lehre und Forschung. An ihren drei Standorten in Köln, Regensburg und Potsdam sowie in ihrem Online-Zweig bietet die HSD unterschiedliche akkreditierte Bachelor- und Masterstudiengänge in der Psychologie und den Gesundheitswissenschaften an.

Mitarbeiter (m/w/d) Studienberatung und Bewerbermanagement
Beginn nächstmöglich | Vollzeit | Köln oder Regensburg oder Potsdam

Ihre Aufgaben:

  • Durchführung von Studienberatungen
  • Teilnahme an Hochschulmessen oder Vertriebsveranstaltungen für Studieninteressierte
  • Konzeption und Organisation von Marketing- und Kommunikationsaktivitäten durch, wie z.B. der Summer School
  • regelmäßige Wettbewerbsbetrachtungen und Marktbeobachtungen
  • Erstellung von regelmäßigen Mailings
  • Pflege von Kundendaten im CRM
  • Administrative Aufgaben im Bereich Bewerbungsmanagement
  • Kontaktaufnahme und Terminabsprache mit Bewerber*innen
  • Schnittstelle zwischen Studienberater*innen und Bewerber*innen

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Studium oder Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich
  • Idealerweise erste Berufserfahrung im B2B und/oder B2C Bereich
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, insb. im Umgang mit verschiedenen Zielgruppen
  • Hohes Maß an Serviceorientierung
  • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen

Was wir Ihnen bieten:

  • Einen unbefristeten, abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Arbeitsplatz zu attraktiven Gehaltskonditionen
  • Ein modernes Arbeitsumfeld in kollegialer Atmosphäre mit hohem Mitgestaltungsniveau
  • Flexible Arbeitszeiten und Mobile-Work Angebote
  • Gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten mit Kostenbeteiligung
  • Diverse Mitarbeiterrabatte und Kooperationen
  • Eine familienfreundliche Kultur z.B. durch Beteiligung an Kinderbetreuungskosten
  • Gemeinsame Firmen-Events und Sportangebote
  • Weitere Leistungen wie Warengutschein, Jobrad-Leasing oder die Möglichkeit von Fahrtkostenzuschüsse
Chancengleichheit und Familienfreundlichkeit sind der HSD sehr wichtig. Wir freuen uns deshalb auf die Bewerbung qualifizierter Bewerber und Bewerberinnen mit Kindern. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen richten Sie bitte unter Angabe der Referenznummer YF16616548 an
karriere[AT]hs-doepfer.de.

Kontaktpersonen:
Katharina Günther M.A.
Leiterin Studien- & Finanzierungsberatung
k.guenther[AT]hs-doepfer.de
Tel. 0221 130 587-18


Keywords
Bildung I Soziales I Marketing I PR I Eventmarketing I Kommunikation I Marktanalyse I

Archivangestellte (w/m/d) Teilzeit


Jeder hat eine Leidenschaft. Unsere ist es, Zeitgeschichte nicht nur zu bewahren, sondern heute und in Zukunft für alle Menschen, insbesondere aus den Bereichen Journalismus, Wissenschaft, Kultur und Bildung nutzbar zu machen. Wir wollen viele Menschen erreichen und setzen deshalb auf Digitalisierung, um unsere Wirksamkeit zu erhöhen. Auch innerhalb des DRA denken wir neu und stellen derzeit gemeinsam unsere Strukturen auf ein agiles Organisationsmodell um. Seien Sie dabei!

Für den Standort Potsdam-Babelsberg suchen wir ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Archivangestellten (w/m/d)

(in Teilzeit 50%, befristet bis 30.09.2023)

Ihr Aufgabenschwerpunkt:

  • Mitarbeit im ARD/ZDF-Fernsehprogrammaustausch zwischen den Lizenzabteilungen der Rundfunkanstalten und dem DRA als Gemeinschaftseinrichtung der ARD
  • Erfassung und Pflege von Daten in der Fernseh-Rechteverwaltungsdatenbank (RMS) und anderen Rechtedatenbanken-Systemen des DRA
  • Verifizierung von Daten mithilfe von konventionellen und elektronischen Findmitteln
  • Mitarbeit bei der Erfassung von Dokumenten in den elektronischen Akten des Teams Rechte und Lizenzen
  • Mitarbeit bei der Rechtedokumentation von Sendungen des Rundfunks und Fernsehens der DDR

Ihr Know-how:

  • Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Archiv/ Bibliothek/ Dokumentation, z. B. als Fachangestellte/r für Medien- und Informationsdienste oder vergleichbare Qualifikation
  • Dokumentarische Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit Datenbanken
  • Zuverlässigkeit und Genauigkeit
  • Interesse an Urheberrecht und dessen Umsetzung im Medienarchiv
  • Gute zeitgeschichtliche Kenntnisse, hier insbesondere Kenntnisse in der DDR-Geschichte

Unser Angebot:

  • Spannende Aufgaben am Medienstandort Potsdam
  • Viele Gestaltungsmöglichkeiten und eigenverantwortliches Arbeiten in selbstorganisierten Teams
  • Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum Gleitzeitabbau
  • Die Möglichkeit des mobilen Arbeitens
  • Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
  • Die Förderung von Chancengleichheit im Berufsleben

Kontakt

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung versehen mit dem Hinweis „B-RE23“, bitte in einer pdfDatei, bis zum 30.04.2023 an dra-bewerbung[AT]dra.de. Für erste Informationen steht Ihnen Kerstin Schulz, Personalreferentin, Tel. 0331/5812-151 gerne zur Verfügung. Die Stelle ist tarifgebunden; die Eingruppierung erfolgt nach VG 6 MTVhr.

HIER BEWERBEN

Deutsches Rundfunkarchiv, Personal, Marlene-Dietrich-Allee 20, 14482 Potsdam

Stiftung Deutsches Rundfunkarchiv https://files.relaxx.center/kcenter-google-postings/kc-1005958/logo_google.png

2023-06-11T12:55:56.381Z PART_TIME EUR

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2023-04-12

Potsdam 14482

52.3875629 13.1028718


Keywords
Bildung I Soziales I Journalismus I Medien I Dateneingabe I

Referent Personalentwicklung (m/w/d)


Arbeiten Sie für die Stadt, die Sie lieben

Potsdam ist Wirtschafts­standort, Innovations­zentrum, Kultur­land­schaft, Lebens­raum – und die Heimat der Stadt­werke Potsdam und ihrer Unter­nehmen. Wir setzen Impulse für die wachsende Stadt, treiben sie an und bringen sie weiter.

Als lokaler Partner garan­tieren wir jeden Tag aufs Neue eine zuverläs­sige Ver- und Ent­sorgung, Mobilität sowie Bäder-, Sport- und Freizeit­aktivitäten. So schaffen wir die Grund­lage für alles, für das ganz normale Leben. Wir möchten die Lebens­qualität in Potsdam lang­fristig erhalten. Deshalb übernehmen wir Verant­wortung für unser Tun mit dem Blick auf morgen.

Für die Hauptabteilung Konzernpersonal suchen wir ab sofort im Rahmen einer Elternzeitvertretung (bis zum Sommer 2024) einen

Referent Personal­entwicklung (m/w/d)

Stellen-ID 1240742

IHRE AUFGABEN

  • Mitarbeit bei der operativen und stra­tegischen Personalentwicklung des Stadtwerke Konzerns
  • Implementierung, Ausbau und Opti­mierung von effizienten Personal­ent­wicklungskonzepten-, -instrumenten und -standards
  • Selbstständige Planung und Umsetzung von Weiterbildungsmaßnahmen
  • Begleitung der konzerninternen Mitarbeiterbefragung
  • Koordination von externen Dienstleistern im Rahmen des Tätigkeitsgebietes
  • Weiterbildungsangebotsmanagement von Online- und Präsenzangeboten
  • Mitarbeit in anderen HR-Projekten bspw. der Aufbau eines langfristigen Talent Managements

IHRE STÄRKEN

  • Ausbildung: Studium der Psychologie, der Sozialwissenschaften, der Pädagogik (mit Schwerpunkt Personalentwicklung / Organisationsentwicklung) oder alter­nativ abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (bspw. Betriebswirtschaft, Bürokommunikation) mit entsprechender Berufserfahrung im oben genannten Aufgabengebiet
  • Erfahrung: Erste praktische Erfahrung in der Konzeption und Implementierung von Personal­entwicklungs­instrumenten wünschens­wert
  • Kenntnisse: Hohe Kunden- und Lö­sungs­orientierung sowie hervor­ragende Kommunikationsstärke und eine selbstständige Arbeitsweise
  • IT-Know-how: Sehr gute MS-Office-Kenntnisse sowie SAP-Kenntnisse von Vorteil

DARUM WERDEN SIE SICH BEI UNS WOHLFÜHLEN
  • Arbeitsplatzsicherheit: Eine unbefris­tete Festanstellung in einem krisen­sicheren Unternehmen
  • Vergütung: Tarifliche Vergütung nach AVEU mit 13. Monatsgehältern und einer erfolgsabhängigen Sonderzahlung
  • Work-Life-Balance: 38 Stunden Woche, 30 Tage Urlaub
  • Mobilität: Zuschuss zum VBB – Ticket
  • Gesundheit: Bis zu 2 Std. täglich kostenlose Nutzung der Sport- und Freizeitbäder in Potsdam, betriebs­ärztliche Vorsorgeuntersuchungen, höhenverstellbare und moderne Arbeitsplätze, Sport- und Mitarbeiter­events, frisches Obst sowie vergünstigte Konditionen bei unserem Partner Fitness First
  • Personalentwicklung: Vielfältige per­sön­liche sowie berufliche Entwicklungs­möglichkeiten und Förderung Ihrer Kompetenzen

UND: Ein motiviertes und kollegiales Team, das sich auf die Zusammenarbeit mit Ihnen freut!

Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behin­derung. Gern nehmen wir auch Bewerbungen in anonymi­sierter Form entgegen.

Sie haben noch Fragen?

Frau Nicole Jänicke
aus unserer Hauptabteilung Konzernpersonal ist gerne für Sie da:
Tel. (0331) 661 - 9750

Datenschutz ist uns sehr wichtig. Unsere näheren Informa­tionen dazu stehen Ihnen unter www.swp-potsdam.de/bewerbung-datenschutzhinweise/ zur Verfügung.

Stadtwerke Potsdam GmbH | Hauptabteilung Konzernpersonal
Steinstraße 104 – 106 Haus 14 | 14480 Potsdam

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Stadtwerke Potsdam GmbH http://www.swp-potsdam.de http://www.swp-potsdam.de https://files.relaxx.center/kcenter-google-postings/kc-10976/logo_google.png

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2023-04-21

Potsdam 14480 Steinstraße 104-106 Haus 14

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Keywords
Bildung I Soziales I Personalentwicklung I Personalreferent I Öffentlicher Dienst I

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