Teamleiter IT Anwendungen (m/w/d)


Teamleiter IT Anwendungen (m/w/d)

Meleghy Automotive ist Partner und Lieferant für die internationale Automobilindustrie. Der Schwerpunkt liegt auf der Herstellung von Strukturbauteilen und ganzen Karosseriebaugruppen. Sie bietet ein umfassendes Know-How im Bereich der Blechumformung, der Fügetechnik, der Kunststofftechnik und der Oberflächentechnik. Der Geschäftsbereich ist mit seinen Produktionsstandorten in 3 Ländern angesiedelt. Er beschäftigt europaweit rund 1200 Mitarbeiter im In- und Ausland.

IHR AUFGABENBEREICH

  • Leitung des IT-Teams Business Applikations
  • fachliche Anleitung der Team-Mitarbeiter
  • Aufbau eines 2nd Level Support
  • Erstellung von internen und Anwender-Dokumentationen
  • Unterstützung des Helpdesk-Teams
  • Weiterentwicklung der Meleghy-Knowledgebase
  • Vertragsüberwachung für die zum Einsatz kommenden Applikationen
  • eigene Fortbildung entsprechend des Aufgabengebietes
  • IT-interne Weitergabe von relevanten Informationen und Dokumentation für die IT-Administration

IHR PROFIL

  • Fach- bzw. Hochschulabschluss oder eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich
  • gute Kenntnisse MS-Office (Word, Excel, PowerPoint)
  • sehr gute Kenntnisse in SAP MM und SD weitere Module sind von Vorteil
  • sehr gute Datenbankkenntnisse und Abfragetools (SQL)
  • ABAP Programmierung
  • gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift
  • gute Kommunikationsfähigkeit, Planungs- und Organisationstalent
  • sicheres Auftreten, Teamfähigkeit und Bereitschaft zur ständigen Weiterentwicklung
  • reisefreudig

WÜNSCHENSWERT

  • Erfahrung in der Durchführung von Anwenderschulungen

WIR BIETEN IHNEN

  • Leistungsgerechte Vergütung inkl. Bonussystem
  • unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Vertrauensarbeitszeit sowie individuelle HomeOffice-Regelung
  • 30 Tage Urlaub
  • Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge von 20 %
    • bei einer Entgeltumwandlung von mehr als 40 € zusätzlich 15 € als Zuschuss
  • Ticket-Plus-Karte
  • Rabatte über Cooperate Benefits
  • Bikeleasing
  • Jubiläums- und Geburtstagsgeschenke
  • kostenloser Parkplatz
  • Mitarbeiter-App zur Kommunikation und digitalen Zeiterfassung
  • digitale Personalakte und Lohnscheine
  • Eine individuelle Förderung Ihrer fachlichen und persönlichen Fähigkeiten
  • bezahlte Schulungen und Qualifizierungen
  • Erstklassige Betreuung und Einarbeitung durch erfahrene Mitarbeiter
  • Modernste Anlagen und Maschinen für ein zukunftsorientiertes Produkt
  • Flache Hierarchien und eine offene und familiäre Unternehmenskultur

Für Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Ihr Ansprechpartner:

Annekathrin Schmidt
Spezialistin Recruiting und Personalentwicklung
Specialist Recruiting und Personal Development

Phone: +49 365 71299 119
Mobil: +49 (0) 171 103 45 01
E-Mail: jobs[AT]meleghyautomotive.de

Jetzt online bewerben


Referenz-Nr.: YF16388372 (in der Bewerbung bitte angeben)

Eine Marke der Unternehmensgruppe

Die Meleghy International ist eine umfassende und vertrauensvolle Full-Service Unternehmensgruppe in der Automobilzulieferer-Branche. Als erfahrene Hersteller von Strukturbauteilen und ganzen Karosseriebaugruppen mit vielschichtigem Know-How im Bereich der Projektierung, der Prozessentwicklung, der Blechumformung, der Fügetechnik, der Kunststofftechnik und der Oberflächentechnik sind wir ein unverzichtbarer Partner der Automobilindustrie. Unsere Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Wilnsdorf beschäftigt rund 1.100 Mitarbeiter im In- und Ausland.


Keywords
Teamleitung I Softwareentwicklung I Anwendungsentwicklung I Datenbankadministration I IT-Dokumentation I

Teamleiter IT Anwendungen (m/w/d)


Teamleiter IT Anwendungen (m/w/d)

Meleghy Automotive ist Partner und Lieferant für die internationale Automobilindustrie. Der Schwerpunkt liegt auf der Herstellung von Strukturbauteilen und ganzen Karosseriebaugruppen. Sie bietet ein umfassendes Know-How im Bereich der Blechumformung, der Fügetechnik, der Kunststofftechnik und der Oberflächentechnik. Der Geschäftsbereich ist mit seinen Produktionsstandorten in 3 Ländern angesiedelt. Er beschäftigt europaweit rund 1200 Mitarbeiter im In- und Ausland.

IHR AUFGABENBEREICH

  • Leitung des IT-Teams Business Applikations
  • fachliche Anleitung der Team-Mitarbeiter
  • Aufbau eines 2nd Level Support
  • Erstellung von internen und Anwender-Dokumentationen
  • Unterstützung des Helpdesk-Teams
  • Weiterentwicklung der Meleghy-Knowledgebase
  • Vertragsüberwachung für die zum Einsatz kommenden Applikationen
  • eigene Fortbildung entsprechend des Aufgabengebietes
  • IT-interne Weitergabe von relevanten Informationen und Dokumentation für die IT-Administration

IHR PROFIL

  • Fach- bzw. Hochschulabschluss oder eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich
  • gute Kenntnisse MS-Office (Word, Excel, PowerPoint)
  • sehr gute Kenntnisse in SAP MM und SD weitere Module sind von Vorteil
  • sehr gute Datenbankkenntnisse und Abfragetools (SQL)
  • ABAP Programmierung
  • gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift
  • gute Kommunikationsfähigkeit, Planungs- und Organisationstalent
  • sicheres Auftreten, Teamfähigkeit und Bereitschaft zur ständigen Weiterentwicklung
  • reisefreudig

WÜNSCHENSWERT

  • Erfahrung in der Durchführung von Anwenderschulungen

WIR BIETEN IHNEN

  • Leistungsgerechte Vergütung inkl. Bonussystem
  • unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Vertrauensarbeitszeit sowie individuelle HomeOffice-Regelung
  • 30 Tage Urlaub
  • Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge von 20 %
    • bei einer Entgeltumwandlung von mehr als 40 € zusätzlich 15 € als Zuschuss
  • Ticket-Plus-Karte
  • Rabatte über Cooperate Benefits
  • Bikeleasing
  • Jubiläums- und Geburtstagsgeschenke
  • kostenloser Parkplatz
  • Mitarbeiter-App zur Kommunikation und digitalen Zeiterfassung
  • digitale Personalakte und Lohnscheine
  • Eine individuelle Förderung Ihrer fachlichen und persönlichen Fähigkeiten
  • bezahlte Schulungen und Qualifizierungen
  • Erstklassige Betreuung und Einarbeitung durch erfahrene Mitarbeiter
  • Modernste Anlagen und Maschinen für ein zukunftsorientiertes Produkt
  • Flache Hierarchien und eine offene und familiäre Unternehmenskultur

Für Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Ihr Ansprechpartner:

Annekathrin Schmidt
Spezialistin Recruiting und Personalentwicklung
Specialist Recruiting und Personal Development

Phone: +49 365 71299 119
Mobil: +49 (0) 171 103 45 01
E-Mail: jobs[AT]meleghyautomotive.de

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Referenz-Nr.: YF16388372 (in der Bewerbung bitte angeben)

Eine Marke der Unternehmensgruppe

Die Meleghy International ist eine umfassende und vertrauensvolle Full-Service Unternehmensgruppe in der Automobilzulieferer-Branche. Als erfahrene Hersteller von Strukturbauteilen und ganzen Karosseriebaugruppen mit vielschichtigem Know-How im Bereich der Projektierung, der Prozessentwicklung, der Blechumformung, der Fügetechnik, der Kunststofftechnik und der Oberflächentechnik sind wir ein unverzichtbarer Partner der Automobilindustrie. Unsere Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Wilnsdorf beschäftigt rund 1.100 Mitarbeiter im In- und Ausland.


Keywords
Teamleitung I Softwareentwicklung I Anwendungsentwicklung I Datenbankadministration I IT-Dokumentation I

Head Chef (m/f/d)


Villa Castanea was founded due to the strong-inspired-mindset originated from the passion of the German beer tradition and the German beer drinking culture, accompanied with happy meals and happy partying atmosphere; truly enhanced by the German inspired garden planted with castanea trees, blooming flowers and green lawns; just perfect for any social occasion and various business-related activities.


Introduction of Villa Castanea

Villa Castanea originated in Germany and was settled in China in 2008 thanks to the joint efforts by a well-known German public relations company and a top Chinese Event company. It was designed by prestigious German designer Jens Weber in accordance with the typical traditional German architectural garden style. Since its establishment, Villa Castanea has been committed to building a comprehensive platform suitable for diversified activities, cultural exchanges and experiential marketing of unique products, and has completed the integration of fresh brewed beer, pension, German Delicacy, Event&Catering, international floral art and other products.

Villa Castanea is located in the hinterland of Beijings three royal hills (Fragrance Hill, Jade Spring Hill and Longevity Hill) and five royal gardens (including the Summer Palace). With a total area of more than 30,000 square meters and a green area as high as 80%, it is a key cultural project of the "One River and Ten Gardens" industrial belt of Sijiqing Town, Haidian District, the official China-Germany-Australia cultural exchange center appointed by the Western Returned Scholars Association, and an old-aged care flagship project of Fuxin Group.

Recruitment Post

Twelve years of development have inspired the company to set the following goals: to further enhance the company’s brand capacity; to adjust the company’s product structure under changes in the business environment and shrinking of the middle-and-high-end consumer market; to propose targeted and competitive core products; and to complete the enterprises total business objectives in the event market and VIP customers. In order to achieve the above goals, the company is now recruiting a:

Head Chef

Work of this position is reported to Operation Director


Responsibility: Refer to Job Description

An incentive scheme will be offered based on KPI/performance evaluation system-

  • Dishes Quality Management
  • New Dishes Development
  • Kitchen Staff Culinary Training
  • Support the Survey on Guest Satisfaction
  • Get Involved in Handling Guest Complaints on Food Quality
  • Annual Dishes Revenue
  • Cost Control & Energy Conservation
  • Food Safety Management
  • Kitchen Environment and Sanitation
  • Kitchen Facilities and Equipment Management
  • Supplier Management
  • Government and Company Inspection Support
  • Management of Fire Safety and Flood Prevention
  • Expired Food Management System
  • Support the PR/Marketing Department with related promotional activities (PR/media/online/live broadcast/etc.)

Requirement

The ideal candidate should have at least 10 years of experience in hospitality industry of which minimum 3 - 5 years as a Chef de Cuisine.
Preferred German Cuisine and/or Western Cuisine trained;
Should have International experience in Europe (Germany most preferred);
Previous or Current China experience an advantage. Fluent English in listening, speaking, reading and writing; candidates who also speak Chinese are preferred;
Open-minded, positive; good at management and team building; good taste and strong communication, coordination, decision-making and comprehensive management capabilities;


Salary and Benefits

By interview

Visa & health insurance will be provided;

Accommodation;

Spring Festival Leave in accordance to the Villa Castanea Policy


Location

Villa Castanea, No. 266, Puandian, Wan’an East Road, Haidian District, Beijing (close to Jade Srping Hill and west gate of the Summer Palace)


Contact Information

Please send your CV and references to: wanqi[AT]villacastanea.com

Please refer to reference number YF16601550 in your application.

For more information please visit: www.villacastanea.com


Keywords
Materialwirtschaft I Teamleitung I Gastronomie I Tourismus I Koch I Personaltraining I

Teamleiter Naturschutzmanagement (d/m/w)


LEAG – Hier ist die Energie zu Hause!

Die LEAG-Unternehmensgruppe gehört zu den Top-5-Stromproduzenten in Deutschland. Unsere Mission: Die langfristig sichere und nachhaltige Versorgung mit Strom und Wärme. Dafür bauen wir bis 2030 sieben Gigawatt Erneuerbare Energien auf und koppeln sie mit Speichern, Wasserstofflösungen und zukunftsfähigen Kraftwerken. Diese grüne GigawattFactory treibt in den heutigen Bergbauregionen die nachhaltige Strukturentwicklung an. In diesem Kontext steht der Ausgleich von bergbaulichen Einflüssen in Natur und Landschaft und die Wiedernutzbarmachung der in Anspruch genommenen Flächen im Fokus. Sie haben Spaß daran, sich mit den komplexen Wechselwirkungen und Zusammenhängen von Ökologie, Wasser und Boden auseinander zu setzen?

Begleiten Sie uns bei unserer Transformation. Für die Lausitz Energie Bergbau AG suchen wir in der Abteilung Geotechnik am Standort Hauptverwaltung Cottbus.

Teamleiter Naturschutzmanagement (d/m/w)

Ihre Tätigkeit

  • Koordinieren sämtlicher Belange des Naturschutzes von der frühzeitigen Projektplanung bis zum Abschluss der Rekultivierung im Bereich Bergbau
  • Betreuen der Genehmigungsverfahren sowie Maßnahmen des Naturschutzes in enger Abstimmung mit beteiligten Fachbereichen
  • Leiten der Fachgruppe Naturschutzmanagement
  • Mitwirken bei der Entwicklung von Planungs- und Genehmigungskonzepten
  • Koordinieren der Naturschutzplanung für die Genehmigungsverfahren insbesondere nach Bundesberg- und Wasserhaushaltsgesetz
  • naturschutzfachliches Betreuen der bergbaulichen Maßnahmen
  • Planen und Realisieren von Schutz- und Kompensationsmaßnahmen des Biotop- und Artenschutzes sowie zur Bewältigung von Eingriffen in Natur und Landschaft
  • Überwachen und Monitoring naturschutzfachlicher Belange gemäß behördlichen Auflagen
  • Budgetplanung und -steuerung sowie Risikomanagement für den Fachbereich
  • Gestalten von Behördenabstimmungen und der Kommunikation mit Stakeholdern

Ihr Profil

  • abgeschlossenes Hoch- bzw. Fachhochschulstudium in den Fachrichtungen der Biologie, Geoökologie, Landschaftsplanung oder in einer verwandten Fachrichtung
  • ausgeprägte Kenntnisse im Naturschutz
  • langjährige Erfahrungen in der Bewältigung der naturschutzrechtlichen Anforderungen großflächigen Vorhaben und Projekten
  • sicher im Umgang mit Behörden und relevanten Stakeholdern

Folgende Kompetenzen sollten Ihr Profil ergänzen:

  • ausgeprägtes strategisches und unternehmerisches Denken und Handeln
  • nachhaltige, strukturierte Arbeitsweise und Flexibilität
  • Erfahrungen in der Führung von Teams
  • ausgeprägte Teamorientierung
  • Durchsetzungsstärke, Lösungsorientierung und verbindliches Auftreten
  • gute mündliche und schriftliche Englischkenntnisse

Das können Sie von uns erwarten

Wir wollen, dass Sie gerne bei uns arbeiten. Mit flexibler Arbeitszeitgestaltung bzw. -modellen, einer
angenehmen Arbeitsatmosphäre sowie Sport- und Gesundheitsangeboten schaffen wir eine gute Work-
Life-Balance. Auf Wunsch gewähren wir die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten in betrieblich

  • angemessenem Umfang.
  • Mitwirken in einem fachlich, breit aufgestellten und interdisziplinär vernetzten Team
  • 30 Tage Urlaubsanspruch
  • eine überdurchschnittliche Vergütung
  • Anerkennung und Wertschätzung Ihrer Leistungen
  • vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten (u.a. im eigenen Qualifizierungszentrum)
  • persönliche Entwicklungschancen
  • attraktive Sozialleistungen wie z. B. betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsangebote
  • Versorgungsangebote (Kantine, Cafeteria)

Wir schätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Behinderung, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Alter. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Haben wir Ihr Interesse geweckt und Sie fühlen sich den Herausforderungen gewachsen? Dann schicken Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angabe der Referenznummer 3795 als Onlinebewerbung.

Ihre Ansprechpartner für mehr Informationen:

Für weitere Informationen zu dieser Position können Sie sich gern an den zuständigen Leiter Dr. Thomas Koch unter der Telefonnummer +49 3552887 2100 wenden.

Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gern die verantwortliche Recruiterin Michel Zwoch unter der Telefonnummer +49 355 2887 3838.

Wir freuen uns, Sie kennenzulernen!


Keywords
Naturwissenschaften I Teamleitung I Landschaftsbau I Technisches Projektmanagement I

Gruppenleiterin Projektentwicklung Wind (m/w/d)


Gruppenleiterin Projektentwicklung Wind (m/w/d)

  • Cottbus
  • Vollzeit
  • Präsenz/Mobil

Die UKA-Gruppe hat rund 880 Mitarbeiter und ist in Europa, Nord- und Süd­amerika aktiv. Als Vollent­wickler deckt UKA die komplette Wert­schöpfungs­kette ab und betreibt Wind- und Solar­parks auch selbst. Das 1999 gegründete Unter­nehmen ist einer der führenden deutschen Projekt­entwickler und hat derzeit in Deutschland eine Projekt­pipeline Wind Onshore von rund 1,8 Gigawatt im Geneh­migungs­verfahren. Auch inter­national ist UKA in den letzten Jahren stark gewachsen. Die aktuelle Projekt­pipeline der UKA-Gruppe für Wind- und Solar­projekte umfasst mittlerweile mehr als 14 Gigawatt.

Ihre Aufgaben

  • Aufbau und disziplinarische Führung des Teams
  • Ermittlung geeigneter Standorte für Windenergieanlagen Veranlassung und Koordination der erforderlichen Planungsarbeiten im Rahmen der Verwirk­lichung von Photovoltaik­vorhaben
  • Verhandlungen mit Behörden, Ermittlung von Genehmigungs­voraussetzungen
  • Kontaktaufbau, Verhandlungen und Abschluss von Verträgen mit allen für die Umsetzung eines Energieparks erforderlichen Parteien, insbesondere mit Grundstückseigentümern, Pächtern, Bewirt­schaftern, Gemeinden und Behörden
  • Präsentationen vor Eigentümer­versammlungen und Gemeindegremien
  • Teilnahme an Informations­veranstaltungen und Gemeinder­atssitzungen
  • Entwicklung von Akquisitions­strategien
  • Konzipierung von windenergetischen Vorhaben bis zur Genehmigungsreife, insbesondere Layoutplanung, technische Gebietsprüfung und Wirtschaftlichkeits­berechnung
  • Prüfung und fachliche Begleitung der Aufstellung bzw. Änderung von kommunalen Bauleitplänen
  • Erarbeitung von Lösungen für Probleme, die im Zusammenhang mit der Verwirklichung von Windvorhaben auftreten
  • Wahrnehmen von Außenterminen im Rahmen der genannten Aufgaben

Ihr Profil

  • Berufserfahrung bei der Planung und Entwicklung von Wind-Großprojekten
  • Ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- oder Universitäts­studium der Geographie, Erneuerbare Energien, Elektrotechnik oder Vergleichbares
  • Verhandlungsstärke und Abschluss­sicherheit bei Verträgen
  • Grundkenntnisse im Vertrags-, Gesellschafts- und Grundstücksrecht sind von Vorteil
  • Verständnis für technische und vertragliche Zusammenhänge
  • Eigenständiges und strukturiertes Arbeiten, rasche Auffassungsgabe und Freude an kreativen Lösungen
  • Hohe Kundenorientierung und Empathie sowie sehr gute Kommuni­kations­fähigkeiten
  • Versierter Umgang mit MS-Office-Anwendungen
  • Besitz eines gültigen PKW-Führer­scheins
  • Reisebereitschaft im Rahmen der Projekt­tätigkeiten

Wir bieten Ihnen

  • Ein vielschichtiges Aufgabengebiet in einem motivierten und professionellen Team
  • Einarbeitung durch erfahrene Kollegen
  • Eine leistungsgerechte Vergütung sowie 30 Tage Urlaub
  • Auf Sie zugeschnittene fachspezifische Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Freiwillige Sozialleistungen (betriebliche Altersvorsorge, Firmen­fahr­rad)
  • Kombination von Präsenz und Mobil- / Telearbeit möglich
  • Moderne Büroausstattung, kostenfreie Getränke
  • Regelmäßige Teamevents

Vorkenntnisse und Berufserfahrung im Bereich der Entwicklung von Projekten zur Nutzung regenerativer Energien, insbesondere der Windenergie, sind erwünscht, aber nicht Bedingung.

Ein Unternehmen ist so gut, wie es seine Mitarbei­terinnen und Mitar­beiter sind. Darum kommt es uns weder auf das Geschlecht, die Hautfarbe, die Religion noch auf die Herkunft an. Um die Zukunfts­branche der erneuer­baren Energien nachhaltig mitge­stalten zu können, zählen für uns aus­schließlich Einsatz­bereitschaft und Kompetenz. Lassen Sie uns gemeinsam erfolg­reich an der Umsetzung der Energie­wende arbeiten!

Bewerben Sie sich jetzt schnell und einfach mit wenigen Klicks.

Stephanie Thiele
KSB
+49 3521 72806-567

HIER BEWERBEN

UKA Umweltgerechte Kraftanlagen GmbH & Co. KG, Dr.-Eberle-Platz 1, 01662 Meißen, www.uka-gruppe.de

UKA Umweltgerechte Kraftanlagen GmbH & Co. KG https://files.relaxx.center/kcenter-google-postings/kc-1019009/logo_google.png

2023-05-06T07:07:42.991Z FULL_TIME EUR

YEAR null

2023-03-07

Cottbus 03044 Heinrich-Hertz-Straße 6

51.78021 14.31414


Keywords
Teamleitung I Entwicklung I Technische Projektleitung I

Teamleiter (Vorarbeiter) (m/w/d) Rollladenfertigung


Teamleiter (Vorarbeiter) (m/w/d)
Rollladenfertigung

09569 Oederan, Deutschland

JETZT BEWERBEN

Reflexa ist eine der führenden Marken technischen Sonnenschutzes in Deutschland. Hinter dieser Marke steht ein erfolgreiches Familienunternehmen mit über 60-jähriger Tradition. Die innovative Kraft unserer mehr als 300 Mitarbeiter/-innen zeigt sich in der technischen Perfektion und der Qualität unserer Produkte.

Ihre Aufgaben:

  • Sie unterstützen Ihre Mitarbeiter bei der Fertigung von unseren Produkten, indem Sie Ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen
  • Sie unterstützen Ihren Vorgesetzten, um einen reibungslosen Fertigungsablauf zu gewährleisten
  • Sie geben Hilfestellung bei alltäglichen Themen und Problemen im Fertigungsablauf
  • Sie überwachen und sichern einen kontinuierlichen Produktionsprozess
  • Sie schulen und unterweisen Mitarbeiter, unabhängig, ob neue oder langjährige Kollegen
  • Sie arbeiten sehr eng mit Ihrem direkten Vorgesetzten zusammen und vertreten diesen im Abwesenheitsfall
  • Sie wirken bei Projekten zur internen Weiterentwicklung mit
  • Sie sind maßgeblich für kontinuierliche Verbesserungen im Arbeitsgebiet verantwortlich
  • Sie führen Mitarbeitergespräche und halten regelmäßige Teamtreffen zum Informationsaustausch ab
  • Datenpflege und Analysen im SAP runden die Tätigkeit ab
  • Anleitung zur Wartung und Reparatur im Tagesbetrieb
  • Mitarbeit im Arbeitsbereich ist Bestandteil der Stelle, wenn das Arbeitsaufkommen dies erfordert

Ihr Profil:

  • Kein Muss, aber ein Vorteil, eine abgeschlossene technische Berufsausbildung
  • Handwerkliches Geschick ist von Vorteil
  • Optimaler Weise können Sie bereits erste Erfahrungen als Teamleiter vorweisen
  • Sie sind belastbar und verfügen über eine selbständige, zuverlässige Arbeitsweise
  • Sie arbeiten gewissenhaft und lösungsorientiert und besitzen Flexibilität im täglichen Arbeitsalltag
  • Sie haben die Bereitschaft, sich weiterzubilden und zusätzliche Qualifikation zu erlangen
  • Sie überzeugen durch Ihre Persönlichkeit und Ihrem Umgang mit Menschen und Kollegen

Unser Angebot:

  • Eine praxisbezogene Einarbeitung On-The-Job garantiert Ihnen einen optimalen Einstieg
  • Abstimmung der Einarbeitung auf Ihre persönlichen Bedürfnisse
  • Offene Türen, flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege zeichnen unsere Arbeitskultur aus
  • Wir bieten Ihnen ein teamorientiertes, familiäres und modernes Arbeitsumfeld
  • Wir fördern Sie bei verschiedenen Weiterbildungsmöglichkeiten zur Entwicklung Ihrer Potenziale
  • Sie bekommen einen unbefristeten Arbeitsvertrag
  • Sollten Sie noch zweifeln, sprechen Sie uns an. Häufig ist sehr vieles lösbar!

Kontaktinformationen:

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen! Für Vorabinformationen steht Ihnen Frau Eberhard telefonisch unter 08224 999-180 gerne zur Verfügung.

REFLEXA-WERKE Albrecht GmbH

Ringstraße 4-6

09569 Oederan

JETZT BEWERBEN


Keywords
Teamleitung I Fertigung I Produktion I

Bankkaufmann (m/w/d) für die gehobene Privatkundenberatung mit Teamleitungsfunktion


Ihre Karriere beginnt hier

Die LIGA Bank ist ein genossenschaftlich organisiertes Kreditinstitut und ist spezialisiert auf die Beratung und Betreuung von Kunden im kirchlichen Bereich. Wir sind die größte katholische Kirchenbank in Deutschland.

Verstärken Sie unser Team in der Filiale Dresden als

Bankkaufmann (m/w/d) für die gehobene Privatkundenberatung mit Teamleitungsfunktion
(in Vollzeit)

Der Vertrieb ist Ihre große Leidenschaft?

Dann bringen Sie Ihre Talente für unsere Aufgaben ein:

  • Sie un­ter­stüt­zen die Markt­be­reichs­lei­tung im Kun­den­seg­ment Pri­vat­kun­den, in­klu­si­ve Er­geb­nis-
    und Be­reichs­ver­ant­wor­tung
  • Sie be­ra­ten ei­gen­ver­ant­wort­lich und ganz­heit­lich Ih­ren per­sön­li­chen Kun­den­kreis
  • Sie ko­or­di­nie­ren und über­wa­chen die de­zen­tra­len und zen­tra­len Ver­triebs­maß­nah­men in der Fi­lia­le
  • Sie ver­ant­wor­ten die Ein­hal­tung der recht­li­chen An­for­de­run­gen so­wie die Ver­triebs­steue­rung
    der Mit­ar­bei­ter in der Fi­lia­le
  • Sie ken­nen und ana­ly­sie­ren die fi­nan­zi­el­le Si­tua­ti­on Ih­rer ver­mö­gen­den Pri­vat­kun­den und er­ar­bei­ten
    in­di­vi­du­el­le Lö­sun­gen
  • Sie ak­qui­rie­ren neue Kun­den

Sie bewerben sich bei uns mit diesen +Punkten:

  • Sie ver­fü­gen über ei­ne ab­ge­schlos­se­ne Aus­bil­dung zum Bank­kauf­mann (m/w/d), gegebenenfalls mit auf­bau­en­der
    Fort­bil­dung zum Bank­fach­wirt (m/w/d), Bank­be­triebs­wirt (m/w/d) oder be­triebs­wirt­schaft­li­chem Stu­di­um
  • Sie ver­fü­gen über prak­ti­sche Er­fah­rung in der Be­treu­ung von Pri­vat­kun­den
  • Sie spre­chen ger­ne Kun­den ak­tiv an, er­ken­nen Ver­triebs­an­sät­ze und schlie­ßen Be­ra­tun­gen er­folg­reich ab
  • Sie ge­hen mit Ih­rem Fach­wis­sen en­ga­giert an die Auf­ga­ben im Wert­pa­pier­ge­schäft her­an und ken­nen die Pro­zes­se im Pas­siv- so­wie Ak­tiv­be­reich ei­ner Bank
  • Sie über­zeu­gen und be­geis­tern Ih­re Kun­den für di­gi­ta­le Lö­sun­gen
  • Sie ver­ste­hen es, ei­ne ver­trau­ens­vol­le Be­zie­hung zu Ih­ren Kun­den auf­zu­bau­en

Und wir bewerben uns bei Ihnen mit diesen +Punkten:

  • Sie ar­bei­ten bei ei­ner der größ­ten Ge­nos­sen­schafts­ban­ken in Bay­ern
  • Mit uns als Part­ner ge­win­nen Sie ein leis­tungs­star­kes Un­ter­neh­men, das an 12 Stand­or­ten in Deutsch­land ver­tre­ten ist
  • Mensch­lich­keit und ge­gen­sei­ti­ge Wert­schät­zung sind uns wich­tig
  • Sie er­war­tet ein in­ter­es­san­tes und ab­wechs­lungs­rei­ches Auf­ga­ben­ge­biet mit um­fas­sen­dem On­boar­ding in ei­nem star­ken und dy­na­mi­schen Team
  • Wir sind ein Ar­beit­ge­ber, der aus Über­zeu­gung in sei­ne Ar­beit­neh­mer in­ves­tiert
  • Ger­ne bie­ten wir Ih­nen, nach Ein­ar­bei­tung, die Mög­lich­keit zur an­tei­li­gen mo­bi­len Ar­beit
  • Zu­satz­leis­tun­gen und Be­ne­fits wie Job-Rad, Le­bens­ar­beits­zeit­kon­to, Mit­ar­bei­ter­ver­pfle­gung mit ge­sun­den Pau­sen-Pro­duk­ten und be­trieb­li­che Al­ters­vor­sor­ge sind bei uns selbst­ver­ständ­lich
  • Un­se­re Ver­gü­tung rich­tet sich nach den Be­stim­mun­gen des Ta­rif­ver­tra­ges für die Volks­ban­ken und Raiff­ei­sen­ban­ken so­wie die ge­nos­sen­schaft­li­che Zen­tral­bank; dar­über hin­aus bie­ten wir sehr gu­te So­zi­al­leis­tun­gen

Sie sind neugierig und wollen mehr erfahren?

Für Ihre Fragen stehen gerne zur Verfügung:
Michael Pickl, Marktbereichsleiter – 0941 4095-400
Isabell Berghammer, Personalservice – 0941 4095-356

Sie sind überzeugt?

Dann reichen Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse und Weiterbildungsbestätigungen) an karriere[AT]ligabank.de ein. Bitte geben Sie Ihre Gehaltsvorstellungen p. a. sowie den frühestmöglichen Eintrittstermin an.


Keywords
Banken I Finanzdienstleister I Finanzberatung I Teamleitung I

Projektleiter (m/w/d) im Bereich Sicherheitstechnik


Projektleiter (m/w/d) im Bereich Sicherheitstechnik

Festanstellung, Vollzeit · Halle

Über uns

BAUER ist einer der größten Errichter von Elektroanlagen in Deutschland. Von der Elektrotechnik über Sicherheits- und Datentechnik bis zur Gebäudeautomatisierung – für jede technische Herausforderung finden wir eine maßgeschneiderte Lösung. Ob langjähriger Mitarbeiter oder neue Fachkraft, ob Auszubildender oder Werkstudent: Bei uns erfährt jeder die persönliche Wertschätzung seiner Arbeit und Leistung – und kann sich auch persönlich einbringen, selbst etwas bewegen und mit Erfolg weiterentwickeln.

Deine Aufgaben

  • Gesamtorganisation und Verantwortung für Bauprojekte im Bereich Sicherheitstechnik, d. h. Führung, Steuerung und Kontrolle der Auftragsabwicklung über alle Projektphasen sowie Sicherstellung der Wirtschaftlichkeit
  • Schnittstelle zum Bauleiter/Obermonteur und den Verwaltungsabteilungen
  • Erstellung und Überwachung von Termin- und Personaleinsatzplänen (Eigen- und Fremdpersonal)
  • Arbeitsvorbereitung für eine qualitätsgerechte Baustellenabwicklung
  • Kalkulation/Vorbereitung von Nachtragsangeboten in Zusammenarbeit mit der Abteilung Vertrieb
  • Aufbereitung von Abschlags- und Schlussrechnungen in Zusammenarbeit mit den kaufmännischen Abteilungen
  • Koordination zwischen Planungsabteilung, Behörden, Sachverständigen und Auftraggebern
  • Prüfung von Revisionsunterlagen sowie Kosten- und Leistungsüberwachung von übertragenen Projekten
  • Koordination der Inbetrieb- und Abnahme der erbrachten Leistungen
  • Erstellung von Werk- und Montageplänen in Zusammenarbeit mit der Planungsabteilung
  • Verantwortung für die Einhaltung von Arbeitssicherheit, Umweltschutz und Gesundheit (Unterweisungen, Begehungen, Korrekturmaßnahmen)

Dein Profil

  • Abgeschlossene elektrotechnische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Meister (m/w/d) oder Techniker (m/w/d), alternativ ein erfolgreicher Abschluss eines elektrotechnischen Studiums
  • Berufserfahrung in der technischen und kaufmännischen Projekt- und Baustellenabwicklung
  • Kenntnisse der VDE-Vorschriften, VOB Teil B/C sowie Leitungsanlagen-Richtlinien LAR
  • Gewissenhafte Arbeitsweise, Führungskompetenz, Kundenorientierung und Kommunikationsstärke
  • Sicherer Umgang mit den gängigen Microsoft-Office-Programmen
  • Führerschein Klasse B

Deine Benefits

  • Innovative Projekte mit zukunftsweisenden Technologien
  • Übertarifliche Bezahlung
  • Flexible Arbeitszeitmodelle
  • Hochwertige Ausstattung: Werkzeug, Arbeitskleidung
  • Ein engagiertes und kompetentes Team mit langjähriger Projekterfahrung
  • Eigene Mitarbeiter-App für beste Vernetzung
  • Individuelle, fundierte Einarbeitung
  • Regelmäßige interne und externe Schulungs- und Weiterbildungsangebote
  • Modern ausgestattete Schulungs- und Veranstaltungsräume
  • Gemeinsame Entwicklung deines Karriereplans: Individuelle Aufstiegsmöglichkeiten
  • Offene und dynamische Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien
  • Betriebliche Altersvorsorge, Kindergartenzuschuss
  • Jobrad
  • Mitarbeiterevents, kostenloses Angebot an Kaffee und Wasser

Dein Kontakt

Du möchtest noch mehr über uns erfahren?

Alle Infos zu den Standorten findest du hier.

Oder besuche uns auf social media:



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Keywords
Teamleitung I Elektrotechnik I Technische Projektleitung I Technisches Projektmanagement I Auftragsabwicklung I Sachbearbeitung I

Teamleiter (m/w/d) Montage


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Deinen Schreibtisch.

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Wer bei uns gefragt ist? Mutige Macherinnen und Macher, die Spaß an strategischen Themenstellungen haben und als empathische Persönlichkeit ihr Team entwickeln. Was dich bei uns erwartet: ein offenes, vertrauensvolles Klima, spezifische Schulungsprogramme sowie die Möglichkeit, sich weiterzuentwickeln – auch international. So kannst du bei uns auf lange Sicht fachlich und persönlich gewinnen.

Teamleiter (m/w/d) Montage

Gesellschaft
JH Landsberg Geschäftsbereich
Produktion Standort
Landsberg (Sachsen-Anhalt) Beginn
ab sofort

Wochenstunden
40 Std. Wochenstunden
40 Std.

40 Std.

Schichtdienst
Ja Schichtdienst
Ja

Ja Gesellschaft
JH Landsberg Geschäftsbereich
Produktion Standort
Landsberg (Sachsen-Anhalt) Beginn
ab sofort

Wochenstunden
40 Std. Wochenstunden
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Gesellschaft: JH Landsberg
Geschäftsbereich: Produktion
Standort: Landsberg (Sachsen-Anhalt)
Beginn: ab sofort

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Der Weg in die Zukunft führt über einen Ort:
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Wer bei uns gefragt ist? Mutige Macherinnen und Macher, die Spaß an strategischen Themenstellungen haben und als empathische Persönlichkeit ihr Team entwickeln. Was dich bei uns erwartet: ein offenes, vertrauensvolles Klima, spezifische Schulungsprogramme sowie die Möglichkeit, sich weiterzuentwickeln – auch international. So kannst du bei uns auf lange Sicht fachlich und persönlich gewinnen.

Deine Aufgaben

  • Leitung eines Teams der Montage unter regelmäßiger Abstimmung mit der Produktionsleitung
  • Überwachung des Produktionsprogramms in Bezug auf Qualität und Liefertreue
  • Operative Durchführung der Kapazitäts-, Kosten- und Investitionsplanung sowie des Produktionscontrollings in Abstimmung mit dem Werkscontrolling
  • Organisation und Optimierung des Personal-, Material- und Betriebsmitteleinsatzes zur Sicherstellung der höchstmöglichen Wirtschaftlichkeit
  • Sicherstellung der Einhaltung sämtlicher Vorschriften und Regelungen
  • Weiterentwicklung des KAIZEN- bzw. Lean-Management-Gedankens
  • Führung, motivierende Anleitung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter
  • Optimierung der Arbeitsprozesse und Montageprozesse in Zusammenarbeit mit dem Bereich Industrial Engineering
  • Operative Zusammenarbeit mit Lieferanten und angrenzenden Abteilungen sowie direkter Bericht an die Produktionsleitung
  • Mitwirkung an Neuentwicklungsprojekten

Dein Profil

  • Abgeschlossenes Studium zum Maschinenbauingenieur Produktion, Wirtschaftsingenieur oder Techniker
  • Mehrjährige Berufserfahrung in einer operativen Führungsfunktion, idealerweise in der Serienproduktion, und erste strategische Führungserfahrung wünschenswert
  • Erfahrung im Bereich Arbeits- und Zeitwirtschaft (MTM, REFA) von Vorteil
  • Souveräner Einsatz von Lean-Management-Methoden
  • Fundierte MS-Office- und SAP-Kenntnisse (MM + PP)
  • Vorausschauendes analytisches Denken
  • Hohes Maß an Entscheidungsstärke und Konfliktfähigkeit
  • Kommunikationstalent und Teamorientierung
  • Bereitschaft zum Schichtdienst

Deine Vorteile

  • Attraktive Vergütung

  • Mitarbeiter­angebote

  • Lebenslagen Coaching

  • Sonder­zahlungen

  • Betriebliche Alters­vorsorge

  • Attraktive Vergütung
  • Mitarbeiter­angebote
  • Lebenslagen Coaching
  • Sonder­zahlungen
  • Betriebliche Alters­vorsorge

Deine Zusatz-Infos

Dein Einsatzbereich Im Jungheinrich Werk Landsberg im Herzen Deutschlands werden Elektro-Niederhubwagen entwickelt und gefertigt. Über Jungheinrich

Wir zählen zu den weltweit führenden Unternehmen der Intralogistik mit einem einzigartigen Produktportfolio: vom konventionellen Flurförderzeug bis hin zu vollautomatisierten Lösungen. Kontakt Julienne Welhoener
Telefon +49 34602 / 706-413
www.jungheinrich.com/karriere

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Ja Schichtdienst
Ja

Ja

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Deine Aufgaben

  • Leitung eines Teams der Montage unter regelmäßiger Abstimmung mit der Produktionsleitung
  • Überwachung des Produktionsprogramms in Bezug auf Qualität und Liefertreue
  • Operative Durchführung der Kapazitäts-, Kosten- und Investitionsplanung sowie des Produktionscontrollings in Abstimmung mit dem Werkscontrolling
  • Organisation und Optimierung des Personal-, Material- und Betriebsmitteleinsatzes zur Sicherstellung der höchstmöglichen Wirtschaftlichkeit
  • Sicherstellung der Einhaltung sämtlicher Vorschriften und Regelungen
  • Weiterentwicklung des KAIZEN- bzw. Lean-Management-Gedankens
  • Führung, motivierende Anleitung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter
  • Optimierung der Arbeitsprozesse und Montageprozesse in Zusammenarbeit mit dem Bereich Industrial Engineering
  • Operative Zusammenarbeit mit Lieferanten und angrenzenden Abteilungen sowie direkter Bericht an die Produktionsleitung
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  • Abgeschlossenes Studium zum Maschinenbauingenieur Produktion, Wirtschaftsingenieur oder Techniker
  • Mehrjährige Berufserfahrung in einer operativen Führungsfunktion, idealerweise in der Serienproduktion, und erste strategische Führungserfahrung wünschenswert
  • Erfahrung im Bereich Arbeits- und Zeitwirtschaft (MTM, REFA) von Vorteil
  • Souveräner Einsatz von Lean-Management-Methoden
  • Fundierte MS-Office- und SAP-Kenntnisse (MM + PP)
  • Vorausschauendes analytisches Denken
  • Hohes Maß an Entscheidungsstärke und Konfliktfähigkeit
  • Kommunikationstalent und Teamorientierung
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  • Attraktive Vergütung
  • Mitarbeiter­angebote
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  • Sonder­zahlungen
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Persönlicher Kontakt
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Keywords
Controlling I Teamleitung I Produktion I Montage I Wirtschaftsingenieur I

Teamleiter für Tragwerksplanung / Ingenieurbau (m/w/d)


Teamleiter für Tragwerksplanung / Ingenieurbau (m/w/d)

Festanstellung, Vollzeit · Leipzig

IHRE AUFGABEN

  • Führung eines jungen und dennoch erfahrenen Teams
  • Kontinuierliche Weiterentwicklung des Teams
  • Projekte erfolgreich gestalten
  • Aufstellung statischer Berechnungen und Bearbeitung anspruchsvoller Projekte im Brücken-, Ingenieur- und Spezialtiefbau in den HOAI-Leistungsphasen 1-5
  • Optimierung vorgegebener Lösungskonzepte für Tragwerksstrukturen auf dem Stand der Technik
  • Entwicklung eigener Lösungen im Rahmen der Projektbearbeitung, insbesondere Detaillösungen im Zuge von Tragwerksoptimierungen
  • Mitwirkung bei der konstruktiven Umsetzung der Tragwerkslösungen

IHR PROFIL

  • abgeschlossenes Hochschul- oder Fachhochschulstudium im Bauingenieurwesen/Konstruktiver Ingenieurbau
  • mindestens 10 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Konstruktiven Ingenieurbau, Schwerpunkt Ingenieurtiefbau und Brückenbau ist wünschenswert
  • fundierte Kenntnisse und sichere Anwendung der aktuellen Bau- und Bemessungsnormen; Erfahrung im Umgang mit MS Office und aktuellen Statikprogrammen (DC, GGU, Dlubal RStab und RFEM, ideaStatica, SOFiSTiK, o.ä.)
  • hohe Motivation, Teamfähigkeit und Durchsetzungsfähigkeit
  • sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Bereitschaft notwendige zusätzliche Qualifikationen zu erwerben
  • Sicheres Auftreten gegenüber Kunden
  • keine Angst vor Lasten

WIR BIETEN

Wir haben viel zu bieten - ABER…

WAS SIND DEINE WÜNSCHE?

Lass uns gern über deine Vorstellungen sprechen.

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Frau Sarah Burgdorf

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ÜBER UNS

MIT PTB INGENIEURE DEINE ZUKUNFT GESTALTEN.

Nachhaltige Verkehrsinfrastruktur gestalten, Straßen und Schienen der Zukunft planen, ökologischen Wandel vorantreiben - dafür brennen wir. Dabei greifen wir auf ein umfassendes Leistungsportfolio zurück, das uns mit jedem Projekt maximale Entfaltungsmöglichkeiten bietet.

Du bist motiviert, kreativ, mutig und entschlossen, neue Wege zu gehen? Mit PTB hast du die Chance, an zukunftsweisenden Projekten mitzuarbeiten, die unsere Gesellschaft ebenso nachhaltig wandeln, wie bereichern. In einem von Innovationen geprägten Umfeld tun wir viel, um aus Fachleuten die Besten ihres Fachs zu machen: Attraktive, spezifische Fort- und Weiterbildungs­möglichkeiten und individuelle, fachübergreifende Qualifikationen erwarten jeden im Team, der bereit dafür ist.

PTB INGENIEURE - Experten für nachhaltige Verkehrsinfrastruktur

Seit über 30 Jahren ist PTB INGENIEURE ein erfolgreich wachsendes Familienunternehmen in zweiter Generation. Heute stecken mehr als 250 Mitarbeitende an 14 Standorten in Deutschland und Europa ihr geballtes Know-how in zukunftsweisende Infrastrukturprojekte in ganz Deutschland. Als auf Eisenbahnwesen spezialisierter Komplettanbieter sind wir bundesweit einer der wenigen Spezialisten, die sämtliche Infrastruktur-relevanten Leistungen aus einer Hand anbieten können.

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Keywords
Bauingenieur I Teamleitung I Ingenieur I Technik I

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