Umweltmanager beziehungsweise Nachhaltigkeitsmanager (m/w/d)


Sicherstellung aller Betriebsabläufe entsprechend den Erfordernissen nach Umwelt- und Energiemanagementsystem; schrittweise Reduzierung des ökologischen Fußabdruckes unseres Unternehmens; Herausarbeitung und Start von Maßnahmen;...


Keywords
Nachhaltigkeitsmanagement I Nachhaltigkeitsmanager I Nachhaltigkeit I Umweltschutz I Umweltmanager I Umweltmanagement I Klimaschutz I Energiemanagement I Energiemanager I Energieversorgung I

Area Sales Manager Ost Telefónica (m/w/d)


Die Herweck AG mit Sitz in St. Ingbert ist einer der führenden Distributoren für Telekommunikation und Informationstechnologie in Deutschland. Unser Portfolio umfasst über 20.000 Produkte aus den Bereichen Telekommunikation, IT, Netzwerktechnik und Mobile-Computing. Außerdem vermarkten wir die Produkte der größten Netzbetreiber in Deutschland. Etwa 300 Mitarbeiter betreuen rund 10.000 Fachhändler im gesamten Bundesgebiet.

Wir sind weiter auf Wachstumskurs und suchen zum Ausbau und zur Verstärkung unseres Telefónica Teams in der Region Ost (PLZ 0 und 1) zum nächstmöglichen Termin einen engagierten und motivierten

Area Sales Manager Ost Telefónica (m/w/d)

In dieser Funktion sind Sie der Ansprechpartner für unsere Telefónica Fachhändler in der Region Ost. Bei Ihren Aufgaben werden Sie unterstützt durch unsere Teams aus dem Innendienst und dem Produktmanagement.

Ihre Aufgaben:

  • Proaktive und kontinuierliche Gewinnung neuer Kunden (ca. 40%)
  • Betreuung und Weiterentwicklung der Bestandskunden in Ihrer Region (ca. 60%)
  • Sie tragen die Umsatzverantwortung für Ihre Kunden und sind maßgeblich an der Erreichung unserer Ziele beteiligt
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Außendienst der Netzbetreiber und der Industrie
  • Bundesweite Teilnahme an Veranstaltungen und Messen

Ihr Profil:

  • Berufserfahrung und ein bestehendes Netzwerk im indirekten Mobilfunkvertrieb
  • Sie haben eine Affinität zu der Marke O2
  • Kommunikationsstärke, Vertriebsaffinität, selbstständige und proaktive Arbeitsweise
  • einen ziel- und lösungsorientierten Arbeitsstil und hohe Eigenmotivation
  • hohe Reisebereitschaft (4 Tage pro Woche)

Unser Angebot:

  • eine anspruchsvolle und vielseitige Aufgabenstellung mit großem Gestaltungsspielraum in einem motivierten und professionellen Team
  • ein Arbeitsumfeld in einem erfolgreichen und wachsenden Unternehmen, in dem Wertschätzung, Feedback und offene Kommunikation großgeschrieben werden
  • ein fixes Grundgehalt mit einer attraktiven leistungsabhängigen Vergütung
  • einen unbefristeten Arbeitsvertrag
  • eine intensive Einarbeitung mit Weiterbildungsmaßnahmen
  • flache Hierarchien in einem inhabergeführten Unternehmen

Benefits:

  • unbefristeter Arbeitsvertrag
  • 30 Urlaubstage
  • flexible Arbeitszeiten
  • mobiles Arbeiten
  • moderne Ausstattung
  • Zusatzkrankenversicherung
  • Weiterbildungsangebote
  • Betriebsfeiern & Events
  • Firmenwagen
  • Bikeleasing
  • interne Sonderangebote
  • Mitarbeiter werben Mitarbeiter

Interessiert?

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins, Ihrer Gehaltsvorstellung und der Referenznummer YF16692019 – gern per Mail an jobs[AT]herweck.de.

Senden Sie uns bitte alle Anhänge im PDF-Format. Andere Formate werden aus Sicherheitsgründen nicht angenommen.

Timo Klasen steht Ihnen vorab auch gern als Ansprechpartner unter der Telefonnummer 06894/3883-151 zur Verfügung.

Aus Gründen der sprachlichen Einfachheit wird in diesem Text die männliche Schreibform für beide Geschlechter verwendet.


Keywords
Auftragsabwicklung I Produktmanagement I Account Management I Handelsvertreter I Innendienst I Kundenbetreuer I

Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d)


Werden Sie Teil eines international agierenden Unternehmens!

Die Emsland Group hat sich als Deutschlands größter Hersteller von Kartoffelstärke am Weltmarkt etabliert und kreiert erfolgreich Produkte für die Nahrungsmittel-, Textil-, Baustoff- und Klebstoffindustrie - alles ‚Made in Germany‘. Auf Basis nachwachsender Rohstoffe entwickelt die Emsland Group ganz im Sinne der Unternehmensphilosophie Qualitätsprodukte ohne den Einsatz gentechnisch veränderter Pflanzen. Als exportorientiertes Unternehmen erwirtschaften wir einen Jahresumsatz von über 725 Mio. Euro und beschäftigen an sieben Standorten über 1.400 Mitarbeiter.

Für unseren Produktionsstandort Hagenow suchen wir ab sofort

Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d)

Ihr Aufgabenfeld:

  • Reparatur und Instandsetzung des Maschinenparks und der technischen Gebäudeausstattungen bzw. -ausrüstungen im 4-Schicht-Betrieb
  • Wartung und Pflege von Maschinen- und Produktionsanlagen
  • Regelmäßige Kontrolle elektrischer Einrichtungen auf Funktionsfähigkeit und Sicherheit der Anlage
  • Sicherstellung einer bedarfsgerechten Produktion durch technischen Erhalt der Maschinen und Anlagen sowie der technischen Gebäudeausrüstung

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker für Betriebstechnik oder vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung, möglichst in der Lebensmittelproduktion
  • Sehr gutes technisches Verständnis und sicherer Umgang mit PC-Systemen
  • Bereitschaft zur Teilnahme an regelmäßigen Fort- und Weiterbildungen
  • Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise
  • Teilnahme am Bereitschaftsdienst (Tagschicht)

Unser Angebot:

Es erwarten Sie ein attraktiver Arbeitsplatz und ein dynamisches, motiviertes Team in einem international und nachhaltig agierenden Unternehmen. Sie üben eine spannende Tätigkeit an einem zukunftssicheren, modernen und wachsenden Standort in Mecklenburg-Vorpommern aus.
Über eine tarifliche Vergütung hinaus profitieren Sie von finanziellen Vorteilen wie unter anderem Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld und einer betrieblichen Altersvorsorge. Wir bieten unseren Mitarbeitern kostenloses Wasser und einmal im Monat eine kostenlose Mitnahme unserer hergestellten Produkte an. Zusätzlich organisieren wir im Rahmen unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements regelmäßig Obst- und Teetage.
Ein auf Kontinuität und Langfristigkeit angelegtes Beschäftigungsverhältnis liegt uns besonders am Herzen. Daher haben Sie die Möglichkeit der individuellen Förderung mit vielseitigen Weiterbildungsmöglichkeiten in einem wertschätzenden Arbeitsumfeld.

Wenn Sie diese spannende Aufgabe interessiert, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung per E-Mail an bewerber[AT]emsland-group.de.

Für Fragen steht Ihnen Frau Heike Werner unter +49 (0)3883 / 735 111 gerne zur Verfügung.

Weitere Informationen zu unserer Unternehmensgruppe finden Sie unter www.emsland-group.de.


Keywords
Handwerk I Gewerbe I Ingenieur I Technik I Elektronik I Elektrotechnik I Gebäudetechnik I

Mechatroniker (m/w/d)


Werden Sie Teil eines international agierenden Unternehmens!

Die Emsland Group hat sich als Deutschlands größter Hersteller von Kartoffelstärke am Weltmarkt etabliert und kreiert erfolgreich Produkte für die Nahrungsmittel-, Textil-, Baustoff- und Klebstoffindustrie - alles ‚Made in Germany‘. Auf Basis nachwachsender Rohstoffe entwickelt die Emsland Group ganz im Sinne der Unternehmensphilosophie Qualitätsprodukte ohne den Einsatz gentechnisch veränderter Pflanzen. Als exportorientiertes Unternehmen erwirtschaften wir einen Jahresumsatz von über 725 Mio. Euro und beschäftigen an sieben Standorten über 1.400 Mitarbeiter.

Für unseren Produktionsstandort Hagenow suchen wir ab sofort

Mechatroniker (m/w/d)

Ihr Aufgabenfeld:

  • Wartung, Reparatur und Instandsetzung der Maschinen, Energie- und Prozessanlagen sowie deren Fehlererkennung und –behebung im 3-Schicht-Betrieb
  • Eigenständige Störungsbeseitigung und Fehleranalyse
  • Mitwirkung bei der Optimierung unserer automatisierten Maschinen- und Produktionsanlagen
  • Einrichtung sowie Umrüstung des Anlagen- und Maschinenparks
  • Sicherstellung einer bedarfsgerechten Produktion durch technischen Erhalt der Maschinen und Anlagen sowie der technischen Gebäudeausrüstung

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung mit Facharbeiterabschluss im Bereich Mechatronik
  • Mehrjährige Berufserfahrung, möglichst in der Lebensmittelproduktion
  • Bereitschaft zur Teilnahme an regelmäßigen Fort- und Weiterbildungen
  • Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise

Unser Angebot:

Es erwarten Sie ein attraktiver Arbeitsplatz und ein dynamisches, motiviertes Team in einem international und nachhaltig agierenden Unternehmen. Sie üben eine spannende Tätigkeit an einem zukunftssicheren, modernen und wachsenden Standort in Mecklenburg-Vorpommern aus.
Über eine tarifliche Vergütung hinaus profitieren Sie von finanziellen Vorteilen wie unter anderem Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld und einer betrieblichen Altersvorsorge. Wir bieten unseren Mitarbeitern kostenloses Wasser und einmal im Monat eine kostenlose Mitnahme unserer hergestellten Produkte an. Zusätzlich organisieren wir im Rahmen unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements regelmäßig Obst- und Teetage.
Ein auf Kontinuität und Langfristigkeit angelegtes Beschäftigungsverhältnis liegt uns besonders am Herzen. Daher haben Sie die Möglichkeit der individuellen Förderung mit vielseitigen Weiterbildungsmöglichkeiten in einem wertschätzenden Arbeitsumfeld.

Wenn Sie diese spannende Aufgabe interessiert, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung per E-Mail an bewerber[AT]emsland-group.de.

Für Fragen steht Ihnen Frau Heike Werner unter +49 (0)3883 / 735 111 gerne zur Verfügung.

Weitere Informationen zu unserer Unternehmensgruppe finden Sie unter www.emsland-group.de.


Keywords
Handwerk I Gewerbe I Ingenieur I Technik I Gebäudetechnik I Mechatroniker I

Anlagenfahrer (m/w/d) für Biogasanlage


ANLAGENFAHRER (M/W/D) FÜR BIOGASANLAGE IN SUKOW

  • in Vollzeit, unbefristet
  • Zum Bültmoor 5, 19079 Sukow, Deutschland

Die EnviTec Biogas AG ist ein führendes Unternehmen der Biogasbranche mit über 600 Mitarbeitern und internationaler Ausrichtung. Stetige Innovation und eine am Zeitgeist der Gesellschaft orientierte Unternehmenskultur haben die EnviTec Biogas AG zu einem der weltweit größten Anbieter von Biogasanlagen gemacht. Für unsere Biomethananlage in 19079 Sukow suchen wir einen Anlagenfahrer (m/w/d) für den Betrieb der Anlage.

Ihre Aufgaben:

  • Eigenverantwortliches Betreiben der Biogasanlage mit Gasaufbereitung
  • Überwachung des laufenden Betriebs der Anlage sowie Sicherstellung der Produktivität
  • Beschicken der Anlage mit nachwachsenden Rohstoffen und Mist
  • Führen des Betriebstagebuches und Dokumentation
  • Durchführung der Instandsetzungsmaßnahmen
  • Überwachung und Durchführung des Wartungsplans
  • Störungsbeseitigung und Durchführung von Reparatur- und Instandhaltungsmaßnahmen

Unsere Anforderungen:

  • Abgeschlossene Ausbildung im technischen bzw. landwirtschaftlichen Bereich (Elektriker, Schlosser, Heizungsbauer, etc.)
  • Allgemeines technisches Verständnis ist Voraussetzung
  • Landwirtschaftliches Grundverständnis von Vorteil
  • Grundlegende EDV Kenntnisse
  • Zuverlässigkeit und Flexibilität sowie eine selbstständige Arbeitsweise werden vorausgesetzt
  • Wiederkehrende Bereitschaft

Wir bieten:

  • 30 Tage Urlaub
  • Unternehmensinterne Du-Kultur
  • Fahrrad-Leasing
  • Verschiedene gesundheitsfördernde Angebote
  • Diverse Unternehmensveranstaltungen (bspw. Sommerfest, Weihnachtsfeier, uvm.)
  • Kostenlose Getränke (Kaffee, Tee, verschiedene Wasser-Sorten, uvm.)
  • Regelmäßige Feedbackgespräche
  • Regelmäßige Sale-Angebote über INCENT (bspw. eventim, Thalia, Ravensburger, LEGOLAND, uvm.)
  • Betriebliche Altersvorsorgemöglichkeiten
  • Jubiläumsgratifikation
  • ... und vieles mehr!

Konnten wir Ihr Interesse wecken?
Dann senden Sie uns bitte:

    Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen als PDF Gehaltsvorstellung und möglichen Eintrittstermin Referenznummer YF16742247

Online bewerben

Ihre Ansprechpartnerin:

EnviTec Biogas AG
Katrin Hackfort
Industriering 10a
49393 Lohne
E-Mail: job[AT]envitec-biogas.de
Referenznummer: YF16742247

Impressum | Datenschutz



Keywords
Handwerk I Gewerbe I Anlagenführer I

Industrieelektriker / Betriebselektriker (m/w/d)


Industrieelektriker / Betriebselektriker (m/w/d)

Ein Job, der Leben und Werte schützt? Den finden Sie bei uns! Minimax – und damit MV Pipe Technologies – gehört zu den Markt­führern im Brand­schutz und steht in der Branche welt­weit für innovative Techno­logien und exzellente Forschung. Als Industrie­elektriker warten und bedienen Sie SPS- und roboter­gesteuerte Maschinen und Energie­verteilungs­anlagen und sind für die Prüfung von Stark­stromanlagen verantwort­lich. Zusammen mit Ihren Team­kollegen an unserem Standort Witten­berge tragen auch Sie Ihren Anteil dazu bei, dass im Ernst­fall unsere Brand­schutz­anlagen einwand­frei funktio­nieren. Arbeiten Sie gemein­sam mit uns an einer sichereren Welt. Jetzt durch­starten!

Ihr Job als Industrieelektriker:

  • Sie warten und bedienen SPS- und robotergesteuerte Maschinen, Betriebs­ausrüstungen und Energieverteilungs­anlagen.
  • Sie prüfen und überwachen Starkstromanlagen und sind für die Inbetrieb­nahme, den Umbau und die Optimierung von Anlagen verantwortlich.
  • Sie erstellen Wartungs­pläne und führen Instand­haltungs­arbeiten durch.
  • Sie begeben sich bei Störungen und Ausfällen eigen­ständig auf Fehler­suche und beheben diese.

Das bringen Sie mit:

  • Ausbildung im Bereich Elektrik, Elektronik, Mechatronik, Automatisie­rungs­technik, Betriebs­technik (oder vergleichbar)
  • Großes Plus: abgeschlossene Weiter­bildung zum SPS-Techniker
  • Berufs­erfahrung in der Instandhaltung von SPS- und roboter­gesteuerten Anlagen
  • Erfahrung in der SPS-Programmierung (S7) von Vorteil (aber kein Muss!)
  • Gute Kennt­nisse in Hydraulik, Pneumatik und Mechanik

Wenn Sie außerdem zuverlässig und ergebnis­orientiert arbeiten, Ihnen die Arbeit im 3-Schicht-System nichts aus­macht und Sie viel Spaß an Ihrem Job mit­bringen, dann schauen Sie sich an, was Minimax zu bieten hat!

Darauf können Sie zählen:

  • Wir bereiten Sie auf Ihren neuen Job vor – durch interne Schulungen sowie Entwicklungs­möglich­keiten, z. B. dank der Minimax Viking Akademie.
  • Sie erhalten eine leistungs­gerechte Vergütung und attraktive Sozial­leistungen eines krisen­sicheren Groß­unter­nehmens – z. B. Zuschläge, Urlaubs- und Weihnachts­geld, Sonder­zahlungen, Sonder­urlaub, Bezuschussung zur betrieblichen Alters­vorsorge und vieles mehr.
  • Sie arbeiten bei einem Spitzen­unter­nehmen der Branche – mit einem festen Team und einem hoch­modernen Werk mit der neuesten Maschinen­generation.
  • Wir fördern Ihre Gesundheit – z. B. durch einen IAS-Betriebsarzt, unser Gesundheits­portal, Schutz­impfungen und Hygiene­konzepte.
  • Lust auf Strand und Sonne? Unsere konzern­eigenen Ferien­wohnungen an der Ostsee stehen auch Ihnen zu vergünstigten Konditionen zur Verfügung.

Und noch so viel mehr: Werden Sie Teil eines Teams, das sich die Hände reicht, statt die Ellen­bogen auszu­fahren. Wir setzen auf Eigen­verantwortung und Kollegiali­tät, Engagement und Innovations­geist. Denn im Brand­schutz kommt es auf jeden Einzelnen an.

Sie möchten es genau wissen?

Auf www.mit-sicherheit-minimax.de finden Sie alles rund um Minimax als Arbeit­geber, unsere Standorte, Benefits und Ihre zukünftigen Kolleginnen und Kollegen – und bewerben können Sie sich dort auch. Werden Sie Teil unseres weltweiten Minimax-Brandschutz­teams! Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung.

Die MV Pipe Technologies GmbH ist Teil der global agierenden Minimax Viking Gruppe mit aktuell mehr als 9.500 Mitarbeitenden sowie einem Jahres­umsatz von zuletzt mehr als 1,9 Milliarden Euro. Die Unter­nehmens­gruppe mit Hauptsitz in Bad Oldesloe ist eines der größten Brand­schutz­unternehmen der Welt und unter­hält eigene Forschungs-, Entwicklungs- und Fertigungs­stätten.

Diese Stellenanzeige richtet sich an alle Personen, unab­hängig von der sozialen oder ethnischen Her­kunft, des Ge­schlechts, der Religion oder Welt­anschauung, des Alters oder der sexuellen Identi­tät und Orientie­rung, die Teil der Minimax Viking Familie werden möchten.

Sie haben noch Fragen? Angelina Raffaela Richiamo hilft Ihnen gerne weiter!

MV Pipe Technologies GmbH
Am Kypgraben 3 | 19322 Wittenberge
Deutschland | www.minimax.com


Keywords
Elektrik I Elektronik I Mechatroniker I

Lackierer / Verfahrenstechniker (m/w/d) für Beschichtungstechnik


Lackierer/Verfahrenstechniker (m/w/d) für Beschichtungstechnik

Ein Job, der Leben und Werte schützt? Den finden Sie bei uns! Minimax – und damit MV Pipe Technologies – gehört zu den Markt­führern im Brand­schutz und steht in der Branche weltweit für innovative Techno­logien und exzellente Forschung. Als Lackierer sind Sie für die Optimierung der Beschichtung der Rohre in der Pulverkabine zuständig. Zusammen mit Ihren Team­kollegen an unserem Standort Witten­berge tragen auch Sie Ihren Anteil dazu bei, dass im Ernst­fall unsere Brandschutz­anlagen einwand­frei funktio­nieren. Arbeiten Sie gemeinsam mit uns an einer sichereren Welt. Jetzt durch­starten!

Ihr Job als Lackierer:

  • Sie sind zuständig für die Über­wachung und Optimierung der Beschich­tung der Rohre in der Pulver­kabine.
  • Sie koordinieren die Material­transporte für die Beschich­tung.
  • Zu Ihren Aufgaben gehören unter anderem die Bedienung und Über­wachung der verschiedenen Produktions­anlagen (chemische Bäder, Transport­system, Wasserauf­bereitung) sowie ggf. die Überwachung der Pulver­beschich­tungs­anlage.
  • Sie beteiligen sich aktiv an der Rohstoff­übernahme sowie an den entsprech­enden Arbeits­abläufen.
  • Sie führen Qualitäts­kontrollen durch.

Das bringen Sie mit:

  • Ausbildung zum Industrielackierer, Fahrzeuglackierer, Chemikanten bzw. zur Produktions­fachkraft Chemie oder eine vergleich­bare Qualifikation
  • Kenntnisse in der Oberflächen­beschichtung, idealer­weise in der Autophorese, KTL oder Ähnlichem
  • Erfahrung in der Bedienung von automatischen Beschichtungs­anlagen sowie Grund­kenntnisse der Lackchemie in der Metall­verarbeitung
  • Sicherer Umgang mit IT-Tools (Maschinen­software, MS Office usw.)

Eigeninitiative und Zuverlässig­keit sind in diesem Job das A und O. Wenn Sie außerdem ein ausge­prägtes Sicher­heits­denken und Schicht­bereitschaft (3-Schicht-System) haben und ein Teamplayer sind, dann schauen Sie sich an, was MV Pipe zu bieten hat!

Darauf können Sie zählen:

  • Wir bereiten Sie auf Ihren neuen Job vor – durch interne Schulungen sowie Entwicklungs­möglichkeiten – z. B. dank der Minimax Viking Akademie.
  • Sie erhalten eine leistungs­gerechte Vergütung und attraktive Sozial­leistungen eines krisen­sicheren Groß­unter­nehmens – z. B. Zuschläge, Urlaubs- und Weihnachts­geld, Sonder­zahlungen, Sonder­urlaub, Bezu­schussung zur betriebl­ichen Altersvorsorge und vieles mehr.
  • Sie arbeiten bei einem Spitzen­unter­nehmen der Branche – mit einem festen Team und einem hoch­modernen Werk mit der neuesten Maschinen­generation.
  • Wir fördern Ihre Gesund­heit – z. B. durch einen IAS-Betriebsarzt, unser Gesund­heits­portal, Schutz­impfungen und Hygiene­konzepte.

Und noch so viel mehr: Werden Sie Teil eines Teams, das sich die Hände reicht, statt die Ellen­bogen auszufahren. Wir setzen auf Eigen­verantwortung und Kollegialität, Engagement und Innovations­geist. Denn im Brand­schutz kommt es auf jeden Einzelnen an.

Sie möchten es genau wissen?

Auf www.mit-sicherheit-minimax.de finden Sie alles rund um Minimax als Arbeit­geber, unsere Standorte, Benefits und Ihre zukünftigen Kollegen – und bewerben können Sie sich dort auch. Werden Sie Teil unseres welt­weiten Minimax Brandschutz­teams! Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung.

Die MV Pipe Technologies GmbH ist Teil der global agierenden Minimax Viking Gruppe mit aktuell mehr als 9.500 Mitarbeitenden sowie einem Jahres­umsatz von zuletzt mehr als 1,9 Milliarden Euro. Die Unternehmens­gruppe mit Hauptsitz in Bad Oldesloe ist eines der größten Brandschutz­unternehmen der Welt und unterhält eigene Forschungs-, Entwicklungs- und Fertigungs­stätten.

Diese Stellenanzeige richtet sich an alle Personen, unab­hängig von der sozialen oder ethnischen Her­kunft, des Geschlechts, der Religion, der Welt­anschauung, des Alters, der sexuellen Identität und Orientierung, die Teil der Minimax Viking Familie werden möchten.

Sie haben noch Fragen? Angelina Raffaela Richiamo hilft Ihnen gern weiter!

MV Pipe Technologies GmbH
Am Kypgraben 3 | 19322 Wittenberge
Deutschland | www.minimax.com


Keywords
Handwerk I Gewerbe I Lackierer I Mechaniker I

Sachbearbeiter Personalrecruiting (m/w/d)


Für unseren Standort Schwerin suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als

Sachbearbeiter Personalrecruiting m/w/d (ZB-Stelle)

Die WEMAG gehört als regionales Energiedienstleistungsunternehmen mit rund 600 Beschäftigten zu den größten Energieversorgern in Mecklenburg. Wir betreuen und beraten Haushalts-, Gewerbe-, Landwirtschafts- und Industriekunden und beliefern sie bundesweit mit Strom und Erdgas. Ergänzend ist die WEMAG Dienstleister für Zweckverbände und Kommunen in den Bereichen Trinkwasserversorgung und Schmutzwasserbeseitigung.

Ihre Aufgaben

  • Vorbereiten der Stellenausschreibungen in Abstimmung mit dem Gruppenleiter Personalwirtschaft und Controlling
  • Durchführen des Bewerbermanagements im Bewerbungsmanagementportal Softgarden für die Personalakquise im Projekt Breitband in Abstimmung mit der Gruppenleitung
  • Active Sourcing nach passenden Kandidaten und Direktansprache über verschiedene Social-Media-Portale bezogen auf die Vakanzen vorrangig für die Personalakquise im Projekt Breitband
  • Eigenständiges Führen von telefonischen und persönlichen Interviews und Sicherstellen einer erfolgsversprechenden Bewerberkommunikation vorrangig für die Personalakquise im Projekt Breitband
  • Unterstützung bei der Betreuung von externen Mitarbeitern
  • Begleitung des Onboarding-Prozesses im Projekt Breitband

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Personal
  • Methodische Kenntnisse und Erfahrungen in der Anwendung der Instrumente der Personalbeschaffung
  • Praktische Erfahrungen im Recruiting / Active Sourcing – idealerweise bereits in der Telekommunikationsbranche
  • Kenntnisse in MS-Office
  • Hohe Affinität zum Umgang mit soziales Medien und Netzwerken
  • Hohe Kundenorientierung, kompetentes und professionelles Auftreten
  • Sehr gute kommunikative Fähigkeiten

Die Stelle ist zunächst befristet bis zum 31.12.2024 zu besetzen.

Der Einsatzort befindet sich überwiegend in Schwerin Görries im Rahmen des Programm Breitband.

Gute Gründe für einen Arbeitsplatz bei der WEMAG

Teamgeist

Egal ob in den Büros oder auf Baustellen bei der Arbeit, beim WEMAG-Sommerfest oder auf Weihnachtsfeiern, bei gemeinsamen sportlichen Aktivitäten (z.B. Drachenboot, Badminton, 5-Seen-Lauf, Fußball, usw.) oder aber einfach nur beim Mittagessen in der Betriebskantine - das sehr gute Betriebsklima ist überall spürbar. Teamgeist verbindet uns und macht unsere Arbeit erfolgreich.

Work-Life-Balance

Wir setzen auf die 38-Stunden-Woche im Gleitzeitsystem. Sie können Beginn und Ende Ihrer täglichen Arbeitszeit flexibel selbst organisieren und so Beruf und Freizeit ideal miteinander verbinden. An 30 Urlaubstagen können Sie die Welt erkunden oder zu Hause die Seele baumeln lassen, um hinterher wieder voll durchstarten zu können.

Gesundheitsmanagement

Die Gesundheit unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Mit speziellen Veranstaltungen zu den Themen gesunde Ernährung, Bewegung und Entspannung sowie mit regelmäßig bei uns im Haus durchgeführten Vorsorgeuntersuchungen (z.B. Hautscreening, etc.) sorgen wir dafür, dass alle Kollegen die Möglichkeit erhalten, ihre Gesundheit zu stärken.

Jetzt Bewerbung schicken!

Online bewerben


Keywords
Personalsachbearbeitung I Recruiting I

Account Manager / Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst


Das Unternehmen

Die TART s.r.o. wurde 1991 in Tschechien gegründet und hat sich seitdem zu einem der wichtigsten und führenden Hersteller von komplexen Verpackungslösungen auf dem Mitteleuropäischem Markt entwickelt. TART beschäftigt ca. 600 Mitarbeiter in Tschechien, Polen, Slowakei, Rumänien und der Türkei.
Im Zuge des Wachstums und zur Geschäftserweiterung haben wir 2018 eine Niederlassung in Deutschland gegründet, um den Anforderungen unserer Kunden auch in deren Heimatland erfüllen zu können. Sie haben bei uns die Chance in einem jungen Team den Ausbau unserer Niederlassung aktiv mitzugestalten, eine Gelegenheit, die Sie nicht so häufig bekommen werden.

Wir suchen je eine überzeugende Vertriebspersönlichkeit als

Account Manager / Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst PLZ Region 0 / 1

Welche Aufgaben Sie übernehmen:

  • In Ihrem Vertriebsgebiet in sind Sie für die Gewinnung von Neukunden verantwortlich.
  • Sie treiben die Umsatzentwicklung gemäß Ihrer gesetzten Ziele voran, identifizieren neue Geschäftsmöglichkeiten und gehen diese proaktiv an.
  • Neben der Beziehungspflege zu den bestehenden Kunden, arbeiten Sie aktiv an der Pflege des Netzwerkes zu wichtigen Einflusspersonen.
  • Sie kümmern sich um die Steigerung der Präsenz der Marke TART in der Industrie (Automotive) und im Handwerk und stärken so den Bekanntheitsgrat unserer Produkte.

Was Sie ausmacht:

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung und erste Berufserfahrung im Vertrieb, z.B. im Außendienst im Verpackungsumfeld oder in einer ähnlichen Branche mit vergleichbaren Vertriebswegen.
  • Sie haben Spaß am Vertrieb und arbeiten selbstständig und zielorientiert; Sie bringen Leidenschaft sowie unternehmerisches Denken mit und verfügen über die nötige Ausdauer und Abschlusssicherheit.
  • Ihre kontaktstarke und offene Persönlichkeit macht es Ihnen leicht, andere zu überzeugen, sowie Beziehungen langfristig zu pflegen und somit maßgeblich zum Unternehmenserfolg beizutragen.
  • Gute Englischkenntnisse, Erfahrung im Umgang mit CRM-Systemen sowie uneingeschränkte Reisebereitschaft innerhalb Ihres Gebietes runden Ihr Profil ab.

Das attraktive Angebot:

  • Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgabe in einem international agierenden Unternehmen mit erstklassigem und starkem Renommee sowie mit hohem Qualitätsanspruch sowohl an die eigenen Produkte als auch an die eigene Marke.
  • Sie treffen auf ein Unternehmen, das Ihnen die Möglichkeit bietet, schnell Verantwortung für Ihr eigenes Gebiet zu übernehmen und eigenständig zu arbeiten. Sie können sich fachlich und persönlich weiterentwickeln und Ihren Erfolg gemeinsam mit TART in einer langfristigen Zusammenarbeit gestalten.
  • Sie arbeiten in einem kollegialen Umfeld, das von hoher Professionalität und offener Kommunikation geprägt ist. Als TART Mitarbeiter genießen Sie Handlungsspielraum sowie Rückhalt und Unterstützung im Team.
  • Attraktive Konditionen, Homeoffice-Equipment sowie ein Firmenwagen zur privaten Nutzung runden unser Angebot an Sie ab.

Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! Bitte senden Sie uns Ihren Lebenslauf (inkl. Angabe der Gehaltsvorstellung, Verfügbarkeit und Referenznummer YF17547469) an

sopp[AT]tart.eu

Für Fragen steht Ihnen Stefan Opp (Tel. +49 160 94949964) als Gesprächspartner zur Verfügung.

TART GmbH
Industriestrasse 55

D-40764 Langenfeld

Vertraulichkeit sichern wir Ihnen selbstverständlich zu.


Keywords
Paketdienste I Verkauf I Vertrieb I Account Management I Außendienst I Kundenberater I Kundenbetreuer I

Account Manager im Außendienst (m/w/d)


esz AG calibration & metrology ist eines der führenden, modernsten Metrologielabore Europas und gehört zu „Bayern Best 50“ mittelständischen Unternehmen. Arbeitsschwerpunkt ist die Kalibrierung industrieller Messtechnik. Namhafte, weltweit agierende Unternehmen vertrauen seit über 45 Jahren auf die Professionalität von esz. Eigenverantwortliches und abwechslungsreiches Arbeiten, technisch versierte Kollegen, flache Hierarchien und ein positives Arbeitsklima zeichnen unser stetig wachsendes Unternehmen aus.

Account Manager im Außendienst (m/w/d)
Region Nord-Ost oder Nord-West

Wir bieten Ihnen:

  • bis zu 32 Tage Urlaub, unbefristeter Arbeitsvertrag
  • flexible Arbeitszeiten
  • tolles Arbeitsumfeld in einem internationalen Team
  • Aufstiegschancen für Berufseinsteiger und Professionals
  • neutraler Dienstwagen, Smartphone, Laptop
  • vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Alters- und Vermögensvorsorge
  • flexibler Freizeitausgleich für eine ausgewogene Work-Life-Balance
  • kostenfreie Sprach- und Office-Kurse
  • eine gelebte, herausragende Unternehmungskultur mit regelmäßigen Team-Events und Mitarbeiterfesten
  • freie Getränke (kalt/heiß) und Obst
  • vergünstigtes Mittagessen und Bistropreise
  • ausreichend, kostenfreie Parkplätze
  • kostenfreie E-Ladepunkte
  • Computer-Brille, nette Kollegen und vieles mehr

Ihre Aufgaben:

  • Selbstständige Gebietsorganisation in den PLZ Gebieten Standort Berlin (Nord-Ost) oder Mannheim
    (Nord-West)
  • Kundenberatung und Verkauf, Repräsentation des Unternehmens, Präsentation der Dienstleistung
  • Entwicklung lokaler Vertriebsstrategien
  • Betreuung bestehender Kunden und Akquisition von Neukunden
  • Angebotserstellung, Angebotspräsentation und Angebotsnachverfolgung
  • Direkte Kommunikation mit der Verkaufsleitung, regelmäßiges Reporting und Berichtswesen
  • Kundenentwicklung und Potenzialanalyse
  • Messeteilnahmen

Das bringen Sie mit:

  • Abgeschlossene kaufmännische/technische Ausbildung, Studium oder Quereinsteiger mit branchenspezifischen Kenntnissen (Messtechnik oder Metrologie- bzw. Kalibrierlabor)
  • Mehrjährige Berufserfahrung, vorzugsweise im Vertrieb technischer Dienstleistungen
  • Technisches Verständnis zur Einarbeitung in komplexe Lösungen
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Freude am Kundenkontakt
  • Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
  • Strukturierte, sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise
  • Leistungs- und Qualitätsbewusstsein
  • Eigeniniative, Loyalität, Zuverlässigkeit und Engagement
  • Reisebereitschaft und Flexibilität
  • Führerschein

Arbeitszeit:

  • Vollzeit

Wir möchten Sie kennenlernen:

Wir expandieren – werden Sie Teil des Erfolges. Freuen Sie sich über wechselnde Herausforderung in einem modernen Dienstleistungsunternehmen sowie über einen sicheren Arbeitsplatz.

Wir freuen uns auf Ihre persönliche Bewerbung per E-Mail unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung, Ihres frühestmöglichen Eintrittsdatums und der Referenznummer YF17615836 über unser Bewerberportal

Region Nord-Ost

Region Nord-West

Ihre Ansprechpartnerin ist Wicke Fleischer, Tel. 08141-88887-123.


Keywords
Technischer Vertrieb I Verkauf I Vertrieb I Account Management I Außendienst I Kundenberater I Kundenbetreuer I

Seite:  1  2  3 


Stellenanzeigen werden uns in freundlicher Zusammenarbeit von www.stellenanzeigen.de bereitgestellt.