Jobbörse Wilthen

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Was suchst du?


Sicherheitsmitarbeiter - Fachkräfte (m/w/d) für Objekt-/Werkschutz, Revierdienst, Empfang (HB)


KÖTTER Security Niederlassung Bremen

Sicherheitsmitarbeiter & Fachkräfte (m/w/d) für Objekt-/Werkschutz, Revierdienst, Empfang (HB)

Bremen, Bremerhaven, Nordenham, Bad Zwischenahn, Emden, Elsfleth, Heeslingen, Werlte, Herzlake, Oldenburg, Ritterhude, Tossens, Wildeshausen, Zeven

Feste Anstellung, unbefristet

Vollzeit

Herzlich willkommen bei KÖTTER Security!

Stellenkennziffer: 13/10-12-SMA-DIV-STO.

Zur Verstärkung unserer Teams suchen wir dringend mehrere neue Mitarbeiter (m/w/d) in: Bremen, Bremerhaven, Nordenham, Bad Zwischenahn, Emden, Elsfleth, Heeslingen, Werlte, Herzlake, Oldenburg, Ritterhude, Tossens, Wildeshausen, Zeven.

Wir haben die passende Stelle für Dich in den Bereichen Werkschutz, Objektschutz, Empfang und Revierdienst!

Du bist top motiviert, hast Spaß am Arbeiten in der Sicherheitsbranche und bist bereits gemäß §34a oder als IHK Geprüfte Schutz- und Sicherheitskraft bzw. IHK Fachkraft für Schutz und Sicherheit für das Bewachungsgewerbe qualifiziert........
.....dann bewirb Dich jetzt bei uns!

Aufgaben/Tätigkeiten

  • Tätigkeiten im gehobenen Objektschutz, Werkschutz:
    • Durchführung von Fahrzeug-, Besucher- und Zutrittskontrollen
    • Durchführung von Kontroll- und Schließrundgängen auf dem Kundenwerksgelände
    • Kontrolle, Weiterleitung und Beaufsichtigung von Lieferanten und ext. Dienstleistern
    • Fachmännische Reaktion bei Unregelmäßigkeiten
    • Tätigkeiten im Rahmen des vorbeugenden Brandschutzes (keine FW-Tätigkeit!)
  • Tätigkeiten im Revierdienst:
    • Regelmäßige Durchführung von Kontrollen zugewiesener Objekte mit einem Firmenfahrzeug (überwiegend Nachtdienste)
    • Durchführung von Kontroll- und Schließrunden zu Fuß
    • Überwachung von Sicherheits- und Meldetechnik
  • Tätigkeiten im Empfangsdienst:
    • Begrüßung und Auskunftserteilung sowie Lenkung von Kunden, Besuchern und Lieferanten
    • Kontrolle der Zutrittsberechtigten
    • Überwachen von Sicherheits- und Meldetechnik
    • Verwaltung und Erstellung von Besucherausweisen
  • .....weitere interessante Aufgaben

Profil/Anforderungen

  • IHK-Qualifikation gem. §34a GewO oder höher qualifiziert (wünschenswert)
  • Aktuelles Führungszeugnis – ohne relevante Eintragungen
  • Deutsch in Wort und Schrift
  • Bereitschaft zu Schichtarbeit – auch an Wochenenden und Feiertagen
  • Freundliches, kundenorientiertes und gepflegtes Auftreten
  • Motiviert, serviceorientiert, teamfähig und sozialkompetent

Unser Versprechen

  • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • Interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten
  • Intensive Einarbeitung vor Ort
  • Planbare Arbeitszeiten in Vollzeit oder Teilzeit (verschiedene Schichtmodelle)
  • Feste Ansprechpartner in der Einsatzleitung und am Objekt
  • Mindestens tarifliche Vergütung + tarifliche Zulagen + diverse Zulagen (je nach Einsatzobjekt und Qualifikation)
  • Garantiert pünktliche Lohnüberweisung
  • Funktionale Arbeits- und Einsatzkleidung
  • Attraktive Weiterqualifizierungsangebote durch unsere KÖTTER Akademie
  • Über 800 attraktive Mitarbeiter-Rabatte bei namhaften Anbietern
  • Für Fachkräfte: Umzugshilfe bei notwendiger Wohnsitzänderung
  • Solltest Du noch keine Qualifizierung für das Sicherheitsgewerbe haben, beraten wir Dich gerne kostenlos zu Deinen Einstiegs-, Qualifizierungs- und Fördermöglichkeiten. Ruf uns einfach mal an!
  • Höchste Dienstleistungsqualität gewährleisten wir durch eine regelmäßige Aus- und Weiterbildung durch unsere KÖTTER Akademie.

Haben wir Euer Interesse geweckt?

Dann bewerbt Euch noch heute mit Euren aktuellen Bewerbungsunterlagen (kurzes Anschreiben, aktueller Lebenslauf und Qualifikationsnachweise) bevorzugt per E-Mail unter bewerbung[AT]koetter.de – mit Angabe der Stellenkennziffer 13/10-12-SMA-DIV-STO – oder über unser Onlineportal.

Gestaltet die Zukunft mit uns. Wir freuen uns auf Euch!

KÖTTER Rekrutierungscenter Bremen
Herr Jürgen Geyer
Straubinger Str. 5
28219 Bremen – Germany
Tel.: +49 (0)421 64366848
E-Mail: bewerbung[AT]koetter.de
jobs.koetter.de

Impressum: www.koetter.de/impressum
Datenschutzerklärung: https://www.koetter.de/datenschutz/

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Standort

KÖTTER Security
Niederlassung Bremen
Straubinger Str. 5, 28219 Bremen


Keywords
Empfang I Schutz I

Neuropsychologin (m/w/d)


Mit insgesamt 16 medizinischen Fachabteilungen bzw. Schwerpunktbereichen in drei Betriebsstätten und 475 Betten vorsorgen unsere 1.400 Mitarbeiter mehr als 20.000 stationäre und 65.000 ambulante Patienten jährlich. Wir bieten ein differenziertes Leistungsspektrum mit allen modernen Behandlungsmethoden und verbinden dies mit der persönlichen Atmosphäre eines noch überschaubaren Krankenhauses, welches durch ein modernes Ambiente, ein gutes Arbeitsklima, flache Hierarchien und eine unkomplizierte Kommunikation geprägt ist. Das Klinikum liegt mitten in der maritim geprägten Stadt Leer, die sich durch eine hohe Lebensqualität, ein überdurchschnittliches Kulturangebot und viele Möglichkeiten der Freizeitgestaltung auszeichnet.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Erweiterung des Teams der Klinik für Geriatrie in Voll- oder Teilzeit eine

Neuropsychologin (m/w/d)

Unser Angebot:

Wir bieten eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen, zukunftsorientierten Umfeld sowie ein angenehmes Arbeitsklima in einem engagierten Team mit hohem Qualitätsanspruch. Neben den Sozialleistungen des TVöD bieten wir Ihnen eine leistungsgerechte Bezahlung und unterstützen den Erhalt und Ausbau Ihres Fachwissens und Ihrer Kompetenzen durch Fortbildungen.

Ihre Qualifikation:

  • Sie verfügen über eine wissenschaftlich fundierte Ausbildung (bspw. abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich der Klinischen Psychologie und kognitiven Neurowissenschaften) und idealerweise über Erfahrung in der neuropsychologischen Diagnostik und Demenzdiagnostik sowie in der Konzeption und Umsetzung von therapeutischen Angeboten.
  • Persönlich zeichnen Sie sich durch Teamgeist und Verantwortungsbewusstsein aus. Berufserfahrung in der stationären Arbeit eines Krankenhauses ist wünschenswert, jedoch keine zwingende Voraussetzung.
  • Ebenfalls erwünscht ist ein Engagement in der Betreuung von Studierenden der Medizin (vornehmlich aus der Medizinischen Hochschule Hannover und der European Medical School in Oldenburg), Gerontologie und Psychologie, die regelmäßig studienbegleitende Praktika in unserer Klinik für Geriatrie absolvieren.
  • Klinisch orientierte wissenschaftliche Projekte sind möglich.

Ihre Aufgaben:

  • Zur qualifizierten Testdiagnostik suchen wir eine engagierte Neuropsychologin (m/w/d), die die Arbeit in interdisziplinären und multiprofesionellen Teams schätzt und über ausgeprägtes Interesse an den Bereichen Neurologie, Geriatrie sowie Schlafmedizin verfügt.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann möchten wir gerne mit Ihnen ins Gespräch kommen. Für weitere Informationen steht Ihnen die Chefärztin der Klinik für Geriatrie, Frau Prof. Dr. med. Sylvia Kotterba (0491/86 1800) gern zur Verfügung.

Ihre Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte per E-Mail an bewerbung[AT]klinikum-leer.de oder postalisch an:
Klinikum Leer gGmbH, Personalabteilung, Augustenstraße 35-37 26789 Leer (Ostfriesland)


Keywords
Medizin I Pflege I Psychotherapie I Therapeut I

Geschäftsführer (m/w/d) - metallverarbeitende Industrie


Geschäftsführer*

Als erfolgreicher Mittelständler der metallverarbeitenden Industrie mit ca. 200 Mitarbeitern ist unser Mandant über die Region Ostfriesland hinaus in Deutschland in seinem Segment bestens etabliert. Das traditionsreiche und zugleich zukunftsorientierte Unternehmen setzt auf seinen klaren Qualitätsanspruch und bietet eine hohe kundenorientierte Flexibilität in Konstruktion, Design und Herstellung innovativer Bauteile an. Im Zuge der Nachfolgesicherung suchen wir für die Fortsetzung der Erfolgsgeschichte eine gestandene Führungspersönlichkeit, die als Alleingeschäftsführer die technische und kaufmännische Gesamtverantwortung übernimmt.

Ihre Aufgaben:

  • Sie verantworten die Entwicklung und Konzeption der Unternehmensstrategie
  • Sie steuern die Umsetzung zusammen mit einer motivierten Führungsmannschaft und leistungsstarken und belastbaren Teams
  • Als Generalist halten Sie Balance zwischen Unternehmerrolle und operativem Tiefgang
  • Die kontinuierliche und nachhaltige Steigerung von Wertschöpfung, Produktivität und Wachstum liegen in Ihrer Hand
  • Durch eine gute Vernetzung erkennen und setzen Sie Trends

Ihre Qualifikation:

  • Sie bringen ein erfolgreich abgeschlossenes, ingenieurwissenschaftliches Studium mit betriebswirtschaftlicher Vertiefung oder vice versa mit
  • Ähnlich einem CEO blicken Sie auf eine mehrjährige Führungserfahrung technischer und kaufmännischer Einheiten zurück; idealerweise in der Metall-, Elektroindustrie oder im Maschinen- und Anlagenbau
  • Eine authentische Führungskompetenz und gute Mischung zwischen Hands-on-Mentalität und strategischem Weitblick zeichnen Sie aus
  • Mit Ihrer gewinnenden, sympathischen Kommunikation sind Sie in- und extern auf allen Ebenen ein geschätzter Gesprächspartner

Es erwartet Sie eine zukunftssichere Position in einem innovativen Produktionsumfeld.

Einsatzort Großraum Papenburg Beschäftigungsart Vollzeit Eintrittstermin Zum nächstmöglichen Termin Highlight Mit Handlungsfreiheit und Eigenverantwortung den Unternehmenserfolg sichern und gestalten

Interesse?

Dann freuen sich die Personalberater, Frau Juliane Wefers und Herr Christian Vaske, auf Ihren Anruf. Auch wenn Sie bisher noch nicht konkret an einen Wechsel gedacht haben, wollen wir gern das Gespräch mit Ihnen aufnehmen.

Ihre Bewerbungsunterlagen mit dem derzeitigen Jahresgehalt und der Kündigungsfrist senden Sie bitte unter der Kennziffer 1022301 an die nebenstehende Adresse. Vertraulichkeit und die Berücksichtigung von Sperrvermerken sind selbstverständlich.

* Der Mensch zählt, nicht das Geschlecht!
Unser Kunde setzt auf Vielfalt, lehnt Diskriminierung ab und denkt nicht in Kategorien wie etwa Geschlecht, ethnische Herkunft, Religion, Behinderung, Alter oder sexuelle Identität.

bewerber[AT]wefersundcoll.de
T +49 441 / 77919 – 11
Wefers & Coll.
Unternehmerberatung GmbH
Unter den Eichen 26
26122 Oldenburg


Keywords
Führungskraft I Management I Geschäftsführung I Metallverarbeitung I Wirtschaftsingenieur I

Mitarbeiter (m/w/d) im Vertriebsinnendienst


Als erfolgreicher Fachgroßhandel mit Sortimentsschwerpunkten in den Bereichen Elektro-Installationen, Haus- und Lichttechnik sowie Heizung und Sanitär bieten wir Interessierten beste Chancen. An 30 Standorten im Norden und Westen Deutschlands sorgen insgesamt 750 Beschäftigte für zufriedene Kunden, fachkundige Beratung und exzellenten Service.

Zur Verstärkung unserer Teams in den Niederlassungen Wilhelmshaven, Itzehoe, Seevetal, Leer, Euskirchen, Weyhe und Bremen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit

Mitarbeiter (m/w/d) im Vertriebsinnendienst

Ihre Aufgaben:

  • Ihr Fokus liegt in der Beratung unserer Kunden sowie dem aktiven Verkauf von Produkten und Dienstleistungen
  • Sie übernehmen die Angebotsbearbeitung und -verfolgung
  • Zu Ihren Aufgaben gehört die Auftragsannahme und -abwicklung
  • Ebenso übernehmen Sie die Retouren- und Reklamationsabwicklung

Ihr Profil:

  • Sie haben eine kaufmännische und/oder technische Ausbildung erfolgreich absolviert und erste Berufserfahrung gesammelt
  • Wir erwarten von Ihnen einen sicheren Umgang mit Kunden
  • Fundierte Produktkenntnisse im Elektrobereich wären von Vorteil
  • Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Orientierung am Erfolg zeichnen Sie aus

Wir bieten:

  • Spannende Aufgaben und einen großen Gestaltungsspielraum in einer freundlichen und sehr kollegialen Arbeitsatmosphäre
  • Ein attraktives Gehaltspaket (inkl. Urlaubs – und Weihnachtsgeld) und 30 Tage Urlaub
  • Produktschulungen und Fortbildungsmöglichkeiten innerhalb der FAMO-Akademie
  • Unterstützung bei der Kinderbetreuung durch die AWO-Lifebalance
  • Eine durch FAMO geförderte betriebliche Altersvorsorge
  • Programm an zusätzlichen Leistungen, wie z.B. Corporate Benefits und Fahrradleasing

Bei Interesse sollten Sie nicht zögern, sich mit uns in Verbindung zu setzen. Sie haben die Möglichkeit, sich aktiv und langfristig in den Erfolg des Unternehmens einzubringen. Für eine erste telefonische Kontaktaufnahme steht Ihnen Frau Antje Pannemann unter der Telefonnummer 0441 2004 395 gerne zur Verfügung.

FAMO GmbH & Co. KG
Werrastr. 15
26138 Oldenburg
www.famo24.de


Keywords
Verkauf I Vertrieb I Innendienst I Kundenberater I

Personalreferent Recruiting und Employer Branding (m/w/d)


Wir wachsen weiter und suchen für die Unterstützung unseres HR-Teams einen

Personalreferenten Recruiting und Employer Branding (m/w/d)

Als familiengeführtes mittelständisches Unternehmen leisten wir mit unseren Innovationen einen aktiven Beitrag in Deutschland und Europa, dass Gebäude immer höhere Anforderungen erfüllen – insbesondere in Bezug auf Sicherheit, Wohlbefinden, Klima- und Umweltschutz sowie Nachhaltigkeit. Im direkten Dialog mit unseren Kunden entwickeln, produzieren und vermarkten wir Komponenten und Systeme für Brandschutz und Entrauchung, Schallschutz, Luftverteilung sowie für Gebäudesystemtechnik.

Ihre Aufgaben

  • Sie übernehmen die Suche nach passenden Kandidat/innen für unser Unternehmen und begleiten diese über den gesamten Recruiting- und Onboarding-Prozess.
  • Sie arbeiten aktiv an Personalmarketingthemen und gestalten den Auf- und Ausbau einer Employer-Branding-Strategie.
  • Sie sprechen Kandidat/innen aktiv über verschiedene Kanäle und Netzwerke an und führen Interviews – telefonisch, virtuell oder persönlich.
  • Sie pflegen den Kontakt zu Dienstleistern und Hochschulen und nehmen an regionalen Jobmessen teil.
  • Als Teil des HR-Teams unterstützen Sie bei administrativen Personalthemen und arbeiten in HR-Projekten mit.

Ihr Profil

  • Sie haben ein Studium im Bereich HR-Management, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation.
  • Im Idealfall haben Sie 2-3 Jahre Erfahrung in den Bereichen Recruiting, Personalmarketing oder Employer-Branding gesammelt und haben eine hohe Affinität für Social-Media.
  • Aktuelle Recruiting-Trends und -Tools sowie Entwicklungen auf dem Arbeitsmarkt haben Sie stets im Blick und probieren gerne neue Wege aus.
  • Sie sind kommunikationsstark, aufgeschlossen und begeisterungsfähig.
  • Darüber hinaus zeichnen Sie sich durch ein hohes Maß an Organisationstalent, Teamfähigkeit sowie durch eine selbstständige Arbeitsweise aus.

Unser Angebot

  • Ein modernes Arbeitsumfeld mit exzellenter Ausstattung und Gestaltungsspielraum für eigene Ideen und Projekte, mit kurzen Entscheidungswegen
  • Eine attraktive Vergütung und zusätzlich erfolgsabhängige Einmalzahlungen
  • Flexible Arbeitszeiten, Freizeitausgleich sowie Homeoffice-Möglichkeiten und Förderung Ihrer Weiterbildung und -entwicklung
  • Bei der Einarbeitung unterstützen wir Sie durch erfahrene Kollegen, ein strukturiertes Onboarding und ein Patenprogramm
  • Top-Arbeitsklima, ein großartiges Team und eine mittelständische, wertschätzende Unternehmenskultur
  • Weitere Benefits wie Betriebliche Altersvorsorge, Fahrradleasing, Hansefit, Gratisgetränke, Firmenevents und eine Kindernotfallbetreuung

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung als Personalreferent Recruiting und Employer Branding (m/w/d) mit Angabe von Eintrittstermin und Gehaltsvorstellung. Um eine zeitnahe Bearbeitung Ihrer Bewerbung zu gewährleisten, empfehlen wir Ihnen eine Online-Bewerbung über unser Karriereportal.

Jetzt bewerben

Wildeboer Bauteile GmbH Marker Weg 11, 26826 Weener 04951 950-147
wildeboer.de/karriere Unternehmensfilm: wildeboer.de/youtube

Im Moment ist kein passender Job für Sie dabei?
Dann registrieren Sie sich gerne für unser Job-Abo.

Wildeboer Bauteile GmbH http://www.wildeboer.de http://www.wildeboer.de https://files.relaxx.center/kcenter-google-postings/kc-15177/logo_google.png

2023-05-28T13:45:47.302Z FULL_TIME EUR

YEAR null

2023-03-29

Weener 26826 Marker Weg 11

53.1596012 7.349297699999998


Keywords
HR I Personalwesen I Personalreferent I Recruiting I

CAD Zeichner / Fachkraft (m/w/d)


Die Logaer Maschinenbau GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen, das seit Jahrzehnten erfolgreich auf dem Markt etabliert ist. Als erfahrener Partner im Maschinen- und Stahlbau bieten wir eindrucksvolle Lösungen aus einer Hand – von der Planung und Projektierung über die mechanische Bearbeitung, Konservierung und Montage bis zum Versand sowie After-Sales-Service.

Zur Unterstützung der Arbeitsvorbereitung (AV) und Projektierung bei Sonderprojekten und Serienteile benötigen wir einen:

CAD Zeichner / Fachkraft (m/w/d)

Für folgende Tätigkeiten:

  • Anfertigen und optimieren von Stücklisten im ERP-System, nach Vorgabe der Projektleiter und / oder der Fertigung
  • Anfertigen von 2D Zeichnungen im CAD-System aus vorhanden 3D Dateien oder aus Zeichnungsvorgaben
  • Vorbereitung der Materialanfragen im ERP-System nach Vorgabe der Projektleitung
  • Ausarbeitung der halbfertigen / unfertigen Liste nach Anleitung und Vorgabe der AV
  • Mitlaufendes Controlling der aktuellen Projekte

Ideales Profil:

  • technische Zeichner(in)
  • gerne auch Student(in) aus dem technischen Bereich mit CAD- Erfahrung

Das bieten wir Ihnen:

  • Dynamisches Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und einer offenen Arbeitsatmosphäre
  • Unbefristeter Arbeitsvertrag, flexible Arbeitszeiten sowie einen 30-tägigen Urlaubsanspruch für die Vereinbarkeit von Beruf und Familie
  • Zukunftssicherer Arbeitsplatz, in einem international agierenden Unternehmen
  • Vielfältiges und spannendes Aufgaben- und Arbeitsumfeld mit hohem Gestaltungsspielraum und einer klaren Entwicklungsperspektive
  • Attraktives Gehaltspaket sowie ansprechende Benefits (Fitnessrabatte, E-Bike Leasing u.v.m.)

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Bitte bewerben Sie sich online unter Angabe der Referenznummer YF17144787.

Logaer Maschinenbau GmbH
Mühlenweg 2d
26789 Leer
info[AT]logaer.de
www.logaer.de


Keywords
Fertigung I Produktion I Ingenieur I Technik I Technischer Zeichner I

Ingenieur/-in / Naturwissenschaftler/-in (m/w/d) für den Einsatz im Arbeitsschutz / Umweltschutz / Verbraucherschutz


Staatliche Gewerbeaufsicht Niedersachsen

Als Behörden des Landes Niedersachsen machen wir uns stark für Beschäftigte, die Umwelt und Verbraucher. Ein Job, der mit Vielfalt zu begeistern weiß – und mit großer Verantwortung einhergeht. Sind Sie bereit, uns dabei zu helfen?

Dann machen Sie spätestens ab dem 01.10.2023 den nächsten Karriereschritt an den Standorten der Staatlichen Gewerbeaufsichtsämter in Emden, Lüneburg und Oldenburg als:

INGENIEUR/-IN / NATURWISSENSCHAFTLER/-IN (m/w/d)

FÜR DEN EINSATZ IM ARBEITSSCHUTZ / UMWELTSCHUTZ / VERBRAUCHERSCHUTZ

IHR EINSATZ IST WERTVOLL

  • In Ausübung staatlicher Aufsicht widmen Sie sich umfassend den Themen Arbeitsschutz, Umweltschutz und Verbraucherschutz.
  • Konkret bewahren Sie Beschäftigte in Betrieben und Verwaltungen vor arbeitsbedingten Unfall- und Gesundheitsgefahren.
  • Außerdem schützen Sie Mensch und Umwelt vor schädlichen Beeinträchtigungen wie Luftverunreinigungen, Lärm und Gerüchen.
  • Durch Genehmigung, Kontrolle und fachkundige Beratung sorgen Sie für rechtmäßige Verhältnisse in den Betrieben und leisten einen wichtigen Beitrag für unsere Gesellschaft.

IHRE KOMPETENZ ÜBERZEUGT

  • Erfolgreiches technisches Studium (Master, Diplom/Uni) im Ingenieurwesen oder in einer naturwissenschaftlichen Fachrichtung.
  • Die Fachrichtungen im Überblick: Chemie, Physik, Maschinenbau, Elektrotechnik, Verfahrenstechnik, Sicherheitstechnik, Wirtschaftsingenieurwesen, Bauingenieurwesen (Bau-Wasser-Boden), Versorgungstechnik, Entsorgungstechnik, Energietechnik, Umwelttechnik oder eine vergleichbare technische Fachrichtung.
  • Mehrjährige Berufspraxis im gewerblichen Umfeld, aber auch Berufseinsteigerinnen/ Berufseinsteiger sind willkommen.
  • Durchsetzungsstarke, empathische Persönlichkeit, die in Konflikten souverän agiert, gerne Entscheidungen trifft und mit einer schnellen Auffassungsgabe sowie Teamgeist überzeugt.
  • Interesse an der selbstständigen Aufgabenwahrnehmung, einschließlich der Außendiensttermine in Betrieben.
  • Deutschkenntnisse des Sprachniveaus C1, Führerschein Klasse B.

IHR EINSTIEG ZAHLT SICH AUS

  • Von Anfang an: Sie starten mit einem auf 24 Monate befristeten Arbeitsvertrag und einem Qualifizierungsprogramm (Training on the Job), in dem wir Ihnen die rechtlichen Grundlagen, Arbeitsweisen und fachtheoretischen Inhalte näher bringen – ergänzt um Praktika, Hospitationen, Lehrgänge, Arbeitsgemeinschaften sowie den praktischen Einsatz im jeweiligen Einstellungsamt.
  • Wenn es um Ihre Zukunft geht: Nach der erfolgreichen Qualifizierung sind ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis und ggf. eine Übernahme ins Beamtenverhältnis vorgesehen. Sie profitieren von regelmäßigen Fortbildungen, u. a. durch unser Jahresfortbildungsprogramm.
  • Tag für Tag: Freuen Sie sich auf einen abwechslungsreichen Job, ein hervorragendes Arbeitsklima und ein Team, das Sie gerne in seiner Mitte willkommen heißt.
  • In finanzieller Hinsicht: Ihr Engagement vergüten wir gemäß Entgeltgruppe 13 TV-L – ergänzt um eine Sonderzahlung, eine Zusatzversorgung (VBL) und vermögenswirksame Leistungen.
  • In puncto Work-Life-Balance: Wir legen Wert darauf, dass Sie Beruf und Familie gut vereinbaren können – etwa durch flexible Arbeitszeiten.

Eine Anstellung in Teilzeit im Umfang von mindestens 30 Wochenstunden ist möglich, solange Sie bereit sind, bei dienstlichen Erfordernissen wie Außendiensteinsätzen auch ganztags zu arbeiten. Die z. T. mehrwöchigen Lehrgänge erfordern eine Teilnahme in Vollzeit – diese finden in der Regel nicht am Standort des Einstellungsamts statt. Der Umfang beträgt insgesamt ca. 10-12 Wochen innerhalb des ersten Jahres.

Bei Fragen ist das Staatliche Gewerbeaufsichtsamt in Lüneburg unter 04131 15-1400 gerne für Sie da.

Für Ihre Bewerbung bis zum 08.05.2023 nutzen Sie unkompliziert das Karriereportal des Landes Niedersachsen. Das weitere Verfahren sowie die Einstellung findet in den einzelnen Gewerbeaufsichtsämtern statt. Geben Sie bitte bereits bei Ihrer Bewerbung Ihren favorisierten Standort an.

Jetzt online bewerben
Staatliche Gewerbeaufsicht Niedersachsen
Behörde für Arbeits-, Umwelt und Verbraucherschutz

www.gewerbeaufsicht.niedersachsen.de

Initiativbewerbungen sind jederzeit willkommen.

Die Gewerbeaufsicht hat sich die berufliche Gleichstellung von Männern und Frauen zum Ziel gesetzt. Sie ist bestrebt, Unterrepräsentanzen i. S. des NGG in allen Bereichen und Positionen abzubauen. Bei gleicher Qualifikation wird im Falle einer Unterrepräsentanz in der einzelnen Dienststelle das unterrepräsentierte Geschlecht bevorzugt eingestellt. Bewerbungen aller Geschlechter werden ausdrücklich begrüßt.

Schwerbehinderte Bewerberinnen/Bewerber werden bei gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt. Bitte weisen Sie zur Wahrung Ihrer Interessen bereits in Ihrer Bewerbung auf die Behinderung/Gleichstellung hin und fügen Sie zum Nachweis eine Kopie des Schwerbehindertenausweises oder des Gleichstellungsbescheides bei. Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten sind willkommen.

Datenschutz:

Aufgrund der seit Mai 2018 geltenden Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) sind Sie über die Verarbeitung der von Ihnen im Bewerbungsverfahren bereitgestellten personenbezogenen Daten zu unterrichten. Wir verweisen dazu auf folgende Information gem. § 13 Datenschutz-Grundverordnung: http://www.gewerbeaufsicht.niedersachsen.de/wir_ueber_uns_aktuelles_lokal/stellenausschreibungen/


Keywords
Forschung I Wissenschaft I Naturwissenschaften I Ingenieur I Technik I

Ingenieur/-in / Naturwissenschaftler/-in (m/w/d) für den Einsatz im Arbeitsschutz / Umweltschutz / Verbraucherschutz


Staatliche Gewerbeaufsicht Niedersachsen

Als Behörden des Landes Niedersachsen machen wir uns stark für Beschäftigte, die Umwelt und Verbraucher. Ein Job, der mit Vielfalt zu begeistern weiß – und mit großer Verantwortung einhergeht. Sind Sie bereit, uns dabei zu helfen?

Dann machen Sie ab 01.10.2023 den nächsten Karriereschritt an den Standorten der Staatlichen Gewerbeaufsichtsämter in Braunschweig, Celle, Emden, Göttingen, Hannover, Hildesheim, Lüneburg, Oldenburg als:

INGENIEUR/-IN / NATURWISSENSCHAFTLER/-IN (m/w/d)

FÜR DEN EINSATZ IM ARBEITSSCHUTZ / UMWELTSCHUTZ / VERBRAUCHERSCHUTZ

IHR EINSATZ IST WERTVOLL

  • In Ausübung staatlicher Aufsicht widmen Sie sich umfassend den Themen Arbeitsschutz, Umweltschutz und Verbraucherschutz.
  • Konkret bewahren Sie Beschäftigte in Betrieben und Verwaltungen vor arbeitsbedingten Unfall- und Gesundheitsgefahren.
  • Außerdem schützen Sie Mensch und Umwelt vor schädlichen Beeinträchtigungen wie Luftverunreinigungen, Lärm und Gerüchen.
  • Durch Genehmigung, Kontrolle und fachkundige Beratung sorgen Sie für rechtmäßige Verhältnisse in den Betrieben und leisten einen wichtigen Beitrag für unsere Gesellschaft.

IHRE KOMPETENZ ÜBERZEUGT

  • Erfolgreiches technisches Studium (Bachelor, Diplom/FH) im Ingenieurwesen oder in einer naturwissenschaftlichen Fachrichtung.
  • Die Fachrichtungen im Überblick: Chemie, Physik, Maschinenbau, Elektrotechnik, Verfahrenstechnik, Sicherheitstechnik, Wirtschaftsingenieurwesen, Bauingenieurwesen (Bau-Wasser-Boden), Versorgungstechnik, Entsorgungstechnik, Energietechnik, Umwelttechnik oder eine vergleichbare technische Fachrichtung.
  • Mehrjährige Berufspraxis im gewerblichen Umfeld, aber auch Berufseinsteigerinnen/ Berufseinsteiger sind willkommen.
  • Durchsetzungsstarke, empathische Persönlichkeit, die in Konflikten souverän agiert, gerne Entscheidungen trifft und mit einer schnellen Auffassungsgabe sowie Teamgeist überzeugt.
  • Interesse an der selbstständigen Aufgabenwahrnehmung, einschließlich der Außendiensttermine in Betrieben.
  • Deutschkenntnisse des Sprachniveaus C1, Führerschein Klasse B.

IHR EINSTIEG ZAHLT SICH AUS

  • Von Anfang an: Sie starten mit einem auf 21 Monate befristeten Arbeitsvertrag und einem Qualifizierungsprogramm (Training on the Job), in dem wir Ihnen die rechtlichen Grundlagen, Arbeitsweisen und fachtheoretischen Inhalte näher bringen – ergänzt um Praktika, Hospitationen, Lehrgänge, Arbeitsgemeinschaften sowie den praktischen Einsatz im jeweiligen Einstellungsamt.
  • Wenn es um Ihre Zukunft geht: Nach der erfolgreichen Qualifizierung sind ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis und ggf. eine Übernahme ins Beamtenverhältnis vorgesehen. Sie profitieren von regelmäßigen Fortbildungen, u. a. durch unser Jahresfortbildungsprogramm.
  • Tag für Tag: Freuen Sie sich auf einen abwechslungsreichen Job, ein hervorragendes Arbeitsklima und ein Team, das Sie gerne in seiner Mitte willkommen heißt.
  • In finanzieller Hinsicht: Ihr Engagement vergüten wir gemäß Entgeltgruppe 10 TV-L – ergänzt um eine Sonderzahlung, eine Zusatzversorgung (VBL) und vermögenswirksame Leistungen.
  • In puncto Work-Life-Balance: Wir legen Wert darauf, dass Sie Beruf und Familie gut vereinbaren können – etwa durch flexible Arbeitszeiten.

Eine Anstellung in Teilzeit im Umfang von mindestens 30 Wochenstunden ist möglich, solange Sie bereit sind, bei dienstlichen Erfordernissen wie Außendiensteinsätzen auch ganztags zu arbeiten. Die z. T. mehrwöchigen Lehrgänge erfordern eine Teilnahme in Vollzeit – diese finden in der Regel nicht am Standort des Einstellungsamts statt. Der Umfang beträgt insgesamt ca. 10-12 Wochen innerhalb des ersten Jahres.

Bei Fragen ist das Staatliche Gewerbeaufsichtsamt in Lüneburg unter 04131 15-1400 gerne für Sie da.

Für Ihre Bewerbung bis zum 08.05.2023 nutzen Sie unkompliziert das Karriereportal des Landes Niedersachsen. Das weitere Verfahren sowie die Einstellung findet in den einzelnen Gewerbeaufsichtsämtern statt. Geben Sie bitte bereits bei Ihrer Bewerbung Ihren favorisierten Standort an.

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Staatliche Gewerbeaufsicht Niedersachsen
Behörde für Arbeits-, Umwelt und Verbraucherschutz

www.gewerbeaufsicht.niedersachsen.de

Initiativbewerbungen sind jederzeit willkommen.

Die Gewerbeaufsicht hat sich die berufliche Gleichstellung von Männern und Frauen zum Ziel gesetzt. Sie ist bestrebt, Unterrepräsentanzen i. S. des NGG in allen Bereichen und Positionen abzubauen. Bei gleicher Qualifikation wird im Falle einer Unterrepräsentanz in der einzelnen Dienststelle das unterrepräsentierte Geschlecht bevorzugt eingestellt. Bewerbungen aller Geschlechter werden ausdrücklich begrüßt.

Schwerbehinderte Bewerberinnen/Bewerber werden bei gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt. Bitte weisen Sie zur Wahrung Ihrer Interessen bereits in Ihrer Bewerbung auf die Behinderung/Gleichstellung hin und fügen Sie zum Nachweis eine Kopie des Schwerbehindertenausweises oder des Gleichstellungsbescheides bei. Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten sind willkommen.

Datenschutz:

Aufgrund der seit Mai 2018 geltenden Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) sind Sie über die Verarbeitung der von Ihnen im Bewerbungsverfahren bereitgestellten personenbezogenen Daten zu unterrichten. Wir verweisen dazu auf folgende Information gem. § 13 Datenschutz-Grundverordnung: http://www.gewerbeaufsicht.niedersachsen.de/wir_ueber_uns_aktuelles_lokal/stellenausschreibungen/


Keywords
Forschung I Wissenschaft I Naturwissenschaften I Ingenieur I Technik I

Ingenieur als Produktkonstrukteur (m/w/d)


Werden auch Sie Teil unseres motivierten und engagierten Teams:

Ingenieur als Produktkonstrukteur (m/w/d)

Als familiengeführtes mittelständisches Unternehmen leisten wir mit unseren Innovationen einen aktiven Beitrag in Deutschland und Europa, dass Gebäude immer höhere Anforderungen erfüllen – insbesondere in Bezug auf Sicherheit, Wohlbefinden, Klima- und Umweltschutz sowie Nachhaltigkeit. Im direkten Dialog mit unseren Kunden entwickeln, produzieren und vermarkten wir Komponenten und Systeme für Brandschutz und Entrauchung, Schallschutz, Luftverteilung sowie für Gebäudesystemtechnik.

Ihre Aufgaben

  • Sie übernehmen die Konstruktion von Einzel­teilen, Baugruppen sowie Proto­typen und begleiten diese bis zur Serien­reife.
  • Darüber hinaus führen Sie Grund­lagen­untersuchungen zu Materialien und Fertigungs­techniken durch.
  • Zudem erstellen Sie Risiko­beurteilungen zu neuen und bestehenden Produkten.
  • In Ihrer Rolle als Einführungs­koordinator begleiten und organisieren Sie maßgeblich die Einführung neuer Produkte.

Ihr Profil

  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinen­bau, Konstruktion oder über eine vergleichbare Qualikation.
  • Sie sind versiert im Umgang mit CAD-Tools, vorzugs­weise Autodesk Inventor.
  • Idealerweise bringen Sie erste Erfahrungen in der Produkt­entwicklung mit.
  • Ein hohes Maß an Kommunikations- und Team­fähigkeit sowie eine termin- und lösungs­orientierte Arbeits­weise runden Ihr Profil ab.

Unser Angebot

  • Es erwartet Sie ein spannender Arbeits­platz mit hoher Eigen­verantwortung in einem erfolgreichen Familien­unternehmen.
  • Wir bieten Ihnen eine attraktive Vergütung, flexible Arbeits­zeiten und Home-Office-Möglichkeiten.
  • Unsere klimatisierten Büros sind mit hochwertiger IT ausgestattet und ergonomisch eingerichtet.
  • Bei der Einarbeitung unterstützen wir Sie durch erfahrene Kollegen, ein strukturiertes Onboarding und ein Paten­programm.
  • Sie treffen bei uns auf flache Hierarchien, ein kollegiales Arbeits­umfeld und eine mittel­ständische, wertschätzende Unternehmens­kultur.
  • Profitieren Sie zudem von weiteren Benefits wie Betriebliche Altersvorsorge, Fahrradleasing, Hansefit und eine Kinder­notfall­betreuung.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung für die Position Ingenieur als Produktkonstrukteur (m/w/d) mit Angabe von Eintrittstermin und Gehaltsvorstellung.

Um eine zeitnahe Bearbeitung Ihrer Bewerbung zu gewährleisten, empfehlen wir Ihnen eine Online-Bewerbung über unser Karriereportal. Klicken Sie dazu einfach auf den „Jetzt Bewerben“ Button.

Für Fragen vorab, steht Ihnen Herr Dirksen unter folgender Telefonnummer gerne zur Verfügung: +49 4951 950-147

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Wildeboer Bauteile GmbH Marker Weg 11, 26826 Weener 04951 950-147
wildeboer.de/karriere Unternehmensfilm: wildeboer.de/youtube

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Wildeboer Bauteile GmbH http://www.wildeboer.de http://www.wildeboer.de https://files.relaxx.center/kcenter-google-postings/kc-15177/logo_google.png

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2023-04-04

Weener 26826 Marker Weg 11

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Keywords
Ingenieur I Technik I Konstruktion I Produktmanagement I

Marketing Manager (m/w/d)


Werden auch Sie Teil unseres motivierten und engagierten Teams als:

Marketing Manager (m/w/d)

Als familiengeführtes mittelständisches Unternehmen leisten wir mit unseren Innovationen einen aktiven Beitrag dazu, dass Gebäude in Deutschland und Europa immer höhere Anforderungen erfüllen – insbesondere in Bezug auf Sicherheit, Wohlbefinden, Klima- und Umweltschutz sowie Nachhaltigkeit. Im direkten Dialog mit unseren Kunden entwickeln, produzieren und vermarkten wir Komponenten und Systeme für Brandschutz, Schallschutz, Luftverteilung und Gebäudesystemtechnik.

Ihre Aufgaben
  • Mitwirkung und -gestaltung im Rahmen unserer Marken­positionierung
  • Weiterentwicklung unserer Website bis hin zur Steuerung von Relaunches
  • Eigenständige Planung und Koordination von SEA- und SEO-Maßnahmen
  • Contenterstellung für Offline- (PR) wie Online-Kanäle (Social Media)
  • Koordination des Agenturnetzwerks
  • Vorbereitung, Organisation und Betreuung von Messe­teilnahmen

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing oder Kommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation bzw. Weiterbildung
  • Gute Berufserfahrungen und Kenntnisse in DTP (Adobe CS) und CMS-Anwendungen
  • Grundlegende Kenntnisse im Bereich Content­aufbereitung und -erstellung
  • Konzeptionelles und kreatives Denken in Verbindung mit termin- und lösungsorientierter Arbeitsweise
  • Hohes Maß an Kommunikations- und Teamfähigkeit

Unser Angebot

  • Es erwartet Sie ein spannender Arbeitsplatz mit hoher Eigenverantwortung in einem erfolgreichen Familien­unternehmen
  • Wir bieten Ihnen eine attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Möglichkeiten
  • Unsere klimatisierten Büros sind mit hochwertiger IT ausgestattet und ergonomisch eingerichtet
  • Bei der Einarbeitung unterstützen wir Sie durch erfahrene Kollegen, ein strukturiertes Onboarding und ein Patenprogramm
  • Sie treffen bei uns auf flache Hierarchien, ein kolle­giales Arbeitsumfeld und eine mittelständische, wertschätzende Unternehmens­kultur
  • Profitieren Sie zudem von weiteren Benefits wie Betriebliche Altersvorsorge, Fahrradleasing, Hansefit und eine Kindernotfallbetreuung

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung als Marketing Manager (m/w/d) mit Angabe von Eintrittstermin und Gehaltsvorstellung.

Um eine zeitnahe Bearbeitung Ihrer Bewerbung zu gewährleisten, empfehlen wir Ihnen eine Online-Bewerbung über unser Karriereportal. Klicken Sie dazu einfach auf den „Jetzt-Bewerben“-Button.

Für Fragen vorab steht Ihnen Herr Dirksen unter folgender Telefonnummer gerne zur Verfügung: +49 4951 950-147

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Keywords
Marketing I PR I Kommunikation I Online-Marketing I

Ingenieur als Betriebsmittelkonstrukteur (m/w/d)


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Ingenieur als Betriebsmittel­konstrukteur (m/w/d)

Als familiengeführtes mittelständisches Unternehmen leisten wir mit unseren Innovationen einen aktiven Beitrag in Deutschland und Europa, dass Gebäude immer höhere Anforderungen erfüllen – insbesondere in Bezug auf Sicherheit, Wohlbefinden, Klima- und Umweltschutz sowie Nachhaltigkeit. Im direkten Dialog mit unseren Kunden entwickeln, produzieren und vermarkten wir Komponenten und Systeme für Brandschutz und Entrauchung, Schallschutz, Luftverteilung sowie für Gebäudesystemtechnik.

Ihre Aufgaben

  • Planung, Konstruktion und Inbetriebnahme von maschinellen Anlagen sowie Sonderbauten
  • Erstellung von Pflichtenheften, Entwürfen, Zeitplänen, Zeichnungen und Stücklisten
  • Anfertigung von Betriebsanleitungen sowie Dokumentation der CE-Konformität
  • Erarbeitung von Bedienkonzepten für maschinelle Anlagen und Einrichtungen
  • Begleitung von Nullserien

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Konstruktion oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Gute Kenntnisse im Umgang mit CAD-Tools (Autodesk Inventor)
  • Hohes Maß an Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Systematische sowie termin- und lösungsorientierte Arbeitsweise

Unser Angebot

  • Es erwartet Sie ein spannender Arbeitsplatz mit hoher Eigenverantwortung in einem erfolgreichen Familien­unternehmen
  • Wir bieten Ihnen eine attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Möglichkeiten
  • Unsere Büros sind mit hochwertiger IT ausgestattet und ergonomisch eingerichtet
  • Bei der Einarbeitung unterstützen wir Sie durch erfahrene Kollegen, ein strukturiertes Onboarding und ein Patenprogramm
  • Sie treffen bei uns auf flache Hierarchien, ein kollegiales Arbeitsumfeld und eine mittelständische, wertschätzende Unternehmenskultur
  • Profitieren Sie zudem von weiteren Benefits wie Betriebliche Altersvorsorge, Fahrradleasing, Hansefit und eine Kindernotfallbetreuung

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung für die Position Ingenieur als Betriebsmittelkonstrukteur (m/w/d) mit Angabe von Eintrittstermin und Gehaltsvorstellung.

Um eine zeitnahe Bearbeitung Ihrer Bewerbung zu gewährleisten, empfehlen wir Ihnen eine Online-Bewerbung über unser Karriereportal. Klicken Sie dazu einfach auf den „Jetzt Bewerben“ Button.

Für Fragen vorab, steht Ihnen Herr Dirksen unter folgender Telefonnummer gerne zur Verfügung: +49 4951 950-147

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wildeboer.de/karriereUnternehmensfilm: wildeboer.de/youtube

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Architektur I Bauwesen I Konstruktion I Wirtschaftsingenieur I
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