Ingenieur elektrische Primärtechnik / elektrische Sekundärtechnik / Leittechnik(m/w/d)


Ingenieur elektrische Primärtechnik / elektrische Sekundärtechnik /
Leittechnik (m/w/d) für die Regionen Berlin, Cottbus, Dresden, Hamburg, Leipzig

IEK ist ein deutsches Ingenieurunternehmen der Vinci Energies Deutschland GmbH und seit nahezu 30 Jahren für Kunden aus Bereichen der Industrie, Energie und Infrastruktur tätig. Auch öffentliche Auftraggeber und Anlagenlieferanten gehören zu unseren Kunden.
Wir suchen Ingenieure mit tiefgreifenden Erfahrungen aus den Fachgebieten elektrische Primärtechnik, elektrische Sekundärtechnik oder Leittechnik.

IHRE AUFGABEN

Projektarbeit mit folgenden Schwerpunkten:

  • Angebotserstellung
  • Projektbearbeitung und -Überwachung
  • Ansprechpartner für Kunden
  • Projektentwicklung
  • Erstellung von Studien, Konzepten und Berechnungen
  • Planung von elektrotechnischen Anlagen im Bereich Energie- und Anlagentechnik
  • Verfolgung der Marktentwicklung sowie Ableitung von Handlungsbedarfen

IHRE VORAUSSETZUNGEN

  • Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik
  • selbstständige Arbeitsweise mit Unterstützung der Fachabteilungen
  • strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
  • Lernbereitschaft, Begeisterungsfähigkeit, Aufgeschlossenheit gegenüber neuen zukunftsorientierten Innovationen und Technologien in der Energiewirtschaft
  • Kundiger Umgang mit MS-Office und den jeweils fachspezifischen, relevanten Softwaretools
  • Sehr gute Deutschkenntnisse
  • Berufserfahrungen wünschenswert
  • PKW-Führerschein

WIR BIETEN IHNEN

  • Eine Festanstellung
  • Professionelle Einarbeitung/Arbeitsbedingungen in einem motivierten Team
  • Innovative und interessante Arbeitsaufgaben
  • Flexible Arbeitszeit
  • Langfristige Entwicklungsperspektiven mit Möglichkeiten zur fachlichen Qualifikation
  • Unterstützung der Work-Life-Balance/ Home-Office Möglichkeit
  • Mitarbeiterrabatte in vielen Onlineshops und zahlreiche Vergünstigungen
  • Erwerb vergünstigter VINCI-Aktien im Rahmen unseres Mitarbeiterbeteiligungsprogramms
  • Firmenevents

Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angabe der referenznummer YF11962102 an:

Ingenieurgesellschaft für Energie- und Kraftwerkstechnik mbH (IEK)
Inselstraße 24, D-03046 Cottbus

Email: bewerbung[AT]iek-engineering.de
Web: www.iek-engineering.de


Keywords
Ingenieur I Technik I Elektrotechnik I Entwicklung I Konstruktion I Technischer Vertrieb I Technisches Projektmanagement I Marktanalyse I Verkauf I Vertrieb I

Ingenieur elektrische Primärtechnik / elektrische Sekundärtechnik / Leittechnik(m/w/d)


Ingenieur elektrische Primärtechnik / elektrische Sekundärtechnik /
Leittechnik (m/w/d) für die Regionen Berlin, Cottbus, Dresden, Hamburg, Leipzig

IEK ist ein deutsches Ingenieurunternehmen der Vinci Energies Deutschland GmbH und seit nahezu 30 Jahren für Kunden aus Bereichen der Industrie, Energie und Infrastruktur tätig. Auch öffentliche Auftraggeber und Anlagenlieferanten gehören zu unseren Kunden.
Wir suchen Ingenieure mit tiefgreifenden Erfahrungen aus den Fachgebieten elektrische Primärtechnik, elektrische Sekundärtechnik oder Leittechnik.

IHRE AUFGABEN

Projektarbeit mit folgenden Schwerpunkten:

  • Angebotserstellung
  • Projektbearbeitung und -Überwachung
  • Ansprechpartner für Kunden
  • Projektentwicklung
  • Erstellung von Studien, Konzepten und Berechnungen
  • Planung von elektrotechnischen Anlagen im Bereich Energie- und Anlagentechnik
  • Verfolgung der Marktentwicklung sowie Ableitung von Handlungsbedarfen

IHRE VORAUSSETZUNGEN

  • Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik
  • selbstständige Arbeitsweise mit Unterstützung der Fachabteilungen
  • strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
  • Lernbereitschaft, Begeisterungsfähigkeit, Aufgeschlossenheit gegenüber neuen zukunftsorientierten Innovationen und Technologien in der Energiewirtschaft
  • Kundiger Umgang mit MS-Office und den jeweils fachspezifischen, relevanten Softwaretools
  • Sehr gute Deutschkenntnisse
  • Berufserfahrungen wünschenswert
  • PKW-Führerschein

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  • Innovative und interessante Arbeitsaufgaben
  • Flexible Arbeitszeit
  • Langfristige Entwicklungsperspektiven mit Möglichkeiten zur fachlichen Qualifikation
  • Unterstützung der Work-Life-Balance/ Home-Office Möglichkeit
  • Mitarbeiterrabatte in vielen Onlineshops und zahlreiche Vergünstigungen
  • Erwerb vergünstigter VINCI-Aktien im Rahmen unseres Mitarbeiterbeteiligungsprogramms
  • Firmenevents

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Inselstraße 24, D-03046 Cottbus

Email: bewerbung[AT]iek-engineering.de
Web: www.iek-engineering.de


Keywords
Ingenieur I Technik I Elektrotechnik I Entwicklung I Konstruktion I Technischer Vertrieb I Technisches Projektmanagement I Marktanalyse I Verkauf I Vertrieb I

Ingenieur elektrische Primärtechnik / elektrische Sekundärtechnik / Leittechnik(m/w/d)


Ingenieur elektrische Primärtechnik / elektrische Sekundärtechnik /
Leittechnik (m/w/d) für die Regionen Berlin, Cottbus, Dresden, Hamburg, Leipzig

IEK ist ein deutsches Ingenieurunternehmen der Vinci Energies Deutschland GmbH und seit nahezu 30 Jahren für Kunden aus Bereichen der Industrie, Energie und Infrastruktur tätig. Auch öffentliche Auftraggeber und Anlagenlieferanten gehören zu unseren Kunden.
Wir suchen Ingenieure mit tiefgreifenden Erfahrungen aus den Fachgebieten elektrische Primärtechnik, elektrische Sekundärtechnik oder Leittechnik.

IHRE AUFGABEN

Projektarbeit mit folgenden Schwerpunkten:

  • Angebotserstellung
  • Projektbearbeitung und -Überwachung
  • Ansprechpartner für Kunden
  • Projektentwicklung
  • Erstellung von Studien, Konzepten und Berechnungen
  • Planung von elektrotechnischen Anlagen im Bereich Energie- und Anlagentechnik
  • Verfolgung der Marktentwicklung sowie Ableitung von Handlungsbedarfen

IHRE VORAUSSETZUNGEN

  • Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik
  • selbstständige Arbeitsweise mit Unterstützung der Fachabteilungen
  • strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
  • Lernbereitschaft, Begeisterungsfähigkeit, Aufgeschlossenheit gegenüber neuen zukunftsorientierten Innovationen und Technologien in der Energiewirtschaft
  • Kundiger Umgang mit MS-Office und den jeweils fachspezifischen, relevanten Softwaretools
  • Sehr gute Deutschkenntnisse
  • Berufserfahrungen wünschenswert
  • PKW-Führerschein

WIR BIETEN IHNEN

  • Eine Festanstellung
  • Professionelle Einarbeitung/Arbeitsbedingungen in einem motivierten Team
  • Innovative und interessante Arbeitsaufgaben
  • Flexible Arbeitszeit
  • Langfristige Entwicklungsperspektiven mit Möglichkeiten zur fachlichen Qualifikation
  • Unterstützung der Work-Life-Balance/ Home-Office Möglichkeit
  • Mitarbeiterrabatte in vielen Onlineshops und zahlreiche Vergünstigungen
  • Erwerb vergünstigter VINCI-Aktien im Rahmen unseres Mitarbeiterbeteiligungsprogramms
  • Firmenevents

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Ingenieurgesellschaft für Energie- und Kraftwerkstechnik mbH (IEK)
Inselstraße 24, D-03046 Cottbus

Email: bewerbung[AT]iek-engineering.de
Web: www.iek-engineering.de


Keywords
Ingenieur I Technik I Elektrotechnik I Entwicklung I Konstruktion I Technischer Vertrieb I Technisches Projektmanagement I Marktanalyse I Verkauf I Vertrieb I

Ingenieur elektrische Primärtechnik / elektrische Sekundärtechnik / Leittechnik(m/w/d)


Ingenieur elektrische Primärtechnik / elektrische Sekundärtechnik /
Leittechnik (m/w/d) für die Regionen Berlin, Cottbus, Dresden, Hamburg, Leipzig

IEK ist ein deutsches Ingenieurunternehmen der Vinci Energies Deutschland GmbH und seit nahezu 30 Jahren für Kunden aus Bereichen der Industrie, Energie und Infrastruktur tätig. Auch öffentliche Auftraggeber und Anlagenlieferanten gehören zu unseren Kunden.
Wir suchen Ingenieure mit tiefgreifenden Erfahrungen aus den Fachgebieten elektrische Primärtechnik, elektrische Sekundärtechnik oder Leittechnik.

IHRE AUFGABEN

Projektarbeit mit folgenden Schwerpunkten:

  • Angebotserstellung
  • Projektbearbeitung und -Überwachung
  • Ansprechpartner für Kunden
  • Projektentwicklung
  • Erstellung von Studien, Konzepten und Berechnungen
  • Planung von elektrotechnischen Anlagen im Bereich Energie- und Anlagentechnik
  • Verfolgung der Marktentwicklung sowie Ableitung von Handlungsbedarfen

IHRE VORAUSSETZUNGEN

  • Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik
  • selbstständige Arbeitsweise mit Unterstützung der Fachabteilungen
  • strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
  • Lernbereitschaft, Begeisterungsfähigkeit, Aufgeschlossenheit gegenüber neuen zukunftsorientierten Innovationen und Technologien in der Energiewirtschaft
  • Kundiger Umgang mit MS-Office und den jeweils fachspezifischen, relevanten Softwaretools
  • Sehr gute Deutschkenntnisse
  • Berufserfahrungen wünschenswert
  • PKW-Führerschein

WIR BIETEN IHNEN

  • Eine Festanstellung
  • Professionelle Einarbeitung/Arbeitsbedingungen in einem motivierten Team
  • Innovative und interessante Arbeitsaufgaben
  • Flexible Arbeitszeit
  • Langfristige Entwicklungsperspektiven mit Möglichkeiten zur fachlichen Qualifikation
  • Unterstützung der Work-Life-Balance/ Home-Office Möglichkeit
  • Mitarbeiterrabatte in vielen Onlineshops und zahlreiche Vergünstigungen
  • Erwerb vergünstigter VINCI-Aktien im Rahmen unseres Mitarbeiterbeteiligungsprogramms
  • Firmenevents

Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angabe der referenznummer YF11962102 an:

Ingenieurgesellschaft für Energie- und Kraftwerkstechnik mbH (IEK)
Inselstraße 24, D-03046 Cottbus

Email: bewerbung[AT]iek-engineering.de
Web: www.iek-engineering.de


Keywords
Ingenieur I Technik I Elektrotechnik I Entwicklung I Konstruktion I Technischer Vertrieb I Technisches Projektmanagement I Marktanalyse I Verkauf I Vertrieb I

Ingenieur / Bachelor / Master für Elektro‐ / Fernmeldetechnik (m/w/d)


Wir suchen Sie!

Seit dem Jahr 2000 beraten, planen und bauleiten wir für unsere Kunden der öffentlichen Hand und der Privatwirtschaft in allen Bereichen der Elektro‐, Fernmelde‐ und Kommunikationstechnik, überwiegend im Krankenhausbereich, aber auch in Schulen, Pflegeeinrichtungen und Universitäten in einem Team von derzeit 34 Mitarbeitern.


Aufgrund zusätzlicher langfristiger Bauprojekte in Berlin suchen wir schnellstmöglich einen

Ingenieur /Bachelor / Master für Elektro‐ / Fernmeldetechnik (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Planung von elektro- / fernmeldetechnischen Anlagen
  • Erstellung von Leistungsverzeichnissen und Ausschreibungen
  • Auswertung und Vergabe nach ABau und VHB
  • Bauleitung und -überwachung
  • Rechnungsprüfung und Nachtragsmanagement

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Studium der Elektro‐ / Fernmeldetechnik bzw. vergleichbares Ingenieurstudium
  • Alternativ Weiterbildung zum Meister oder mind. 5 Jahre Kenntnisse im Bereich der Errichtung von Elektro‐ / Fernmeldetechnik (vorzugsweise im Gesundheitsbereich)
  • Idealerweise ausgeprägte fachliche Kenntnisse sowie die sichere Anwendung der VOB
  • Routinierter Umgang mit den gängigen MS Office ‐ Anwendungen
  • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsstärke

Unser Angebot:

  • Ein vielfältiges Aufgabengebiet mit viel Handlungsspielraum für eigenverantwortliches Arbeiten
  • Arbeiten in einem leistungsstarken und motivierten Team mit flachen Hierarchien
  • Einen gesunden Mix aus wiederkehrenden Arbeiten und neuen Herausforderungen
  • Flexible und planbare Arbeitszeiten
  • Vielfältige Weiterbildungsangebote
  • Tätigkeit im Raum Berlin‐Brandenburg

Interessiert?

Wenn Sie sich in dieser anspruchsvollen Aufgabenstellung widerfinden, freuen wir uns auf Ihre vollständige, aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer frühestmöglichen Verfügbarkeit und der Referenznummer YF12268296 per Mail an Frau Fuchs: fuchs[AT]ibgenius.de

Genius Ingenieurbüro IT GmbH
Treskowallee 30
10318 Berlin
www.ibgenius.de


Keywords
Handwerk I Gewerbe I Elektrotechnik I Entwicklung I Gebäudetechnik I Konstruktion I Technisches Projektmanagement I

Requirements Engineer (m/w/x)


ICS steht für intelligente und sichere Prozesse Made in Germany! Ca 150 Menschen, verschiedenster Herkunft sorgen tagtäglich für (Funktionale) Sicherheit in kritischen Umgebungen – zum Beispiel bei der Bahn, in der Industrie und im Cyberspace.

Unser Team freut sich auf Verstärkung als:

Requirements Engineer (m/w/x)

Ihre Kernaufgaben umfassen:

  • Analyse von Kundenanforderungen unter Einbeziehung von Stakeholdern im Automotive Umfeld
  • Verfassen von aussagekräftigen, funktionalen Anforderungsspezifikationen in selbstständiger Abstimmung mit dem Kunden
  • Verwendung von spezifischen Tools wie zum Beispiel Jira zur Definition neuer und zur Fortschreibung bestehender Anforderungsspezifikationen
  • Unterstützung des Kunden in verschiedensten Projektphasen im Umfeld des Requirements Engineering – von ersten Architekturüberlegungen bis hin zur Testdurchführung am fertigen Produkt

Was Sie von uns erwarten können:

  • Sie bekommen einen unbefristeten Arbeitsvertrag und einen sicheren Arbeitsplatz mit individuellen Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten
  • Fundierte Einarbeitung im fachlichen Umfeld
  • Genießen Sie die familiäre Atmosphäre eines etablierten Unternehmens, mit erfahrenen und motivierten Kolleginnen und Kollegen
  • Sie erhalten eine leistungsgerechte Vergütung mit 13. Monatsgehalt und ergebnisorientierter Gratifikation
  • Teilen Sie Ihre Arbeitszeit frei ein und profitieren Sie von viel Flexibilität - Mobile Work gehörte auch schon vor Covid zu unserem Angebot
  • Profitieren Sie von unserer attraktiven betrieblichen Altersvorsorge
  • Sichern Sie sich steuerfreie Arbeitgeberzuschüsse, die Sie für diverse Gesundheitsangebote nutzen können
  • Nutzen Sie unser Angebot für ein E-Bike auf Leasingbasis mit deutlichem Arbeitgeberzuschuss
  • Entwickeln Sie sich durch wertschätzendes Feedback weiter und werden Sie Teil eines Teams, in dem Ihre Ideen willkommen sind

Was wir uns von Ihnen wünschen:

  • Abgeschlossenes Diplom- oder Masterstudium mit informations-/elektrotechnischem oder naturwissenschaftlichem Hintergrund
  • Mehrjährige Erfahrung im Requirements Engineering / Anforderungsmanagement
  • Interesse an der agilen Entwicklung komplexer technischer Lösungen
  • Deutsch- und Englischkenntnisse fließend in Wort und Schrift
  • Eigeninitiative und gute analytische Fähigkeiten
  • Lernbereitschaft, Flexibilität, eigenständiges Arbeiten sowie Freude an der Arbeit in standortübergreifenden und regionalen Teams
  • Professionelles Auftreten in der Kommunikation mit Kunden
  • Technisches Basiswissen in der Software-Entwicklung, zum Beispiel REST-Services

Ihr möglicher Einsatzort:

Stuttgart, Berlin, Braunschweig, Leipzig

Interessiert?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihres nächstmöglichen Eintrittstermins, Ihrer Gehaltsvorstellung sowie der Referenznummer YF12349167 an:

ICS – Informatik Consulting Systems GmbH (THINK SAFE THINK ICS)
People and Culture
Stefanie Herrmann
Sonnenbergstr. 13
70184 Stuttgart

career[AT]ics-gmbh.de
T +49 711 21037-18


Keywords
Naturwissenschaften I Ingenieur I Technik I Elektrotechnik I Entwicklung I Technisches Projektmanagement I Softwareentwicklung I IT-Projektmanagement I Systemarchitektur I

Requirements Engineer (m/w/x)


ICS steht für intelligente und sichere Prozesse Made in Germany! Ca 150 Menschen, verschiedenster Herkunft sorgen tagtäglich für (Funktionale) Sicherheit in kritischen Umgebungen – zum Beispiel bei der Bahn, in der Industrie und im Cyberspace.

Unser Team freut sich auf Verstärkung als:

Requirements Engineer (m/w/x)

Ihre Kernaufgaben umfassen:

  • Analyse von Kundenanforderungen unter Einbeziehung von Stakeholdern im Automotive Umfeld
  • Verfassen von aussagekräftigen, funktionalen Anforderungsspezifikationen in selbstständiger Abstimmung mit dem Kunden
  • Verwendung von spezifischen Tools wie zum Beispiel Jira zur Definition neuer und zur Fortschreibung bestehender Anforderungsspezifikationen
  • Unterstützung des Kunden in verschiedensten Projektphasen im Umfeld des Requirements Engineering – von ersten Architekturüberlegungen bis hin zur Testdurchführung am fertigen Produkt

Was Sie von uns erwarten können:

  • Sie bekommen einen unbefristeten Arbeitsvertrag und einen sicheren Arbeitsplatz mit individuellen Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten
  • Fundierte Einarbeitung im fachlichen Umfeld
  • Genießen Sie die familiäre Atmosphäre eines etablierten Unternehmens, mit erfahrenen und motivierten Kolleginnen und Kollegen
  • Sie erhalten eine leistungsgerechte Vergütung mit 13. Monatsgehalt und ergebnisorientierter Gratifikation
  • Teilen Sie Ihre Arbeitszeit frei ein und profitieren Sie von viel Flexibilität - Mobile Work gehörte auch schon vor Covid zu unserem Angebot
  • Profitieren Sie von unserer attraktiven betrieblichen Altersvorsorge
  • Sichern Sie sich steuerfreie Arbeitgeberzuschüsse, die Sie für diverse Gesundheitsangebote nutzen können
  • Nutzen Sie unser Angebot für ein E-Bike auf Leasingbasis mit deutlichem Arbeitgeberzuschuss
  • Entwickeln Sie sich durch wertschätzendes Feedback weiter und werden Sie Teil eines Teams, in dem Ihre Ideen willkommen sind

Was wir uns von Ihnen wünschen:

  • Abgeschlossenes Diplom- oder Masterstudium mit informations-/elektrotechnischem oder naturwissenschaftlichem Hintergrund
  • Mehrjährige Erfahrung im Requirements Engineering / Anforderungsmanagement
  • Interesse an der agilen Entwicklung komplexer technischer Lösungen
  • Deutsch- und Englischkenntnisse fließend in Wort und Schrift
  • Eigeninitiative und gute analytische Fähigkeiten
  • Lernbereitschaft, Flexibilität, eigenständiges Arbeiten sowie Freude an der Arbeit in standortübergreifenden und regionalen Teams
  • Professionelles Auftreten in der Kommunikation mit Kunden
  • Technisches Basiswissen in der Software-Entwicklung, zum Beispiel REST-Services

Ihr möglicher Einsatzort:

Stuttgart, Berlin, Braunschweig, Leipzig

Interessiert?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihres nächstmöglichen Eintrittstermins, Ihrer Gehaltsvorstellung sowie der Referenznummer YF12349167 an:

ICS – Informatik Consulting Systems GmbH (THINK SAFE THINK ICS)
People and Culture
Stefanie Herrmann
Sonnenbergstr. 13
70184 Stuttgart

career[AT]ics-gmbh.de
T +49 711 21037-18


Keywords
Naturwissenschaften I Ingenieur I Technik I Elektrotechnik I Entwicklung I Technisches Projektmanagement I Softwareentwicklung I IT-Projektmanagement I Systemarchitektur I

Projektleiter, Projektingenieur - Schwerpunkt Lüftung/Heizung/Sanitär (m/w/d)


Unser Unternehmen:

Die CLIMATECH Montage GmbH ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen mit über 60 Mitarbeitern und Teil der CLIMATECH Firmengruppe. Mit insgesamt über 150 Mitarbeiter an den drei Standorten Leipzig, Dresden und Berlin planen, realisieren und betreuen wir deutschland- und europaweit Projekte unterschiedlichster Größe für die haustechnischen Gewerke wie z.B. Klima-, Kälte-, Lüftungs- und Gebäudetechnik. Zu unseren Kunden zählen Hotels, Fachmarktketten, Einkaufscenter, Bürogebäude und Industriebetriebe sowie anspruchsvolle Privatinvestoren.

Die Leistungen der CLIMATECH Montage GmbH umfassen speziell:

  • Kalkulation, Werk- und Montageplanung
  • Einkauf
  • Realisierung
  • Nachtragsmanagement, Übergabe und Abnahmen

Am Standort Leipzig sucht die CLIMATECH Montage GmbH zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung durch einen:

Projektleiter, Projektingenieur - Schwerpunkt Lüftung/Heizung/Sanitär (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Aufbau und Expansion des Geschäftsfeldes Heizung/Sanitär
  • Projektleitung für den gewerblichen Bereich (Lüftung/Heizung/Sanitär)
  • ihr Aufgabenspektrum umfasst dabei den kompletten Bereich der Projektabwicklung, von der Planung und Angebotserstellung über Einkauf und Bauleitung bis zur Mitwirkung bei der Übergabe beim Kunden und anschließender Nachkalkulation
  • das Einsatzgebiet kann deutschlandweit, ggf. auch europaweit sein
  • projektbezogene Führung von Mitarbeitern im Montageteam

Das bringen Sie mit:

  • Ausbildung als Techniker, Monteur oder Meister in TGA-Berufen
    und/oder
  • abgeschlossenes Studium der Versorgungstechnik
    und/oder
  • mehrjährige Erfahrung als Bauleiter / Projektleiter / Projektingenieur im Bereich TGA
  • Organisationsfähigkeit, Kostenbewusstsein und Verhandlungssicherheit
  • Führerschein
  • Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
  • gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind wünschenswert

Das bieten wir Ihnen:

  • eine vielseitige Tätigkeit in einem familiengeführten Unternehmen
  • ein gutes Arbeitsklima, Teamevents und Mitarbeiteraktionen
  • eine attraktive Vergütung
  • Zahlung der Inflationsausgleichprämie in voller Höhe (nach erfolgreich absolvierter Probezeit)
  • Firmen-PKW mit privater Nutzung
  • Entwicklungsmöglichkeiten durch Aus- und Weiterbildung
  • Gesundheitsförderung, inkl. Nutzung des firmeneigenen Fitnessstudios mit Personal Trainer

Interessiert?

Dann melden Sie sich bei uns!

CLIMATECH Montage GmbH
Ansprechpartnerin:
Patricia Albinus
Stöhrerstr. 7
04347 Leipzig

E-Mail: personal[AT]climatech.de
(Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung die Referenznummer YF16385963 an.)
Telefon: +49 341 23040-49
Mobil: +49 163 3132714


Keywords
Bauleitung I Heizung I Klima I Sanitär I Ingenieur I Technik I Gebäudetechnik I Montage I Technische Projektleitung I Technisches Projektmanagement I

Mitarbeiter Auftragsabwicklung (m/w/d)


Wir sind:

Seit über 30 Jahren stellen wir als Systemanbieter Lösungen für den wachsenden Glasfasermarkt zur Verfügung. Mit einem motivierten Team betreuen wir Kunden aus dem Bereich des Netzbetriebes, der Netzplanung, der Installation und Wartung.
Auf der Basis eines modernen Warenwirtschaftssystems und umfangreicher Bestände sind wir in der Lage den Anforderungen unserer Kunden in Bezug auf technische Expertise, Projektmanagement und optimierter logistischer Prozesse gerecht zu werden.
Profitieren Sie von der langjährigen Erfahrung unserer Mitarbeiter und werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte.

Mitarbeiter Auftragsabwicklung (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  1. Sie sind für die Auftragsabwicklung mit Auftragserfassung und Bearbeitung in unserem ERP System verantwortlich
  2. Sie stimmen technische und terminliche Belange mit unseren Kunden ab
  3. Sie beraten unsere Kunden hinsichtlich unseres Produktprogramms
  4. Sie sind Bindeglied zwischen den Kunden und den Kollegen im technischen Vertriebsaußendienst
  5. Sie begleiten Abwicklungsprozesse in der Projektrealisierung

Ihr Profil:

  1. Sie verfügen über ein gutes technisches Verständnis
  2. Sie können sich selbst organisieren, arbeiten eigenverantwortlich, strukturiert und sind in der Lage Prioritäten zu setzen
  3. Sie sind kommunikativ und teamfähig
  4. Sie haben Interesse die angebotenen Produkte technisch zu verstehen und zu hinterfragen (technische Vorkenntnisse wünschenswert, aber nicht zwingend notwendig)
  5. Sie besitzen ein gutes betriebswirtschaftliches Verständnis

Wir bieten:

  1. Eine gut strukturierte lange Einarbeitungsphase in unserem hilfsbereiten Team
  2. Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben
  3. Schnelle Entscheidungsprozesse durch schlanke Hierarchien
  4. Ein sicherer Arbeitsplatz im wachsenden Breitbandmarkt
  5. Einen Vollzeitvertrag mit attraktiven Anreizen
  6. 30 Urlaubstage

Kontakt

Muth Kommunikationstechnik GmbH
Gottenzer Weg 10
06184 Kabelsketal / OT Schwoitsch

Tel. (034605) 375-0
Fax (034605) 375-55

www.muth-kt.de
e-mail: nicole.gerhardt[AT]muth-kt.de
(Bitte Referenznummer YF16555259 angeben.)


Keywords
Kaufleute I Verwaltung I Auftragsabwicklung I Projektmanagement I Kundenberater I

Projektkoordinator (m/w/d) im Bereich Photovoltaik


Ampere Solar GmbH

Als Tochter eines klassischen Handwerksbetriebs errichten wir seit 2008 erfolgreich Photovoltaik-Anlagen und gestalten aktiv die Energiewende in Sachsen. Mehr als 1000 zufriedene Kunden im gewerblichen und privaten Bereich zeugen von unserer Leitungsfähigkeit. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir an unserem Standort in Weinböhla:

Projektkoordinator (m/w/d) im Bereich Photovoltaik

Ihre Aufgaben

  • Koordination von Photovoltaikprojekten
    • erstellen von Ertrags- und Belegungsplanung und Montageplänen in Abstimmung mit den Kunden
    • Materialbeschaffung und -bestellung
    • Projektkoordination von der Akquise bis zur Fertigstellung
    • Abstimmung von Planung und Ausführung mit den Vertriebsverantwortlichen
  • Überwachung der Bauausführung
    • Umsetzungs- und Qualitätskontrolle
    • Nachkalkulation
  • Zusammenarbeit, Abstimmung und Koordination mit Fremdunternehmen sowie internen Partnern im Prozess von Planung, Bau, Abrechnung und Übergabe an die Kunden
  • verhandeln mit Lieferanten und Auftragnehmern
  • Unterstützung der Vorgesetzten bei fachlichen und organisatorischen Aufgaben

Ihr Profil

  • Fachspezifischer Bachelor-Abschluss, vorzugsweise in der Studienrichtung Elektrotechnik
  • Fachkenntnisse und Erfahrungen im Bereich der Anlagenprojektierung und Bauüberwachung
  • sicherer Umgang mit EDV-Programmen (MS Office, PV*Sol o. ä.)
  • ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • selbständige und zielorientierte Arbeitsweise sowie Durchsetzungsvermögen
  • PKW-Führerschein

Unser Angebot

  • modernes Arbeitsumfeld mit interessanten und verantwortungsvollen Aufgaben in einem freundlichen und aufgeschlossenen Team
  • sicherer Arbeitsplatz in einem dynamisch wachsenden Unternehmen attraktive, marktgerechte Vergütung
Lust die Energiewende mitzugestalten oder Fragen zum Job?

Ihr Ansprechpartner: Peter Krotz, Telefon: 0351/4265244
Ihre Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte an: bewerbung[AT]ampere-solar.de

www.ampere-solar.de


Keywords
Elektrotechnik I Montage I Projektmanagement I

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