Standortleiter Personaldisponent (m/w/d)


Telefonische Beratung und Betreuung unserer Interessenten und Kunden; Erfassen und Einpflegen der Aufträge; Nach Bedarf Aushilfe bei der Angebotserstellung und Auftragsabwicklung in Abstimmung mit dem Vertriebsteam;...


Keywords

Vertrieb Innendienst / Telesales (m/w/d)


Fahrlogistik Wächter GmbH

Vertrieb Innendienst / Telesales (m/w/d)

  • Frechen, Nordrhein-Westfalen
  • Wuppertal, Nordrhein-Westfalen
  • Leipzig, Sachsen
  • Erfurt, Thüringen
  • Hof, Bayern

Über uns:

Über uns:

Wir – die Fahrlogistik Wächter – sind ein familiengeführtes Speditionsunternehmen mit Hauptsitz in Frechen bei Köln und Niederlassungen in Wuppertal, Leipzig, Erfurt und Hof.

Seit unserer Gründung vor 20 Jahren haben wir uns als feste Größe etabliert, wenn es um Transportlösungen für europaweite Teil- und Komplettladungen, Direktfahrten und Sonderfahrten geht. Darüber hinaus liegt unsere Kompetenz in Transportlösungen von Messen sowie für Großraum- und Schwerlasttransporte.

Zusammen mit ca. 120 Mitarbeitern organisieren wir über 80.000 Transporte im Jahr. Zum Ausbau unserer Standorte freuen wir uns ganzjährig auf Deine Bewerbungsunterlagen.

Vertrieb Innendienst / Telesales (m/w/d)

Dein Arbeitstag:

Dein Arbeitstag:

  • Du beginnst den Tag mit der Recherche von möglichen Geschäftspartnern und Neukunden
  • Mit Deinem telefonischen Geschick erweckst du Interesse bei Deinem Ansprechpartner
  • Mit Hilfe der Disposition unterbreitest Du Deinem Ansprechpartner eigene Offerten
  • Du möchtest Deiner Stimme ein Gesicht verleihen? Durch die Zusammenarbeit mit dem Außendienst manifestierst Du die Kooperation
  • Alles auf einen Blick – Durch unser CRM (Hubspot) hältst Du Deine Erfolge fest und kannst bereits zum Einstieg von einer großen Datenbank profitieren

Dein Profil:

Dein Profil:

  • Die Akquise von Neukunden lässt Dein Herz schneller schlagen
  • Du bist kommunikationsstark und verstehst es, Deinen Kunden durch rhetorisches Geschick und einem seriösen Auftritt zu überzeugen
  • Du nimmst ein „Nein“ vom Kunden mit einem Lächeln und kommunizierst mit Deinem Gegenüber so, dass dieser sich freut, in einigen Monaten erneut von Dir zu hören
  • Du zeigst Initiative und besitzt die Fähigkeit, Dich nicht entmutigen zu lassen, auch wenn eine Offerte mal nicht klappt
  • Es ist von Vorteil, wenn Du eine kaufmännische Ausbildung und/oder Erfahrung im Vertrieb hast, jedoch sind auch Quereinsteiger herzlich willkommen

Deine Vorteile bei uns:

Deine Vorteile bei uns:

  • Verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Festanstellung in einem familiären Umfeld (Begegnung auf Augenhöhe zwischen Mitarbeiter und Chef)
  • Vollzeit oder Teilzeit möglich (40, 35 oder 30 Std.)
  • Innovative und auf Dich angepasste Einarbeitung, wodurch auch Quereinsteiger schnell auf Höhe kommen
  • Überdurchschnittliche Vergütung, monatliche Leistungsprämie und betriebliche Altersvorsorge
  • Moderner Arbeitsplatz in einem geräumigen Büro mit Klimaanlage
  • Kostenlose Getränke inkl. sämtlicher Kaffeevariationen
  • Hauseigene Trainingsacademy mit maßgeschneiderten Coachings für Dich
  • Externe Schulungsmöglichkeiten
  • Gemeinsame Veranstaltungen (Weihnachtsessen, Sommerfest, Kicker Turniere oder gemeinsame Teamevents)
  • 1. FC Köln Business Loge für Deine Besuche mit Deiner Kundschaft

Interessiert?

Interessiert?

Der Vertrieb hat eine besondere Rolle. Er ist unser Wachstumsmotor im Unternehmen.
Beim Wachstum geht’s uns nicht primär um einen höheren Umsatz, eine höhere Marge oder um Gewinne. Es geht darum, Menschen wie Dir eine Perspektive zu bieten.
Wenn Du auf unseren Truck aufsteigen und mit uns die Serpentinen des Erfolgs erklimmen möchtest, dann schicke uns Deine Bewerbungsunterlagen an:

bewerbung[AT]fahrlogistik-waechter.de

oder per Whatsapp an: https://wa.me/00491701218077

Informationen zum Datenschutz sind auf unserer Homepage abrufbar.
https://www.fahrlogistik.de/

Abteilung Personal

Fahrlogistik Wächter GmbH

Augustinusstr. 9 b

Frechen

  • Frechen, Nordrhein-Westfalen
  • Wuppertal, Nordrhein-Westfalen
  • Leipzig, Sachsen
  • Erfurt, Thüringen
  • Hof, Bayern


Keywords
Verkauf I Vertrieb I Innendienst I Telesales I

Ingenieur / Bachelor / Master für Elektro‐ / Fernmeldetechnik (m/w/d)


Wir suchen Sie!

Seit dem Jahr 2000 beraten, planen und bauleiten wir für unsere Kunden der öffentlichen Hand und der Privatwirtschaft in allen Bereichen der Elektro‐, Fernmelde‐ und Kommunikationstechnik, überwiegend im Krankenhausbereich, aber auch in Schulen, Pflegeeinrichtungen und Universitäten in einem Team von derzeit 34 Mitarbeitern.


Aufgrund zusätzlicher langfristiger Bauprojekte in Berlin suchen wir schnellstmöglich einen

Ingenieur /Bachelor / Master für Elektro‐ / Fernmeldetechnik (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Planung von elektro- / fernmeldetechnischen Anlagen
  • Erstellung von Leistungsverzeichnissen und Ausschreibungen
  • Auswertung und Vergabe nach ABau und VHB
  • Bauleitung und -überwachung
  • Rechnungsprüfung und Nachtragsmanagement

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Studium der Elektro‐ / Fernmeldetechnik bzw. vergleichbares Ingenieurstudium
  • Alternativ Weiterbildung zum Meister oder mind. 5 Jahre Kenntnisse im Bereich der Errichtung von Elektro‐ / Fernmeldetechnik (vorzugsweise im Gesundheitsbereich)
  • Idealerweise ausgeprägte fachliche Kenntnisse sowie die sichere Anwendung der VOB
  • Routinierter Umgang mit den gängigen MS Office ‐ Anwendungen
  • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsstärke

Unser Angebot:

  • Ein vielfältiges Aufgabengebiet mit viel Handlungsspielraum für eigenverantwortliches Arbeiten
  • Arbeiten in einem leistungsstarken und motivierten Team mit flachen Hierarchien
  • Einen gesunden Mix aus wiederkehrenden Arbeiten und neuen Herausforderungen
  • Flexible und planbare Arbeitszeiten
  • Vielfältige Weiterbildungsangebote
  • Tätigkeit im Raum Berlin‐Brandenburg

Interessiert?

Wenn Sie sich in dieser anspruchsvollen Aufgabenstellung widerfinden, freuen wir uns auf Ihre vollständige, aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer frühestmöglichen Verfügbarkeit und der Referenznummer YF12268296 per Mail an Frau Fuchs: fuchs[AT]ibgenius.de

Genius Ingenieurbüro IT GmbH
Treskowallee 30
10318 Berlin
www.ibgenius.de


Keywords
Handwerk I Gewerbe I Elektrotechnik I Entwicklung I Gebäudetechnik I Konstruktion I Technisches Projektmanagement I

Senior Consultant / Berater Public Sector (m/w/d)


Digitale Verwaltung made by Materna: Als IT-Dienstleister in Familienbesitz realisieren wir seit über 40 Jahren bundesweit strategische Projekte für deutsche Behörden. Dazu gehören z. B. das IT-Verfahren ATLAS für digitale Zollanmeldungen, die Warn-App NINA sowie zahlreiche Portalplattformen für Internet und Intranet und web-basierte Formular-Management-Systeme, z. B. beim Bundesministerium der Justiz. Dazu zählen ebenfalls Projekte mit den Schwerpunkten Cyber Security, Blockchain oder Künstliche Intelligenz.

Bei uns arbeitest du inmitten von Profis, denen es wichtig ist, mit Qualität zu überzeugen. Offener Wissensaustausch, gegenseitige Unterstützung und die freundliche, inspirierende Atmosphäre: Darauf legen wir viel Wert. Einer unserer 3.200 Beschäftigten ist unser Consultant Jan. Lies hier Jans Story und erfahre, was ihm besonders an Materna gefällt.

Stelle mit uns die Weichen für eine digitalisierte, effektiv vernetzte und schlanke Verwaltung in Deutschland. Werde Teil unseres Public Sector Teams an all unseren Dienstorten in Deutschland oder remote als

Senior Consultant / Berater Public Sector (m/w/d)

Bundesweit und Remote

Als Senior Consultant / Berater bei Materna

  • berätst du Landes- und Bundesbehörden sowie Kommunen bei Digitalisierungs- und E-Government-Projekten und begleitest deren IT-Einheiten in agilen Projekten auf dem Weg zu einer modernen Verwaltung.
  • analysierst du die fachlichen und technischen Anforderungen und Geschäftsprozesse unserer Kunden und ermittelst deren konkreten Änderungs- und Optimierungsbedarf.
  • gehst du auch in schwierigen Projektsituationen empathisch auf unsere Kunden ein.
  • übersetzt du die Anforderungen und Prozesse in eine fundierte IT-Strategie und erstellst darauf aufbauend Fachkonzepte für neue IT-Lösungen.
  • schaust du über den Tellerrand und präsentierst individuelle und innovative Lösungen für die öffentliche Verwaltung.
  • wirkst du auf die IT-Architektur des Kunden ein und unterstützt bei der Einführung sowie der Integration neuer IT-Lösungen.
  • unterstützt du unseren Vertrieb im Rahmen der strategischen Weiterentwicklung des Bereichs sowie im Rahmen von öffentlichen Ausschreibungen.

Das bringst du mit

  • Abgeschlossenes wirtschafts-/ verwaltungswissenschaftliches oder technisches / IT-Studium oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Projekt- und Beratungserfahrung in der Umsetzung von Digitalisierungs-, Verwaltungsmodernisierungs- oder Softwareentwicklungsprojekten
  • Kenntnisse über Prozesse in der öffentlichen Verwaltung und Wissen über aktuelle Veränderungen wünschenswert
  • Politisches Geschick und sicheres Auftreten sowie Fähigkeit zur CIO- / Top-Level-Beratung / Trusted Advisor
  • Lösungs- und Umsetzungsorientierung, Entscheidungsfreudigkeit, unternehmerisches Denken und strategisches Handeln, starke Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in einer komplexen Stakeholder-Umgebung
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Projektbezogene Reisebereitschaft (wohnortnaher Einsatz 1-2 Tage / Woche)

Das erwartet dich bei Materna

  • Das Materna Laufbahnmodell hält deine Karriere in Schwung. Deine Leistungen und Fähigkeiten bringen dich weiter. Das ist sicher.
  • Lebenslanges Lernen: Mit unserem Schulungsprogramm bleibst du Profi in deinem Fachgebiet und entwickelst deine Business-Skills.
  • Materna lebt flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege.
  • Flexibles Arbeiten ist für uns selbstverständlich. Daher sind sowohl Arbeitsort als auch Arbeitszeit flexibel mobiles Arbeiten möglich.
  • Unser Paten-Konzept stellt deine schnelle und zuverlässige Einarbeitung sicher.
  • Du findest auf allen Hierarchie-Ebenen offene Türen und wir leben eine Come-as-you-are-Mentalität inkl. Duz-Kultur.
  • Freue dich auf zahlreiche Team-Events und Aktionen, auch wieder live vor Ort.
  • Und das ist für uns selbstverständlich: 30 Tage Urlaub, Reisezeit = Arbeitszeit, Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Heiratsbeihilfe, Geburtsbeihilfe, Zuschuss zum Krankengeld, Kindergartenzuschuss.

Unser Bewerbungsprozess

Deine Bewerbung oder deinen CV kannst du mir gerne über unser Online-Formular oder per Mail zukommen lassen. Nach der Prüfung deiner Bewerbung folgt ein zweistufiger Prozess bestehend aus Telefon-/ Videosprächen und – je nach Situation – Vor-Ort-Terminen, in denen du deinen zukünftigen Vorgesetzen und die Abteilungsleitung kennenlernst. I. d. R. hältst du bei positivem Verlauf innerhalb eines Monats deinen Arbeitsvertrag in der Hand.

Fragen beantworte ich gerne telefonisch, per Mail oder auf XING und LinkedIn.

Materna Information & Communications SE
Thomas Kilian, Head of Recruiting
Telefon: 0231 5599 8331
E-Mail: thomas.kilian[AT]materna.de

www.materna.de

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Keywords
Ingenieur I Technik I Softwareentwicklung I

Supervisor Bauleiter Obermonteur Montageleiter Industriemontage international (m/w/d)


Wir suchen für internationale Projekte, einen engagierten

Supervisor Bauleiter Obermonteur Montageleiter Industriemontage international (m/w/d)


Was wir bieten

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag bei einem zuverlässigen Arbeitgeber
  • Firmenwagen, modernes Smartphone und Notebook
  • Abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet
  • Eine fundierte und praktische Einarbeitungszeit mit persönlichem Paten
  • Gute Bezahlung und faire Reisevergütung

Why W&K

  • Familiäres Arbeitsklima bei einem inhabergeführten Arbeitgeber
  • Kurze offene Kommunikationswege in einer „Du Kultur“
  • Hohe Jobsicherheit bei einem internationalen Arbeitgeber
  • Langfristige Perspektiven durch individuell abgestimmte Entwicklungspläne
  • Einstieg in ein breites Schulungs- und Entwicklungsprogram

Deine Erfahrungen

  • Ausbildung im Bereich Elektro, Mechanik oder Mechatronik
  • Freude an Verantwortung und Führung
  • Baustellen- und Montageerfahrung
  • Hohe Reisebereitschaft; deutschlandweit / europaweit- und/oder weltweit

Deine Aufgaben

  • Ausführung elektrischer oder mechanischer Montageprojekte
  • Koordinierung und Organisation der Baustellen vor Ort
  • Führung und Förderung des eingesetzten Montageteams
  • Kooperation und Zusammenarbeit mit dem verantwortlichen Projektleiter
  • Abwechslungsreiche Tätigkeit, vorwiegend in den Bereichen Fördertechnik,
  • Lebensmittel- und Glasindustrie, Raumfahrt und Automotive

Haben wir Dein Interesse geweckt?
Du findest Dich in dieser Stellenausschreibung wieder?
Dann kontaktiere uns, oder sende uns Deine Bewerbung.

Über uns:

Seit mehr als 35 Jahren ist W&K als Montage und Dienstleistungsunternehmen international im Einsatz.

Mittelständisch und inhabergeführt beschäftigen wir über 1100 Mitarbeiter im weltweiten Einsatz.

Innovation, Wachstum und ein familiäres Arbeitsumfeld sind Treiber unseres anhaltenden Erfolges.

Überzeugen Sie sich selbst!

Jetzt bewerben

www.wk-industrietechnik.de

Du hast Fragen zur Bewerbung?

Sascha Geib
Tel.: +49 9392 9280-33
Mail: bewerbung[AT]wk-industrietechnik.de


Keywords
Bauleitung I Abteilungsleitung I Ingenieur I Technik I Mechaniker I Mechatroniker I

Zerspanungsmechaniker (m/w/d)


ERWEITERN SIE IHRE KOMPETENZEN INDEM SIE UNS UNTERSTÜTZEN!

Wir gehören zu einer weltweit führenden Unternehmensgruppe in der Herstellung von kleinen Präzisionsteilen aus technischer Keramik für Hochtechnologianwendungen (Medizintechnik, Analysetechnik, Uhren und vieles mehr). Um unser Wachstum zu unterstützen, suchen wir einen

ZERSPANUNGS­MECHANIKER (M/W/D)

IHR EINSATZGEBIET:

Als Teil der Präzisionsschleifabteilung arbeiten Sie an modernen CNC-Fräs- und Schleifmaschinen und fertigen hochpräzise Teile in kleinen bis mittelgroßen Serien.

IHRE WESENTLICHEN AUFGABEN:

  • Werkzeugauswahl, Werkzeugbestückung und Werkzeugwechsel
  • Einrichtung von Maschinen zur Fräs-, Hon- oder Schleifbearbeitung
  • Ausführung von Dreh-, Fräs- oder Schleifarbeiten an CNC-gesteuerten Maschinen nach vorgegebenen Programmen
  • Pflege und Wartung der Maschinen
  • Kontrollieren und Bewerten der Arbeits- und Bewegungsabläufe
  • Endkontrolle und Bereitstellung der Fertigprodukte für den Versand

IHR PROFIL:

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Zerspanungsmechaniker oder vergleichbare Ausbildung
  • Interesse an keramischen Werkstoffen und technischen Neuerungen
  • Strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise
  • Von Vorteil sind Erfahrungen mit der Heidenhain-Steuerung und/oder der Sinumerik-Steuerung

WAS WIR IHNEN BIETEN:

  • Einstellungsbonus von 1.500 Euro
  • sicherer Arbeitgeber mit guter Auftragslage
  • unbefristete Einstellung
  • attraktive und überdurchschnittliche Vergütung
  • keine rollende Woche (2-Schichtbetrieb)
  • hohe Produktvielfalt, kleine Stückzahlen, kleine und leichte Werkstücke
  • Präzision statt Massenfertigung

Sie suchen als Zerspanungsmechaniker/-in mit CNC-Erfahrung nach einer völlig neuen Herausforderung? Sie interessieren sich für den Zukunftsmarkt der technischen Keramiken und wollen Produkte fertigen, die in komplexe Medizintechnik oder in Schweizer Luxusuhren eingebaut werden?

DANN KOMMEN SIE ZU UNS!

Senden Sie Ihre Bewerbung unter Angabe der Referenznummer YF12576257 an bewerbung[AT]ceramaret.de

Für weitere Informationen zu unserem Unternehmen können Sie sich hier informieren: www.ceramaret.de

Ceramaret GmbH, Ziegelstr. 9a, 01662 Meißen


Keywords
Handwerk I Gewerbe I Fertigung I Mechaniker I Metallverarbeitung I

Vertriebsingenieur im Außendienst (m/w/d)


Vertriebsingenieur im Außendienst m/w/d, Vollzeit ab sofort

Die JAT ist verlässlicher Partner für Kunden, Lieferanten und besonders für unsere Mitarbeiter. Gemeinsam entwickeln wir uns stetig weiter und verfolgen ein Ziel: der Technologiespezialist in der Automatisierungsbranche zu sein. Neugier und Leidenschaft treiben uns an. Wenn eine Linse, ein Laser, ein Sensor oder ein Werkstück im Sub-Mikrometerbereich hoch dynamisch bewegt werden soll, finden wir die Lösung. Dabei sind wir regional fest verwurzelt, engagiert und handeln nachhaltig.

JAT. Präzision und Leidenschaft erleben.

Du machst

  • Neukunden überzeugen - mit intensiven Produktkenntnissen und zielorientierten Lösungsansätzen, erschließt Du neue Marktsegmente und baust das Geschäft mit Bestandskunden aus
  • Erarbeiten technischer Lösungen in enger Abstimmung mit den Kunden und unseren Entwicklungsabteilungen
  • Mit strategischem Weitblick und dem Ohr am Markt wirkst Du aktiv auf Entwicklung und Vertrieb neuer Nischenlösungen mit innovativen Technologien hin
  • Verantwortung des kompletten Betreuungsprozesses unserer Kunden von der Projektierung bis über die Auftragserteilung hinaus
  • Repräsentation der JAT durch Messeauftritte, Vorträge auf Foren, Kundenbesuche, etc.

Du bist

  • Ingenieur/in der Elektrotechnik, Mechatronik, Automatisierungstechnik o.ä. und verfügst über umfangreiche Erfahrungen im technischen Vertrieb oder der Entwicklung von Antriebskomponenten
  • Verlässlicher Netzwerker vielleicht sogar mit eigener Erfahrung in der Antriebsauslegung und gutem konstruktiven Verständnis
  • Empathisch, offen und kommunikativ, sodass es Dir leichtfällt, Dein Unternehmen souverän und sympathisch zu vertreten
  • Gern unterwegs, belastbar und verfügst über eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
  • Sicher in der deutschen und englischen Sprache

Du bekommst

  • Gestaltungsfreiheit als Deine Chance etwas zu bewegen
  • Regelmäßige Schulungsveranstaltungen und individuelle Weiterbildungsprogramme
  • Tarifnahes Vergütungssystem und Beteiligung am Unternehmenserfolg
  • Ein offenes, herzliches Betriebsklima mit Kolleginnen und Kollegen, die alle per „Du“ auf Augenhöhe sind
  • Flexible Arbeitszeiten und Familienfreundlichkeit für Deine optimale Work-Life-Balance
  • Attraktive Rahmenbedingungen wie Firmenwagen, Jobrad, Kaffee für alle, Teamevents, Job-Ticket, Foodtruck vor Ort

Mehr Infos zu Benefits, uns als Arbeitgeber und was Dich außerdem erwartet, findest Du auf www.jat-gmbh.de oder auf https://www.linkedin.com/company/jenaer-antriebstechnik-gmbh

www.jat-gmbh.de/karriere

Werde Teil unseres Teams!

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung online mit der Referenznummer YF13389889 unter www.jat-gmbh.de/onlinebewerben oder direkt an jobs[AT]jat-gmbh.de. Fragen zur Stelle beantwortet Dir Sarah Wiederhold (Tel.: 03641 / 63376-182) gern.


Keywords
Technischer Vertrieb I Vertriebsingenieur I Außendienst I Kundenbetreuer I

Bäcker (m/w/d) für Tag- oder Nachtschicht (Vollzeit oder Teilzeit)


Bäcker (m/w/d)
auf Vollzeit- oder Teilzeitbasis
für Tag- oder Nachtschicht

Die Mühle und Bäckerei Bärenhecke steht seit über 120 Jahren für jahrhundertealte Tradition, echtes Handwerk und ausgezeichneten Geschmack. Grundlage hierfür ist u. a. die Verarbeitung regionaler Getreidesorten aus kontrolliertem Anbau, sowie unser - aus eigener Quelle - frisch weiterverarbeitetes Wasser. Diese kompromisslose Verwendung hochwertiger Zutaten bildet die Grundlage für die hohe Qualität unserer Produkte. Zum vielfältigen Sortiment unserer Traditionsbäckerei gehören heute über 250 Produkte. Diese werden aktuell in 18 Filialen in Dresden, in der Sächsischen Schweiz und dem Osterzgebirge verkauft.

Für die Produktion der Tag- und Nachtschicht am Standort Bärenhecke mit aktuell 20 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern (je die Hälfte in der Tag- und Nachtschicht) suchen wir Bäcker/innen zur Erweiterung unseres Teams.

Ihre Aufgaben im Allgemeinen:

  • Herstellung von Teigen, Massen und Füllungen nach vorgegebenen Rezepturen
  • manuelle und maschinelle Zubereitung verschiedenster Backwaren
  • Backen auf Stikken- und Etagenöfen
  • Veredeln und Verpacken von Gebäcken
  • fachliche Anleitung neuer Mitarbeiter / -innen
  • fortlaufende Produkt- und Prozessinnovationen
  • Einhaltung der HACCP-Richtlinien

Ihre Aufgaben, im Speziellem für die Tagschicht (Teiglingsbereich):

  • Aufarbeitung von Teigen (im Schwerpunkt aktuell Brötchenteiglinge) nach hauseigenen Rezepturen, anschließende Verpackung und Einlagerung im Tiefkühlbereich
  • Kreativität beim Entwickeln neuer Produkte
  • individueller Arbeitsbeginn ab 06:00 Uhr möglich, da eine Entkoppelung von der Auslieferung besteht

Ihre Zutaten:

  • Ausbildung zum Bäcker- / in
  • Durchsetzungsfähigkeit
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Freude am Bäckerberuf
  • Belastbarkeit

Unsere Zutaten:

  • unbefristeter Arbeitsvertrag
  • individueller Stundenlohn (je nach Vorkenntnisse)
  • bei entsprechender Eignung Aufstieg zur Schichtleiterin / zum Schichtleiter möglich
  • steuerfreier Nachtzuschlag von 22:00 – 05:00 Uhr und steuerfreier Sonntagszuschlag in Höhe von jeweils 25 %, steuerfreier Feiertagszuschlag in Höhe von 100 %
  • flache Hierarchien mit größtmöglichen Entscheidungsspielraum
  • regelmäßige Weiterbildungen – bei entsprechender Eignung auch zum Bäckermeister
  • 50 % Personalrabatt auf alle selbst hergestellten Produkte
  • vermögenswirksame Leistungen in Höhe von EUR 14,00 monatlich
  • kostenfreie Getränke (z.B. Wasser, Tee, Kaffeespezialitäten)
  • kostenfreies Obst (z.B. Bananen, Äpfel)

Bewerben Sie sich jetzt!

Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung auf eine der folgenden Möglichkeiten unter Angabe Ihrer Stundenlohnvorstellung, des frühestmöglichen Eintrittstermins und der Referenznummer YF14081353

(bitte bevorzugt) per E-Mail an: roman.seifert[AT]baeckerei-baerenhecke.de

oder per Post (unter Angabe Ihrer E-Mailadresse) an


Mühle und Bäckerei Bärenhecke Raiffeisengenossenschaft eG
Herrn Roman Seifert
Mühlenstraße 1
01768 Glashütte-Bärenhecke
Telefon: 035053 413-33
Fax: 035053 413-835
www.baeckerei-baerenhecke.de

Wir freuen uns auf Sie.


Keywords
Nahrungsmittel I Produktion I

IT-Anwendungs- und Systembetreuer (m/w/d)


Haben Sie Lust unsere IT in ein neues Jahrhundert zu führen? Unser kleines & diverses Team, welches sich im Aufbau befindet, sucht neue Kolleg*innen für die Einführung und Betreuung von IT-Fachverfahren im Gesundheitswesen.

Wir kombinieren Präsenz und Homeoffice, damit Sie den Arbeitsalltag nach Ihrer persönlichen Work-Life-Balance gestalten können.
Sie sind zudem motiviert Problemlösungen zu finden, arbeiten gerne selbstorganisiert & möchten als Teamplayer bei spannenden Projekten arbeiten? Sie begleiten den gesamten Prozess – von den ersten Ideen über die Konzepterstellung bis hin zum Rollout – und haben Freude daran, Ihr Wissen an die Anwender*innen weiterzugeben. Leisten Sie einen positiven Beitrag zu unserem angenehmen Arbeitsklima und lernen Sie bald Ihre neuen Kolleg*innen kennen!

Das Landesamt für Gesundheit & Soziales sucht ab sofort für mehrere unbefristete Stellen motivierte

IT - Anwendungs - und Systembetreuer (m/w/d)

in der Entgeltgruppe 11 Fallgruppe 2 Teil II UA 11 der Anlage A zu § 12 TV-L

Ihre wichtigsten Aufgaben bei uns sind:

  • Betreuung und Weiterentwicklung der Fachverfahren des öffentlichen Gesundheitsdienstes im Land Berlin
  • Begleitung von Rollout-Prozessen von Fachverfahren in den Berliner Gesundheitsämtern, Zentren und regionalisierten Einrichtungen
  • Planung, Koordinierung und Durchführung von Maßnahmen zur Anwendenden-Fortbildungen
  • Support, Fehlermanagement und Störungsbeseitigung, Überwachung der Systemkomponenten, Auswertung von Protokollierungsdateien

Die detaillierten Aufgaben sowie die dezidierten fachlichen und außerfachlichen Anforderungen und deren Gewichtung bitte ich dem Anforderungsprofil zu entnehmen. Es ist Bestandteil dieser Ausschreibung und als Anhang beigefügt. Bitte bedenken Sie, dass das Anforderungsprofil vorrangig ein Führungsinstrument zur Personalentwicklung und zur Erstellung von dienstlichen Beurteilungen/ Zeugnissen ist.

Das detaillierte Anforderungsprofil können Sie über den Button „weitere Informationen“ abrufen.

Ihre Vorteile und Chancen:

  • Selbstverständlich bieten wir eine intensive & praxisorientierte Einarbeitung an, um eine effiziente & reibungslose Einführung in das Arbeitsleben im LAGeSo mithilfe Ihres Mentors an Ihrer Seite zu starten.
  • Im Rahmen von regelmäßig stattfindenden Meetings findet ein intensiver & effektiver Austausch statt und Sie lernen somit Ihr kleines & diverses Team, Ihren anspruchsvollen Aufgabenbereich und unser Landesamt kennen.
  • Durch flexible & familienfreundliche Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Home-Office, stellen wir sicher, dass Sie Ihr Berufs- & Privatleben nach eigenen Vorstellungen gestalten können.
  • Anhand Ihrer ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit und Aufgeschlossenheit bereitet es Ihnen eine große Freude als Berater*in vor Ort im Bereich Support für alle Berliner Gesundheitsämter zu fungieren.
  • Sie haben einen Spielraum für eigene, innovative Ideen und Gestaltungsmöglichkeiten bei der Weiterentwicklung der für die Stelle relevanten IT-Fachverfahren, berücksichtigen hierbei aber auch die strategischen Vorgaben.
  • Eine erfolgreiche Einführung der Fachanwendung des öffentlichen Gesundheitsdienstes Octoware TN garantieren wir Ihnen anhand einer gezielten Schulung & einer praxisorientierten Einarbeitung.
  • Wir unterstützen Sie bei der Entwicklung Ihrer persönlichen & fachlichen Stärken und bieten Ihnen unterschiedliche & individuell auf Sie zugeschnittene Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
  • Weitere finanzielle Vorteile sichern Sie sich durch die monatliche Hauptstadtzulage in Höhe von 150 Euro zusätzlich zu Ihrem Gehalt sowie mit der jährlichen Auszahlung des 13. Gehaltes und einer betrieblichen Altersvorsorge.
  • Teambuilding wird bei uns groß geschrieben! Jährliche Betriebsausflüge sowie gelegentliche Restaurantbesuche mit dem kollegialen Umfeld sind für unsere Arbeitsgruppe selbstverständlich.
  • Sie erwartet ein abwechslungsreiches & vielfältiges Tätigkeitsgebiet sowie ein zentraler Arbeitsplatz in einer grünen, parkähnlichen Umgebung im Herzen Berlins mit einer guten Verkehrsanbindung (Dienstgebäude Turmstraße).
  • Ein preisgünstiges Betriebsrestaurant und viele verschiedene Angebote in kurzer Reichweite laden Sie zur Mittagspause ein.
  • Zudem bieten wir attraktive Mitarbeitenden-Tarife in verschiedenen Sportstudios für die Erhaltung Ihrer Gesundheit und Ihr Wohlbefinden an.
  • Freie Arbeitstage am 24.12 & 31.12., damit Sie die festlichen Tage unbegrenzt genießen können, kostenlose Vorsorgeuntersuchungen & Grippeschutzimpfungen, Sabbatical, kostenlose externe Sozialberatung sowie 30 Urlaubstage im Jahr, damit Sie sich auch wirklich erholen können, sind nur einige unserer Benefits.

Das bringen Sie mit:

  • Fachhochschul- bzw. Hochschulabschluss (Bachelor, Diplom) in den Fachrichtungen:
    • Informatik
    • Wirtschaftsinformatik
    • Verwaltungsinformatik
    • Verwaltungswissenschaften
    • Public Management
    • vergleichbare Studienabschlüsse mit dem Schwerpunkt Informatik

mit entsprechender Tätigkeit
und/oder

  • Fachinformatiker der Fachrichtungen:
    • Anwendungsentwicklung oder Systemintegration,
    • Technische Systeminformatiker*in
    • IT-System-Kaufleute oder IT-Systemelektroniker*in
    • Daten-und Prozessanalyse bzw. Digitale Vernetzung

mit entsprechender Tätigkeit
und/oder

  • Verwaltungslehrgang II

mit entsprechender Tätigkeit
und/oder

  • Sonstige Beschäftigte, bei denen aufgrund gleichwertiger Fähigkeiten (Kenntnisse und Fertigkeiten) und Erfahrungen mit entsprechender Tätigkeit festgestellt werden

Vorzugsweise verfügen Sie über erste Berufserfahrungen im Bereich IT als Anwendungs- und Systembetreuer*in.

Die Bereitschaft zu Dienstreisen, um an Net-Working-Veranstal­tungen, Meetings mit Software-Herstellern oder Fortbildungen teilnehmen zu können, ist unabdingbar.

Sie wollen mehr wissen?

Ihre Bewerbung in deutscher Sprache, die Ihre Motivation und Ihre Eignung für das ausgeschriebene Aufgabengebiet erkennen lässt, beinhaltet Folgendes:

  • geeignete Unterlagen zu den formalen Anforderungen (z.B. Urkunden und/oder Zeugnisse, die Ihre Qualifikation belegen) Bei ausländischen Bildungs­abschlüssen bitte wir um Übersendung entsprechender Nachweise über die Gleichwertigkeit mit einem deutschen Abschluss und eine beglaubigte Übersetzung
  • einen lückenlosen tabellarischen Lebenslauf (das Beifügen eines (Pass-)Fotos ist nicht erforderlich) mit einer Tätigkeits- und Fortbildungsübersicht unter Angabe, wann die Fort­bildung stattgefunden hat, einschl. aussagekräftiger Unterlagen - ein bloßer Hinweis auf die Personalakte ist bei Beschäftigten des öffentlichen Dienstes nicht ausreichend
  • ein aktuelles Arbeitszeugnis oder eine aktuelle dienstliche Beurteilung (inkl. dazugehörigem Anforderungs­profil), wenn möglich die letzten 3 Arbeits­zeugnisse oder dienstlichen Beurteilungen. Bitte kümmern Sie sich rechtzeitig um die Erstellung eines aktuellen Arbeitszeugnisses oder einer aktuellen dienstlichen Beurteilung und reichen diese/s unverzüglich nach
  • sofern Sie Beschäftigte*r des öffentlichen Dienstes sind, eine Einverständnis­erklärung zur Personalakteneinsicht unter Angabe der personal­akten­führenden Stelle (Anschrift mit Angabe des Stellenzeichens/E-Mail-Adresse)

Bitte bewerben Sie sich vorrangig online über den Button "Jetzt bewerben!“ über das Karriereportal Berlin.

Im Auswahlprozess können nur vollständige Bewerbungsunterlagen berücksichtigt werden.

Während der Bewerbungsphase findet die Kommunikation ausschließlich per E-Mail statt. Bitte überprüfen Sie regelmäßig Ihren E-Mail-Posteingang sowie Ihren Spam-Ordner.

Im Zusammenhang mit der Durchführung des Auswahlverfahrens und ggf. der Einstellung werden die Daten der Bewerber*innen elektronisch gespeichert und verarbeitet [ § 18 BlnDSG i.V.m. § 26 BDSG]. Eine Weitergabe an Dritte erfolgt nicht.

Die Personalauswahl ist in Form eines teilstrukturierten Interviews vorgesehen.

Weitere Hinweise:

Das Landesamt für Gesundheit und Soziales ist bestrebt, bestehende Unterrepräsentanzen von sowohl Frauen und als auch Männern abzubauen und wird dies bei der Personal­auswahl berücksichtigen.

Schwerbehinderte oder ihnen gleichgestellte schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berück­sichtigt. Bitte weisen Sie in Ihrer Bewerbung auf eine vorhandene Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung hin und fügen Sie entsprechende Unterlagen bei.

Ich freue mich, wenn sich Bewerber*innen mit Migrationshintergrund, welche die Anforderungen erfüllen, angesprochen fühlen.

Ich begrüße jede Bewerbung, welche die formalen Anforderungen erfüllt, unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.

Kosten, die Ihnen im Zusammenhang mit Ihrer Bewerbung entstehen (Fahrtkosten o.ä.), können leider nicht erstattet werden.

Für alle weiteren Fragen steht Ihnen

Ihre persönliche Ansprechpartnerin Frau Nadalipour (Tel: 030/90229 - 1631 bzw. unter der E-Mail-Adresse: zbb[AT]lageso.berlin.de) gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Jetzt bewerben

Weitere Informationen:

Landesamt für Gesundheit und Soziales Berlin
Entgelttabelle für Berlin


Keywords
Softwareentwicklung I

Servicetechniker / Monteur (m/w/d)


Wir suchen Deutschlandweit eine/n

Servicetechniker / Monteur (m/w/d)

für unsere Projekte

Was wir Dir bieten
  • Unbefristeter Arbeitsvertrag bei einem zuverlässigen Arbeitgeber
  • Firmenwagen, Smartphone und Notebook - funktionsabhängig
  • Persönliche Werkzeugausstattung und qualitative Arbeitskleidung
  • Abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet
  • Gute Bezahlung und faire Reisevergütung
  • Eine fundierte und praktische Einarbeitungszeit
Why W&K
  • Familiäres Arbeitsklima bei einem inhabergeführten Arbeitgeber
  • Kurze offene Kommunikationswege in einer „Du Kultur“
  • Hohe Jobsicherheit bei einem internationalen Arbeitgeber
  • Persönlicher Betreuer und individuell abgestimmte Einsätze
Deine Erfahrungen
  • Ausbildung im Bereich Elektrotechnik oder Mechanik
  • Erfahrungen im Maschinenbau und/oder der Instandhaltung
  • Reisebereitschaft; deutschlandweit / europaweit und/oder weltweit
Deine Aufgaben
  • Ausführung elektrischer oder mechanischer Montagen/ Umbauten
  • Ausführung der Wartung und Instandhaltung von Maschinen
  • Abwechslungsreiche Tätigkeit, vorwiegend in den Bereichen Pharmaindustrie, Lebensmitteltechnik, Glasindustrie, Raumfahrt, Luftfahrt und Automotive

Haben wir Dein Interesse geweckt?
Du findest Dich in dieser Stellenausschreibung wieder?
Dann kontaktiere uns, oder sende uns deine aussagekräftige Bewerbung.

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Über uns:

Seit mehr als 35 Jahren ist W&K als Montage und Dienstleistungsunternehmen inter­na­tional im Einsatz.

Mittelständisch und in­ha­bergeführt beschäftigen wir über 1100 Mitarbeiter im weltweiten Einsatz.

Innovation, Wachstum und ein familiäres Arbeitsumfeld sind Treiber unseres an­hal­tenden Erfolges.

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Andrea Hepp
Tel.: +49 9392 9280 54
Mail: bewerbung[AT]wk-industrietechnik.de

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Keywords
Handwerk I Gewerbe I Elektrik I Elektronik I Elektrotechnik I Entwicklung I Konstruktion I Mechaniker I Montage I Servicetechnik I

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