Ingenieur elektrische Primärtechnik / elektrische Sekundärtechnik / Leittechnik(m/w/d)


Ingenieur elektrische Primärtechnik / elektrische Sekundärtechnik /
Leittechnik (m/w/d) für die Regionen Berlin, Cottbus, Dresden, Hamburg, Leipzig

IEK ist ein deutsches Ingenieurunternehmen der Vinci Energies Deutschland GmbH und seit nahezu 30 Jahren für Kunden aus Bereichen der Industrie, Energie und Infrastruktur tätig. Auch öffentliche Auftraggeber und Anlagenlieferanten gehören zu unseren Kunden.
Wir suchen Ingenieure mit tiefgreifenden Erfahrungen aus den Fachgebieten elektrische Primärtechnik, elektrische Sekundärtechnik oder Leittechnik.

IHRE AUFGABEN

Projektarbeit mit folgenden Schwerpunkten:

  • Angebotserstellung
  • Projektbearbeitung und -Überwachung
  • Ansprechpartner für Kunden
  • Projektentwicklung
  • Erstellung von Studien, Konzepten und Berechnungen
  • Planung von elektrotechnischen Anlagen im Bereich Energie- und Anlagentechnik
  • Verfolgung der Marktentwicklung sowie Ableitung von Handlungsbedarfen

IHRE VORAUSSETZUNGEN

  • Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik
  • selbstständige Arbeitsweise mit Unterstützung der Fachabteilungen
  • strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
  • Lernbereitschaft, Begeisterungsfähigkeit, Aufgeschlossenheit gegenüber neuen zukunftsorientierten Innovationen und Technologien in der Energiewirtschaft
  • Kundiger Umgang mit MS-Office und den jeweils fachspezifischen, relevanten Softwaretools
  • Sehr gute Deutschkenntnisse
  • Berufserfahrungen wünschenswert
  • PKW-Führerschein

WIR BIETEN IHNEN

  • Eine Festanstellung
  • Professionelle Einarbeitung/Arbeitsbedingungen in einem motivierten Team
  • Innovative und interessante Arbeitsaufgaben
  • Flexible Arbeitszeit
  • Langfristige Entwicklungsperspektiven mit Möglichkeiten zur fachlichen Qualifikation
  • Unterstützung der Work-Life-Balance/ Home-Office Möglichkeit
  • Mitarbeiterrabatte in vielen Onlineshops und zahlreiche Vergünstigungen
  • Erwerb vergünstigter VINCI-Aktien im Rahmen unseres Mitarbeiterbeteiligungsprogramms
  • Firmenevents

Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angabe der referenznummer YF11962102 an:

Ingenieurgesellschaft für Energie- und Kraftwerkstechnik mbH (IEK)
Inselstraße 24, D-03046 Cottbus

Email: bewerbung[AT]iek-engineering.de
Web: www.iek-engineering.de


Keywords
Ingenieur I Technik I Elektrotechnik I Entwicklung I Konstruktion I Technischer Vertrieb I Technisches Projektmanagement I Marktanalyse I Verkauf I Vertrieb I

Ingenieur elektrische Primärtechnik / elektrische Sekundärtechnik / Leittechnik(m/w/d)


Ingenieur elektrische Primärtechnik / elektrische Sekundärtechnik /
Leittechnik (m/w/d) für die Regionen Berlin, Cottbus, Dresden, Hamburg, Leipzig

IEK ist ein deutsches Ingenieurunternehmen der Vinci Energies Deutschland GmbH und seit nahezu 30 Jahren für Kunden aus Bereichen der Industrie, Energie und Infrastruktur tätig. Auch öffentliche Auftraggeber und Anlagenlieferanten gehören zu unseren Kunden.
Wir suchen Ingenieure mit tiefgreifenden Erfahrungen aus den Fachgebieten elektrische Primärtechnik, elektrische Sekundärtechnik oder Leittechnik.

IHRE AUFGABEN

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  • Verfolgung der Marktentwicklung sowie Ableitung von Handlungsbedarfen

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  • selbstständige Arbeitsweise mit Unterstützung der Fachabteilungen
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Inselstraße 24, D-03046 Cottbus

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Web: www.iek-engineering.de


Keywords
Ingenieur I Technik I Elektrotechnik I Entwicklung I Konstruktion I Technischer Vertrieb I Technisches Projektmanagement I Marktanalyse I Verkauf I Vertrieb I

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IHRE AUFGABEN

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  • Sehr gute Deutschkenntnisse
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Ingenieur I Technik I Elektrotechnik I Entwicklung I Konstruktion I Technischer Vertrieb I Technisches Projektmanagement I Marktanalyse I Verkauf I Vertrieb I

Ingenieur elektrische Primärtechnik / elektrische Sekundärtechnik / Leittechnik(m/w/d)


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IEK ist ein deutsches Ingenieurunternehmen der Vinci Energies Deutschland GmbH und seit nahezu 30 Jahren für Kunden aus Bereichen der Industrie, Energie und Infrastruktur tätig. Auch öffentliche Auftraggeber und Anlagenlieferanten gehören zu unseren Kunden.
Wir suchen Ingenieure mit tiefgreifenden Erfahrungen aus den Fachgebieten elektrische Primärtechnik, elektrische Sekundärtechnik oder Leittechnik.

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Projektarbeit mit folgenden Schwerpunkten:

  • Angebotserstellung
  • Projektbearbeitung und -Überwachung
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  • Planung von elektrotechnischen Anlagen im Bereich Energie- und Anlagentechnik
  • Verfolgung der Marktentwicklung sowie Ableitung von Handlungsbedarfen

IHRE VORAUSSETZUNGEN

  • Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik
  • selbstständige Arbeitsweise mit Unterstützung der Fachabteilungen
  • strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
  • Lernbereitschaft, Begeisterungsfähigkeit, Aufgeschlossenheit gegenüber neuen zukunftsorientierten Innovationen und Technologien in der Energiewirtschaft
  • Kundiger Umgang mit MS-Office und den jeweils fachspezifischen, relevanten Softwaretools
  • Sehr gute Deutschkenntnisse
  • Berufserfahrungen wünschenswert
  • PKW-Führerschein

WIR BIETEN IHNEN

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  • Innovative und interessante Arbeitsaufgaben
  • Flexible Arbeitszeit
  • Langfristige Entwicklungsperspektiven mit Möglichkeiten zur fachlichen Qualifikation
  • Unterstützung der Work-Life-Balance/ Home-Office Möglichkeit
  • Mitarbeiterrabatte in vielen Onlineshops und zahlreiche Vergünstigungen
  • Erwerb vergünstigter VINCI-Aktien im Rahmen unseres Mitarbeiterbeteiligungsprogramms
  • Firmenevents

Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angabe der referenznummer YF11962102 an:

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Keywords
Ingenieur I Technik I Elektrotechnik I Entwicklung I Konstruktion I Technischer Vertrieb I Technisches Projektmanagement I Marktanalyse I Verkauf I Vertrieb I

Requirements Engineer (m/w/x)


ICS steht für intelligente und sichere Prozesse Made in Germany! Ca 150 Menschen, verschiedenster Herkunft sorgen tagtäglich für (Funktionale) Sicherheit in kritischen Umgebungen – zum Beispiel bei der Bahn, in der Industrie und im Cyberspace.

Unser Team freut sich auf Verstärkung als:

Requirements Engineer (m/w/x)

Ihre Kernaufgaben umfassen:

  • Analyse von Kundenanforderungen unter Einbeziehung von Stakeholdern im Automotive Umfeld
  • Verfassen von aussagekräftigen, funktionalen Anforderungsspezifikationen in selbstständiger Abstimmung mit dem Kunden
  • Verwendung von spezifischen Tools wie zum Beispiel Jira zur Definition neuer und zur Fortschreibung bestehender Anforderungsspezifikationen
  • Unterstützung des Kunden in verschiedensten Projektphasen im Umfeld des Requirements Engineering – von ersten Architekturüberlegungen bis hin zur Testdurchführung am fertigen Produkt

Was Sie von uns erwarten können:

  • Sie bekommen einen unbefristeten Arbeitsvertrag und einen sicheren Arbeitsplatz mit individuellen Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten
  • Fundierte Einarbeitung im fachlichen Umfeld
  • Genießen Sie die familiäre Atmosphäre eines etablierten Unternehmens, mit erfahrenen und motivierten Kolleginnen und Kollegen
  • Sie erhalten eine leistungsgerechte Vergütung mit 13. Monatsgehalt und ergebnisorientierter Gratifikation
  • Teilen Sie Ihre Arbeitszeit frei ein und profitieren Sie von viel Flexibilität - Mobile Work gehörte auch schon vor Covid zu unserem Angebot
  • Profitieren Sie von unserer attraktiven betrieblichen Altersvorsorge
  • Sichern Sie sich steuerfreie Arbeitgeberzuschüsse, die Sie für diverse Gesundheitsangebote nutzen können
  • Nutzen Sie unser Angebot für ein E-Bike auf Leasingbasis mit deutlichem Arbeitgeberzuschuss
  • Entwickeln Sie sich durch wertschätzendes Feedback weiter und werden Sie Teil eines Teams, in dem Ihre Ideen willkommen sind

Was wir uns von Ihnen wünschen:

  • Abgeschlossenes Diplom- oder Masterstudium mit informations-/elektrotechnischem oder naturwissenschaftlichem Hintergrund
  • Mehrjährige Erfahrung im Requirements Engineering / Anforderungsmanagement
  • Interesse an der agilen Entwicklung komplexer technischer Lösungen
  • Deutsch- und Englischkenntnisse fließend in Wort und Schrift
  • Eigeninitiative und gute analytische Fähigkeiten
  • Lernbereitschaft, Flexibilität, eigenständiges Arbeiten sowie Freude an der Arbeit in standortübergreifenden und regionalen Teams
  • Professionelles Auftreten in der Kommunikation mit Kunden
  • Technisches Basiswissen in der Software-Entwicklung, zum Beispiel REST-Services

Ihr möglicher Einsatzort:

Stuttgart, Berlin, Braunschweig, Leipzig

Interessiert?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihres nächstmöglichen Eintrittstermins, Ihrer Gehaltsvorstellung sowie der Referenznummer YF12349167 an:

ICS – Informatik Consulting Systems GmbH (THINK SAFE THINK ICS)
People and Culture
Stefanie Herrmann
Sonnenbergstr. 13
70184 Stuttgart

career[AT]ics-gmbh.de
T +49 711 21037-18


Keywords
Naturwissenschaften I Ingenieur I Technik I Elektrotechnik I Entwicklung I Technisches Projektmanagement I Softwareentwicklung I IT-Projektmanagement I Systemarchitektur I

Requirements Engineer (m/w/x)


ICS steht für intelligente und sichere Prozesse Made in Germany! Ca 150 Menschen, verschiedenster Herkunft sorgen tagtäglich für (Funktionale) Sicherheit in kritischen Umgebungen – zum Beispiel bei der Bahn, in der Industrie und im Cyberspace.

Unser Team freut sich auf Verstärkung als:

Requirements Engineer (m/w/x)

Ihre Kernaufgaben umfassen:

  • Analyse von Kundenanforderungen unter Einbeziehung von Stakeholdern im Automotive Umfeld
  • Verfassen von aussagekräftigen, funktionalen Anforderungsspezifikationen in selbstständiger Abstimmung mit dem Kunden
  • Verwendung von spezifischen Tools wie zum Beispiel Jira zur Definition neuer und zur Fortschreibung bestehender Anforderungsspezifikationen
  • Unterstützung des Kunden in verschiedensten Projektphasen im Umfeld des Requirements Engineering – von ersten Architekturüberlegungen bis hin zur Testdurchführung am fertigen Produkt

Was Sie von uns erwarten können:

  • Sie bekommen einen unbefristeten Arbeitsvertrag und einen sicheren Arbeitsplatz mit individuellen Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten
  • Fundierte Einarbeitung im fachlichen Umfeld
  • Genießen Sie die familiäre Atmosphäre eines etablierten Unternehmens, mit erfahrenen und motivierten Kolleginnen und Kollegen
  • Sie erhalten eine leistungsgerechte Vergütung mit 13. Monatsgehalt und ergebnisorientierter Gratifikation
  • Teilen Sie Ihre Arbeitszeit frei ein und profitieren Sie von viel Flexibilität - Mobile Work gehörte auch schon vor Covid zu unserem Angebot
  • Profitieren Sie von unserer attraktiven betrieblichen Altersvorsorge
  • Sichern Sie sich steuerfreie Arbeitgeberzuschüsse, die Sie für diverse Gesundheitsangebote nutzen können
  • Nutzen Sie unser Angebot für ein E-Bike auf Leasingbasis mit deutlichem Arbeitgeberzuschuss
  • Entwickeln Sie sich durch wertschätzendes Feedback weiter und werden Sie Teil eines Teams, in dem Ihre Ideen willkommen sind

Was wir uns von Ihnen wünschen:

  • Abgeschlossenes Diplom- oder Masterstudium mit informations-/elektrotechnischem oder naturwissenschaftlichem Hintergrund
  • Mehrjährige Erfahrung im Requirements Engineering / Anforderungsmanagement
  • Interesse an der agilen Entwicklung komplexer technischer Lösungen
  • Deutsch- und Englischkenntnisse fließend in Wort und Schrift
  • Eigeninitiative und gute analytische Fähigkeiten
  • Lernbereitschaft, Flexibilität, eigenständiges Arbeiten sowie Freude an der Arbeit in standortübergreifenden und regionalen Teams
  • Professionelles Auftreten in der Kommunikation mit Kunden
  • Technisches Basiswissen in der Software-Entwicklung, zum Beispiel REST-Services

Ihr möglicher Einsatzort:

Stuttgart, Berlin, Braunschweig, Leipzig

Interessiert?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihres nächstmöglichen Eintrittstermins, Ihrer Gehaltsvorstellung sowie der Referenznummer YF12349167 an:

ICS – Informatik Consulting Systems GmbH (THINK SAFE THINK ICS)
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Stefanie Herrmann
Sonnenbergstr. 13
70184 Stuttgart

career[AT]ics-gmbh.de
T +49 711 21037-18


Keywords
Naturwissenschaften I Ingenieur I Technik I Elektrotechnik I Entwicklung I Technisches Projektmanagement I Softwareentwicklung I IT-Projektmanagement I Systemarchitektur I

Business Development Manager (m/f/d) - New Markets


Business Development Manager (m/f/d) - New Markets

Komm ins #TEAMBELECTRIC!

Wer wir sind

We are a multicultural, international company with a lot of team spirit. With 500 employees in 5 different countries, we work to ensure a climate-friendly energy production for future generations. We build ground-mounted solar power plants throughout Europe and, as one of the worlds largest O&M service providers, ensure decades of plant operation for our customers.

Deine Aufgaben

Pioneer (m/f/d) wanted! You have a good nose for new business opportunities. You ease your way into new markets. And with your eagle eye you catch every opportunity and risk that these markets have to offer. As a relationship manager it is easy for you to get in touch with people all over the world, to connect and build good business relationships. Come and join us!

  • Responsible for driving new building and managing relationships, and executing sales strategies
  • Develop and implement strategic sales plans to achieve revenue targets and growth objectives
  • Identify, qualify, and close new business opportunities with potential customers, partners, and other stakeholders
  • Build and manage long-term relationships with key clients and partners
  • Steering the acquisition of ground-mounted solar projects, greenfield, brownfield and M&A as well as negotiating purchase/cooperation agreements
  • Provide regular reports and updates on sales pipeline, revenue forecast, and other key performance metrics
  • Represent the company at industry conferences, events, and other forums
  • Collaboration with the sales team to ensure customer satisfaction and high-quality service delivery
  • Stay up to date with industry trends, regulations, and competitive landscape
  • Participation in the elaboration of market and risk analyses as well as the drafting of new business strategies and the further development of the strategies of the New Markets division

Dein Profil

  • Bachelor’s degree in Business Administration, Civil/Mechanical Engineering or a related field
  • Minimum of 5 years of experience in sales or business development, preferably in the Solar PV industry
  • Knowledge of Solar PV technology and related products and services
  • Experience in dealing with M&A transactions, contracting and cash flow models
  • Must have: experience in managing M&A transactions, developing cash flow models, and negotiating complex contracts
  • Strong understanding of multi-stakeholder project management, negotiation and interpersonal skills
  • Your skills: Teamplayer (m/f/d) with the ability to work independently, excellent communication skills, analytic abilities and problem solving skills
  • Must haves: fluent in English, other languages are a plus such as knowledge of Polish, Czech or other Eastern European language
  • Willingness to travel (also internationally)

Das bieten wir Dir

Flat hierarchies with good development opportunities. Permanent contracts. A familial and collegial cooperation in an international environment. Flexible working hours and mobile working. Job-Bike-Leasing. VWL and bAV. Regular employee events. Curious? You can find all our benefits here: www.belectric.com/karriere.

Dein Weg zu uns

Your recruiting contact person: Melanie Adolph, Tel. +49 9385 548-9246.

Apply now, preferably via our online portal: www.belectric.com.

BELECTRIC GmbH | Wadenbrunner Str. 10 | 97509 Kolitzheim
bewerbung[AT]belectric.com | www.belectric.com

Jetzt bewerben

STANDORT

BELECTRIC GmbH
Wadenbrunner Straße 10, 97509 Kolitzheim, Deutschland


Keywords
Bauingenieur I Technischer Vertrieb I Vertriebsingenieur I Verkauf I Vertrieb I

Projektmanager (m/w/d)


NEUE TECHNOLOGIEN.

VIELFÄLTIGE INDUSTRIEPROJEKTE.

WIR SUCHEN deutschlandweit nach PROJEKTMANAGER*INNEN

Group-IPS ist ein multidisziplinäres und interna­tionales Unternehmen, das sich auf EPCM(V) für Industrieprojekte konzentriert: Projektmanagement, Engineering, Beschaffung, Baumanagement, Validierungs- und Wartungsprojekte. Im Wesentlichen fungieren wir also als Eigentümervertretung und Ingenieurdienstleister (vom Konzept- bis zur Entwurfs- und Detailplanung). So haben wir in den vergangenen 30 Jahren mehr als 2500 Projekte realisiert – von kleinen technischen Modifikationen & Optimierungen bis hin zur Errichtung großer Industrieanlagen.

Ihre Tätigkeit für Group-IPS

Als Projektmanager der Group-IPS tragen Sie die Verantwortung für sehr unterschiedliche Projekte aller
Größenordnungen und in unterschiedlichen Stadien:

  • Strategische Beratung – Projektdefinition, logistische Studien, Masterpläne
  • Projektmachbarkeit – Prozess­beschrei­bung, Anlagenlayout, Gesamtzeitplan, Beschaffungsstrategie, Finanzplan
  • Projektvorbereitungsphase – Investitions­analyse, Basic Engineering, Genehmigung, Finanzierung und Beschaffung.
  • Projektrealisierungsphase - Projekt­management; Detailengineering, Bauleitung, Leitung der Inbetriebnahme, Betriebsführung.

Sie planen und überwachen die täglichen Aktivitäten des Projekts, wie Projekt- und Terminplanung, Ressourcenzuweisung und Budgetierung, koordinieren Ingenieurs­dienst­leistungen und unterstützen die Kunden beim Einkauf. Sie legen geeignete Metriken zur Messung wichtiger Projektkriterien fest, erkennen Risiken früh und schlagen alternative Vorgehensweisen vor. Sie leiten und betreuen je nach Projektgröße ein Team aus Projektkoordinatoren, -Assistenten, Fachingenieuren, Designern und Projektbeteiligten des Kunden und der Zulieferer.

Ihre Qualifizierung

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium (Master, Diplom) in Verfahrenstechnik, Chemieingenieurwesen, Maschinenbau, Elektrotechnik, Umwelttechnik, Bauingenieur­wesen oder vergleichbare Ausbildung
  • 3-5 Jahre Projektleitungserfahrung aus Investitions- oder Instandhaltungsprojekten im Anlagenbau
  • Praktische Erfahrung im Projektmanagement
  • Fähigkeit, in verschiedenen, multidiszipli­nären und multikulturellen Teams zusammen­zuarbeiten
  • Transparente, zielorientierte Kommunikation mit dem Management, dem Kunden und den Mitgliedern des Projektteams
  • Gute Anwenderkenntnisse im Umgang mit MS Office und MS Project
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und Durchsetzungsvermögen
  • Kundenorientierung und entsprechende Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands

Unser Angebot

  • Gehaltskonditionen, die Ihrer Erfahrung und den allgemeinen Marktbedingungen entsprechen
  • Kollaborative Karriereplanung mit einem breiten Angebot an spannenden Projekten und Managementmöglichkeiten
  • Flexibilität hinsichtlich persönlicher Anforderungen wie Homeoffice und angepasste Arbeitszeiten
  • Attraktive interne Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, sowohl fachlich als auch methodisch

Wir freuen uns auf Ihre Mail:


Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe der Referenznummer YF16714431 an bewerbung[AT]group-ips.com.

Ein globales Netzwerk an Ingenieuren

Teams in
Eisenhüttenstadt, Dresden, Berlin,
Singen, Hamburg und Essen


Keywords
Architektur I Bauingenieur I Technische Projektleitung I Technisches Projektmanagement I

Projektmanager (m/w/d)


NEUE TECHNOLOGIEN.

VIELFÄLTIGE INDUSTRIEPROJEKTE.

WIR SUCHEN deutschlandweit nach PROJEKTMANAGER*INNEN

Group-IPS ist ein multidisziplinäres und interna­tionales Unternehmen, das sich auf EPCM(V) für Industrieprojekte konzentriert: Projektmanagement, Engineering, Beschaffung, Baumanagement, Validierungs- und Wartungsprojekte. Im Wesentlichen fungieren wir also als Eigentümervertretung und Ingenieurdienstleister (vom Konzept- bis zur Entwurfs- und Detailplanung). So haben wir in den vergangenen 30 Jahren mehr als 2500 Projekte realisiert – von kleinen technischen Modifikationen & Optimierungen bis hin zur Errichtung großer Industrieanlagen.

Ihre Tätigkeit für Group-IPS

Als Projektmanager der Group-IPS tragen Sie die Verantwortung für sehr unterschiedliche Projekte aller
Größenordnungen und in unterschiedlichen Stadien:

  • Strategische Beratung – Projektdefinition, logistische Studien, Masterpläne
  • Projektmachbarkeit – Prozess­beschrei­bung, Anlagenlayout, Gesamtzeitplan, Beschaffungsstrategie, Finanzplan
  • Projektvorbereitungsphase – Investitions­analyse, Basic Engineering, Genehmigung, Finanzierung und Beschaffung.
  • Projektrealisierungsphase - Projekt­management; Detailengineering, Bauleitung, Leitung der Inbetriebnahme, Betriebsführung.

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Ihre Qualifizierung

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium (Master, Diplom) in Verfahrenstechnik, Chemieingenieurwesen, Maschinenbau, Elektrotechnik, Umwelttechnik, Bauingenieur­wesen oder vergleichbare Ausbildung
  • 3-5 Jahre Projektleitungserfahrung aus Investitions- oder Instandhaltungsprojekten im Anlagenbau
  • Praktische Erfahrung im Projektmanagement
  • Fähigkeit, in verschiedenen, multidiszipli­nären und multikulturellen Teams zusammen­zuarbeiten
  • Transparente, zielorientierte Kommunikation mit dem Management, dem Kunden und den Mitgliedern des Projektteams
  • Gute Anwenderkenntnisse im Umgang mit MS Office und MS Project
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und Durchsetzungsvermögen
  • Kundenorientierung und entsprechende Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands

Unser Angebot

  • Gehaltskonditionen, die Ihrer Erfahrung und den allgemeinen Marktbedingungen entsprechen
  • Kollaborative Karriereplanung mit einem breiten Angebot an spannenden Projekten und Managementmöglichkeiten
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Keywords
Architektur I Bauingenieur I Technische Projektleitung I Technisches Projektmanagement I

Junior Projektmanager (m/w/d)


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WIR SUCHEN deutschlandweit nach JUNIOR PROJEKTMANAGER*INNEN

Group-IPS ist ein multidisziplinäres und interna­tionales Unternehmen, das sich auf EPCM(V) für Industrieprojekte konzentriert: Projektmanagement, Engineering, Beschaffung, Baumanagement, Validierungs- und Wartungsprojekte. Im Wesentlichen fungieren wir also als Eigentümervertretung und Ingenieurdienstleister (vom Konzept- bis zur Entwurfs- und Detailplanung). So haben wir in den vergangenen 30 Jahren mehr als 2500 Projekte realisiert – von kleinen technischen Modifikationen & Optimierungen bis hin zur Errichtung großer Industrieanlagen.

Ihre Tätigkeit für Group-IPS

Als Projektmanager der Group-IPS tragen Sie die Verantwortung für sehr unterschiedliche Projekte aller
Größenordnungen und in unterschiedlichen Stadien:

  • Strategische Beratung – Projektdefinition, logistische Studien, Masterpläne
  • Projektmachbarkeit – Prozess­beschrei­bung, Anlagenlayout, Gesamtzeitplan, Beschaffungsstrategie, Finanzplan
  • Projektvorbereitungsphase – Investitions­analyse, Basic Engineering, Genehmigung, Finanzierung und Beschaffung.
  • Projektrealisierungsphase - Projekt­management; Detailengineering, Bauleitung, Leitung der Inbetriebnahme, Betriebsführung.

Sie planen und überwachen die täglichen Aktivitäten des Projekts, wie Projekt- und Terminplanung, Ressourcenzuweisung und Budgetierung, koordinieren Ingenieurs­dienst­leistungen und unterstützen die Kunden beim Einkauf. Sie legen geeignete Metriken zur Messung wichtiger Projektkriterien fest, erkennen Risiken früh und schlagen alternative Vorgehensweisen vor. Sie leiten und betreuen je nach Projektgröße ein Team aus Projektkoordinatoren, -Assistenten, Fachingenieuren, Designern und Projektbeteiligten des Kunden und der Zulieferer.

Ihre Qualifizierung

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium (Master, Diplom) in Verfahrenstechnik, Chemieingenieurwesen, Maschinenbau, Elektrotechnik, Umwelttechnik, Bauingenieurwesen oder vergleichbare Ausbildung
  • erste Projektleitungserfahrung aus Investitions- oder Instandhaltungsprojekten im Anlagenbau
  • erste praktische Erfahrung im Projektmanagement
  • Fähigkeit, in verschiedenen, multidis­ziplinären und multikulturellen Teams zusammenzuarbeiten
  • Transparente, zielorientierte Kommunikation mit dem Management, dem Kunden und den Mitgliedern des Projektteams
  • Gute Anwenderkenntnisse im Umgang mit MS Office und MS Project
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und Durchsetzungsvermögen
  • Kundenorientierung und entsprechende Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands

Unser Angebot

  • Gehaltskonditionen, die Ihrer Erfahrung und den allgemeinen Marktbedingungen entsprechen
  • Kollaborative Karriereplanung mit einem breiten Angebot an spannenden Projekten und Managementmöglichkeiten
  • Flexibilität hinsichtlich persönlicher Anforderungen wie Homeoffice und angepasste Arbeitszeiten
  • Attraktive interne Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, sowohl fachlich als auch methodisch

Wir freuen uns auf Ihre Mail:


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