Dinopark Kleinwelka

Inhaltsverzeichnis

post image 1

Informationen zum Dinopark Kleinwelka

Kinder lieben Dinosaurier, egal, ob sie noch ganz  klein sind oder schon größer. Die beliebten Figuren werden gesammelt und Filme von ihnen geschaut. Doch live habt ihr noch keinen getroffen. Das wird sich ab jetzt ändern, wenn ihr einen Besuch im Dinosaurierpark Kleinwelscha in der Nähe von Bautzen macht. Denn hier sind über 200 große Dinosaurier ausgestellt. 

Geht auf eine unbeschwerte Urzeitreise und findet die Unterschiede der pflanzenfressenden und fleischfressenden Dinosaurier heraus. Es gibt Skelette, aber auch lebensechte Dinos, die hier nachgebaut sind und eure Herzen erobern. In verschiedenen Teilen des Parks lernt ihr die gesamte Geschichte der Dinosaurier kennen, von der Unterwasserwelt im Jura bis hin zum Aussterben der Dinos in der Kreidezeit. Doch auch verschiedene Aktivitäten auf Spielplätzen und Hüpfburgen zählen bei dem Ausflug zum Mittelpunkt. 

Es gibt zum Beispiel einen Kletterurwald, aber auch Kletterfelsen und einen Lianendschungel. Brunnen innerhalb des Parks bilden vor allem an warmen Tagen einen idealen Wasserspielplatz für die Kleinen und diese sind mit solchen Dingen immer zu begeistern. Im Mitoseum gibt es ein Bistro, in dem Speisen und Getränke angeboten werden und ein riesiger Souvenirshop. Hier gibt es für jeden den passenden Dino als Mitbringsel für zu Hause. 

Damit auch die Dinos, die im Wasser lebten nicht vernachlässigt werden und keine Fragen offen bleiben, gibt es einen Unterwasser-Bereich, wo ihr jedoch nicht nass werdet. Das übernimmt der Galaktische Nebel, der Wasserspielplatz im Park. Hier findet ihr jedoch zahlreiche Infos zur Welt der Dinos in den Gewässern. In einem anderen Teil des Parks werden die Dinos, die an Land lebten umfangreich beschrieben und vorgestellt. 

Nehmt euch einen ganzen Tag Zeit, um in die Welt der Dinos einzutauchen und all eure Fragen zum Thema beantwortet zu bekommen. 

Weitere Abenteueraktivitäten Findest du unter: Die besten Abenteueraktivitäten aus dem Landkreis Bautzen


Dinopark Kleinwelka auf Instagram



Adresse von Dinopark Kleinwelka

Wenn du Dinopark Kleinwelka besuchen möchtest, wirst du unter folgender Adresse fündig.


Landkreis: Bautzen

Strasse: Saurierpark 1

Ort: 02625 Bautzen



Live dabei auf Streetview

Erlange erste eindrücke und erlebe Dinopark Kleinwelka live auf Streetview





Fotos vom Standort

Leider liegen uns derzeit keine Fotos zu Dinopark Kleinwelka vor. Wenn du aber bereits vor Ort warst, kannst du uns gerne Fotos von dieser Location schicken.




Erfahrung anderer Besucher

Derzeit liegen uns noch keine Bewertungen zu Dinopark Kleinwelka vor.

Du warst bereits an dieser Location und möchtest deine Erfahrungen mit anderen Menschen teilen? Dann kannst du hier deine Erfahrungen mit Dinopark Kleinwelka hier hinterlassen: Dinopark Kleinwelka Bewerten

Freizeit In der Nähe

Talsperre Bautzen | Sternwarte | Saurierpark | Laserland Bautzen |